❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
25.12.2013 22:24
auf die fläche setzen geht nicht. dann will er da laufen. oder fasst immer auf die herdflächen. ist ja gleich daneben. oder versucht alles runter zu ziehen. schränke mit dosen ausräumen darf er ja oder einige geräte. nur blöd wenn er sich die scharfen aus dem schrank holt. wie reibe,messer etc.
aber meist will er halt immer auf dem arm sein.
25.12.2013 22:25
Zitat von Yuri:
ja richtig. da haben sie regelmäßigkeit und so was mehr drin. da schauen sie sich viel von den anderen ab und spielen auch zusammen.
meine schwägerin konnte sich nicht beschweren. die kids haben gespielt und sie konnte kochen,haushalt machen etc. geht bei mir nicht wenn er hier allein ist.
naja hoffe das gibt sich.
die bock/trotzphase dauert wie lange? wochen,monate?![]()
Und genau DAS ist es ua auch, was aus meiner Sicht mit ein Grund Eurer Probleme ist. Das was ich bisher von Euch gelesen habe (und nur danach kann ich im Moment meine Meinung bilden ohne Dich zu verurteilen) sehe ich bisher nur, dass Du mehr Negatives siehst als Positives
Ehrlich gesagt kann ich mich bisher nicht wirklich an ein was positives erinnern was Du über Noah erzählst, was ich traurig finde.Wir alle, wirklich ALLE, kennen die Tage o. auch Wochen wo wir entnervt und verzweifelt sind, aber bei Dir empfinde ich es Non-Stop.Einerseits ärgert es Dich dass Noah seine Trotz-Bockphasen auslebt, andererseits sagst Du im nächsten Satz dass Du nicht konsequent sein kannst/willst/möchtest.Das funktioniert so aber nicht.Das Kind kann nicht nur funktionieren, es muss auch Grenzen erfahren und dass durch die Eltern.Das ist DEINE/EURE Pflicht.Die Erziehung eines Kindes ist die PFLICHT DER ELTERN und nicht anderer.Die Phasen können Wochen, Monate ABER AUCH Jahre dauern - mehr oder weniger. Aus meiner Sicht reagiert Noah nicht ohne Grund so.Er sucht nach Aufmerksamkeit und das nicht bösartig, sondern weil er auch die Nähe seiner Mama braucht und diese ihm fehlt.Klar, Du gehst viel arbeiten, aber auch andere. Es ist nicht einfach - für keinen - nach der Arbeit gleich abzuschalten und sich aufs Kind einzulassen, das fällt mir auch schwer.
Du solltest aus MEINER Sicht über einiges mal nachdenken und auch nach dem WARUM
und glaube mir eins, Noah wäre über ein konsequentes NEIN auch mal dankbar
Kindererziehung ist mit die größte Herausforderung im Leben, aber man sollte auch immer was Positives drin sehen, auch in den schwierigen Phasen.
Nimm mir meine Worte nicht übel, aber das ist einfache meine momentane Meinung
25.12.2013 22:27
Zitat von Yuri:
auf die fläche setzen geht nicht. dann will er da laufen. oder fasst immer auf die herdflächen. ist ja gleich daneben. oder versucht alles runter zu ziehen. schränke mit dosen ausräumen darf er ja oder einige geräte. nur blöd wenn er sich die scharfen aus dem schrank holt. wie reibe,messer etc.
warum kann er sich scharfe Gegenstände aus dem Schrank holen.Sowas würde ich unterbinden, schon zur Sicherheit von Noah. Genauso was die Herdflächen angeht... ein No go...
25.12.2013 22:28
Zitat von Yuri:
Versteht er noch nicht wenn du sagst 'noah, vorsicht heiß' ?(was die herdplatten angeht)
Räumt er denn gerne dinge aus?
25.12.2013 22:31
ist richtig. erziehung ist nicht leicht.
ein deutliches "nein". hört er mehrmals am tage. auch setze ich ihn immer wieder weg wenn er da nicht ran soll. ich erkläre ihm auch viel warum er das nicht darf oder warum wir jetzt zb nicht gleich zur tante gehn sondern erst nachmittags.
meist hört er dann nur tante und blendet den rest vom satz aus. also will gleich hin weil er es ja gehört hat.
einfach ist es nicht.
aufmerksamkeit gebe ich ihm reichlich. und ich liebe ihn total. (welche mutter nicht
)
ein deutliches "nein". hört er mehrmals am tage. auch setze ich ihn immer wieder weg wenn er da nicht ran soll. ich erkläre ihm auch viel warum er das nicht darf oder warum wir jetzt zb nicht gleich zur tante gehn sondern erst nachmittags.
meist hört er dann nur tante und blendet den rest vom satz aus. also will gleich hin weil er es ja gehört hat.
einfach ist es nicht.
aufmerksamkeit gebe ich ihm reichlich. und ich liebe ihn total. (welche mutter nicht
)
25.12.2013 22:33
wenn ich grad was schneide oder was mache, dann ist er flink.
heiß kennt er. er hatte sich ja mal am herd "verbrannt". als er die ofentür aufmachte. er kennt es aber versucht es immer wieder.
auch wenn ich mir nen kaffee in die tasse mache, sagt er selber "heiß". er weiß es.
ja er räumt viel aus. kaum ist man auf dem klo hat er den schrank leer. und essen bunkern wir schon oben im geschirrschrank
heiß kennt er. er hatte sich ja mal am herd "verbrannt". als er die ofentür aufmachte. er kennt es aber versucht es immer wieder.
auch wenn ich mir nen kaffee in die tasse mache, sagt er selber "heiß". er weiß es.
ja er räumt viel aus. kaum ist man auf dem klo hat er den schrank leer. und essen bunkern wir schon oben im geschirrschrank
25.12.2013 22:37
jetzt hat er eine werkbank. ist mit begeisterung da dran. vielleicht klappts ja das er da während des kochens mit spielt.
25.12.2013 22:40
Zitat von Yuri:
ist richtig. erziehung ist nicht leicht.
meist hört er dann nur tante und blendet den rest vom satz aus. also will gleich hin weil er es ja gehört hat.![]()
einfach ist es nicht.
aufmerksamkeit gebe ich ihm reichlich. und ich liebe ihn total. (welche mutter nicht)
Ja, Kindererziehung ist wohl echt die größte Herausforderung im Leben! Es geht ja schließlich um dein Kind. Und jeder will es so perfekt wie möglich machen! Schließlich legt man im Kindesalter die Grundsteine fürs Leben, gerade weil sie in dem Alter so enorm viel lernen und gewisse Dinge regelrecht in sich aufziehen.
Fräschdachs hat da schon recht, vielleicht solltest du die Geaamtsituation einfach schon mit ganz anderen Augen betrachten. Versuch mal bewusst positiv an die ganze Sache ran zu gehen. Wenn du innerlich erstmal entspannter bist, dann wirds sicherlich bei und mit noah auch entspannter
25.12.2013 22:45
ihr habt ja recht.
und frechdachs, ja mir wird grad bewusst das ich "fast nur" negatives berichte. liegt wohl daran das ich das positive nicht so oft erzähle.
hab immer bissl bammel das ich dann nur "gutes"erzähle. will nicht so im mittelpunkt stehen sorry.
muss versuchen auch mal was liebes zu schreiben.
noah ist ja nicht immer so.
wie macht ihr das mit dem kochen? ich bin nämlich mit noah vormittags draußen. sprich wir frühstücken gegen halb 9 / um 9. und gehen dann gegen 10 bis 11 raus. dann muss ich noch kochen was schwer ist weil noah da ja schon mittagschlaf machen will.
manchmal muss er sogar ohne essen ins bett weil er zu ko ist.
vielleicht liegt es daran das er mir da so am bein klebt weil er einfach müde ist?
und frechdachs, ja mir wird grad bewusst das ich "fast nur" negatives berichte. liegt wohl daran das ich das positive nicht so oft erzähle.
hab immer bissl bammel das ich dann nur "gutes"erzähle. will nicht so im mittelpunkt stehen sorry.
noah ist ja nicht immer so.
wie macht ihr das mit dem kochen? ich bin nämlich mit noah vormittags draußen. sprich wir frühstücken gegen halb 9 / um 9. und gehen dann gegen 10 bis 11 raus. dann muss ich noch kochen was schwer ist weil noah da ja schon mittagschlaf machen will.
vielleicht liegt es daran das er mir da so am bein klebt weil er einfach müde ist?
25.12.2013 22:49
Zitat von Yuri:
wenn ich grad was schneide oder was mache, dann ist er flink.
ja er räumt viel aus. kaum ist man auf dem klo hat er den schrank leer. und essen bunkern wir schon oben im geschirrschrank![]()
Ich bin da etwas entspannter, nur weil jetzt ein kind da ist, räum ich doch nicht meine wohnung halb umher
Er ist nun genauso mitglied der familie wie jeder andere. Natürlich ist er mein ein und alles und der mittelpunkt im leben, aber genau dieses gefühl will ich ihm nicht vermitteln. Er ist nicht der nabel der welt! Wenn er 'mäh' sagt, spring ich nicht gleich auf um zu gucken, wenn er mal die nudeln aus dem schrank reisst lass ich ihn. Er muss doch auch lernen wie sich all das anfühlt, was das alles ist und was man damit machen kann. Woher soll er es denn wissen?
25.12.2013 22:52
Zitat von Yuri:
ihr habt ja recht.
noah ist ja nicht immer so.![]()
Was kochst denn dann immer so?
Und wenn du erst das essen soweit fertig machst, dann raus mit ihm, anschließend heim, essen, bett ?
25.12.2013 22:54
http://m.youtube.com/index?gl=DE&hl=de&des ktop_uri=%2F%3Fhl%3Dde%26gl%3DDE
Schleiche mich mal kurz rein. Hier mal ein Video,natürlich für alle aber besonders für dich Yuri...Sieh das Positive,sieh Noahs Stärken, er ist einzigartig, vergleiche ihn nicht, er ist toll so wie er ist....er liebt euch und möchte euch mit seinem Verhalten keinen Falls kränken...er entdeckt die Welt, muss seine Umwelt und sich selbst kennenlernen, seine Neugierde ist Gold wert, bewahre sie....
Euch allen frohe Weihachten und einen guten Rutsch!
Schleiche mich mal kurz rein. Hier mal ein Video,natürlich für alle aber besonders für dich Yuri...Sieh das Positive,sieh Noahs Stärken, er ist einzigartig, vergleiche ihn nicht, er ist toll so wie er ist....er liebt euch und möchte euch mit seinem Verhalten keinen Falls kränken...er entdeckt die Welt, muss seine Umwelt und sich selbst kennenlernen, seine Neugierde ist Gold wert, bewahre sie....
Euch allen frohe Weihachten und einen guten Rutsch!
25.12.2013 22:59
also kartoffeln kann ich ja vorher schälen. oder das gemüse schnippeln. das würde noch gehen.
aber wenn man was bratet..das mach ich lieber frisch. nochmal aufgewärmtes fleisch schmeckt mir nicht so
also alles kann man ja nicht vorbereiten.
der mittelpunkt soll er auch nicht sein. also nicht immer ^^
aber was brötchen oder brot betrifft, das lagern wir lieber oben. er bekommt das auf und hatte schon mal die ganze brotpackung (1000g) in der küche verteilt und viele scheiben angeknabbert. das muss ja nicht sein
aber wenn man was bratet..das mach ich lieber frisch. nochmal aufgewärmtes fleisch schmeckt mir nicht so
also alles kann man ja nicht vorbereiten.
aber was brötchen oder brot betrifft, das lagern wir lieber oben. er bekommt das auf und hatte schon mal die ganze brotpackung (1000g) in der küche verteilt und viele scheiben angeknabbert. das muss ja nicht sein
25.12.2013 23:02
Zitat von Yuri:
ihr habt ja recht.
noah ist ja nicht immer so.![]()
Ich mache es meist so, dass ich am Abend vorher vorkoche oder am Tag selber, dann aber teils halt "schnelle" Essen, also keine Festtagsbraten oder so
Oder Du schickst Deinen Mann mit Noah raus, damit Du in Ruhe kochen kannst. Es gibt einige Möglichkeiten, es zu takten. Du musst nat. selber den Weg für Euch finden, damit Noah auch noch vorm Bett was zu Essen bekommen kann. Und klar, bei Müdigkeit können die Mäuse auch an einem kleben, ningelig oder oder werden. Ist bei Pia auch so. Ich weiss dann meist, woran es liegt und kann dementsprechend handeln
Und Du darfst uns sehr gerne auch Positives von Noah berichten, warum nicht, wir tun es doch alle auch und jedem darf sowas zustehen
Und speziell bei Dir wäre es auch mal schön positives zu hören und nicht nur das Negative
@Katti: ich sehe es wie Du, nur wenn ich was mit "Messern" lese, dann bin ich da nicht mehr locker
Pia binde ich auch viel mit ein, sie hat auch einen Schrank, wo sie das Zeug rausräumen kann wie sie lustig ist und wenn sie gucken will, dann darf sie das auch, es gibt nur für meine Sicht auch in der Küche Grenzen für Kinder
25.12.2013 23:04
Zitat von Yuri:
also kartoffeln kann ich ja vorher schälen. oder das gemüse schnippeln. das würde noch gehen.
aber wenn man was bratet..das mach ich lieber frisch. nochmal aufgewärmtes fleisch schmeckt mir nicht so![]()
also alles kann man ja nicht vorbereiten.![]()
aber was brötchen oder brot betrifft, das lagern wir lieber oben. er bekommt das auf und hatte schon mal die ganze brotpackung (1000g) in der küche verteilt und viele scheiben angeknabbert. das muss ja nicht sein![]()
Dann musst DU Dich anders organisieren. Ich sehe es dementsprechend schon so,dass man vieles vorbereiten kann und vieles schmeckt, aus meiner Erfahrung,einen Tag oder nach paar Stunden noch viel viel besser, da es einfach besser durchzogen ist
Ich bereite viel vor, da ich dann nicht den Stress habe, wenn ich merke, Pia wird ningelig, da müde. Das ist dann alles sehr viel entspannter, geht rascher und Pia hat sich übers Essen noch nicht beschwert und ißt auch alles bisher
Werde einfach bissl lockerer und plane anders, dann wird Noah auch entspannter.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt