❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
22.01.2013 22:12
Guten Abend
war heute bei Zumba und Bauch-Beine-Po. Und jetzt bin ich voll fertig
.
Muss noch so viel wegen dem Geburtstag planen, aber die Zeit rennt mir echt davon. Bin irgendwie total planlos
@Mareike: das ist echt blöd. Probier erstmal mit Euphrasia-Augentropfen, die müssten normalerweise helfen. Wenn nicht, dann kannst du immernoch die Salbe nehmen.
@Frechdachs: ohje, arme Pia. Hoffentlich wirds bald besser
@Viala: du bist dann quasi selbstständig oder? Bist du dann so in der Art Kleinunternehmer? Ans Finanzamt oder so musst du dann nix abführen, oder? Wenn nicht, dann würde ich das mit den Rechnungen machen. Wobei bei 450,00 € Job musst du dich nur anmelden und monatlich die Beiträge überweisen an die Bundesknappschaft. Wie ist das für deine Mutter besser?
war heute bei Zumba und Bauch-Beine-Po. Und jetzt bin ich voll fertig
. Muss noch so viel wegen dem Geburtstag planen, aber die Zeit rennt mir echt davon. Bin irgendwie total planlos
@Mareike: das ist echt blöd. Probier erstmal mit Euphrasia-Augentropfen, die müssten normalerweise helfen. Wenn nicht, dann kannst du immernoch die Salbe nehmen.
@Frechdachs: ohje, arme Pia. Hoffentlich wirds bald besser
@Viala: du bist dann quasi selbstständig oder? Bist du dann so in der Art Kleinunternehmer? Ans Finanzamt oder so musst du dann nix abführen, oder? Wenn nicht, dann würde ich das mit den Rechnungen machen. Wobei bei 450,00 € Job musst du dich nur anmelden und monatlich die Beiträge überweisen an die Bundesknappschaft. Wie ist das für deine Mutter besser?
22.01.2013 22:13
Zitat von Blunatic:
Haben Eure Männer alle keine Elternzeit genommen?Bei uns geht es noch bis Mitte April.
bei uns hat es sich leider nicht rentiert geldmäßig
22.01.2013 22:16
Na mit Gewerbeschein muss man doch dann was ans FA abgeben, oder? Man man man....das ist alles schon sooo lang her
22.01.2013 22:28
Zitat von katti85:
Na mit Gewerbeschein muss man doch dann was ans FA abgeben, oder? Man man man....das ist alles schon sooo lang her![]()
es kommt drauf an, wenn man ein Kleinunternehmer ist muss man eigentlich nichts an Finanzamt abführen. Da ist man dann umsatzsteuerbefreit
. Dass ich das noch weiß
22.01.2013 22:31
Zitat von JennyD83:
Zitat von Blunatic:
Haben Eure Männer alle keine Elternzeit genommen?Bei uns geht es noch bis Mitte April.
bei uns hat es sich leider nicht rentiert geldmäßig![]()
Doch... letztes Jahr im Sommer einen Monat und ab nächste Woche dann noch den zweiten Monat
@Viala: Oh mensch, was macht Iliano nur bzw. diese doofen Zähne
Ist er da richtig wach und ningelt er? Gibst Du ihm eigentlich noch Globulis oder Dentinox oder eher nicht? Was das jobmäßige angeht, da kenne ich mich leider nun gar nicht aus
@Mareike: Armer Karl
Bindehautentzündungen sind echt fies... kenne das selber noch ... Gute Besserung an Karlchen
22.01.2013 22:34
Zitat von Mimamk:
Maaaan, Noah lässt mich nicht an seine Nase!![]()
Warum willst denn an seine Nase?
22.01.2013 22:36
Zitat von katti85:
Zitat von Mimamk:
Warum willst denn an seine Nase?![]()
Kochsalzlösung reinmachen, der arme Kerl hat Schnappatmung, weil Rotznase. Inhalieren seit heute auch wieder. Er muss doch Samstag fit sein!
22.01.2013 22:36
Zitat von JennyD83:
Zitat von katti85:
Na mit Gewerbeschein muss man doch dann was ans FA abgeben, oder? Man man man....das ist alles schon sooo lang her![]()
es kommt drauf an, wenn man ein Kleinunternehmer ist muss man eigentlich nichts an Finanzamt abführen. Da ist man dann umsatzsteuerbefreit.
Dass ich das noch weiß![]()
Ajaa, klar, stimmt ja! Ich bin so vergesslich
@Viala: aber warum willst dich denn überhaupt selbstständig machen? Wenn du das Geld eh von deiner Mama bekommen würdest?
22.01.2013 22:38
Zitat von Mimamk:
Zitat von katti85:
Zitat von Mimamk:
Warum willst denn an seine Nase?![]()
Kochsalzlösung reinmachen, der arme Kerl hat Schnappatmung, weil Rotznase. Inhalieren seit heute auch wieder. Er muss doch Samstag fit sein!
Oh nein! Der arme......wenns gar net anders geht, Kopf ganz fest halten und schnell rein mit dem Zeugs.
Wie klappt das inhalieren? Hast den verschrieben bekommen?
22.01.2013 22:41
Ich bräuchte dafür noch zwei Hände die seine Hände festhalten.
Eigentlich klappt das immer, aber er war etwas schlaftrunken...
Das inhalieren haben wir seit der Geburt ja immer mal gemacht. Denn er hatte seinen ersten Schnupfen mit 5 Wochen. Jetzt lagen aber schon ein paar Monate dazwischen. Es war ok, hab ihm den Schnulli reingesteckt und TV angemacht.
Eigentlich klappt das immer, aber er war etwas schlaftrunken... Das inhalieren haben wir seit der Geburt ja immer mal gemacht. Denn er hatte seinen ersten Schnupfen mit 5 Wochen. Jetzt lagen aber schon ein paar Monate dazwischen. Es war ok, hab ihm den Schnulli reingesteckt und TV angemacht.
22.01.2013 22:55
Zitat von Mimamk:
Ich bräuchte dafür noch zwei Hände die seine Hände festhalten.Eigentlich klappt das immer, aber er war etwas schlaftrunken...
Das inhalieren haben wir seit der Geburt ja immer mal gemacht. Denn er hatte seinen ersten Schnupfen mit 5 Wochen. Jetzt lagen aber schon ein paar Monate dazwischen. Es war ok, hab ihm den Schnulli reingesteckt und TV angemacht.![]()
Zwangsjacke anziehen
Na wenigstens klappt das inhalieren gut. Ist ja auch nichts jedermann Seins.
22.01.2013 23:52
@blunatic: mein mann hatte den ersten Monat und den Juni
also zeitgleich mit mir
@mimamk: ich mach das ungern, weil er gern noch weitersabbelt und hampelt und sich auch gern lauthals beschwert, wenns dann dunkel ist... und marco muss arbeiten... aber nu schläft er... ist vor erschöpfung eingeschlafen der arme
@Jenny: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es für meine Mutter besser wäre
habe aber den Verdacht, dass für sie rechnung besser wäre... weil eben keine gebühren noch gezahlt werden müssen... durchgerechnet hab ichs aber noch nicht
und ja, müsste unter kleinunternehmen fallen... hab ja auch vom AG nur eine genehmigung für 450€/Monat...
@Frechdachs: osanit und viburcol... dentinox ist mir nicht geheuer, da dort lidocain drin ist... außerdem müsste ich da wissen, wo genau der zahn kommt... und das sieht man bei iliano immer erst knapp vor durchbruch
zudem soll es das zahnfleisch härter machen... ist also meine notlösung noch hinter schmerzmitteln...
@Mimamk: bei uns hilft da nur, arme festhalten, kopf fixieren und rein... und das schnell und zielgerichtet... tut mir auch immer leid der kleine, wenn wir das machen müssen... er schüttelt dann immer schon den kopf, weil er nicht will
@Katti: na, ohne wäre es 1. Schwarzarbeit und 2. wollen wir noch ein 2. kind, für das ich auch elterngeld haben will
also zeitgleich mit mir
@mimamk: ich mach das ungern, weil er gern noch weitersabbelt und hampelt und sich auch gern lauthals beschwert, wenns dann dunkel ist... und marco muss arbeiten... aber nu schläft er... ist vor erschöpfung eingeschlafen der arme
@Jenny: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es für meine Mutter besser wäre
habe aber den Verdacht, dass für sie rechnung besser wäre... weil eben keine gebühren noch gezahlt werden müssen... durchgerechnet hab ichs aber noch nicht
und ja, müsste unter kleinunternehmen fallen... hab ja auch vom AG nur eine genehmigung für 450€/Monat...
@Frechdachs: osanit und viburcol... dentinox ist mir nicht geheuer, da dort lidocain drin ist... außerdem müsste ich da wissen, wo genau der zahn kommt... und das sieht man bei iliano immer erst knapp vor durchbruch
zudem soll es das zahnfleisch härter machen... ist also meine notlösung noch hinter schmerzmitteln... @Mimamk: bei uns hilft da nur, arme festhalten, kopf fixieren und rein... und das schnell und zielgerichtet... tut mir auch immer leid der kleine, wenn wir das machen müssen... er schüttelt dann immer schon den kopf, weil er nicht will
@Katti: na, ohne wäre es 1. Schwarzarbeit und 2. wollen wir noch ein 2. kind, für das ich auch elterngeld haben will
22.01.2013 23:58
Zitat von Viala:
@blunatic: mein mann hatte den ersten Monat und den Junialso zeitgleich mit mir
![]()
@mimamk: ich mach das ungern, weil er gern noch weitersabbelt und hampelt und sich auch gern lauthals beschwert, wenns dann dunkel ist... und marco muss arbeiten... aber nu schläft er... ist vor erschöpfung eingeschlafen der arme![]()
@Jenny: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es für meine Mutter besser wärehabe aber den Verdacht, dass für sie rechnung besser wäre... weil eben keine gebühren noch gezahlt werden müssen... durchgerechnet hab ichs aber noch nicht
![]()
@Frechdachs: osanit und viburcol... dentinox ist mir nicht geheuer, da dort lidocain drin ist... außerdem müsste ich da wissen, wo genau der zahn kommt... und das sieht man bei iliano immer erst knapp vor durchbruchzudem soll es das zahnfleisch härter machen... ist also meine notlösung noch hinter schmerzmitteln.. .
@Mimamk: bei uns hilft da nur, arme festhalten, kopf fixieren und rein... und das schnell und zielgerichtet... tut mir auch immer leid der kleine, wenn wir das machen müssen... er schüttelt dann immer schon den kopf, weil er nicht will![]()
@Katti: na, ohne wäre es 1. Schwarzarbeit und 2. wollen wir noch ein 2. kind, für das ich auch elterngeld haben will![]()
Kannst Du mir das mal näher erläutern hinsichtlich des Lidocains...?
ich nehme Dentinox auch nur, wenn gar nix mehr geht...
23.01.2013 00:02
Viala, jetzt scheint Noah fest zu schlafen. Er liegt noch bei sich im Bett.
Ihr habt doch auch ein Familienbett, oder?
Wie wollt ihr die Umstellung dann später machen wenn er in seinem Zimmer schlafen soll?
Ihr habt doch auch ein Familienbett, oder?
Wie wollt ihr die Umstellung dann später machen wenn er in seinem Zimmer schlafen soll?
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt