Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Stöpsel2403
801 Beiträge
14.03.2013 13:16
@ katti echt ausschlag dabei ist der ja auch auf natürlicher Basis !
JennyD83
1600 Beiträge
14.03.2013 13:17
sag ich ja, zu aschig . Naja, wenn man sich dran gewöhnt hat, schauts nicht ganz so schlimm aus. Die sind halt nur zu hell für mich. Werd jetzt dann bei meiner Friseurin anrufen und fragen
katti85
15108 Beiträge
14.03.2013 13:18
Zitat von Stöpsel2403:

@ katti echt ausschlag dabei ist der ja auch auf natürlicher Basis !


Ja, war echt ganz schlimm. Musst mal in Beipackzettel gucken, da steht das auch drauf als mögliche Nebenwirkung. Naja.....jetzt bekommt er halt wieder sein Agropyron und hoffe das hilft wieder schnell
Stöpsel2403
801 Beiträge
14.03.2013 13:22
Das agropyron hatte ich auch gegeben aber diesmal ist Fabio nicht darauf angesprungen leider . Ich hoffe das franjo dadurch schneller gesund wird
JennyD83
1600 Beiträge
14.03.2013 13:27
so, hab jetzt angerufen. Muss eine Woche warten bevor ich was mach, ansonsten gehen die Haare kaputt. Nach einer Woche macht sie mir eine Tönung drauf
frechdachs102
3441 Beiträge
14.03.2013 13:27
@Stöpsel: Acchhsoooo... hast übrigens eine SMS
Das Parfüm heißt "Otto Kern Egoluxe"

Gehe dann mit Marlene noch in Laubegast spazieren. Das Wetter muss man ja ausnutzen. Schläft Fabio noch?

@Katti: Tja, nur die Harten komm in Garten Mein Vati hat mir auch den Vogel gezeigt. Ich habe ja insges. 6 Ohrlöcher, zwei professionell gestochen, den Rest habe ich übernommen Jugendsünden lass grüßen
JennyD83
1600 Beiträge
14.03.2013 13:28
Zitat von Stöpsel2403:

Das agropyron hatte ich auch gegeben aber diesmal ist Fabio nicht darauf angesprungen leider . Ich hoffe das franjo dadurch schneller gesund wird

agropyron helfen bei uns leider auch nicht mehr
frechdachs102
3441 Beiträge
14.03.2013 13:30
Zitat von JennyD83:

Zitat von Stöpsel2403:

Das agropyron hatte ich auch gegeben aber diesmal ist Fabio nicht darauf angesprungen leider . Ich hoffe das franjo dadurch schneller gesund wird

agropyron helfen bei uns leider auch nicht mehr


Die Globulis kenne ich nun wieder gar nicht Aber Contamutansaft hilft ganz gut, auch wenn sich die Rotze hartnäckig hält. Denke, das hängt ua auch mit an den Zähnchen, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber zumindestens brauchen wir keine Nasentropfen seit einigen Nächten mehr... puh
Poca
43519 Beiträge
14.03.2013 13:33
Mareike... ich mach mal wieder eins fertig und stells nachher rein. Hab aber zur Zeit das Gefühl, das es stagniert.
Mimamk
10503 Beiträge
14.03.2013 15:27
Oh man, hab mich grad richtig mit meiner Mutter gezofft.
Es ist ja schon lange so dass sie mir mehr oder weniger auf die Nerven geht, weil sie hier fast täglich herkommt. Weil sie ja ihren Enkel sooo vermisst. Anfang des Jahres haben Noah und ich uns ja eine Auszeit genommen, nicht zuletzt auch deswegen, weil ich Abstand von meiner Mutter haben wollte. Sind dann ja an der Nordsee bei einer Freundin gewesen. In Hamburg und in Bremen.
Sobald ich sie darauf anspreche ist sie gleich beleidigt und sagt, dass andere ja auch noch einen Partner haben, ich ja nicht und dann könnte sie ja da sein... Das ist mir echt zuviel, weiß aber auch nicht wie ich da den richtigen Mittelweg finde und ihr den auch vermitteln kann. Ihr??

Eben ging es mal wieder um Karren. Hatten ja eine geholt, die mir dann aber doch nicht mehr so gefiel, da sie einfach nicht alltagstauglich ist. Das Teil hat 150€ gekostet. Nun hänge ich auf der Karre und werde sie nicht mehr los. Zurückgeben konnte ich sie nicht, da es ein Ausstellungsstück war.

Meinen Hartan KiWa habe ich zu Mai verkauft und ich will den eigentlich jetzt nicht mehr nutzen, da ich auch noch echt gutes Geld für den bekomme.
Naja sie meint eben, dass ich mir nicht wieder so einen teuren holen soll, weil Noah da wahrscheinlich eh nicht lange drin sitzen wird, wenn er erstmal läuft. Und sie meint auch, nur weil meine schwester damals einen günstigen hatte ( Marke weiß sie nicht mehr, war aber extrem runtergesetzt) dass nun alle günstigen auch gut sind.
Ich bin dann echt explodiert weil mir die ewigen Diskussionen zum Hals raushängen und wurde auch lauter und mein Handfeger und Kehrblech hab ich auch zerdeppert.
Ich kann jawohl selbst entscheiden was ich für meinen Sohn hole und was nicht....
Sie ist jetzt wutentbrannt aus der Wohnung gerannt und das wars.
Usa83
34786 Beiträge
14.03.2013 15:43
mimamk, lass sie.
sie muss lernen, dass du die mama bist und das DU ganz alleine entscheidest, was du für noah willst und was nicht.
was meinst du, wie oft ich meiner mutter schon die meinung gegeigt habe! das hilft ja nunmal nichts. warum sollst du dir ständig von ihr reinreden lassen?
und wenn du meinst, dir nen buggy für 1000,- uer holen zu müssen (überspitzt gesagt), weil es das beste für noah ist, dann ist das so. punkt. fertig. aus.

sie kann ja gerne ihre meinung dazu geben, aber im endeffekt ist es deine sache!

und wie ich dir schonmal geschrieben hab, diese billig teile für 30,- eur kannste inne tonne treten! deine schwester hatte dann glück, aber du kannst ihr ja mal nen direkten vergleich vor die nase halten.... also nen günstig buggy gegen nen "besseren"....
sie will doch auch bequem sitzen... oder sitzt sie auch gerne mal ne stunde auf nem unbequemen barhocker und muss dort ausharren?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.03.2013 16:08
Katto, hatte ihr ne pn geschickt wegen wixhteln u da hatte isa geantwortet, sie hat immonment viel zu tun, aber wenn sie wieder mehr zeit will sie wieder komm

Miamk, ja lass sie reden, auch wenn es schwer fällt
14.03.2013 16:34
marco ist grad aufgestanden... zieht sich an und läuft im zimmer auf und ab, um seine klamotten zusammenzusuchen... gefolgt von aika und dem lütten kommentar " ich weiß grad nicht, wer aufdringlicher ist"
iliano ist btw ein puttfarken erster güte macht ein totales theater, wenn ich ihm hände und gesicht sauber machen will nach dem essen (eure auch? ) und vorhin schnappt er sich aikas fellbüschel (fellwechsel... ) und wirft sie in die saubere wäsche
es gibt so tage... narf!

mimamk: steh zu deinen entscheidungen, lächle und nicke einfach... und das gesagte lässt du durchrauschen mütter meinen es idR ja nicht böse... auch wenn es manchmal so wirkt
katti85
15108 Beiträge
14.03.2013 17:06
Mimamk: oh man, da brauchst aber auch starke Nerven wenn deine Mama jeden Tag bei dir auf der Matte steht oder? Will sie dir dann auch irgendwas immer helfen? Bsp täglich Großputz, Wäsche ect oder kümmert sie sich dann in der Zeit nur um Noah? Hast du das Gefühl sie traut dir nicht alles zu? Oder woran liegt das?
Ich drück dich ganz doll! Lass dich nicht ärgern!
frechdachs102
3441 Beiträge
14.03.2013 18:00
Oh je, Mimamk, das Problem kenne ich ja so nicht. Ich denke, Deine Mami wird es nicht böse meinen, aber dennoch ist es natürlich auch "unmöglich", wie sie sich doch einmischt. Dass sie ihre Ansicht Dir gegenüber offenbaren kann, denke ich, ist ok, aber dann so extrem reinreden und schlechtreden geht mal gar nicht.

Also jeden Tag wöllte ich meine Eltern auch nicht in meiner Hütte haben, deswegen haben wir ja den Oma/Opa-Tag eingeführt und der ist am WE, meist Sonntags oder auch mal Samstags. Nicht jede Woche, aber wenigstens aller 2 Wochen. Meine Eltern sind damit sehr zufrieden und mehr verlangen sie nicht. Versuche doch so irgendwie einen Kompromiss zu finden, denn so hat Noah (gut der wird noch nicht die Tage zählen) und Deine Mami einen Tag, worauf sie sich freuen können.

Und an den anderen Tagen erbittest Du bei Deiner Mami einfach Zeit für Dich (und Noah). Das sollte sie, wenn auch schwer, aber akzeptieren.
Ich glaube das täte Euch beiden auch besser.

Ansonsten ist es DEINE Entscheidung, welchen Buggy etc. Du kaufst, denn am Ende ist es DEIN Geld.

@Kindermilch: Ich habe mal eine Frage. Zur Zeit gebe ich Pia noch Pre, die sie auch sehr gerne trinkt und wo sie auch noch lange satt von wird. Nun habe ich mir überlegt mit Kuhmilch frühs anzufangen, da ich, so gerne ich es auch meiner Tochter gebe, der Meinung bin, auf Dauer geht die Pre, wenn man noch andere Alternativen hat (vorausgesetzt sie trinkt das dann) einfach ins Geld. Nun hatte ich das Thema heute mit einer Freundin, die auf Kindermilch umgestiegen ist und von H-Milch bzw. Vollmilch dann nichts hält, da sie gehört hat, dass das nicht gut sein soll. Gut, H-Milch ist ja wirklich "tote" Milch, wo ich die Vollmilch bevorzuge, doch dort sollen wohl Sachen drin sein, die nicht sooo gut sein sollen lt. einem Bericht, den sie von einer Freundin erhalten hat. Da hatten wir uns ein wenig in den Haaren deshalb. Sie möchte durch die Kindermilch sicherstellen, dass sie mit ausreichenden Vitaminen versorgt wird, was sie bei der H-Milch/Vollmilch bezweifelt.

Aber ich denke irgendwie, dass Kindermilch, genauso wie diese Folgemilch und Co., am Ende nicht wirklich soooooo toll und viel besser sind. Dann kaufe ich lieber Frischmilch, die wir zu Hause tagtäglich sowieso zu uns nehmen

Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Ist ja nicht so, dass ich meinem Kind nicht auch Vitamine weiterhin geben möchte (Obst ißt sie nicht wirklich)... aber ich bezweifle irgendwie, ob Kindermilch dann noch besser ist, als Frischmilch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt