Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
15.10.2013 13:33
caro
15.10.2013 13:36
Ja, Hormone sind so richtige *zensiert*
aber wer weiß, ob du wirklich noch so lange rumkugelst ich würde mal davon ausgehen... wenn dein kleiner schon richtig liegt... wird es losgehen, wenn er bereit ist und bevor es zu viel für dich wird

die 4kg-grenze in manchen Krankenhäusern finde ich übrigens idiotisch ein leichtes Kind mit großem kopf kann u.u. mehr Schwierigkeiten machen, als ein 4,5kg-brocken mit normalem kopf...
15.10.2013 13:39
Zitat von Viala:

Ja, Hormone sind so richtige *zensiert*
aber wer weiß, ob du wirklich noch so lange rumkugelst ich würde mal davon ausgehen... wenn dein kleiner schon richtig liegt... wird es losgehen, wenn er bereit ist und bevor es zu viel für dich wird

die 4kg-grenze in manchen Krankenhäusern finde ich übrigens idiotisch ein leichtes Kind mit großem kopf kann u.u. mehr Schwierigkeiten machen, als ein 4,5kg-brocken mit normalem kopf...

Ja, sehe ich auch so... und die gucken sich die Frauen die die Kinder gebären sollen ja auch nicht an... also, wenn jemand nen schmales Becken hat wo das Baby nicht durchpasst gut aber (wenn man nicht so schmal ist) sollte man eine Frau unterstützen....

Meine Hebi sagt immer: Der Plan der Natur ist es, das es funktioniert, die weiß nicht, dass es Kaiserschnitt gibt....
katti85
15108 Beiträge
15.10.2013 13:39
Zitat von Viala:

Ja, Hormone sind so richtige *zensiert*
aber wer weiß, ob du wirklich noch so lange rumkugelst ich würde mal davon ausgehen... wenn dein kleiner schon richtig liegt... wird es losgehen, wenn er bereit ist und bevor es zu viel für dich wird

die 4kg-grenze in manchen Krankenhäusern finde ich übrigens idiotisch ein leichtes Kind mit großem kopf kann u.u. mehr Schwierigkeiten machen, als ein 4,5kg-brocken mit normalem kopf...


Völlig richtig!!
15.10.2013 13:40
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Ja, Hormone sind so richtige *zensiert*
aber wer weiß, ob du wirklich noch so lange rumkugelst ich würde mal davon ausgehen... wenn dein kleiner schon richtig liegt... wird es losgehen, wenn er bereit ist und bevor es zu viel für dich wird

die 4kg-grenze in manchen Krankenhäusern finde ich übrigens idiotisch ein leichtes Kind mit großem kopf kann u.u. mehr Schwierigkeiten machen, als ein 4,5kg-brocken mit normalem kopf...


Völlig richtig!!


allerdings sind 37,5 Ku auch nicht wenig... und entscheidend ist ja ob die Schultern passen...
Blunatic
2952 Beiträge
15.10.2013 13:54
Caro, ich schließ mich den anderen an. Lass Dich nicht verrückt machen. Ich würde auf diese ganzen Maße bzw. Messungen nicht vertrauen. Aaron wurde im Krankenhaus für gaaaanz klein gehalten. Er war dann ganz normal.
Die messen ja auch mittels eines Mauscursors. Der Arzt braucht den nur ein klein wenig anders anzusetzen und schon ist das Kind ein paar Zentimenter größer oder kleiner.
Wenn Du Dich so unwohl fühlst, dann versuch irgendwie Wehen in Gang zu bringen, aber lass Dich nicht so unter Druck setzen. Du hast schon ein Kind bekommen und es wird auch diesmal gut klappen!
15.10.2013 13:59
Hey Caro,

lasse dich nicht verunsichern, bei mir hieß es auch sie wird difinitiv 4500 wiegen und sie woog nur 3770 gramm und war 54 cm groß, und mir haben sie auch gleich ein KS angedreht, und beim 1 Kind ist man sowie so sehr unsicher, habe dann den KS abgesagt und es normal "versucht" wurde aber nur ein Not-KS weil sie sich in die NS eingedreht hat.

Hör auf dein Bauch und lass die Ärzte mal reden, KS wird gerne heute gemacht weil es mehr Geld gibt als bei einer Normalen Geburt.
15.10.2013 14:12
Mädels, ihr seid echt toll... Danke für die ganzen lieben Wort, das hat mich echt ein bisschen aufgebaut... fühlt euch mal gedrückt...
15.10.2013 19:22
@Caro: Vertrau auf deine Hebi - die haben da wirklich ein besseres Händchen fuer, als die Ärzte mit ihrer Technik.
Und ganz wichtig: Versuch dich möglichst zu entspannen, denn solange du dir selber Stress machst und die entsprechenden Hormone produzierst wird Justus auf sich warten lassen. Ich kann verstehen, dass das absolut nicht leicht ist, aber versuch es. Vielleicht kann dir deine Hebi ja auch dabei helfen.

@Mareike: Danke der Nachfrage. Bei mir ist es mal so, mal so - heute war es absolut nicht ruhig im Bauch. Bei jeder kleinsten Anstrengung Uebungswehen, die aber langsam auch immer schmerzhafter werden. Und beim etwas schnellerem Laufen sofort nen Druck nach unten und harten Bauch mit fiesem Ziehen und stechen im MuMu.
Sollte mir meine Hebi Freitag nicht bestätigen, das der Kopf fest und tief im Becken liegt, dann fress ich nen Besen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 20:37
Na da bin ich auf die Info am Freitag gespannt
Schläft Sam erstmal bei euch mit oder hat er ein eigenes Zimmer? Was sagt Tai zum Bauch?
Mimamk
10503 Beiträge
15.10.2013 20:54
Zitat von katti85:

Zitat von caro86:

Achtung Ego-Post:
Muss euch mal kurz die Ohren voll jammern... Hatte eben Termin bei meiner FÄ alles soweit gut... aber es wird wohl ein riesen Baby... Kopf liegt schon fest im Becken, also konnte sie den KU nicht vernünftig messen... unter vorbehalt ist er jetzt schon bei 37,5 cm Wenn man dann den Bauch und Oberschenkelknochen misst und alles ausrechnet kommt man jetzt schon auf ein Gewicht von 4 KG!!!! und bis zum ET sind es noch 2,5 Wochen, was mir echt totale angst macht...
Hab sie gefragt was sie meint ob alles passt. Sie sagte das sie keinen KS machen würde da ich ein relativ breites Becken habe und da ja schon ein relativ großes Kind durch ist... Aber ich hab so angst, im KH verunsichern die einen immer so und ab 4 KG wollen die einem immer nen KS andrehen... War dann noch bei meiner Hebi, weil mich das alles echt fertig macht. Sie hat dann nochmal getastet und hat dann jetzt auf ca. 3700 gr +/- 200 gramm geschätzt... Sie hat mich nach meinem Gefühl gefragt und ich hab ihr gesagt, das ich echt fertig bin, kann nicht mehr schlafen, nicht mehr laufen und hab eh schon angst vor der Geburt... hab ihr gesagt das ich mir wünschte, das es losgeht... Sie meinte ich sollte mal mit meinem Mann "zärtlich" werden und wenn sich bis morgen nix getan hat könnten wir uns mal über nen Wehencocktail unterhalten... bringt ja nix wenn ich so verkrampfe...je weiter die Zeit läuft...

Jedenfalls hab ich fast den ganzen morgen geheult aus Verzweiflung, dass ich das nicht schaffe..

sorry für den Ego post, aber das musste mal raus...


Caro, liebes, da du ein Umstandsshirt in Gr 36 von mir hast, weisst du das ich auch nicht die aller dickste bin *hust*
FÄ, Hebi, Die in der Klinik wussten alle das ich ein schweres großes gut genährtes Kind auf die Welt bringen werde - und keiner hat jemals nur das Wort 'Kaiserschnitt' in Mund genommen.
Franjo kam mit seinen 4400g ruck zuck ohne Hilfe und Schmerzmittel zur Welt.
Ich will dir damit nur sagen das alles möglich ist. Hab keine Angst! Nur Mut!
Und vorallem entspann dich, bringt doch letztendlich eh nix. Raus muss Justus, so oder so!


Da stimme ich voll zu. Je mehr du dich verrückt macht, desto verkrampfter bist du!
15.10.2013 21:35
Zitat von MamiMareike2012:

Na da bin ich auf die Info am Freitag gespannt
Schläft Sam erstmal bei euch mit oder hat er ein eigenes Zimmer? Was sagt Tai zum Bauch?


Sam wird mit bei uns schlafen das ca. 1. Jahr. Danach soll er dann mit Tai ein gemeinsames Zimmer bekommen - passt halt mit 2 Jungs und dem relativ kurzen Abstand.
Tai streichelt meinen Bauch und zeigt auch immer drauf, wenn man ihn fragt, wo das Baby oder Sam ist.
Blunatic
2952 Beiträge
15.10.2013 21:45
Nabend

Könnt Ihr bitte wieder sagen, dass Aaron durchschlafen soll?

Mimamk
10503 Beiträge
15.10.2013 21:47
Aaaaaaaarrrrooooonnnnn, SCHLAFEN Jetzt!!!! Und das bitte durch bis morgen früh!
katti85
15108 Beiträge
15.10.2013 21:58
Zitat von Blunatic:

Nabend

Könnt Ihr bitte wieder sagen, dass Aaron durchschlafen soll?



Schlaf Aaron, schlaaaaf!!!! Die Muddi wird sonst bald ein Schaaaaaaf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt