Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
04.02.2013 08:37
@Termometer: wir haben nur ein normales für die paar mal, wo ich den verdacht hatte, die tempi könnte höher sein als normal ging das schon... und iliano hat damit auch kein problem außerdem sind mir die anderen auch zu ungenau würde die nur hernehmen zum groben test, ob was sein könnte... und dafür sind sie mir dann wieder zu teuer
@Poca: schön, dass wenigstens die nächte langsam besser werden
@Katti: sry, meine schnarchen beid fast immer..., da musste ich grad schmunzeln

unsere nacht war... hm... wechselseitig... der kleine ist zu seiner üblichen still-zeit wachgeworden, hat dabei aber trotz licht übelst geschrien und wollte sich danach nicht wieder ablegen lassen... ist immer wieder wach geworden, war unruhig und weinerlich... haben ihm letztlich osanit gegeben, dann gings
und pauschal angst im Dunkeln hat er wohl nicht... und das licht scheint ihn beim einschlafen zu stören... denn zwischendurch konnte er ohne licht gut schlafen, als ich beim war... in anderen nächten brüllt er wie nix, selbst wenn ich ihn im arm hab
ob die zahnungsschmerzen im dunkeln schlimmer sind? kann das sein? oder lenkt ihn dann das licht nur besser ab? ach man, ich weiß nicht weiter
Stöpsel2403
801 Beiträge
04.02.2013 08:48
Ach Viala ich kann dir da leider auch keinen Rat geben. Aber ich Denk mal auch das er bei licht von den Schmerzen abgelenkt ist. Armer Kerl meinst du das er sich vielleicht dran gewöhnt hat zu seinen üblichen Zeiten aufzuwachen? Fabio hatte ja auch seine üblichen Zeiten nachts zum stillen, aber irgendwann kam keine Milch mehr bei mir. Und da hat er es paar mal noch probiert und dann wurde er nicht mehr zu den üblichen Zeiten wach. Was nicht heißt das er durchgeschlafen hat aber ich hatte das Gefühl er hatte sich daran gewöhnt nachts zu seinen Zeiten zum stillen zu kommen.

@ poca
Bin schon gespannt wie es Aaron erging!
@ bubbles
Na aber wenigstens nimmt Fabio den lernwagen
04.02.2013 08:58
hmmm jein... ich weiß es nicht momentan wird er ja eh kreischend wach.... nur marco dachte halt, er hätte vielleicht hunger, weils von der zeit her passt...
naga90
2865 Beiträge
04.02.2013 09:24
Zitat von katti85:

Zitat von Isabel1987:

Ich finde es halt praktisch, um mal grad zu kontrollieren.
Ich weiß, dass ich 0,2 Grad drauf rechne und so klappt es wunderbar.
Auch für Anna oder meinen Mann und mich.


Ja, ich finds auch praktischer. Als da ständig erst alles ausziehen und sobald ich das Ding in seinen Popo steck, ist das Gebrüll groß

Welches hast du denn?


also mal schnell zum nachmessen sind die ok, um zu sehen ob überhaupt fieber da ist, ich habe zur geburt eins geschenkt bekommen, auch ein teures und es liegt bis zu 0,5 grad daneben! und wenn mal 2 x misst, kommen 2 vercheidene ergebnisse. Ich messe immer rektal, auch wenns nervt, aber die anderen sind mir zu unsicher.
naga90
2865 Beiträge
04.02.2013 09:25
@viala, vielleicht doch mal zu ostheopathen. Aber leyla hatte auch so phasen beim zahnen wo ich fast verzweifelt bin. Wenn du ihm nurofen saft gibst? Weil er braucht doch mal schlaf und du auch. Habe leyla wenn es über tage anhielt auch zum schlafen was gegeben. Wenn er nichts hilft, weißt du er hatte keine schmerzen, wenn er hilft, könnt ihr beide mal schlafen!
Mimamk
10503 Beiträge
04.02.2013 09:40
Moin Moin....
Lieben Gruß an die arbeitende Bevölkerung und an den Rest der Muttiwelt
04.02.2013 10:25
Zitat von naga90:

@viala, vielleicht doch mal zu ostheopathen. Aber leyla hatte auch so phasen beim zahnen wo ich fast verzweifelt bin. Wenn du ihm nurofen saft gibst? Weil er braucht doch mal schlaf und du auch. Habe leyla wenn es über tage anhielt auch zum schlafen was gegeben. Wenn er nichts hilft, weißt du er hatte keine schmerzen, wenn er hilft, könnt ihr beide mal schlafen!

auch wenn es nicht so wirkt... er bekommt schon genug schlaf und die schlimmen phasen sind so kurz (aber heftig), dass der moment schon um ist, bevor der saft wirken würde... und schmerzmittel präventiv geben finde ich nicht gut... nur wäre das die einzige alternative leider
04.02.2013 11:17
Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Mal blöd frag, aber ab wann spricht man denn von Fieber? Weiss das grad jemand?


Ab 37,5 spricht man von erhöhter Temperatur und ab 38,5 glaube von Fieber... Ich hatte das jetzt erst gegoogelt, aber schon wieder vergessen


dann hat Mia immer erhöhte Tempi
04.02.2013 11:18
Zitat von katti85:

Bin nämlich am überlegen ob ich mir auch so ein Stirn oder Ohr Thermometer hol.....aber da gehen die Meinungen wohl echt auseinander


wir haben eins für Ohr und eins fürs Popo, und ich muss sagen das fürßs Popo misst immer am genaustens, wir haben immer ein unterschied von 2 grad..
04.02.2013 11:19
Zitat von JennyD83:

Zitat von katti85:

Bin nämlich am überlegen ob ich mir auch so ein Stirn oder Ohr Thermometer hol.....aber da gehen die Meinungen wohl echt auseinander

ich überleg auch so eins zu holen. Stirn ist glaub ich am besten. Fürs kontrollieren ist es glaub ich sehr gut


nein am genaustens ist immer Rektal, da kannste was jeden Arzt fragen oder Hebamme.
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2013 11:21
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von katti85:

Bin nämlich am überlegen ob ich mir auch so ein Stirn oder Ohr Thermometer hol.....aber da gehen die Meinungen wohl echt auseinander


wir haben eins für Ohr und eins fürs Popo, und ich muss sagen das fürßs Popo misst immer am genaustens, wir haben immer ein unterschied von 2 grad..


2 grad ist ja fatal
Blunatic
2952 Beiträge
04.02.2013 11:31
Leute ich bin krank, hab die ganze NAcht gekotzt. Hab daher gar keinen Elan zum Schreiben.

Und mit Aaron ist auch was nicht in Ordnung, er hat vorgestern nacht auch zweimal gekotzt und jetzt mag er so gut wie nix essen. Seine Laune ist aber immer gut.
04.02.2013 11:31
Zitat von Blunatic:

Leute ich bin krank, hab die ganze NAcht gekotzt. Hab daher gar keinen Elan zum Schreiben.

Und mit Aaron ist auch was nicht in Ordnung, er hat vorgestern nacht auch zweimal gekotzt und jetzt mag er so gut wie nix essen. Seine Laune ist aber immer gut.


Gute Besserung!
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2013 11:38
oje gute besserung an euch blunatic !
bärli
285 Beiträge
04.02.2013 11:56
@blutanic: gute Besserung an Euch zwei!

@viala: Wahrscheinlich hat Iliano schon wieder mit Zähnchen zu kämpfen. Wenn er nur ab und zu im Dunkeln Probleme hat, glaub ich nicht, dass es Angst ist. Evtl. kann er sich beim Wachwerden durchs Zahnen einfach bei Licht schneller ablenken.
Das Wachwerden zu den Stillzeiten gibt sich bestimmt auch bald, wenn er nachts nichts mehr braucht. Daumen drück!!!

Thermometer: Wir messen nur rektal. Ich trau den anderen Dingern nicht.

Lauflernwagen u.a.: Hatten "nur" einen Puppenwagen von der Großen. Den findet er toll. Insgesamt nutzt er viel Spielzeug, dass die Große verschmäht hat. Also für alle mit Geschwisterambitionen: Aufheben und das Beste hoffen.

@Chnopf: Gute Besserung und weiterhin erfolgreiche Abnahme!!!

@Kati: Schnarchen ist wirklich nervtötend. Ich versuche meinen Mann dann sanft zum umdrehen zu bringen. (vom Rücken auf den Bauch, meistens hilfts)

@usa: Wie gehts Anna???

@Poca: Hoffentlich bist du die Kopfschmerzen bald los! Wir war es in der Krippe?

me: Joni war heut das erste mal 1 Stunde allein in der Krippe. Hat ganz gut geklappt. Zumindest musste er nicht weinen und hat seeeehr viel geschaut. Morgen machen wir wieder eine Stunde. (Er solls langsam angehen, damit er die Krippe möglichst positiv verknüpft. Hoff!!!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt