❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
08.12.2013 20:05
Zitat von Mimamk:
Zitat von katti85:
Zitat von Mimamk:
Usa, oh ja, dieses blöde Wort rutscht hier auch öfter mal raus, aber natürlich nicht absichtlich. So wie du es ja auch beschreibst passt es zu deren 'Lebensart'![]()
Mareike, da freut man sich doch auf den Sommer, da kann man dann wenigstens nach draußen flüchten.
Naga, toll wie schön sie schon malen kann. Drücke auch die Daumen dass Lilly den Rhythmus beibehält![]()
Frechi, so ist das halt wenn das Kind mit 15 schon Abitur machen soll!![]()
Ich lerne mit Noah auch schon Farben, aber nicht mit Druck. Nur wenn wir an seinem Spiel- und Lerntisch spielen.
Katti, der war dieses Jahr hier leider nicht so toll... Naja, hab Glühwein getrunken und Schmalzkuchen gegessen, wenigstens etwas.![]()
Was is denn Schmalzkuchen?![]()
Kennst du die nicht??![]()
Das sind kleine Teigteilchen, die in Fett gebacken werden und anschließend mit Puderzucker bestreut werden. Die sind sau lecker![]()
Ne, hab ich noch nie gehört. Sehen aber echt lecker aus

08.12.2013 20:07
Zitat von katti85:
Zitat von Mimamk:
Zitat von katti85:
Zitat von Mimamk:
Usa, oh ja, dieses blöde Wort rutscht hier auch öfter mal raus, aber natürlich nicht absichtlich. So wie du es ja auch beschreibst passt es zu deren 'Lebensart'![]()
Mareike, da freut man sich doch auf den Sommer, da kann man dann wenigstens nach draußen flüchten.
Naga, toll wie schön sie schon malen kann. Drücke auch die Daumen dass Lilly den Rhythmus beibehält![]()
Frechi, so ist das halt wenn das Kind mit 15 schon Abitur machen soll!![]()
Ich lerne mit Noah auch schon Farben, aber nicht mit Druck. Nur wenn wir an seinem Spiel- und Lerntisch spielen.
Katti, der war dieses Jahr hier leider nicht so toll... Naja, hab Glühwein getrunken und Schmalzkuchen gegessen, wenigstens etwas.![]()
Was is denn Schmalzkuchen?![]()
Kennst du die nicht??![]()
Das sind kleine Teigteilchen, die in Fett gebacken werden und anschließend mit Puderzucker bestreut werden. Die sind sau lecker![]()
Ne, hab ich noch nie gehört. Sehen aber echt lecker aushaben nur nen komischen namen
![]()
Ja stimmt, schmecken aber!

08.12.2013 20:07
Zitat von MamiMareike2012:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Usa83:
Zitat von frechdachs102:
Dann freut Ihr Euch ja genauso viel wie wir auf WeihnachtenIch mich auch und bei mir ist das Übel namens Schwägerin und Bruder
Da fällt Pia heute so ein Männchen von Mensch ärgere Dich nicht runter, womit Pia gerne immer bissl spielt, auf ihre Art und Weise, da hebt meine Schwägerin das auf und FRAGT SIE, welche Farbe das ist und gibt es ihr nicht. Meine Tochter, kommt wohl nach mir, nimmt das Teil ihr aus der Hand, guckt böse und ging
Ich habe mir im Inneren nur gedacht, wie doof die eigentlich ist, nur weil sie ihr Kind hochzieht wie nix, hauptsache er kann bis 100 zählen, seinen Vor- und Nachnamen sprechen und das Ave Maria singen (übertrieben gesagt)
![]()
![]()
aber usa und Mareike, bei Euch klingt es ja auch... naja... ohne Worte. Das Wort sch... rutscht mir auch mal raus, obwohl ich mich da immer versuche zusammen zu reißen, aber mit Absicht würde ich das nie sagen, aber bei Dir, usa, klang das echt so, als wurde es regelrecht mit Absicht gesagt. Und zu dem Thriller fällt mir auch nix ein. Auf diese Idee käme nie einer bei uns in der Familie. Muss man denn die kostbare Zeit mit der Familie so verschwenden![]()
wie alt is denn ihr kind schon???
und farben? hallo? also man kanns auch übertreiben![]()
Er wird jetzt am 18.12. 5 und hat nicht mehr wirklich eine Kindheit, total überzüchtet, mir tut er eigentlich leid... Die Frau hat einen Treffer, sorry dass ich das so sagen muss, aber es ist so. Mein Kind muss sowas noch nicht können und ich werde mein Kind auch nicht hochzüchten damit es vll. mit anderen mithalten kann...![]()
Ein kind sollte kind bleiben können / dürfen!! Fördern ok u gerne aber nicht drillen!
Gegen fördern habe ich ja auch nichts, da ich das bei Pia ja auch tue, in gesundem Maße und wo ich sehe, dass sie dafür auch bereit ist. Noch dazu ist es ja auch so, dass die Mäuse viel von älteren aufschnappen (durch Krippe, TaMu oä) und sie dann teils schon Sachen können, die man sonst vll. jetzt noch nicht beigebracht hätte. Ist bei Pia ja auch nicht anders, aber bei ihr ist es wirklich so, dass ihr Kind erst bis 20 zählen MUSS, bis er zB was Süßes bekommt *Kopf-klatsch* und sie will immer nur Zeug haben, was NUR pädagogisch wertvoll ist (also nicht mal ein Auto oä, sondern halt irgendwas mit Zahlen etc.). Finde ich übertrieben, tut mir leid. Mein Kind muss das alles noch nicht können und zB Glück ist Pia da auch ein kleiner Dickschädel, wenn sie was nicht will, dann will sie es nicht. Mein Neffe hat da gar keine Chance, wenn er nein sagt, muss er es trotzdem machen...
Wir waren dieses Jahr noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt

08.12.2013 20:13
moin Mädels... hab mir nu nicht alles gemerkt... bin die ganze Woche über schon derbst angeschlagen... teilweise kann ich nichtmal mehr aufn Bildschirm gucken, weil die augen brennen... der lütte meinte dann heute noch, schön dünnpfiff zu kriegen... 5 Windeln voll
außerdem hatte Marco nun ne Woche nur Lehrgang und musste nicht in die Backstube... wodurch wir natürlich hier mehr gemacht haben
mal gucken, was ich mir merken konnte
erstmal gute Besserung an alle, die es brauchen können...
naga, der apfel ist einfach hammer... wenn ich bedenke, dass ich schon vor stolz platze, dass hier langsam kreise sitzen
wirklich klasse
schimpfworte... wir versuchen uns die zu verkneifen... aber werfen nun nicht wirklich um uns. Da der Hund aber inzwischen "Ohoh" heißt, merke ich schon, dass der kleine alles schnell aufschnappt... ist also ohnehin nur eine frage der zeit, bis die ersten schimpfworte fallen... auch ohne KiTa (mein bruder und ich haben bis zum kindergarten keine schimpfworte und Beleidigungen gekannt... und dann kam die geballte Ladung
)
Familie... naja... ich lass mich mal besser nicht aus... gehe einige Kompromisse ein, weil ich einfach sehen kann, wie Iliano es genießt.... und wie er selbst seinen nonno abgöttisch liebt, obwohl der sich nach gefühlten 5min mit ihm nicht mehr beschäftigen mag...

außerdem hatte Marco nun ne Woche nur Lehrgang und musste nicht in die Backstube... wodurch wir natürlich hier mehr gemacht haben

mal gucken, was ich mir merken konnte

erstmal gute Besserung an alle, die es brauchen können...
naga, der apfel ist einfach hammer... wenn ich bedenke, dass ich schon vor stolz platze, dass hier langsam kreise sitzen

schimpfworte... wir versuchen uns die zu verkneifen... aber werfen nun nicht wirklich um uns. Da der Hund aber inzwischen "Ohoh" heißt, merke ich schon, dass der kleine alles schnell aufschnappt... ist also ohnehin nur eine frage der zeit, bis die ersten schimpfworte fallen... auch ohne KiTa (mein bruder und ich haben bis zum kindergarten keine schimpfworte und Beleidigungen gekannt... und dann kam die geballte Ladung

Familie... naja... ich lass mich mal besser nicht aus... gehe einige Kompromisse ein, weil ich einfach sehen kann, wie Iliano es genießt.... und wie er selbst seinen nonno abgöttisch liebt, obwohl der sich nach gefühlten 5min mit ihm nicht mehr beschäftigen mag...
08.12.2013 20:13
*blu, gute besserung an aaron.
*mimamk, bei uns heißen sie "kräppelchen" oder "krapfen"
*mimamk, bei uns heißen sie "kräppelchen" oder "krapfen"
08.12.2013 20:16
Zitat von frechdachs102:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Usa83:
...
Er wird jetzt am 18.12. 5 und hat nicht mehr wirklich eine Kindheit, total überzüchtet, mir tut er eigentlich leid... Die Frau hat einen Treffer, sorry dass ich das so sagen muss, aber es ist so. Mein Kind muss sowas noch nicht können und ich werde mein Kind auch nicht hochzüchten damit es vll. mit anderen mithalten kann...![]()
Ein kind sollte kind bleiben können / dürfen!! Fördern ok u gerne aber nicht drillen!
Gegen fördern habe ich ja auch nichts, da ich das bei Pia ja auch tue, in gesundem Maße und wo ich sehe, dass sie dafür auch bereit ist. Noch dazu ist es ja auch so, dass die Mäuse viel von älteren aufschnappen (durch Krippe, TaMu oä) und sie dann teils schon Sachen können, die man sonst vll. jetzt noch nicht beigebracht hätte. Ist bei Pia ja auch nicht anders, aber bei ihr ist es wirklich so, dass ihr Kind erst bis 20 zählen MUSS, bis er zB was Süßes bekommt *Kopf-klatsch* und sie will immer nur Zeug haben, was NUR pädagogisch wertvoll ist (also nicht mal ein Auto oä, sondern halt irgendwas mit Zahlen etc.). Finde ich übertrieben, tut mir leid. Mein Kind muss das alles noch nicht können und zB Glück ist Pia da auch ein kleiner Dickschädel, wenn sie was nicht will, dann will sie es nicht. Mein Neffe hat da gar keine Chance, wenn er nein sagt, muss er es trotzdem machen...
Wir waren dieses Jahr noch gar nicht auf dem WeihnachtsmarktNaja, verpasse da wohl auch nicht viel außer Fresserei
![]()
Oh das ist echt krass!!!!!

Autos sind nicht pädagogisch wertvoll?????? Oh oh!!!! Sag der mal, dass mein kind ausschließlich nur mit autos spielt

Ey, heut nacht lag unter meinem kopfkissen ein auto

08.12.2013 20:17
Bluna, gute besserung für aaron!
Farben, ich sage zwar nimm/hol/bring mal den und den gelben/blauen/ grünen baustein zb aber sonst trainieren wir das nicht. Es wird nur so beiläufig erwähnt!
Farben, ich sage zwar nimm/hol/bring mal den und den gelben/blauen/ grünen baustein zb aber sonst trainieren wir das nicht. Es wird nur so beiläufig erwähnt!
08.12.2013 20:18
Zitat von katti85:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von frechdachs102:
...
Wir waren dieses Jahr noch gar nicht auf dem WeihnachtsmarktNaja, verpasse da wohl auch nicht viel außer Fresserei
![]()
Oh das ist echt krass!!!!!wurde sie so auch erzogen oder woher kommt das?
Autos sind nicht pädagogisch wertvoll?????? Oh oh!!!! Sag der mal, dass mein kind ausschließlich nur mit autos spielt![]()
Ey, heut nacht lag unter meinem kopfkissen ein autohab mich gewundert was denn da so ungemütlich ist
hat der gauner mir tatsächlich ein auto unters kissen gestopft
![]()
![]()
Hat Noah zufällig bei euch gepennt, oder Franjo hier?

08.12.2013 20:21
moin moin
ja ja, die liebe famile….ich bin froh, das meine gesamte schwiegerfamile verteilt in Deutschland und der schweiz wohnt….weit weg
nein, sind nicht alle schlimm, aber anstrengend ist es trotzdem immer.
das wort scheiße fällt hier viel zu oft, finde ich nicht so schlimm. ich kanns mir nicht verkneifen
@mareike: Horrorfilm während karl spiel
geht gar nicht. finde das frech
@frechdachs: oha, dein armer Neffe
@viala: gute Besserung
ja ja, die liebe famile….ich bin froh, das meine gesamte schwiegerfamile verteilt in Deutschland und der schweiz wohnt….weit weg

das wort scheiße fällt hier viel zu oft, finde ich nicht so schlimm. ich kanns mir nicht verkneifen

@mareike: Horrorfilm während karl spiel

@frechdachs: oha, dein armer Neffe
@viala: gute Besserung
08.12.2013 20:22
Zitat von Mimamk:
Zitat von katti85:
Zitat von frechdachs102:
...
![]()
Autos sind nicht pädagogisch wertvoll?????? Oh oh!!!! Sag der mal, dass mein kind ausschließlich nur mit autos spielt![]()
Ey, heut nacht lag unter meinem kopfkissen ein autohab mich gewundert was denn da so ungemütlich ist
![]()
![]()
Hat Noah zufällig bei euch gepennt, oder Franjo hier?Ich hatte heute morgen auch ein Auto unter der Decke...
![]()
Genial

08.12.2013 20:24
Zitat von katti85:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von frechdachs102:
...
![]()
![]()
![]()
Sie hat eine vielleicht nicht sooo schöne Kindheit gehabt, wie ich und jemand anderes, aber dennoch ist das für mich kein Grund, das Kind dann so komisch hochzuzüchtern. Sie mag auch Pia nicht, weil sie ein Mädchen ist

Ich liebe eigentlich das familiäre Umfeld und brauche eigentlich auch immer meine Familie um mich, aber bei dem einen oder anderen geht mir das Messer auf

08.12.2013 20:25
Zitat von katti85:
Zitat von Mimamk:
Zitat von katti85:
Zitat von frechdachs102:
...
![]()
![]()
Hat Noah zufällig bei euch gepennt, oder Franjo hier?Ich hatte heute morgen auch ein Auto unter der Decke...
![]()
Genial![]()
![]()
![]()

08.12.2013 20:34
Schmalzkuchen... Sabber schmatz, die liebe ich auch
Farben... Kann Aaron auch schon zwei, drei... Aber er hat's auch spielerisch gelernt. Er "zählt" auch schon bis vier
Sch*** und f*** ... Rutscht mir auch ab und an raus *schäm*
Und zur lieben Verwandschaft sag ich nix

Farben... Kann Aaron auch schon zwei, drei... Aber er hat's auch spielerisch gelernt. Er "zählt" auch schon bis vier
Und zur lieben Verwandschaft sag ich nix

08.12.2013 20:39
Zitat von Poca:
Schmalzkuchen... Sabber schmatz, die liebe ich auch![]()
Und zur lieben Verwandschaft sag ich nix![]()
Noah auch. 'rei, vier, acht, neun!'

08.12.2013 20:55
Zitat von Mimamk:
Zitat von Poca:
Schmalzkuchen... Sabber schmatz, die liebe ich auch![]()
Und zur lieben Verwandschaft sag ich nix![]()
Noah auch. 'rei, vier, acht, neun!'![]()
Franjo ei, und wei (1+2)

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt