Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
28.10.2019 14:56
Hach... ist das wieder herrlich...
Ich habe heute vormittag mit meiner Kollegin etwas erzählt... wir sind auch irgendwie darauf gekommen, dass Kinder ja Geld zu schätzen lernen müssen. Ich meinte dann, dass ich mal googlen muss, ab wann das Verständnis für Geld vorhanden ist.
Denn sind wir mal ehrlich, es ist Ende des Monats und ein paar nicht absehbare Zahlungen haben meinen Kontostand ins Minus rutschen lassen... weil ich Anna eben erklären musste, dass ich gewisse (unwichtige) Sachen jetzt nicht kaufen kann, weil ich eben derzeit kein Geld habe und ich eben auf mein Gehalt warten muss.

Vorhin sagte mein Kollege: ich habe dann mal Gehalt ausgezahlt, bei dir ist es ja im Moment eng. Ich nur: häh? woher weißt du das denn?!
Das hätten die Spatzen von den Dächern gepfiffen...

Ey... das kanns doch nicht sein. Zumal ich nicht dabei war, als diese Info rumging, aber alle anderen Kollegen.
Ich bin grad echt perplex....
28.10.2019 15:57
Oha... Da würde ich ja nix mehr erzählen

Aber witzig, dass du das ansprichst... Wie sind Grad vom Einkaufen zurück und die Jungs sind mit ihrem Taschengeld eskaliert
Das war der 5. Sparversuch von iliano... Ich hoffe, das ändert sich noch
Blubbels
12298 Beiträge
28.10.2019 17:24
Zitat von Usa83:

Hach... ist das wieder herrlich...
Ich habe heute vormittag mit meiner Kollegin etwas erzählt... wir sind auch irgendwie darauf gekommen, dass Kinder ja Geld zu schätzen lernen müssen. Ich meinte dann, dass ich mal googlen muss, ab wann das Verständnis für Geld vorhanden ist.
Denn sind wir mal ehrlich, es ist Ende des Monats und ein paar nicht absehbare Zahlungen haben meinen Kontostand ins Minus rutschen lassen... weil ich Anna eben erklären musste, dass ich gewisse (unwichtige) Sachen jetzt nicht kaufen kann, weil ich eben derzeit kein Geld habe und ich eben auf mein Gehalt warten muss.

Vorhin sagte mein Kollege: ich habe dann mal Gehalt ausgezahlt, bei dir ist es ja im Moment eng. Ich nur: häh? woher weißt du das denn?!
Das hätten die Spatzen von den Dächern gepfiffen...

Ey... das kanns doch nicht sein. Zumal ich nicht dabei war, als diese Info rumging, aber alle anderen Kollegen.
Ich bin grad echt perplex....


Das geht gar nicht finde ich echt frech und ich würde da wohl gar nix privates mehr erzählen
katti85
15108 Beiträge
28.10.2019 19:24
Das is ja unfassbar
Da es scheinbar nur von einer Person aus gehen kann, würde ich persönlich diese gewisse Persin zur Rede stellen! Sowas gehört sich nicht und macht man einfach nicht
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2019 08:07
Ich hab sie jetzt gefragt, warum sie das erzählt hat.
Sie hta gesagt, dass es so nicht richtig ist. Sie hätte wohl zu meinem Kollegen gesagt, dass er daran denken soll, die Gehälter für die HV anzuweisen. Er meinte dann wohl, höh, warum denn? Ist doch erst Montag. Und sie meinte dann wohl, dass es bei mir wohl etwas eng ist...

Nun gut, ich will das mal so glauben...

Ich habe vorhin auch nur gesagt, dass es eben nicht ungewöhnlich ist, schließlich ist Monatsende... und das ist nunmal so. Ich mache da aber nicht so einen Hehl draus. Geht doch keinem was an. Und das habe ich ihr ja in einem völlig anderen Zusammenhang erzählt... aber gut. Ich weiß nun, dass ich zukünftig noch zurückhaltender sein muss...
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2019 08:08
Zitat von Viala:

Oha... Da würde ich ja nix mehr erzählen

Aber witzig, dass du das ansprichst... Wie sind Grad vom Einkaufen zurück und die Jungs sind mit ihrem Taschengeld eskaliert
Das war der 5. Sparversuch von iliano... Ich hoffe, das ändert sich noch

Was macht er denn? Packt es weg und gibt es dennoch aus oder wie?

29.10.2019 08:28
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Oha... Da würde ich ja nix mehr erzählen

Aber witzig, dass du das ansprichst... Wie sind Grad vom Einkaufen zurück und die Jungs sind mit ihrem Taschengeld eskaliert
Das war der 5. Sparversuch von iliano... Ich hoffe, das ändert sich noch

Was macht er denn? Packt es weg und gibt es dennoch aus oder wie?
Jop... Packt das Taschengeld in die Spardose, zählt es, überlegt sich, was er alles kaufen will (idr ein Handy ) und irgendwann kommt der Rappel und er gibt alles aus
Blubbels
12298 Beiträge
29.10.2019 08:59
Zitat von Usa83:

Ich hab sie jetzt gefragt, warum sie das erzählt hat.
Sie hta gesagt, dass es so nicht richtig ist. Sie hätte wohl zu meinem Kollegen gesagt, dass er daran denken soll, die Gehälter für die HV anzuweisen. Er meinte dann wohl, höh, warum denn? Ist doch erst Montag. Und sie meinte dann wohl, dass es bei mir wohl etwas eng ist...

Nun gut, ich will das mal so glauben...

Ich habe vorhin auch nur gesagt, dass es eben nicht ungewöhnlich ist, schließlich ist Monatsende... und das ist nunmal so. Ich mache da aber nicht so einen Hehl draus. Geht doch keinem was an. Und das habe ich ihr ja in einem völlig anderen Zusammenhang erzählt... aber gut. Ich weiß nun, dass ich zukünftig noch zurückhaltender sein muss...


Auch wenn sie das so erzählt hätte ist das ne Unverschämtheit. Das geht sie doch eh nix an und darf es schon mal gar nicht weitergeben
29.10.2019 11:01
Weil wir aber schon bei Geld sind.... Was gibt's für eure fast achtjährigen zu Weihnachten... Zu Nikolaus... Im Adventskalender... Zum Geburtstag....
Ich bekomm hier Planungsnot
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2019 11:09
Keine Ahnung... Anna hat irgendwie alles und es ist immer zuviel...
Da ja auch alle anderen, Omas und Opas, Tanten, Onkel etc. pp... alle wollen sich nicht lumpen lassen, aber es nimmt einfach überhand. Anna ist das auch schon so gewohnt, die fordert auch entsprechend. Leider.
Gerade meine Schwiegereltern übertreiben dann gerne mal, weil sie das Kind so selten sehen...

Es wird wohl auf Lego Friends hinauslaufen, dann gibt es so ein Geisterhandspiel was anna gut findet. Und LOL findet sie toll. Den Mist kaufe ich aber nicht.. das können ihre anderen Verwandten machen. Sinnbefreiter Mist...

Ich verschenke eigentlich ungerne Lern-Zeug, also Lernbücher oder so.

Aber ich weiß es echt noch nicht...
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2019 11:12
Geburtstag ist ja auch so ein Thema...
Ich habe keine Lust mehr, dass zuhause zu machen. Aber wenn man ein bisschen Unterhaltung für die Kinder möchte, also fremd-Animation, dann geht das ja echt ins Geld.

Anna wollte ins Beachcenter... du musst da aber schon für mind. 8 Kinder zahlen... dann 2h animation, also nicht ganz.
Da biste bei guten 200,- EUR.... reicht ja nicht.
Ich fand so ein Kerzen-Workshop klasse.. aber je nachdem, welche Kerze hergestellt wird, zahlt man auch gute 25,- EUR pro Kind...

Das ist doch nicht mehr normal...
29.10.2019 11:21
Wir waren ja schon beim Bowling mit Indoor-Spielplatz... Da bist du inkl Essen bei 10-15€ dabei pro Kind. Das geht bis zu einer gewissen Menge. Indoor-Spielplatz liegt wohl ähnlich... Wird hier wohl klar von der Anzahl der Kinder abhängen.... Der junge hat so o viele Freunde

Ja, poopsie slime surprise hat er auch aufgeschrieben und nen Tischkicker... Braucht ja keinen Platz vermutlich wird's am Ende auf Lego, geomag und Autos hinauslaufen... Will mit nix einfällt
29.10.2019 11:22
Bei uns gibt es wieder einen selbst gefüllten Adventskalender. Darauf mag und werde ich nicht verzichten. Allerdings habe ich die Inhalte deutlich reduziert - da gab es doch vor ein paar Tagen einen Thread zu, der hat mich gut geerdet.

Es gibt im Kalender unter der Woche was Süßes und am Wochenende jeweils ein Puzzle und eine Kassette (mit Hörspielen, die Prime Music nicht drin hat). Im Säckchen vom 24.12. ist dann bei der Großen noch eine Schneekugel drin (die wünscht sie sich unbedingt) und bei dem Kleinen ein Kartenspiel von Feuerwehrmann Sam. Fertig.

An Nikolaus gibt es für jedes Kind gefüllte Stiefel (Nüsse, Schokolade, Obst) und ein Buch.

An Weihnachten gibt es als Familiengeschenk die Nintendo Switch mit Zubehör und Spielen. Und für jedes Kind noch ein Päckchen extra - aber was da rein soll, weiß ich nicht.

Usa83
34786 Beiträge
29.10.2019 11:35
Jedes Jahr immer die gleiche schwere Frage...

Aber gut, irgendwann wünschen sie sich ja nur noch Gutscheine... das war bei Marios Nichte auch so... und die wird dieses Jahr 18...
Ach je, ich muss noch Klamotten für meinen Vater kaufen. Der ist ja Weihnachten immer dabei, also am 1. Feiertag. Wir gehen ja immer essen. Und es ist nicht sehr angenehm, wenn er immer keine sauberen Sachen hat, die dann auch müffeln und so... Hygienezeug wie Deo und so, werd ich dann auch nochmal besorgen...
Und ich muss mal rausfinden, welche Größe er trägt

Ahhh, wieder mehr Orga...
29.10.2019 12:07
Adventskalender befülle ich selber - überwiegend Süßkram und Badezusätze. Nikolaus wird es auch nicht viel geben - Nüsse, ein Schokonikolaus und vielleicht für jeden noch ne Kleinigkeit im Wert von 5 Euro.
Weihnachten bekommen alle 4 zusammen die Nintendo Switch von uns. Die Tanten und Onkel steuern da hoffentlich 1 oder 2 Spiele und 2 Extrakontroller bei.
Meine Eltern kaufen laut meiner Schwester ein elektrisches Auto und Motorrad
Was Tai dann zum Geburtstag bekommt steht noch in den Sternen, aber da haben wir ja glücklicherweise auch noch Zeit zum Überlegen.
Sam hatten wir jetzt Glück - seine Uhr ist kaputt gegangen, was die Suche nach einem Geschenk immens erleichtert hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt