❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
08.08.2012 12:44
Zitat von Mimamk:
Zitat von Mimamk:
@Rachel, wie machst du das jetzt mit dem Kindersitz? Bestellst du oder kaufst du vor Ort?
Werde morgen auch mal den Händler anrufen den ich mir rausgesucht habe. Ansonsten rufe ich mal direkt bei Britax an und frage ob die auch ab Werk verkaufen. Wenns günstiger ist mache ich (wirdas. Sollten sie dafür eine Steuernummer benötigen, kann ich das bestimmt über die Firma meines Bruders laufen lassen.
*schieb
Also ich hatte ja nochmal geschaut und mit der Mehrwertsteuer kommt man auf den gleichen preis. (Ok, wenn man sich den Versand teilt bezahlt man 15 euro weniger für den Sitz als in Deutschland).
Wir werden den sitz dann wohl in Frankfurt bei dem Händler kaufen. Den gibt es zwar dann nur in Schwarz...aber ok.
08.08.2012 12:48
Wir haben gestern nen richtigen Schnapper gemacht
Ich hab bei ebay kleinanzeigen zwei Ikea Türschutzgitter zum einklemmen für nur 10Euro gekauft.
Neupreis ist für eins 29,90!
Ich hab bei ebay kleinanzeigen zwei Ikea Türschutzgitter zum einklemmen für nur 10Euro gekauft.
Neupreis ist für eins 29,90!
08.08.2012 12:49
Zitat von Rachel85:
Wir haben gestern nen richtigen Schnapper gemacht![]()
![]()
Ich hab bei ebay kleinanzeigen zwei Ikea Türschutzgitter zum einklemmen für nur 10Euro gekauft.Neupreis ist für eins 29,90!
08.08.2012 13:14
Zitat von Ivonne25:
Viala: Ja sie wiegt jetzt 6040g und ist 65 cm groß ja leicht und klein =)
Mein ding spinnt mein ticker meine Maus ist seit gestern 6Monate alt komisch.
Ohhhhh, in dem Fall kam deine Kleine auch am 7. Februar zur Welt?
08.08.2012 15:45
@Viala: Iliano ein kleines Moppelchen? Tai wiegt jetzt 8,3kg und ist nen Monat juenger
@me - Beschreibung eines Supermarkteinkaufs von heute vormittag:
Die Bahn ging um 10:09 - ich brauche ohne KiWa ca. 8 min fuer den Weg zur Bahn. Heute habe ich es mit KiWa in 7min geschafft - hab mal wieder gemerkt, wie man den Poppes, die Oberschenkel und Waden beim KiWa-schieben trainieren kann.
Im Einkaufszentrum angekommen, fängt Tai hysterisch an zu bruellen. Okay, denk ich mir, er hat wahrscheinlich Hunger - letzte Mahlzeit war ja schon 1,5h her. Nach gefuehlten 5h bin ich endlich fertig mit Stillen - wir haben zwar Hunger, aber alles um uns herum ist ja sooooooo interessant
- und der Einkauf kann beginnen.
Rein in den Supermarkt, Korb genommen, Einkaufszettel rausgekramt und 1. Posten eingepackt. Nach ca 5 sek fängt mein Sohn an Zetter und Mordio zu schreien, zuerst nur, wenn der KiWa stehen bleibt- also wird alles Tour de France mässig im Vorbeifahren eingepackt. Als ich fast fertig bin mit der Einkaufstour hört man nur noch Gebruell aus meinem KiWa - nen, mein Kind hat keinen Hunger, nein, seine Windel ist auch nicht vollgekackert - ja, danke, ich schaff das schon - ist ja lieb gemeint, aber manchmal können einem doch die älteren Semester gehörig auf den Senkel gehen.
Vor dem Regal mit den Obstgläschen kapituliere ich und nehm meinen kleinen Schreihals erstmal aus dem Wagen. Nach 10min hin und her geschuckel, hat er sich wieder beruhigt und ich lege ihn zurueck. Tai ist ganz ruhig und schaut interessiert in der Gegend umher - gute Gelegenheit schnell an die Kasse zu gehen, zu bezahlen und dann nichts ab wie nach Hause. Doch was macht Mama? Ach, ich hab ja glatt vergessen dir eine Birne mitzunehmen; da muessen wir doch noch mal schnell in die Obst- und Gemueseabteilung. Dort angekommen erhebt sich wieder hysterisches Gebruell aus meinem KiWa und ich mache auf der Stelle kehrt und steuere die Kasse an. Schnell alles aufs Band gepackt - danke uebrigens an die 2 Männer hinter uns, die mir dabei freundlichst geholfen haben (auch wenn ihr nur die Sirene schnellst möglichst abgeschalten haben wolltet), bezahlt und alles verstaut.
Bevor ich die Heimreise antrete, versuche ich aber natuerlich nochmal meinen Sohn zu beruhigen - also raus mit ihm aus dem KiWa auf Mamas Arm. Augenbliclich tritt Ruhe ein und mein Kind fängt an zu brabbeln, als ob ihn kein Wässerchen trueben könnte. Okay, denk ich, dann kann er ja wieder in den Wagen. Ich beuge mich nur runter und Tai merkt, was ich vorhabe und schon fängt er wieder an zu bruellen. Also doch nicht in den Wagen - da landet dann der Rucksack mit dem Einkauf und ich schleppe mein 8kg Baby, was sich wie ein Aal windet um ja alles sehen zu können, auf einem Arm sitzend nach Hause.
Ich sag euch, ich bin froh, wenn diese Phase endlich vorbei ist.
@me - Beschreibung eines Supermarkteinkaufs von heute vormittag:
Die Bahn ging um 10:09 - ich brauche ohne KiWa ca. 8 min fuer den Weg zur Bahn. Heute habe ich es mit KiWa in 7min geschafft - hab mal wieder gemerkt, wie man den Poppes, die Oberschenkel und Waden beim KiWa-schieben trainieren kann.
Im Einkaufszentrum angekommen, fängt Tai hysterisch an zu bruellen. Okay, denk ich mir, er hat wahrscheinlich Hunger - letzte Mahlzeit war ja schon 1,5h her. Nach gefuehlten 5h bin ich endlich fertig mit Stillen - wir haben zwar Hunger, aber alles um uns herum ist ja sooooooo interessant
- und der Einkauf kann beginnen. Rein in den Supermarkt, Korb genommen, Einkaufszettel rausgekramt und 1. Posten eingepackt. Nach ca 5 sek fängt mein Sohn an Zetter und Mordio zu schreien, zuerst nur, wenn der KiWa stehen bleibt- also wird alles Tour de France mässig im Vorbeifahren eingepackt. Als ich fast fertig bin mit der Einkaufstour hört man nur noch Gebruell aus meinem KiWa - nen, mein Kind hat keinen Hunger, nein, seine Windel ist auch nicht vollgekackert - ja, danke, ich schaff das schon - ist ja lieb gemeint, aber manchmal können einem doch die älteren Semester gehörig auf den Senkel gehen.
Vor dem Regal mit den Obstgläschen kapituliere ich und nehm meinen kleinen Schreihals erstmal aus dem Wagen. Nach 10min hin und her geschuckel, hat er sich wieder beruhigt und ich lege ihn zurueck. Tai ist ganz ruhig und schaut interessiert in der Gegend umher - gute Gelegenheit schnell an die Kasse zu gehen, zu bezahlen und dann nichts ab wie nach Hause. Doch was macht Mama? Ach, ich hab ja glatt vergessen dir eine Birne mitzunehmen; da muessen wir doch noch mal schnell in die Obst- und Gemueseabteilung. Dort angekommen erhebt sich wieder hysterisches Gebruell aus meinem KiWa und ich mache auf der Stelle kehrt und steuere die Kasse an. Schnell alles aufs Band gepackt - danke uebrigens an die 2 Männer hinter uns, die mir dabei freundlichst geholfen haben (auch wenn ihr nur die Sirene schnellst möglichst abgeschalten haben wolltet), bezahlt und alles verstaut.
Bevor ich die Heimreise antrete, versuche ich aber natuerlich nochmal meinen Sohn zu beruhigen - also raus mit ihm aus dem KiWa auf Mamas Arm. Augenbliclich tritt Ruhe ein und mein Kind fängt an zu brabbeln, als ob ihn kein Wässerchen trueben könnte. Okay, denk ich, dann kann er ja wieder in den Wagen. Ich beuge mich nur runter und Tai merkt, was ich vorhabe und schon fängt er wieder an zu bruellen. Also doch nicht in den Wagen - da landet dann der Rucksack mit dem Einkauf und ich schleppe mein 8kg Baby, was sich wie ein Aal windet um ja alles sehen zu können, auf einem Arm sitzend nach Hause.
Ich sag euch, ich bin froh, wenn diese Phase endlich vorbei ist.
08.08.2012 16:37
@ nyckel, das hört sich doch echt nach einem entspannten einkauf an
08.08.2012 16:47
@Nyckel: ohje
und wenn du einen hackenporsche nimmst und den kleinen trägst?
ist theoretisch ja auch trianing
und wenn du einen hackenporsche nimmst und den kleinen trägst?
ist theoretisch ja auch trianing
08.08.2012 16:52
@nyckel:
klingt nicht gut. ich würde glaub ich auch tragetuch oder trage mit kind auf dem rücken umsteigen und den Einkauf schieben. oder kind vorne tragen und im Rucksack den Einkauf vertraut
klingt nicht gut. ich würde glaub ich auch tragetuch oder trage mit kind auf dem rücken umsteigen und den Einkauf schieben. oder kind vorne tragen und im Rucksack den Einkauf vertraut
08.08.2012 16:52
@Usa: Ja, war absolut entspannend und gratis Bizepstraining gab es auch noch dazu
@Viala: Ich hatte ueberlegt ihn im Bondo zu tragen, aber mich aus, keine Ahnung eigentlich was fuer Gruenden, dagegen entschieden.
@Viala: Ich hatte ueberlegt ihn im Bondo zu tragen, aber mich aus, keine Ahnung eigentlich was fuer Gruenden, dagegen entschieden.
08.08.2012 16:54
Zitat von Blubbels:
@nyckel:klingt nicht gut. ich würde glaub ich auch tragetuch oder trage mit kind auf dem rücken umsteigen und den Einkauf schieben. oder kind vorne tragen und im Rucksack den Einkauf vertraut
![]()
Beim nächsten Mal nehm ich ihn wieder im Bondo.
Werd jetzt auch mal ausprobieren, ob ich ihn allein auf den Ruecken "geschnallt" bekomme.
08.08.2012 16:59
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
@nyckel:klingt nicht gut. ich würde glaub ich auch tragetuch oder trage mit kind auf dem rücken umsteigen und den Einkauf schieben. oder kind vorne tragen und im Rucksack den Einkauf vertraut
![]()
Beim nächsten Mal nehm ich ihn wieder im Bondo.
Werd jetzt auch mal ausprobieren, ob ich ihn allein auf den Ruecken "geschnallt" bekomme.
ich finde es immer noch sauenstrengend ihn allein da hinten drauf zu bekommen, weil ich so furchtbar ungelenkig bin
aber es klappt von mal zu mal besser. ich setz mich immer auf die Couch, dann fühl ich mich sicherer
wir waren grad draußen, Janosch im bondo hinten drauf und svea mit dem Fahrrad. wir sind durchs Dorf gefahren und dann zu den Nachbarskindern. Zwillinge auch 3 und der große 4,5....ok also meine Nachbarin und ich zu fuß und die Kinder mit Fahrrad/laufrad. ab an den deich haben wir uns gedacht..joa und weg waren sie. svea und der große haben gas gegeben und haben auf unsere rufe nicht mehr gehört. zum Glück war das Tor am ende des Deiches zu und da stand ein Bagger. meine Nachbarin ist irgendwann hinterher gerannt und irgendwann sind sie dann auch mal umgedreht.....man man man, das ist echt krass wie schnell die werden
08.08.2012 17:06
Ohja, Kinder können echt schnell sein, vor allem auf diesen Laufrädern.
08.08.2012 17:08
Zitat von nyckelpiga:
Ohja, Kinder können echt schnell sein, vor allem auf diesen Laufrädern.
ja auch mit den Laufrädern, aber da ist sie am deich nie abgehauen. nun fährt sie Fahrrad und da ist sie mit dem großen nachbarsjungen einfach abgehauen
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt