Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
29.10.2019 15:16
Adventskalender befülle ich auch Selber, vielleicht kaufe ich nen kleines Lego set und teile es auf oder sowas, ansonsten Süßkram.
Zum Nikolas gibt’s auch Süßigkeiten und für jeden nen kleines Spiel, oder nen Buch oder sowas, max. 8-10 Euro.

Weihnachten liegt unser Budget pro Kind bei ca 50 Euro, das muss reichen. Janosch wünscht sich einiges von Lego ninjago, nen paar schleich dinos fehlen auch noch, da wird sich was finden. Svea wünscht sich nen playmobil reiterhof, den hab ich schon günstig gebraucht besorgt (von einer bekannten, top Zustand und noch mit Karton).

Finde es krass wieviel zu Weihnachten ne Nintendo Switch verschenken, auch letztes Jahr schon im Bekanntenkreis

Geburtstag weiß ich noch nicht, wohl den Rest von Lego ninjago was wir machen weiß ich auch noch nicht, es werden aber dieses Jahr nur wenig kids denke ich, das finde ich ganz gut.
29.10.2019 16:09
Silke unsere haben keine Konsole bisher.
Bei meiner Schwester und ihrem Freund haben sie damit spielen können und seitdem hätten sie gern eine. Ist für uns auch praktisch, da wir ein Geschenk für alle haben.
Yuri
5346 Beiträge
29.10.2019 17:12


adventskalender gibt es dieses jahr nur einen mit schoki.
weihnachten gibt es einen neuen fahrradhelm (als cross helm). mehr nicht von uns, da er seit monaten nur scheiße macht und es einfach nicht verdient hat.

geburtstag bekommt er nichts mehr, da er sein neues fahrrad bekommen hat, als geschenk.

wünschen tut er sich momentan auch gar nicht weiter.

taschengeld haben wir eingeführt. leider gibt er alles meist aus..."ich will sparen", sagt er auch immer. nun bekommt er erst im februar wieder welches, da er uns ja beklauen musste und nur noch lügt und scheiße baut.
Poca
43521 Beiträge
29.10.2019 17:37
Zitat von Yuri:



adventskalender gibt es dieses jahr nur einen mit schoki.
weihnachten gibt es einen neuen fahrradhelm (als cross helm). mehr nicht von uns, da er seit monaten nur scheiße macht und es einfach nicht verdient hat.

geburtstag bekommt er nichts mehr, da er sein neues fahrrad bekommen hat, als geschenk.

wünschen tut er sich momentan auch gar nicht weiter.

taschengeld haben wir eingeführt. leider gibt er alles meist aus..."ich will sparen", sagt er auch immer. nun bekommt er erst im februar wieder welches, da er uns ja beklauen musste und nur noch lügt und scheiße baut.

Das klingt ja gar nicht gut.
Blubbels
12298 Beiträge
29.10.2019 20:41
Zitat von Yuri:



adventskalender gibt es dieses jahr nur einen mit schoki.
weihnachten gibt es einen neuen fahrradhelm (als cross helm). mehr nicht von uns, da er seit monaten nur scheiße macht und es einfach nicht verdient hat.

geburtstag bekommt er nichts mehr, da er sein neues fahrrad bekommen hat, als geschenk.

wünschen tut er sich momentan auch gar nicht weiter.

taschengeld haben wir eingeführt. leider gibt er alles meist aus..."ich will sparen", sagt er auch immer. nun bekommt er erst im februar wieder welches, da er uns ja beklauen musste und nur noch lügt und scheiße baut.
.

Puh, das klingt nicht so gut. Warum hat er euch denn beklaut? Tut mir leid, dass er so so viel Mist baut :-/
Usa83
34786 Beiträge
30.10.2019 08:41
Guten Morgen,

@ Silke, Svea spielt noch mit Playmobil? Echt?
@ Mandy, oh man... was ist denn da los? Das hört sich ja echt bitter an.
Habt ihr eigentlich die Möglichkeit beim Jugendamt mal nach ner Familienhilfe zu fragen? Oder hattet ihr sowas schon? Ich komm ganz durcheinander...

Meine Sis hat ja mit ihren Jungs aus so Probleme (aber nicht so krass, wie du es beschreibst) und sie hatte ganz lange eine. Hat zwar auch nur bedingt was gebracht, aber die hat Ideen eingebracht, die bei den Jungs gut gefruchtet hatten...
Blubbels
12298 Beiträge
31.10.2019 09:36
@Andrea: ja, Svea spielt noch gern mit playmobil, allein oder auch mit Freundinnen. Ansonsten spielen wir beide liebend gerne Gesellschaftsspiele aller Art und haben zum Glück auch im Freundeskreis einige die gern spielen. Bin sehr froh, dass es so ist. Ich finde es immer traurig wenn die Kids schon so früh nix mehr mit Spielzeug anfangen können und nur noch vorm Handy oder der Konsole sitzen.
Usa83
34786 Beiträge
07.11.2019 11:32
Ich muss ja zu meiner und unserer Schande gestehen, dass Anna schon viel am Handy oder Tablet macht. Wobei ich das auch einschränke, wenn es zuviel wird.
Sie guckt gerne Youtube Kids oder sowas...

Aber wenn es zuviel wird, dann bekommt sie eine Ansage und dann macht sie es auch aus. Gott sei Dank.
Je nachdem, was sie gerade guckt, wird auch mal gemotzt, aber ok.

Heute ist Laternelaufen in der Schule... ich hoffe, dass sich das Wetter hält und es keinen Regen mehr gibt. Wäre schade, wenn es deswegen ausfallen würde und die Kinder umsonst ihre Laternen gebastelt hätten...
Yuri
5346 Beiträge
07.11.2019 14:40
habe heute die lehrerin getroffen, da ich einen temrin hatte und eher noah holen konnte.
sie bittet um ein elterngespräche ende november.

denn noch benimmt sich mittlerweile genau wie daheim.

nämlich als wenn es ihm egal ist, vorlaut, aufmüpfig, keine lust, hat eine provozierende art an sich etc.pp

langsam muss ich doch nochmal zum kia und entweder eine verordnung für die ergo holen oder noch einmal zu einem (anderen) psychologen gehen.

macht er so weiter, widerholt er die 2. klasse nur, weil er zu faul ist etc.
katti85
15108 Beiträge
07.11.2019 19:29
Tablet: spielen meine Jungs auch gerne. Machen es aber meist problemlos aus wenn ich sage, dass jetzt Schluss ist.
Toll ist die ANTON App. Die wird hier echt gerne gespielt bzw gelernt

Mandy: oh weh, was ist denn genau passiert? Und warum wird er so die 2. Klasse wiederholen müssen?
07.11.2019 22:46
Mandy könnt ihr euch ganz sicher sein, dass ihm nicht langweilig und er unterfordert ist in der Schule?
Yuri
5346 Beiträge
08.11.2019 14:58
ja, da können wir uns sicher sein. denn in deutsch - grad die rechtschreibung - hat er probleme.

widerholen müsste er, wenn er weiter so faul bleibt und nur schlechte noten kassiert.
das 2. hj ist hier schon recht kurz und da bekommen sie in den anderen fächern ja auch die noten dann.
derzeit nur in mathe, deutsch und sachunterricht.
Usa83
34786 Beiträge
11.11.2019 07:41
Sagt mal, wie lang kann eine Narbe schmerzen?

Anna ist doch Ende Sept./Anfang Oktober auf die Fensterbank gekracht und hat sich doch den Cut über der Augenbraue zugezogen.
Sie sagt, dass es ihr immer noch weh tut, wenn man sie da berührt
Müsste das nicht eigentlich schmerzfrei sein?

Ich ärgere mich so, dass ich seinerzeit doch nicht ins KH bin... eben weil es so dicht über dem Auge ist... man.
Ich mache mir gerade echt Gedanken, dass da "mehr kaputt" gegangen ist, als die Wunde damals...

Zu allem Überfluss ist unser Trockner jetzt auch der Meinung, dass sein Wassertank ständig voll ist... sprich, man leert ihn, und er läuft wieder - für ca. 5 bis 10 Minuten, dann unterbricht er wieder, weil der Tank angeblich voll ist... maaaaaaan.... passt mir gar nicht
11.11.2019 08:45
Unser Trockner hat auch gerade das zeitliche gesegnet... Heizt nicht mehr aber hey, es ist nur der Trockner... Hätte auch Waschmaschine oder Geschirrspüler sein können... Das wäre hart

Wegen der Stirn... Ich hatte mir das Knie angehauen... Das hat über ein halbes Jahr höllisch wehgetan beim hinknien (selbst auf weichem Untergrund)... Dabei war es fast kein schlimmer Rums.... Aber die Knochenhaut ist in Mitleidenschaft gezogen worden und weil ich mich nicht geschont hatte, hat es wirklich lange gedauert, bis es wieder ging...
Dazu habe ich Mal gelesen, dass bei Kindern auch die Erinnerung an den Unfall die schmerzen aktiv halten kann... (Kann es ja auch bei Erwachsenen)
Dennoch würde ich da Mal den Kinderarzt ansprechen... Sicher ist sicher
Usa83
34786 Beiträge
11.11.2019 09:35
Geschirrspüler und Waschmaschine haben wir schon durch.... der Trockner ist jetzt 9 Jahre alt... heizt auch noch. Macht halt nur ständig "Pause"... der ist eigentlich zu schade zum entsorgen
Aber ich kann nicht alle 10 Minuten runterrennen um zu gucken, ob er noch läuft...

Hm. Ich werd mal nachfragen. Ich muss ja bald ne neue Ergo-Verordnung holen und dann frag ich die Schwester mal, ob der Doc mal nen Blick werfen kann...

Aber krass, dass das so lange gehen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt