❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
08.12.2013 19:17
Zitat von MamiMareike2012:
Andrea, ein beispiel, philipp hat gestern nachmittag/abend hier fusi geguckt, bvb hat gespielt, wenn er seinen sohn kennne wwürde wüsste er das fusi philipp richtig viel bedeutet! Heut vormittag guckt mein schwiegervater hier irgendein thriller wo karl auch ständig hingeguckt hat weil dort gekämpft wurde u sowas u dann sagt er einer soll mal karl weg nehmen! Ich so unser wohnzimmer is nicht so groß das er nicht von hier auch auf den tv gucken könnte!! Naja dann hat er bockig den tv ausgemacht u is hat rum gemeckert das er nicht mal nen film gucken kann aber hauptsache er musste sich gestern fusi angucken!! Ich so ja du bist auch hier um was von deinem enkel zu haben u nicht um tv zu glotzen! Ich musste mich so zusamm reißen nicht richtig wütend u laut zu werden!!![]()
Ich freue mich auch schon sehr auf weihnachten![]()
Nee solange man schimpfwörter vermeiden kann versuchen wir das auch!!
nen thriller??? am vormittag??? oh man

ne, also sowas würde es bei uns auch nich geben

so nen blöden film kann man immer wieder gucken, aber die zeit mit karl kommt so nicht mehr zurück

08.12.2013 19:18
Zitat von Usa83:
Zitat von MamiMareike2012:
Andrea, ein beispiel, philipp hat gestern nachmittag/abend hier fusi geguckt, bvb hat gespielt, wenn er seinen sohn kennne wwürde wüsste er das fusi philipp richtig viel bedeutet! Heut vormittag guckt mein schwiegervater hier irgendein thriller wo karl auch ständig hingeguckt hat weil dort gekämpft wurde u sowas u dann sagt er einer soll mal karl weg nehmen! Ich so unser wohnzimmer is nicht so groß das er nicht von hier auch auf den tv gucken könnte!! Naja dann hat er bockig den tv ausgemacht u is hat rum gemeckert das er nicht mal nen film gucken kann aber hauptsache er musste sich gestern fusi angucken!! Ich so ja du bist auch hier um was von deinem enkel zu haben u nicht um tv zu glotzen! Ich musste mich so zusamm reißen nicht richtig wütend u laut zu werden!!![]()
Ich freue mich auch schon sehr auf weihnachten![]()
Nee solange man schimpfwörter vermeiden kann versuchen wir das auch!!
nen thriller??? am vormittag??? oh man![]()
ne, also sowas würde es bei uns auch nich geben![]()
![]()
so nen blöden film kann man immer wieder gucken, aber die zeit mit karl kommt so nicht mehr zurück![]()
Jai glaub er war auch schon wieder auf WOW entzug!!! Selbst mein papa wR von ihm heut nach wenigen std schon genervt

08.12.2013 19:24
Dann freut Ihr Euch ja genauso viel wie wir auf Weihnachten
Ich mich auch und bei mir ist das Übel namens Schwägerin und Bruder
Da fällt Pia heute so ein Männchen von Mensch ärgere Dich nicht runter, womit Pia gerne immer bissl spielt, auf ihre Art und Weise, da hebt meine Schwägerin das auf und FRAGT SIE, welche Farbe das ist und gibt es ihr nicht. Meine Tochter, kommt wohl nach mir, nimmt das Teil ihr aus der Hand, guckt böse und ging
Ich habe mir im Inneren nur gedacht, wie doof die eigentlich ist, nur weil sie ihr Kind hochzieht wie nix, hauptsache er kann bis 100 zählen, seinen Vor- und Nachnamen sprechen und das Ave Maria singen (übertrieben gesagt)
aber usa und Mareike, bei Euch klingt es ja auch... naja... ohne Worte. Das Wort sch... rutscht mir auch mal raus, obwohl ich mich da immer versuche zusammen zu reißen, aber mit Absicht würde ich das nie sagen, aber bei Dir, usa, klang das echt so, als wurde es regelrecht mit Absicht gesagt. Und zu dem Thriller fällt mir auch nix ein. Auf diese Idee käme nie einer bei uns in der Familie. Muss man denn die kostbare Zeit mit der Familie so verschwenden

aber usa und Mareike, bei Euch klingt es ja auch... naja... ohne Worte. Das Wort sch... rutscht mir auch mal raus, obwohl ich mich da immer versuche zusammen zu reißen, aber mit Absicht würde ich das nie sagen, aber bei Dir, usa, klang das echt so, als wurde es regelrecht mit Absicht gesagt. Und zu dem Thriller fällt mir auch nix ein. Auf diese Idee käme nie einer bei uns in der Familie. Muss man denn die kostbare Zeit mit der Familie so verschwenden

08.12.2013 19:24
@naga: Woowww, der Apfel ist super gelungen. Hammer, was Deine Große schon malen kann. Spitze
Und ich hoffe, die kleine Maus hat Dich jetzt mehr schlafen lassen. Meine Daumen hast Du, dass es diesbezüglich jetzt immer besser wird

08.12.2013 19:30
Zitat von frechdachs102:
Dann freut Ihr Euch ja genauso viel wie wir auf WeihnachtenIch mich auch und bei mir ist das Übel namens Schwägerin und Bruder
Da fällt Pia heute so ein Männchen von Mensch ärgere Dich nicht runter, womit Pia gerne immer bissl spielt, auf ihre Art und Weise, da hebt meine Schwägerin das auf und FRAGT SIE, welche Farbe das ist und gibt es ihr nicht. Meine Tochter, kommt wohl nach mir, nimmt das Teil ihr aus der Hand, guckt böse und ging
Ich habe mir im Inneren nur gedacht, wie doof die eigentlich ist, nur weil sie ihr Kind hochzieht wie nix, hauptsache er kann bis 100 zählen, seinen Vor- und Nachnamen sprechen und das Ave Maria singen (übertrieben gesagt)
![]()
![]()
aber usa und Mareike, bei Euch klingt es ja auch... naja... ohne Worte. Das Wort sch... rutscht mir auch mal raus, obwohl ich mich da immer versuche zusammen zu reißen, aber mit Absicht würde ich das nie sagen, aber bei Dir, usa, klang das echt so, als wurde es regelrecht mit Absicht gesagt. Und zu dem Thriller fällt mir auch nix ein. Auf diese Idee käme nie einer bei uns in der Familie. Muss man denn die kostbare Zeit mit der Familie so verschwenden![]()
wie alt is denn ihr kind schon???
und farben? hallo? also man kanns auch übertreiben

08.12.2013 19:30
Zitat von frechdachs102:
@naga: Woowww, der Apfel ist super gelungen. Hammer, was Deine Große schon malen kann. SpitzeUnd ich hoffe, die kleine Maus hat Dich jetzt mehr schlafen lassen. Meine Daumen hast Du, dass es diesbezüglich jetzt immer besser wird
![]()
ach ja genau! der apfel!
der apfel ist suuuper!!!!! hat sie klasse gemacht!

08.12.2013 19:41
Zitat von Usa83:
Zitat von frechdachs102:
Dann freut Ihr Euch ja genauso viel wie wir auf WeihnachtenIch mich auch und bei mir ist das Übel namens Schwägerin und Bruder
![]()
![]()
aber usa und Mareike, bei Euch klingt es ja auch... naja... ohne Worte. Das Wort sch... rutscht mir auch mal raus, obwohl ich mich da immer versuche zusammen zu reißen, aber mit Absicht würde ich das nie sagen, aber bei Dir, usa, klang das echt so, als wurde es regelrecht mit Absicht gesagt. Und zu dem Thriller fällt mir auch nix ein. Auf diese Idee käme nie einer bei uns in der Familie. Muss man denn die kostbare Zeit mit der Familie so verschwenden![]()
und farben? hallo? also man kanns auch übertreiben![]()
Er wird jetzt am 18.12. 5 und hat nicht mehr wirklich eine Kindheit, total überzüchtet, mir tut er eigentlich leid... Die Frau hat einen Treffer, sorry dass ich das so sagen muss, aber es ist so. Mein Kind muss sowas noch nicht können und ich werde mein Kind auch nicht hochzüchten damit es vll. mit anderen mithalten kann...

08.12.2013 19:43
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Usa83:
Zitat von frechdachs102:
![]()
![]()
und farben? hallo? also man kanns auch übertreiben![]()
Er wird jetzt am 18.12. 5 und hat nicht mehr wirklich eine Kindheit, total überzüchtet, mir tut er eigentlich leid... Die Frau hat einen Treffer, sorry dass ich das so sagen muss, aber es ist so. Mein Kind muss sowas noch nicht können und ich werde mein Kind auch nicht hochzüchten damit es vll. mit anderen mithalten kann...![]()
Ein kind sollte kind bleiben können / dürfen!! Fördern ok u gerne aber nicht drillen!
08.12.2013 19:44
Usa, oh ja, dieses blöde Wort rutscht hier auch öfter mal raus, aber natürlich nicht absichtlich. So wie du es ja auch beschreibst passt es zu deren 'Lebensart'
Mareike, da freut man sich doch auf den Sommer, da kann man dann wenigstens nach draußen flüchten.
Naga, toll wie schön sie schon malen kann. Drücke auch die Daumen dass Lilly den Rhythmus beibehält
Frechi, so ist das halt wenn das Kind mit 15 schon Abitur machen soll!
Ich lerne mit Noah auch schon Farben, aber nicht mit Druck. Nur wenn wir an seinem Spiel- und Lerntisch spielen.
Katti, der war dieses Jahr hier leider nicht so toll... Naja, hab Glühwein getrunken und Schmalzkuchen gegessen, wenigstens etwas.

Mareike, da freut man sich doch auf den Sommer, da kann man dann wenigstens nach draußen flüchten.
Naga, toll wie schön sie schon malen kann. Drücke auch die Daumen dass Lilly den Rhythmus beibehält

Frechi, so ist das halt wenn das Kind mit 15 schon Abitur machen soll!

Ich lerne mit Noah auch schon Farben, aber nicht mit Druck. Nur wenn wir an seinem Spiel- und Lerntisch spielen.
Katti, der war dieses Jahr hier leider nicht so toll... Naja, hab Glühwein getrunken und Schmalzkuchen gegessen, wenigstens etwas.

08.12.2013 19:47
Oh man, das sind ja keine schönen Verwandtschaft-Storys
bei uns ist es mein Schwiegervater
LEIDER auch Franjos Opa! Der hatte noch nicht einmal Franjo aufm Arm
da hat sich mein papa obwohl er ja im rollstuhl saß mehr mühe mit franjo gegeben! find sowas einfach nur traurig! Man könnt ein buch über diesen Menschen schreiben, der ist einfach nur krank im hirn

08.12.2013 19:48
Zitat von Mimamk:
Usa, oh ja, dieses blöde Wort rutscht hier auch öfter mal raus, aber natürlich nicht absichtlich. So wie du es ja auch beschreibst passt es zu deren 'Lebensart'![]()
Naga, toll wie schön sie schon malen kann. Drücke auch die Daumen dass Lilly den Rhythmus beibehält![]()
Frechi, so ist das halt wenn das Kind mit 15 schon Abitur machen soll!![]()
Katti, der war dieses Jahr hier leider nicht so toll... Naja, hab Glühwein getrunken und Schmalzkuchen gegessen, wenigstens etwas.![]()
Was is denn Schmalzkuchen?

08.12.2013 19:57
Ah, zu den schimpfwörtern wollt ich noch was sagen
Ich seh das genau so, mir rutscht das auch raus, und wills am liebsten gleich wieder rückgängig machen
sie lernen das alles noch früh genug (leider!) Und bitte wie blöd und regelrecht abartig kommt dass denn, wenn ein kleines kind u2 schon mit schimpf- und fluchwörtern um sich schmeißt?
Ich bin wohl in der hinsicht auch streng erzogen worden, bei uns wurde früher auch nicht mal 'Arsch' gesagt.
Kennt ihr hüpfgummi? Da gabs ja die begriffe 'unterarsch' und 'oberarsch' nicht mal das durften wir sagen

Ich seh das genau so, mir rutscht das auch raus, und wills am liebsten gleich wieder rückgängig machen

Ich bin wohl in der hinsicht auch streng erzogen worden, bei uns wurde früher auch nicht mal 'Arsch' gesagt.
Kennt ihr hüpfgummi? Da gabs ja die begriffe 'unterarsch' und 'oberarsch' nicht mal das durften wir sagen

08.12.2013 20:00
Zitat von katti85:
Zitat von Mimamk:
Usa, oh ja, dieses blöde Wort rutscht hier auch öfter mal raus, aber natürlich nicht absichtlich. So wie du es ja auch beschreibst passt es zu deren 'Lebensart'![]()
Naga, toll wie schön sie schon malen kann. Drücke auch die Daumen dass Lilly den Rhythmus beibehält![]()
Frechi, so ist das halt wenn das Kind mit 15 schon Abitur machen soll!![]()
Katti, der war dieses Jahr hier leider nicht so toll... Naja, hab Glühwein getrunken und Schmalzkuchen gegessen, wenigstens etwas.![]()
Was is denn Schmalzkuchen?![]()
Kennst du die nicht??

Das sind kleine Teigteilchen, die in Fett gebacken werden und anschließend mit Puderzucker bestreut werden. Die sind sau lecker

08.12.2013 20:02
Hallo,
Aaron ist auch krank, Fieber seit gestern nachmittag und Husten und Schnupfen. Aber er ist, trotz der teils hohen Temperaturen weitgehen gut drauf. Morgen muss ich aber wohl mit ihm zuhause bleiben.
Schimpfworte
Sche... rutscht mir leider auch öfter raus. Wir nehmen es auch nicht gaaaanz so eng. Aber wenn man die Familie drum bittet, fände ich es auch selbstverständlich, sich zurückzunehmen.
Malen
Krass mit dem Apfel. Aaron mal nur Gekritzel und vielleicht Punkte.
Familie
Sicher bei uns auch mal nervig, aber im GRoßen und Ganzen erträglich.
Farben
Aaron kann mittlerweile so 4-6 Farben. Haben das aber nicht extra geübt, halt, wenn es gepasst hat.
Gute Besserung für Karl!
Hab ich was vergessen?
Aaron ist auch krank, Fieber seit gestern nachmittag und Husten und Schnupfen. Aber er ist, trotz der teils hohen Temperaturen weitgehen gut drauf. Morgen muss ich aber wohl mit ihm zuhause bleiben.
Schimpfworte
Sche... rutscht mir leider auch öfter raus. Wir nehmen es auch nicht gaaaanz so eng. Aber wenn man die Familie drum bittet, fände ich es auch selbstverständlich, sich zurückzunehmen.
Malen
Krass mit dem Apfel. Aaron mal nur Gekritzel und vielleicht Punkte.
Familie
Sicher bei uns auch mal nervig, aber im GRoßen und Ganzen erträglich.
Farben
Aaron kann mittlerweile so 4-6 Farben. Haben das aber nicht extra geübt, halt, wenn es gepasst hat.
Gute Besserung für Karl!
Hab ich was vergessen?
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt