Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
21.06.2013 20:03
@naga: joa, spätestens wenn alle zähne da sind, wird's besser gehen und ich wette, dann hab ich nachts plötzlich ruhe ich meine, es waren jetzt gerade erst 4 Backenzähne zu überstehen... und nu kommen 2-4 eckzähne... scheinbar auch wieder gleichzeitig... also mich wunderts nicht, dass er garstig ist, der arme
@nyckel: achja, das war noch... Glückwunsch zum Outing
@Frechdachs: Glückwunsch zum neuen Job... du wirst es im nachhinein vermutlich sogar genießen (und sag niemals nie... es ändern sich oft genug Lebensumstände und Entscheidungen )
naga90
2865 Beiträge
21.06.2013 20:11
@frechdachs, glückwunsch zum Job! Bleibt ihr definitiv bei einem Kind? Glaub ich dir dass das nen komisches gefühl ist Ja ihr gehts super und ihrer schwester soll es auch so super gehen, deswegen muss ich da durch

@viala ach ja die lieben zähne, bei uns kommen mometan auch die eckzähne, hoffe auch wieder in einem schwung, ist zwar heftiger aber schneller wieder rum ^^ uns fehlen dann auch nur noch 3 Backenzähne wenn die eckzähne alle auf einmal kommen sollten
frechdachs102
3441 Beiträge
21.06.2013 20:16
Zitat von Viala:

@naga: joa, spätestens wenn alle zähne da sind, wird's besser gehen und ich wette, dann hab ich nachts plötzlich ruhe ich meine, es waren jetzt gerade erst 4 Backenzähne zu überstehen... und nu kommen 2-4 eckzähne... scheinbar auch wieder gleichzeitig... also mich wunderts nicht, dass er garstig ist, der arme
@nyckel: achja, das war noch... Glückwunsch zum Outing
@Frechdachs: Glückwunsch zum neuen Job... du wirst es im nachhinein vermutlich sogar genießen (und sag niemals nie... es ändern sich oft genug Lebensumstände und Entscheidungen )

Also was das Thema Elternzeit/weiteres Kind angeht bleibt es definitiv bei einem nein eins reicht und mehr mag ich nicht haben

Inwiefern meinst Du das, dass ich es im Nachhinein genießen werde?

21.06.2013 20:19
@naga: da hoffe ich auch drauf
@Frechdachs: naja, wieder zu arbeiten es ist zwar schön, zuhause beim Kind zu sein, aber arbeiten ist doch auch wieder schön
frechdachs102
3441 Beiträge
21.06.2013 20:27
Ja, auch in Bezug auf das Geld, was man endlich wieder bekommt Ist echt viel Wert und erhöht wieder den Lebensstandard Muss man einfach so sagen... bekomme ja jetzt außer KiGeld nix (mehr)
Blunatic
2952 Beiträge
21.06.2013 20:31
Katti, das ist aber lieb von Dir
Erdbeertiramisu hatten wir noch nicht, aber Himbeertiramisu. Toll, aber ich darf ja gar keins essen momentan

Reden
Also wir haben von Aaron auch so eine Liste an Worten, die ist mindestens genauso lang wie bei Leyla. Finde auch, dass er schon sehr viel kann und bin auch stolz
Dafür kann er andere Sachen nicht, glaub ich, die hier andere Kinder schon können.

Frechdach, Glückwunsch zum Job. Ich hoffe, er macht Dir Spaß.
Yuri
5346 Beiträge
21.06.2013 20:55
huhu

*nyckel, glückwunsch zum outing.

*frechdachs, glückwunsch zum job. ist zwar ne umstellung aber ich hab mich gefreut als ich wieder gehn durfte.

*viala, ich schick dir mal nen kraftpaket. ihr macht echt ne menge mit bei den zähnchen. voll blöd.

*reden, ich versteh bei noah kaum ein wort. manchmal fängt er während des erzählens an zu meckern. also andere tonlage. aber man versteht ihn einfach nicht.

*fotofred, alles gaaaanz tolle und süße bildchen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.06.2013 21:02
Karlchen sei. Schlaf, in der woche schläft er zuhause nicht nochmal eigentlich, aber am we macht er vormittags immer nochmal ein schläfchen, da is er zu kaputt von der woche

Frechdachs, glückwunsch zum neuen job! Was is es denn für einer?
Ja für mich war es auch sehr schwer wieder zur arbeit zu gehen, aber mittlerweile habe ich mich wieder eingefuchst, kind, haushalt und co unter einen hut zu bekomm
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.06.2013 21:07
Naga, ich antworte mal hier
Oh man is ja irre was sie schon alles sagt
Karl sagt nur opa, mama papa, aber auch eher selten. Eigentlich nur da... Den rest verstehe ich nicht
frechdachs102
3441 Beiträge
21.06.2013 21:39
Zitat von MamiMareike2012:

Karlchen sei. Schlaf, in der woche schläft er zuhause nicht nochmal eigentlich, aber am we macht er vormittags immer nochmal ein schläfchen, da is er zu kaputt von der woche

Ja für mich war es auch sehr schwer wieder zur arbeit zu gehen, aber mittlerweile habe ich mich wieder eingefuchst, kind, haushalt und co unter einen hut zu bekomm

Wie lange ca. hast Du gebraucht um Dich wieder einzufuchsen?

Ich bin in einem Orthopädiefachgeschäft mit mehrere Fachbereichen (Rheatechnik, Podologie etc.) (was mehrere Filialen und 50 Mitarbeiter führt) dann in der Verwaltung angestellt und bin für die Korrespondenz mit Krankenkassen/Patienten und Rezeptabrechnung etc. zuständig
katti85
15108 Beiträge
21.06.2013 23:19
Nabend

@Sprechen: da ist mein Lausbub noch seeehr faul Lieblingswort: "Mama" Das bin ich und mein Mann
"Oma" klappt auch schon ganz gut, und "Licht" .....jo, das wärs dann Berlin auch schon
Wenn er Essen sieht fängt er an zu schmatzen.
Wahnsinn, was da andere Kids hier schon quatschen.

@fräschdachs : Glückwunsch zum neuen Job
Ist ja witzig, hab auch mal in ner Medizin-technischen Firma gearbeitet. Neben Buchhaltung war ich noch für die komplette Korrespondenz mit allen Krankenkassen verantwortlich, unter anderem auch die Rezeptabrechnung

@me: Unsere Spülmaschine ist am Arsch Wir haben den halben Abend damit verbracht das scheiss Ding irgendwie zu reparieren. Irgendwo muss ein Kurzschluss drauf hängen,mein Mann hat einige Stromschläge abbekommen ( ) nu ja, Ende der Geschichte, wir standen beide bis grad eben in der Küche und haben das komplette Geschirr von Hand gespült und abgetrocknet Ich hasse es!!!!!!!!!!!!!
Mimamk
10503 Beiträge
22.06.2013 01:24
Frechi, endlich wieder Geld verdienen, ist doch auch toll!

sprechen, Noah labert wie ein Wasserfall, seit 2 Tagen labert er ALLES nach. Und wirklich gut!
Er kann schon seit einiger Zeit viele Wörter, von Auto bis Tatütata, über Aua, Oma, Duschen... etc.
Er kann dafür aber eben noch nicht laufen. So kann jedes Kind eben was anderes. Er kann sich auch locker 30 min mit ner Schraube und dem Schraubenzieher beschäftigen. Das macht er ganz toll. Oder mit Autos, Büchern, Bechern.
Gestern war sein Kumpel hier, innerhalb von 5 Minuten sah es hier aus wie auf einem Schlachtfeld, das kenne ich von Noah nicht. Der nimmt immer nur eine Sache zum spielen.
So ist eben jeder anders. Bald können unsere Kids alles

Katti, oh neeee, ohne Minna ist absolute Katastrophe!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.06.2013 07:34
Zitat von frechdachs102:

Zitat von MamiMareike2012:

Wie lange ca. hast Du gebraucht um Dich wieder einzufuchsen?

Ich bin in einem Orthopädiefachgeschäft mit mehrere Fachbereichen (Rheatechnik, Podologie etc.) (was mehrere Filialen und 50 Mitarbeiter führt) dann in der Verwaltung angestellt und bin für die Korrespondenz mit Krankenkassen/Patienten und Rezeptabrechnung etc. zuständig

So ca 3 monate...
Yuri
5346 Beiträge
22.06.2013 08:10
Huhu
Sorry hab mal kurz nen Ego Post.
Weiß nicht ob ihr das schon mal hattet oder habt.

Und zwar hat Noahs Bett zwei Stäbe zum rausnehmen . Er nahm sie selbst mit 6-7 Monaten raus. Egal ob wir sie rein machten, er nahm sie immer raus. Wir drehten dann das Bett zur wand mit dem Ausstieg. Donnerstag früh stand er im zimmer. Freitag früh liegt erst nicht mehr im Bett. Er hat hinterm Bett geschlafen. Das babyphone hat nicht reagiert weil erst so leise war. Freitag drehten wir das Bett um so dass er ins zimmer aussteigen kann und machten die Stäbe wieder rein. Noah war da noch nicht zu hause.

Heute morgen machte erst sich bemerkbar. Ich rein, kam gleich ne stinkwolke entgegen.
Er wolltė wieder raus. Er merkt immer wo die Stäbe sind, komisch oder?

Weiß jetzt gar nicht was ich dazu fragen wollte

Habt ihr das auch schon? Schlimm wenn er immer aus steigt. Muss ich den Windel Eimer immer hochstellen. Hoffe die pahse geht vorbei.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.06.2013 08:36
Yuri, bei uns is es so, das wir am überlegen sind wann man die Stäbe rausnimmt?! Ich mein wenn die Stäbe raus wären, würde Karl sich ja nicht in seinem Zimmer beschäftigen... Aber ab u zu versucht er übers Bett zu klettern, was er aber nicht schafft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt