Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2015 11:16
Zitat von Usa83:

ja, finger geht gar nicht!
wenn sie das erstmal raus haben und eben dieses schnullerbedürfnis, dann wirds schon arg!

finger würde sie nicht nehmen, denke ich, aber sie kann im moment einfach nicht ohne...

ja, ich werde ihr das mal vorschlagen, also mit windel ab! es muss ja auch von ihr die zustimmung kommen


Ja das stimmt, Svea kam von sich aus und wollte keine nachtwandle mehr. Da würd ich auch vorher mit ihr reden.

Das mit den Fingern ist schlimm. Aber braucht dieses saugen auch so dringend, das ist ganz schlimm
Usa83
34786 Beiträge
14.08.2015 11:32
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

ja, finger geht gar nicht!
wenn sie das erstmal raus haben und eben dieses schnullerbedürfnis, dann wirds schon arg!

finger würde sie nicht nehmen, denke ich, aber sie kann im moment einfach nicht ohne...

ja, ich werde ihr das mal vorschlagen, also mit windel ab! es muss ja auch von ihr die zustimmung kommen


Ja das stimmt, Svea kam von sich aus und wollte keine nachtwandle mehr. Da würd ich auch vorher mit ihr reden.

Das mit den Fingern ist schlimm. Aber braucht dieses saugen auch so dringend, das ist ganz schlimm

ja eben. ich hatte sie schonmal gefragt. da wollte sie erst keine und hat sich dann aber nochmal umentschieden.

wichtig ist ja erstmal tagsüber und das ist super.

jaaa, same here, also mit dem saugen... immer wieder ganz deutlich. gott sei dank nur nachts, aber dennoch doof...
jetzt wird sie auch wieder krank, sprich, jetzt braucht sie das ding noch viel mehr...
14.08.2015 11:35
Uff... war da viel Eis im Gefrierfach Jetzt dürfte Hermes kommen... sonst zieh ich den Kühlschrank gleich selbst aus der Nische

Usa:
Wer ist Harper seven?
Nano wollte halt von sich aus nachts keine Windel mehr... sonst hätte ich das nichtmal versucht die kleinen wissen ja doch am besten, wenn sie es drauf haben es gibt aber auch viele kinder, die ne windel nutzen, ohne aber trocken sind
ich drück euch die Daumen, dass der Zahnarzt nichts zu meckern hat wir müssen auch mal wieder hin allein schon um zu gucken, ob und wenn ja wie doll sich nanos zähne durch die Zahnlücke verschieben
Gute Besserung an Anna

@schnuller: falls es euch tröstet... mein Neffe wird ja im November 4... und hat seinen auch noch zum schlafen, soweit ich weiß... und bei ihm sehen die zähne bisher noch ok aus
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2015 11:40
Mit Janosch kämpf ich zu Hause, dass er den Schnuller weglegt. Das ist auch oft schwer. Wird aber wieder einfacher wenn der Urlaub vorbei ist.
Jano's zähne sind schon deutlich ein schnullerbis, das ändert sich ja aber eh alles nochmal mit dem Zahnwechsel.

@viala; meinst du die Zähne verschieben sich wegen der Lücke? Dann müsste ja jedes Kind beim Zahnwechsel verschobene Zähne haben. Sveas obreren Zähne fehlen zum Teil schon 2 jahre der erste ist kurz vor ihrem 4. Geburtstag gefallen und kommt jetzt endlich nach
Usa83
34786 Beiträge
14.08.2015 11:40
harper seven - das verzogene mädchen von den beckhams

den schnulli hat anna auch nur zum schlafen... manchmal auch kurz bevor es ins bett geht. aber eigentlich auch nur nachts.
seit ner woche wird sie nachts aber auch wach, wenn das ding weg ist....
seit sie sich so oft übergeben hat

ach, wird schon
immer positiv bleiben

sie hat auch schon nen kleinen überbiss... aber das wird sich bestimmt noch ändern, wenn die festen zähne kommen...

ja, es muss von ihr kommen, anders nützt es nix. also mit der windel
ich seh das auch nicht so eng

14.08.2015 11:49
Ah ok, deshalb kenn ich die nicht

@Blubbels: naja, ein jahr ist der zahn schon raus... bis zum Zahnwechsel dürfte es ja auch noch uff... keine Ahnung... 2 oder 3 jahre dauern? bis dahin kann sich schon alles zusammenschieben zumal er ja jetzt noch gut wächst bis dahin...
kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde
2 Jahre? krass... ich dachte, das geht schneller
@USA: ich glaub ja, dass sich alles von selbst gibt, wenn man nur beobachtet und an der richtgen stelle "halt stop" sagt
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2015 13:02
Zitat von Viala:

Ah ok, deshalb kenn ich die nicht

@Blubbels: naja, ein jahr ist der zahn schon raus... bis zum Zahnwechsel dürfte es ja auch noch uff... keine Ahnung... 2 oder 3 jahre dauern? bis dahin kann sich schon alles zusammenschieben zumal er ja jetzt noch gut wächst bis dahin...
kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde
2 Jahre? krass... ich dachte, das geht schneller
@USA: ich glaub ja, dass sich alles von selbst gibt, wenn man nur beobachtet und an der richtgen stelle "halt stop" sagt


Der Kiefer wächst aber kaum, deswegen sind die größeren Schnuller ja auch totaler Quatsch.
Bei manchen fällt der zahn und Zack ist der nächste da. Bei Svea dauert es leider lange, aber mit knapp 4 war sie auch einfach sehr früh dran
14.08.2015 13:14
Das lässt mich hoffen mein Bruder und ich hatten ja beide über Jahre ne Spange... das möchte ich für die jungs nach Möglichkeit wirklich vermeiden

achja... mein Kühlschrank ist da...
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2015 13:49
Ich hatte auch ne feste Spange und befürchte meine Kinder werden später auch eine brauchen. Svea hat den gleichen Kiefer wie ich, viel zu klein. Ihr sind unten nun die Eckzähne auch schon ausgefallen, weil die äußeren Schneidezähne geschoben haben, nun hat sie alle 4 Schneidezähne aber kaum noch Platz. So war das leider bei mir auch
Usa83
34786 Beiträge
14.08.2015 19:45
ja, ich hatte auch immer ne spange.... ab der4ten klasse ne lose und ne este auch noch... da war ich aber schon in der oberstufe

anna hat auch ne zahnschiefstellung unten... die ist vererbt... ich hatte die, meine mutter hatte die auch.
ich hoffe aber, dass sie sonst nicht meine zähne bekommt, ich hab nicht so gute zähne....
katti85
15108 Beiträge
15.08.2015 21:32
Yuri
5346 Beiträge
16.08.2015 10:44
wo bekommt man denn die hilfe für hochsensible kinder?

http://www.anerkennung-sozial.de/2014/02/hochsensi bilitat-teil-2-%E2%80%93-hochsensible-kinder/

bei noah trifft fast alles zu
würde mich dann nicht mehr wundern, warum seine trotzanfälle so extrem sind und er da auch sachen kaputt macht/uns verletzt etc.
warum er nach 2-3 std wach sein wieder ko ist.
warum er so viel gleichbleibende rituale braucht zb sein mittagsschlaf etc.
warum er immer noch angst hat, wenn unser kaninchen angehoppelt kommt. tiere anschauen ja, aber wehe eines (egal was) kommt auf ihn zu.
warum er am spieli nicht mit anderen spielt, lieber erst zuschaut bevor er sich etwas traut.

könnte ewig weiter erzählen
Poca
43525 Beiträge
16.08.2015 20:04
Aaron ist (leider) auch hochsensibel.
Blunatic
2952 Beiträge
16.08.2015 20:23
Zitat von Poca:

Aaron ist (leider) auch hochsensibel.


Ist es das, was Du neulich mal mit "besonderem Kind" meintest?
16.08.2015 20:31
Ach Mädels... hcohsensibilität kann, wenn man um diesen Umstand weiß und sich drum kümmert, ein segen sein
Ich bin selbst nicht rein Hochsensibel, sondern vermutlich ein Hochsensibler Scanner/High Sensation seeker... bei mir wechseln hochsensible Phasen mit dem genauen Gegenteil ab... also zb Phasen, in denen ein Jahrmarkt mich krankmachen würde mit Phasen, in denen ich die nacht in einer Disco durchfeiern könnte
Iliano ist, darüber denke ich seit einigen Monaten nach, u.U. auch ein scanner... oder Hochsensibel mit einer gewissen Toleranz gegenüber dem alltag... da bin ich mir noch nicht ganz sicher und hoffe letzteres... denn ein hochsensibles Kind kann man erklären, das bemerken erzieher, Lehrer usw... wenn er aber als scanner seine "rampensau-tage" hat... wie soll mir da jemand glauben, dass er einen hochsensiblen, sehr verletzlichen kern hat?

Wo und wie man da hilfe bekommen kann, weiß ich nicht... mir reicht da das wissen, was los ist, solange wir damit umgehen können
aber ich lade euch mal ein:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/zartbe saitete-rampensaeue?page=16#posting-16034363
da gibt's noch mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt