Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
05.12.2013 19:08
Zitat von MamiMareike2012:

Kein häuschen kaufen

Katti, von dem lied hatte i ewig ein ohrwurm nachm musical. Also danke für den link

So gehts mir auch - drum kam auch der link
frechdachs102
3441 Beiträge
05.12.2013 19:59
@blubbels und Nyckel: alles alles Liebe zu Eurem Geburtstag und für das neue Lebensjahr nur das Beste und vorallem viiieeelllll Gesundheit

Ich musste gerade schmunzeln, als ich die Worte ua von Poca gelesen habe alla "ich habe doch gar keine Nachricht erhalten". Das war letztes Jahr schon so, daran kann ich mich erinnern

@Mareike: ich würde auch lieber den Stubenwagen für Theo bevorzugen. Ich fand die Zeit sooo schön, als Pia da drinnen lag Gut, nach viel Platz sieht es bei Euch jetzt nicht aus, aber wie groß ist denn der Stubenwagen? Findet sich doch bestimmt eine Möglichkeit

@Sturm: Ich hoffe alle Betroffenen überstehen es schadlos. Bei uns stürmt es hier auch ganz schön. Bin gerade rein und es war draußen sehr unangenehm :/

@MajaMia: Dass das nicht leicht für Dich ist behauptet hier auch keiner. Es kam nur so kaltherzig rüber, als Du davon berichtet hast. Und in Deiner Haut/Situation möchte ich jetzt auch nicht stecken, doch ich finde das Verhalten Deines Mannes ehrlich gesagt das Letzte. Er hat dazu genauso beigetragen, wie Du am Ende und dafür sollte er Verantwortung gleichermaßen übernehmen, egal wie Du Dich jetzt entscheidest. Ich bin aber der Meinung, dass dieses Verhalten auch mit der Konsequenz der Abtreibung IMMER zwischen Euch stehen wird über kurz und lang und da wäre mir ein Haus nicht wirklich mehr Wert, als ein Menschenleben. Ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde am Ende, wenn ich in Deiner Haut wäre, das gebe ich zu, aber so, wie es jetzt ist, ist es keine Lösung.

05.12.2013 20:06
Danke euch fuer die Glueckwuensche

@Jule: Ich kann mich Blubbels nur anschliessen. Wenn es dir jetzt schon so bescheiden geht bei dem blossen Gedanken daran, dann lass es bitte sein.
Ich hoffe deine Schwiema wäscht deiem Mann ordentlich den Kopf und wenn sie doch schon auf deiner Seite steht, meinste nicht, dass sie dich auch weiterhin unterstuetzen wuerde, wenn du euer Baby bekommst.
Ich drueck dich mal fest und hoffe, dass du die fuer dich richtige Entscheidung treffen kannst.
Mimamk
10503 Beiträge
05.12.2013 20:19
Also wo zwei Kinder satt werden, wird auch noch n drittes Kind satt. Ich kann da nix zu sagen, aber wenn du jetzt schon traurig bist, wie wird es denn dann erst am Tag der Abtreibung???
05.12.2013 20:20
@Jule: kann mich den anderen auch nur anschließen... und ja, ich bin durchaus dankbar, dass ich vor so einer Entscheidung nicht stehe... nicht weil ich nicht wüsste, was ich machen soll, sondern eben weil ich genau weiß, was ich machen würde und mir bewusst ist, dass das kein Spaziergang ist...
Nur mein Gedanke ist halt: niemand hat das recht, über den Körper eines anderen zu entscheiden! Und klar, es ist zur hälfte auch das Kind deines Mannes... aber ER muss nicht damit klarkommen... und das macht den Unterschied.
Blubbels
12298 Beiträge
05.12.2013 20:30
Zitat von frechdachs102:

@blubbels und Nyckel: alles alles Liebe zu Eurem Geburtstag und für das neue Lebensjahr nur das Beste und vorallem viiieeelllll Gesundheit

Ich musste gerade schmunzeln, als ich die Worte ua von Poca gelesen habe alla "ich habe doch gar keine Nachricht erhalten". Das war letztes Jahr schon so, daran kann ich mich erinnern

@Mareike: ich würde auch lieber den Stubenwagen für Theo bevorzugen. Ich fand die Zeit sooo schön, als Pia da drinnen lag Gut, nach viel Platz sieht es bei Euch jetzt nicht aus, aber wie groß ist denn der Stubenwagen? Findet sich doch bestimmt eine Möglichkeit

@Sturm: Ich hoffe alle Betroffenen überstehen es schadlos. Bei uns stürmt es hier auch ganz schön. Bin gerade rein und es war draußen sehr unangenehm :/

@MajaMia: Dass das nicht leicht für Dich ist behauptet hier auch keiner. Es kam nur so kaltherzig rüber, als Du davon berichtet hast. Und in Deiner Haut/Situation möchte ich jetzt auch nicht stecken, doch ich finde das Verhalten Deines Mannes ehrlich gesagt das Letzte. Er hat dazu genauso beigetragen, wie Du am Ende und dafür sollte er Verantwortung gleichermaßen übernehmen, egal wie Du Dich jetzt entscheidest. Ich bin aber der Meinung, dass dieses Verhalten auch mit der Konsequenz der Abtreibung IMMER zwischen Euch stehen wird über kurz und lang und da wäre mir ein Haus nicht wirklich mehr Wert, als ein Menschenleben. Ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde am Ende, wenn ich in Deiner Haut wäre, das gebe ich zu, aber so, wie es jetzt ist, ist es keine Lösung.

genau das hab ich beim antworten auch gedacht

@majamia: ich hoffe sehr, dass dein mann das nur als kurzschlussreaktion sagt und es nicht so meint! trotzdem ist es für dich schon schwer genug damit umzugehen. ich finde es toll von deiner schwiema, dass sie auf deiner Seite steht
Blubbels
12298 Beiträge
05.12.2013 20:30
Zitat von Viala:

@Jule: kann mich den anderen auch nur anschließen... und ja, ich bin durchaus dankbar, dass ich vor so einer Entscheidung nicht stehe... nicht weil ich nicht wüsste, was ich machen soll, sondern eben weil ich genau weiß, was ich machen würde und mir bewusst ist, dass das kein Spaziergang ist...
Nur mein Gedanke ist halt: niemand hat das recht, über den Körper eines anderen zu entscheiden! Und klar, es ist zur hälfte auch das Kind deines Mannes... aber ER muss nicht damit klarkommen... und das macht den Unterschied.

das unterschreib ich so
frechdachs102
3441 Beiträge
05.12.2013 20:32
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

das unterschreib ich so

Ich auch
Poca
43597 Beiträge
05.12.2013 20:45
Zitat von MajaMia9302:

Leute, für mich ist es nicht einfach, und wenn dann soviele auf ein Reden, kann das schon hart sein.

Ich habe früher immer gesagt, ich nie, aber wenn man davor steht ist Hart.

Ich bin eigentlich nur am Weinen, mir geht es jetzt schon psychisch schlecht, und ich weiß das ich das sehr schwer verarbeiten werde.

Ich dürft mich auch ruhig weiter steinigen,aber ich weiß selber nicht mehr was ich noch machen soll.

Ich hoffe es wird nie einer von euch , so eine enscheidung treffen müssen.

Ich verstehe deine Situation und es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung.
Ich hab dir nicht so ein Fake wie ZOK unterstellt, habe mich nur auch gewundert, warum du dir nen Ticker unter den Umständen machst.
Alles Gute!!!
katti85
15108 Beiträge
05.12.2013 20:51
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

das unterschreib ich so

Ich auch

Ich auch

Und was ist denn nu ein ZOK? Ich kenn nur noch nen Zonk
Blubbels
12298 Beiträge
05.12.2013 20:54
Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

das unterschreib ich so

Ich auch

Ich auch

Zweiohrküken ist gemeint aber sie war ja auch kein fake
katti85
15108 Beiträge
05.12.2013 21:08
Zitat von Blubbels:

Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Blubbels:

...

Ich auch

Ich auch

Zweiohrküken ist gemeint aber sie war ja auch kein fake

Aaaaaaah danke
Blubbels
12298 Beiträge
05.12.2013 22:20
so, ich werde nun versuchen zu schlafen. der sturm ist heftig und wir hatten schon einen schock moment als es laut am haus geknallt hat. mein mann ist in einer ruhigeren minute gucken gegangen und es wahr wohl bis dahin alles ok. nun fängt es wieder an zu hageln, die Sturmflut ist für heut nacht gemeldet.

@unsere Hamburger und Umgebung: wie ist die Lage?? hab eben gelesen, dass sie dort vor einer heftigen Sturmflut warnen, hoffe ihr seid nicht betroffen
05.12.2013 22:30
An alle Nordlichter ich denk an euch und hoffe das es nicht so schlimm wird... Fühlt euch umarmt...
05.12.2013 22:31
also hier hats zwischendurch wagerecht Schnee gegeben... hatte grad den Hund wieder reingelassen (die arme kann ja nicht auf Klo gehen hier )
zwischendurch rumpelts draußen mal... aber was das ist? keine Ahnung....
sind ja hier "nur" speckgürtel von Hamburg... aber eben weniger als 1km Luftlinie von der elbe entfernt füße sind aber noch trocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt