Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
07.09.2012 17:41
Zitat von Usa83:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Usa83:

Zitat von Schokibauch:

Gerade ersteinmal 6 Monate geworden...
und es gibt Leberwurstbrot, Brötchen mit Schmelzkäse, pürrierte Nudelsuppe und Laugenbretzel...
ist das nicht irgendwo schon Kindesmisshandlung???

von wem redest du?

Von niemanden hier aus dem Thread. Mir geht das nicht aus dem Kopf.

wo hast du das denn her?

Ich will nicht auf die Person herumhacken... sie ist hier auch bei MC.
Mir gehts darum, wie vermittelt man der Guten das es nicht Altersgerecht ist und sie dem Kind nichts gutes damit tut? Sie ist schon älter und meint das Richtige zu tun damit, denn früher war das ja auch so. *seufz*
Usa83
34788 Beiträge
07.09.2012 17:44
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Usa83:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Usa83:

...

Von niemanden hier aus dem Thread. Mir geht das nicht aus dem Kopf.

wo hast du das denn her?

Mir gehts darum, wie vermittelt man der Guten das es nicht Altersgerecht ist und sie dem Kind nichts gutes damit tut? Sie ist schon älter und meint das Richtige zu tun damit, denn früher war das ja auch so. *seufz*

hm, wie viala schon sagte, macht sie denn das salz von der brezel? und ist das essen ungewürzt? und wie alt is das kind denn überhaupt??

hat ja keiner gesagt, dass du auf ihr rumhackst
07.09.2012 17:46
Zitat von Usa83:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Usa83:

Zitat von Schokibauch:

...

wo hast du das denn her?

hm, wie viala schon sagte, macht sie denn das salz von der brezel? und ist das essen ungewürzt? und wie alt is das kind denn überhaupt??

Sie postet das immer bei FB, der Kleine ist etwas jünger als unsere, erst ein halbes Jahr geworden.
Bei den Bildern war zu sehen das an der Bretzel noch Salz war.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie da so nachdenkt wie Viala, sie macht das ja alles noch Kindgerecht.
Usa83
34788 Beiträge
07.09.2012 17:50
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Usa83:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Usa83:

...

Sie postet das immer bei FB, der Kleine ist etwas jünger als unsere, erst ein halbes Jahr geworden.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie da so nachdenkt wie Viala, sie macht das ja alles noch Kindgerecht.

ach je.... aber wenn sie so beratungsresistent ist, wie du sagst, dann wird sie ihr verhalten eh nicht ändern... vielleicht mit einem artikel, der die nachteile von gewürtzem essen oder so aufzeigt.... aber ansonsten wirst du die dame bestimmt nicht umstimmen können....
07.09.2012 17:52
Zitat von Usa83:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Usa83:

Zitat von Schokibauch:

...

ach je.... aber wenn sie so beratungsresistent ist, wie du sagst, dann wird sie ihr verhalten eh nicht ändern... vielleicht mit einem artikel, der die nachteile von gewürtzem essen oder so aufzeigt.... aber ansonsten wirst du die dame bestimmt nicht umstimmen können....

Da hast du bestimmt recht... ich muss lernen das mir sowas am Popo vorbeigeht.
Usa83
34788 Beiträge
07.09.2012 17:56
es ist natürlich schade fürs kind... aber ich glaube, da wirst du nur wenig ausrichten können
Yuri
5346 Beiträge
07.09.2012 17:57
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Usa83:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Usa83:

...

Da hast du bestimmt recht... ich muss lernen das mir sowas am Popo vorbeigeht.

kann es mir grad kaum vorstellen.
klar an der bretzel lutschen ja, aber brot mit aufstrich? der kleine kann das doch sicher noch nicht abkauen? und runter lecken is ja auch iwie doof.
das mit 6 monaten ist schon mies.

wir hatten noah zwar mal am milchbrötchen un an nem stückchen melone lutschen lassen, was ihm auch gefiel aber mehr auch nicht. klar nimmt er alles in den mund aber deshalb gleich brot mit aufstrich andrehen? würd ich nicht machen.
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2012 18:16
@schoki, ich finde das auch zu früh allerdings bezweifle ich, dass das kind das auch wirklich essen kann. wie yuri schon sagte, den belag runterlutschen vielleicht, aber das ist ja auch nicht sinn der sache. janosch bekommen am wochenende immer nen weiches brötchen in die hand, da lutscht er dann drauf rum. sowas wie leberwurst hat svea erst mit 9 monaten oder so bekommen. am anfang hat sie das brot so bekommen oder eben ein hauch von Butter drauf
07.09.2012 18:21
Zitat von Blubbels:

@schoki, ich finde das auch zu früh allerdings bezweifle ich, dass das kind das auch wirklich essen kann. wie yuri schon sagte, den belag runterlutschen vielleicht, aber das ist ja auch nicht sinn der sache. janosch bekommen am wochenende immer nen weiches brötchen in die hand, da lutscht er dann drauf rum. sowas wie leberwurst hat svea erst mit 9 monaten oder so bekommen. am anfang hat sie das brot so bekommen oder eben ein hauch von Butter drauf

genauso kenne ich das auch
07.09.2012 18:34
Hab Usa ein Bild gezeigt.

Wie klappts momentan mit dem Wickeln bei euch?
Schnatterschnut dreht sich immer auf den Bauch oder tritt, mir tut schon der Bauch weh soviel Kraft hat die Kleine. *g*
07.09.2012 18:41
nein, also salz und gewürze gehören wirklich nicht ans kind... über belag auf dem brot kann man nun streiten... ich denke, essen kann ein geübtes kind das schon... aber die gewürze in leberwurst und schmierkäse sind eben nicht ohne... zumal es vermutlich ganz normaler aufstrich aus dem laden sein wird... oder, noch schlimmer, so ein mist extra für kinder
aber wie schon geschrieben wurde: was will man machen? Das ist wie die diskussion, wann man mit beikost anfangen sollte oder ähm... ach, gibt tausend beispiele eigentlich entweder man lernt, zu akzeptieren, wenn man solche personen nicht umgestimmt bekommt... oder man beendet den kontakt
07.09.2012 18:44
Kobold ist übrigens im bett... zwar glaube ich, dass das schlimmste durch ist bzw. der zahn durchgebrochen... dennoch gabs ein präventivzäpfchen und gel auf die stelle... dementsprechend schnell ist er eingeschlafen... ich hoffe das hält diesmal
@wickeln: ich bin froh, wenn ich danach nicht grün und blau bin... mein neues Codeword für ne volle windel ist ab heute: "Tote hummel"... die lebenden hat er schließlich noch im hintern
Usa83
34788 Beiträge
07.09.2012 18:46
oh ja... wickeln is mal ok, aber meist ein kleiner kampf... treten tut sie schon ne ganze weile.... aber es kommt ja auch drehen und rumkaspern dazu.... dann muss man sich ja immer bewegen und rumzappeln... moah... schön is anders...
07.09.2012 18:48
rappl zappel
Es ist wirklich anstrengend, aber wird ja auch irgendwann besser.
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2012 19:12
wickeln ist die reinste Qual war bei svea aber auch so. beide treten/haben getreten ohne ende und dieses ewige wieder zurück drehen unter protest geht mir auf den Keks
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt