Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
20.01.2013 16:25
und: von der krippe können sie meine eltern auch mal fix holen, weil es fußweg wirklich keine 5 minuten sind!!
zur tamu isses deutlich länger. mit´m auto sind es zwar auch nur 7 minuten, aber zu fuß halt entsprechend länger.
und wenn denn mal was is, dann können meine eltern eben mal schnell hin und sie rausholen, ohne dass ich aus altona (45 min auto) anreisen muss...

und das is eigentlich das ausschlaggebene!
weil meine eltern eben so schnell da sein können. dalls sie mal krank wird oder iwi was hat. weisste.
und diese krippe/kita hat einen sehr guten ruf sonst wüerde ich sie auch länger bei der tamu lassen. bei jeder anderen krippe hätte ich es nicht gemacht.
Blubbels
12298 Beiträge
20.01.2013 16:31
Zitat von Usa83:

und: von der krippe können sie meine eltern auch mal fix holen, weil es fußweg wirklich keine 5 minuten sind!!
zur tamu isses deutlich länger. mit´m auto sind es zwar auch nur 7 minuten, aber zu fuß halt entsprechend länger.
und wenn denn mal was is, dann können meine eltern eben mal schnell hin und sie rausholen, ohne dass ich aus altona (45 min auto) anreisen muss...

und das is eigentlich das ausschlaggebene!
weil meine eltern eben so schnell da sein können. dalls sie mal krank wird oder iwi was hat. weisste.
und diese krippe/kita hat einen sehr guten ruf sonst wüerde ich sie auch länger bei der tamu lassen. bei jeder anderen krippe hätte ich es nicht gemacht.


das kann ich verstehen, das ist dann ja besser wenn deine eltern näher dran sind. war nicht böse gemeint eben, ich hab ja nur gefragt, weil du sagtest, dass die Krippe noch teurer ist.
Usa83
34786 Beiträge
20.01.2013 16:32
ach, und noch ein nachteil bei der tamu: sie ist schlecht planbar.
also sie hat 6 wochen urlaub, was ja auch ok ist, aber diesen urlaub kann sie uns erst immer im gleichen jahr im februar mitteilen.
sprich: sie teilt uns erst nächsten monat mit, wie sie dieses jahr urlaub nimmt.
so. mario muss seinen urlaub aber schon im november des vorjahres einreichen. sprich: er hat meinetwegen im juni 3 wochen urlaub genommen, sie nimmt aber vielleicht im august 3 wochen.
sprich: ich muss dann im august urlaub machen und habe also nie mit mario zusammen urlaub, weil wir eben nicht wissen, wann sie hat und ich mich dann immer nach ihr richten muss. ich hab aber auch nur 25 tage urlaub und bekomme keine 3 wochen am stück
in der krippe/kita wissen wir, wann schließzeiten sind und können es dementsprechend planen und organisieren
Usa83
34786 Beiträge
20.01.2013 16:33
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

und: von der krippe können sie meine eltern auch mal fix holen, weil es fußweg wirklich keine 5 minuten sind!!
zur tamu isses deutlich länger. mit´m auto sind es zwar auch nur 7 minuten, aber zu fuß halt entsprechend länger.
und wenn denn mal was is, dann können meine eltern eben mal schnell hin und sie rausholen, ohne dass ich aus altona (45 min auto) anreisen muss...

und das is eigentlich das ausschlaggebene!
weil meine eltern eben so schnell da sein können. dalls sie mal krank wird oder iwi was hat. weisste.
und diese krippe/kita hat einen sehr guten ruf sonst wüerde ich sie auch länger bei der tamu lassen. bei jeder anderen krippe hätte ich es nicht gemacht.


das kann ich verstehen, das ist dann ja besser wenn deine eltern näher dran sind. war nicht böse gemeint eben, ich hab ja nur gefragt, weil du sagtest, dass die Krippe noch teurer ist.

hab ich dir auch nicht unterstellen wollen

ja, ich finds halt auch blöde, also das es teurer is... ich muss mal schauen... vielleicht kann ich ja mal meine eltern anhauen, dass sie uns da ein bisschen unterstützen... wer weiß....
JennyD83
1600 Beiträge
20.01.2013 17:04
Zitat von Usa83:

hach... 200,-...
ich will auch weniger bezahlen
*heul*
naja, is eben so.
ach genau... in der krippe kommt noch essensgeld dazu *umfall*
also höherer beitrag + essenskosten.....

und meine blöde sis heult rum, weil sie h4 is und dann 38,- eur im monat zahlen muss

wieviel Stunden geht Anna dann hin? Bei uns sind die 200 € für 5-6 Stunden
Usa83
34786 Beiträge
20.01.2013 17:08
Zitat von JennyD83:

Zitat von Usa83:

hach... 200,-...
ich will auch weniger bezahlen
*heul*
naja, is eben so.
ach genau... in der krippe kommt noch essensgeld dazu *umfall*
also höherer beitrag + essenskosten.....

und meine blöde sis heult rum, weil sie h4 is und dann 38,- eur im monat zahlen muss

wieviel Stunden geht Anna dann hin? Bei uns sind die 200 € für 5-6 Stunden

sie hat nen 8-9 h platz.
das stimmt. die betreuungszeit hab ich total vergessen *gegen die stirn klatsch*
wobei sie auch mal zuhause bleibt, wenn papa unter der woche frei hat
oder wenn er spätschicht hat, dann bringt er sie dementsprechend auch später hin
Blubbels
12298 Beiträge
20.01.2013 17:21
Zitat von Usa83:

ach, und noch ein nachteil bei der tamu: sie ist schlecht planbar.
also sie hat 6 wochen urlaub, was ja auch ok ist, aber diesen urlaub kann sie uns erst immer im gleichen jahr im februar mitteilen.
sprich: sie teilt uns erst nächsten monat mit, wie sie dieses jahr urlaub nimmt.
so. mario muss seinen urlaub aber schon im november des vorjahres einreichen. sprich: er hat meinetwegen im juni 3 wochen urlaub genommen, sie nimmt aber vielleicht im august 3 wochen.
sprich: ich muss dann im august urlaub machen und habe also nie mit mario zusammen urlaub, weil wir eben nicht wissen, wann sie hat und ich mich dann immer nach ihr richten muss. ich hab aber auch nur 25 tage urlaub und bekomme keine 3 wochen am stück
in der krippe/kita wissen wir, wann schließzeiten sind und können es dementsprechend planen und organisieren


das ist natürlich schwierig, da hast du recht. ich weiß gar nicht wann in der krippe oder im kiga die zeiten feststehen. wir sind zum glück beide da sehr flexibel ,deswegen ist das kein problem. an sich steht dir aber eine vertretung zu wenn die tamu krank ist oder urlaub hat.
bei uns ist halt der entscheidene vorteil, dass sie total flexibel ist mit den betreuungszeiten. da ich halt 2 vormittage und 2-3 nachmittage die woche arbeite, wäre das in der krippe gar nicht machbar. deswegen muss svea ja auch trotz kiga noch zu ihr.
JennyD83
1600 Beiträge
20.01.2013 17:24
Dann sind es die gleichen Kosten wie bei uns. Wobei die Krippe ja noch mehr kosten würde. Für die Krippe hätten wir für 5 Stunden 300 €+ Essensgeld bezahlt.
20.01.2013 18:10
@Krippe: wow hier würde ich für einen ganztagesplatz (8-17h) 250€ zahlen und 62,40€ für Mittag Nimmt man nur die verlängerte Vormittagsgruppe bis 14h (was bei uns ja reichen würde), sinds sogar nur 190€ plus mittag - ohne zuschüsse oder ähnliches - ist allerdings ein evangelischer... weiß nichtmal, ob es hier in der gegend überhaupt private gibt
Usa83
34786 Beiträge
20.01.2013 18:24
viala, anna geht dann auch in eine evangelische krippe

soooo, ich hatte ja heute muffins gemacht. bei anna kam er jedenfalls gut an sie hat den weggeputzt wie sonst was

also so gesehen war er trotz äpfeln und mango recht geschmacksneutral... aber egal soll ja für die kinder sein
Mimamk
10503 Beiträge
20.01.2013 18:47
usa, was hast du für ein Rezept genommen?

Krippe, bei uns ist das auch Einkommensabhängig. Da ich Alleinerziehend bin, werde ich sicherlich nicht den vollen Betrag zahlen können und muss da was beantragen.

Iliano, das hatten wir auch letzte Woche, da hat Noah kurz geschlafen, meistens ne Stunde, und dann war er wach und wollte nicht mehr pennen. Das Ganze ging 3 Tage, dann wars wieder gut. Und dann hatte ich ja den Schlitz oben im Zahnfleisch entdeckt. Und so komische Huckel vorne oben. Na mal sehen wann da was kommt...

Mareike, schämst du dich gar nicht, hier zu schreiben dass ihr auf eine leckere bestellte Pizza wartet! Tsssss
Usa83
34786 Beiträge
20.01.2013 18:51
@ mimamk, eins von chefkoch.de
ich hab aber den zucker weggelassen und dafür etwas agaavendocksaft reingetan... wahrscheinlich zu wenig aber es war ok.

Mimamk
10503 Beiträge
20.01.2013 18:59
Zitat von Usa83:

@ mimamk, eins von chefkoch.de
ich hab aber den zucker weggelassen und dafür etwas agaavendocksaft reingetan... wahrscheinlich zu wenig aber es war ok.



Naja war doch eh erstmal zur Probe, an Annas Geburtstag kannst du ja etwas mehr Saft rein machen.
Usa83
34786 Beiträge
20.01.2013 19:17
oh man... ich glaub, bei anna wirds wieder ernst... sie is nur am quietschen *seufz*

ja, ich werd wohl mehr davon reinmachen. und mal sehen. vielleicht bleib ich bei apfel mango. ursprünglich wollte ich nur apfel reintun. aber den apfel hat man gar nich geschmeckt...
20.01.2013 19:18
na doll... nächstes mal weck ich den kleinen um 16uhr... wer kann denn auch damit rechnen, dass der bis 17uhr schläft jetzt isser natürlich zu wach
er hat beim essen übrigens riiiiiiiiiiiiiichtig zugeschlafen... es gab gnocchi mit tomatensoße... man, da hat er sich die gnocchi noch reingestopft, obwohl er sichtlich satt war müssen ihm wohl schmecken

@usa: ja, wie gesagt, ich glaube hier gibts nur kirchliche aber hier gibts anscheinend auch nicht so den betreuungsbedarf aufm dorf... vielleicht ists deshalb günstiger
@mimamk: das macht mir hoffnung noch ist von zahn nr. 8 nichts zu sehen... aber ich wette, dass er da ist
@backen: ich hab momentan nichtmal alle zutaten zum backen da... die bringt marco morgen nach der arbeit mit... dann schnell backen und uff... daumen drücken, dass es nicht nach moppelkotze schmeckt ich bin für morgen irgendwie denkbar schlecht vorbereitet... nichtmal aufgeräumt ist hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt