Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
12.01.2018 09:29
Danke euch
Happy Birthday Yuri
alles gute zum baby Delya
Aua Usa... gute besserung

Das artet ja in stress aus hier auf einmal

morgen gehts hier zur Ranzenmesse
28.02.2018 09:30
Hallo ihr Lieben ,
wie geht es euch und euren Kindern?
Ich hoffe gut.
Habe lange nichts mehr von mir hören lassen und hoffe das mich noch jemand kennt
14.07.2018 21:07
Ich entstaube nochmal voller Hoffnung...
Wie sieht's aus bei euch? Schulranzen und -Tüten bereit? Kinder schon verabschiedet oder noch in der Kita?

Hier ist das wichtige fertig... Schulsachen sind da, Ranzen auch... Schultüte... Ähm ja.... Hab das Material zumindest hier es gab schon Post von ilianos Paten und seinem Lehrer... Er kommt in eine Klasse mit 18 Kindern und 2 von 3 seiner besten Freunde er freut sich auch schon unheimlich auf die Schule, hat aber ja noch ein paar Wochen Ferien vor sich
Anfang der Sommerferien war er mit einem Kumpel auf Ferienfreizeit bei den Karl May spielen... Ohne uns... Und hat es Klasse gemacht... Er ist so wahnsinnig groß geworden auf einmal
katti85
15108 Beiträge
14.07.2018 22:05
Ich helfe dir mal beim abstauben

Freut mich dass alles so gut läuft bei euch und iliano voller Vorfreude ist

Hier sind noch 2 Wochen lang Kiga. Erst dann beginnen die Ferien

Schulranzen steht bereit. Tüte in Bearbeitung

Hier gibt's ja nur ein Kiga eine Grundschule. Von daher kennt jeder jeden... Dorf halt

Ja unsere "Kleinen" sind wahnsinnig schnell groß geworden
frechdachs102
3441 Beiträge
15.07.2018 08:16
Guten Morgen aus Wien

Für Pia beginnt bereits in 4 Wochen der Ernst des Lebens. Derzeit ist sie mit den Großeltern im Urlaub an der Ostsee und danach geht sie noch 7 x in den Kiga, bis am 31.07 der Rausschmiss kommt Einerseits könnte ich heulen, weil ich das nicht will und mit vor der Schulzeit graut. Andererseits bin ich sehr stolz auf die Entwicklung von ihr und freue mich auf die Zeit. Ein Wechselbad der Gefühle

Wir haben weitestgehend alles geplant, besorgt und fertig

Freut mich sehr Viala, dass bei Euch alles schick ist und Iliano sich so toll macht wie geht es Deinen anderen Kids?
katti85
15108 Beiträge
15.07.2018 08:27
Wie??? Ihr seit in Wien???
katti85
15108 Beiträge
15.07.2018 08:29
Gefühlsmäßig geht's mir ähnlich. Einerseits will ich das alles noch gar nicht, andererseits sehe ich seine Freude und seinen Eifer und das macht mich mega stolz.

Wir schaffen das schon fräschdachsi
frechdachs102
3441 Beiträge
15.07.2018 09:47
Zitat von katti85:

Wie??? Ihr seit in Wien???
ni

Wir sind seit gestern bis Di hier hatte über Jochen Schweizer meinem Mann letztes Jahr zum Geburtstag einen Städtetrip für 2 geschenkt. Da Pia jetzt im Urlaub ist wollten wir das jetzt mal nutzen und hängen noch einen Tag dran
frechdachs102
3441 Beiträge
15.07.2018 09:48
Zitat von katti85:

Gefühlsmäßig geht's mir ähnlich. Einerseits will ich das alles noch gar nicht, andererseits sehe ich seine Freude und seinen Eifer und das macht mich mega stolz.

Wir schaffen das schon fräschdachsi


Ja so geht es mir ja auch. Bin zur Zeit aber wieder extremst nah am Wasser deshalb gebaut. Ohhh bitte sagt mir Euch geht das auch so Schlimm
katti85
15108 Beiträge
15.07.2018 13:35
Wien: sooo schön, genießt es. Seit ihr mit Auto gefahren oder geflogen?

Schule: ich kann dich voll und ganz verstehen. Bin froh dass es hier erst Mitte September los geht. Da haben meine Emotionen noch etwas Zeit

Letzte Woche war Abschlussfahrt. Und als sie dann mit dem Bus wieder zurück kamen, hing Franjo an der Fenster Scheibe des Busses und hat mir gewunken. Selbst da hingen mir die Tränen in den Augen weil das so ein süßer kurzer Moment war
katti85
15108 Beiträge
15.07.2018 13:36
Viala: nur mal um den aktuellen Stand zu Checken.... Whatsapp hast du immer noch nicht, oder?
15.07.2018 13:44
Ach, den Thread habe ich ja schon lange nicht mehr oben in der Liste gesehen!

Wir sind in Bayern ja mit die Letzten bei der Einschulung.
11.09. ist unser großer Tag.

Ihren letzten KiGa - Tag hat Emma am 03.08.
Vorher gibt es noch eine Übernachtung im KiGa für die Vorschulkinder.

Ranzen haben wir schon vor längerer Zeit besorgt, die Schultüte haben wir letzte Woche zusammen im Kindergarten gebastelt. Ich peppe sie allerdings noch ein bisschen auf. Die Füllung habe ich in der Theorie beisammen, besorgt allerdings noch nichts.

Nächste Woche gibt es einen Termin zum Besuch der Grundschule, da gibt es dann wohl auch die Zettel mit den zu kaufenden Dingen. Der Lehrer oder die Lehrerin wird erst im August benannt und ist daher ein großes Überraschungsmoment.

Gefeiert wird die Einschulung hier nicht groß - wir gehen mit der Familie Mittagessen (ich muss noch reservieren, urghs!) und danach gibt es noch Kuchen im Garten.

Grundsätzlich bin ich schon sehr wehmütig, dass mein Mädchen so schnell groß geworden ist. Aber ich freue mich auch unheimlich auf die Schulzeit mit ihr. Lachendes und weinendes Auge, wie so oft halt

15.07.2018 14:18
Ich Schlag da wohl etwas aus der Art... Ich bin einfach unglaublich neugierig und gespannt wie das mit der Schule wird kein bisschen wehmütig... Aber ich genieße ilianos Alter auch sehr... Als Baby-und Kleinkindmutter sehe ich mich gar nicht...

Den Kindern geht's gut.... Manchmal zu gut

Iliano läuft so... Arthuro ist weiter sehr gefühlstark und ich bin immer wieder am hardern, ob er Förderung braucht oder eben nur so ist wie er ist....
Aleria ist wieder total einfach, wie der große... Nur dass sie um Welten besser schläft sie ist ein Sonnenschein und das Tüpfelchen auf dem i...

Katti, ich habe seit Italien WhatsApp... Für die Familie und in Hinblick auf die Schule... Aber wie Facebook ausschließlich für Leute die mir Real bekannt sind...
frechdachs102
3441 Beiträge
15.07.2018 17:03
Zitat von katti85:

Wien: sooo schön, genießt es. Seit ihr mit Auto gefahren oder geflogen?

Schule: ich kann dich voll und ganz verstehen. Bin froh dass es hier erst Mitte September los geht. Da haben meine Emotionen noch etwas Zeit

Letzte Woche war Abschlussfahrt. Und als sie dann mit dem Bus wieder zurück kamen, hing Franjo an der Fenster Scheibe des Busses und hat mir gewunken. Selbst da hingen mir die Tränen in den Augen weil das so ein süßer kurzer Moment war


Wir sind mit Zug hier hergekommen Flug war unbezahlbar und auf Auto hatten wir keine Lust

Also ich bin sehr wehmütig und bewundere Dich da Viala. Klar freue ich mich auch sehr auf die Schulzeit, wird eine spannende Zeit das ist Fakt, aber der Kiga und die Erzieher sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Zeit wird in einer tollen Erinnerung verbleiben

Viala: sehr süße Mäuse hast Du. Toll dass sie sich so toll machen. Inwiefern meinst Du gefühlsstark??

17.07.2018 22:51
Hach, so viel los hier
Viala süßes Trio hast du.

Schön, dass sich Iliano auf die Schule freut.

Frechi und Katti ich bin auch etwas wehmütig.
Tai hatte seinem letzten Tag im KiGa vor 3 Wochen und ich hab geheult bei der Verabschiedung in den Urlaub.
Tai freut sich auch sehr auf die Schule, aber ich bin da echt am zweifeln. Hier ist es ja erst die 0. Klasse und die Ziele am Ende des Schuljahres sind, dass alle bis 10 zählen und das Alphabet können. Mein Kind liest und rechnet jetzt schon wie am Ende der 1. Klasse. Ich hoffe, sie holen ihn wirklich auf seinem Wissensstand ab so wie es eigentlich sein soll.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt