❤ Februarbabys 2021 ❤
30.09.2020 09:41
Zitat von NatNat:
Guten Morgen!
Meine Mädels sind heut endlich wieder in Schule und Kiga und ich genieße den freien Vormittag in meinem Nähzimmer![]()
MaWi Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Geburtstag! Alles Liebe noch nachträglich für deinen Mann und deiner Tochter![]()
Kurzatmigkeit Ich bin auch wahnsinnig kurzatmig. Zu uns hoch ist erstmal ein rießen Berg und da müssen wir die Tonnen immer runter und rauf schieben zum leeren. Runter schieb mein Mann immer, da sie da voll ist, aber wenn sie dann leer sind, schieb ich sie meistens dann hoch, da brauchte ich letztens einige Pausen![]()
Und das ständige Herzrasen nervt halt auch tierisch, dann bin ich noch besser ausser Puste. Fühl mich manchmal wie eine 80-jährige Oma![]()
Amina Das ist echt doof, dass das bei dir nicht besser wird - aber wenigstens gibt es auch geruchfreie Sachen.![]()
Ausfluss Ich hab seit Beginn der SS brutalen Ausfluss - renn nur noch mit Slipeinlagen rum. Bin da aber sowieso sehr anfällig, auch wenn ich nicht schwanger bin...![]()
Nanny Happy Birthday an deine kleine MeerjungfrauDie Idee mit dem Netz für die Luftballons ist ja mal cool
Ich wünsche dir brave Kids am Nachmittag
![]()
Palabras Ich wusste gar nicht, dass du nicht aus Deutschland kommst. Gehört die Insel dann zu Spanien?
Wenn euch die Wohnung gut gefällt und sonst auch alles top ist, würd ich sie nehmen. oder kommt ihr mit dem Juniorchef nicht gut klar?
HarleyQuinn Das ist die Symphyse, die im Schambereich schmerzt, das hab ich auch seit ein paar Wochen, mal stärker, mal schwächer...![]()
Tinschen Solche Tage habe ich auch immer wieder, gestern war erst wieder so einer. Das sind die doofen Hormone...![]()
Josef tritt manchmal auch schon ganz schön stark und vorallem hab ich das Gefühl, er schläft kaum - wie wird das erst, wenn er auf der Welt ist!![]()
Schmerzt dir denn der harte Bauch auch? Übungswehen sind ja jetzt schon normal, dass die vorkommen. Hab ich jetzt auch schon mal mitbekommen, aber das tut nicht weh, ist nur so ein Druckgefühl. Ich drück dich mal lieb von der Ferne!![]()
Ja, die Insel gehört zu Spanien, zu den Kanaren genauer gesagt. Es ist die (mittlerweile) 4. Kleinste der mittlerweile 8 Inseln. Letztes Jahr kam ja eine Insel hinzu.
Eigentlich kommen wir bzw mein Mann mit dem Juniorchefs recht gut klar. Mein Mann arbeitet hauptsächlich für den Senior. Er ist aber beim Junior angestellt, da diesem die Firma mittlerweile gehört. Wir haben nur etwas bwdenken, dass mein Mann dann häufiger Überstunden machen muss, er wohnt ja um die Ecke und kann ja mal schnell rüber gehuscht kommen.
Aber natürlich hat es den Vorteil, dass er nicht mehr zu früh aufstehen müsste und schneller Zuhause wäre. Er könnte auch die Mittagspause Zuhause verbringen. Und auf der Baustelle ist er noch für ein Jahr. So lange läuft ja auch der Mietvertrag, dann könnten wir überlegen ob wir bleiben oder wieder umziehen.
Ich werde später mal mit der Vermieterin telefonieren und dann spontan entscheiden. Es kommt ja auch etwas auf die Bedingungen an, die sonst noch dazu kämen.
30.09.2020 09:58
Zitat von Palabras:
Zitat von NatNat:
Guten Morgen!
Meine Mädels sind heut endlich wieder in Schule und Kiga und ich genieße den freien Vormittag in meinem Nähzimmer![]()
MaWi Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Geburtstag! Alles Liebe noch nachträglich für deinen Mann und deiner Tochter![]()
Kurzatmigkeit Ich bin auch wahnsinnig kurzatmig. Zu uns hoch ist erstmal ein rießen Berg und da müssen wir die Tonnen immer runter und rauf schieben zum leeren. Runter schieb mein Mann immer, da sie da voll ist, aber wenn sie dann leer sind, schieb ich sie meistens dann hoch, da brauchte ich letztens einige Pausen![]()
Und das ständige Herzrasen nervt halt auch tierisch, dann bin ich noch besser ausser Puste. Fühl mich manchmal wie eine 80-jährige Oma![]()
Amina Das ist echt doof, dass das bei dir nicht besser wird - aber wenigstens gibt es auch geruchfreie Sachen.![]()
Ausfluss Ich hab seit Beginn der SS brutalen Ausfluss - renn nur noch mit Slipeinlagen rum. Bin da aber sowieso sehr anfällig, auch wenn ich nicht schwanger bin...![]()
Nanny Happy Birthday an deine kleine MeerjungfrauDie Idee mit dem Netz für die Luftballons ist ja mal cool
![]()
Palabras Ich wusste gar nicht, dass du nicht aus Deutschland kommst. Gehört die Insel dann zu Spanien?
Wenn euch die Wohnung gut gefällt und sonst auch alles top ist, würd ich sie nehmen. oder kommt ihr mit dem Juniorchef nicht gut klar?
HarleyQuinn Das ist die Symphyse, die im Schambereich schmerzt, das hab ich auch seit ein paar Wochen, mal stärker, mal schwächer...![]()
Tinschen Solche Tage habe ich auch immer wieder, gestern war erst wieder so einer. Das sind die doofen Hormone...![]()
Josef tritt manchmal auch schon ganz schön stark und vorallem hab ich das Gefühl, er schläft kaum - wie wird das erst, wenn er auf der Welt ist!![]()
Schmerzt dir denn der harte Bauch auch? Übungswehen sind ja jetzt schon normal, dass die vorkommen. Hab ich jetzt auch schon mal mitbekommen, aber das tut nicht weh, ist nur so ein Druckgefühl. Ich drück dich mal lieb von der Ferne!![]()
Ja, die Insel gehört zu Spanien, zu den Kanaren genauer gesagt. Es ist die (mittlerweile) 4. Kleinste der mittlerweile 8 Inseln. Letztes Jahr kam ja eine Insel hinzu.
Eigentlich kommen wir bzw mein Mann mit dem Juniorchefs recht gut klar. Mein Mann arbeitet hauptsächlich für den Senior. Er ist aber beim Junior angestellt, da diesem die Firma mittlerweile gehört. Wir haben nur etwas bwdenken, dass mein Mann dann häufiger Überstunden machen muss, er wohnt ja um die Ecke und kann ja mal schnell rüber gehuscht kommen.
Aber natürlich hat es den Vorteil, dass er nicht mehr zu früh aufstehen müsste und schneller Zuhause wäre. Er könnte auch die Mittagspause Zuhause verbringen. Und auf der Baustelle ist er noch für ein Jahr. So lange läuft ja auch der Mietvertrag, dann könnten wir überlegen ob wir bleiben oder wieder umziehen.
Ich werde später mal mit der Vermieterin telefonieren und dann spontan entscheiden. Es kommt ja auch etwas auf die Bedingungen an, die sonst noch dazu kämen.
klingt nach einem guten Plan
30.09.2020 11:38
Ach ihr seid lieb
Heute ist so ein Tag an dem ich nur heulen könnte, gut das ich nicht raus muss.
Mein Menne ist mal mehr mal weniger verständnisvoll. Er sagt ich soll mich schonen meckert aber gleichzeitig über alles was ich nicht geschafft habe. Das ist nervig und anstrengend wenn es einem eh schon nicht so gut geht...
Grade geht er mir fürchterlich auf den Sack und ich bin super schnell auf 180
das tut mir ja manchmal auch leid wenn es eigentlich unbegründet war aber manchmal könnte ich sie hier alle auf den Mond schießen....
Letztens hat er einfach die Wäsche die ich in die Maschine gesteckt hatte rausgeworfen auf den Boden davor weil er zeug von sich waschen wollte... Ganz ehrlich da rege ich mich doch nicht unbegründet auf oder?
So genug gemeckert
Mein Menne ist mal mehr mal weniger verständnisvoll. Er sagt ich soll mich schonen meckert aber gleichzeitig über alles was ich nicht geschafft habe. Das ist nervig und anstrengend wenn es einem eh schon nicht so gut geht...
Grade geht er mir fürchterlich auf den Sack und ich bin super schnell auf 180
das tut mir ja manchmal auch leid wenn es eigentlich unbegründet war aber manchmal könnte ich sie hier alle auf den Mond schießen.... Letztens hat er einfach die Wäsche die ich in die Maschine gesteckt hatte rausgeworfen auf den Boden davor weil er zeug von sich waschen wollte... Ganz ehrlich da rege ich mich doch nicht unbegründet auf oder?
So genug gemeckert
30.09.2020 11:42
Zitat von Tinschen2812:könnte ich sein
Ach ihr seid lieb![]()
Grade geht er mir fürchterlich auf den Sack und ich bin super schnell auf 180![]()
das tut mir ja manchmal auch leid wenn es eigentlich unbegründet war aber manchmal könnte ich sie hier alle auf den Mond schießen....
Letztens hat er einfach die Wäsche die ich in die Maschine gesteckt hatte rausgeworfen auf den Boden davor weil er zeug von sich waschen wollte... Ganz ehrlich da rege ich mich doch nicht unbegründet auf oder?
So genug gemeckert![]()
Ich bin so schnell auf 180 das glaubt keiner und ich bin auch momentan extrem genervt von meinem Mann
meiner kommt jeden Tag an wann ich denn nun endlich die Stube streichen will
hab letzte Woche den Flur gemacht , muss sowas aber machen wenn ich Lust und Energie habe ,sonst wird das nichts
Meiner sagt auch ich soll nicht so viel machen aber meckert wenn was liegen bleibt
30.09.2020 11:53
Zitat von NatNat:
Guten Morgen!
![]()
Ja genau Symphyse meinte ich.
Das mit der kurzatmigkeit ist echt öde... Hab ich auch... Meist schon wenn ich vom 1 OG runter möchte, dann fühle ich mich als sei ich einmal durch Hamburg gelaufen.
Heute morgen stand ich im Bad und wollte mich fertig machen, alle 2 min musste ich mich hinsetzen,konnte nicht stehen, es fühlte sich an als würde jemand mich an meinen Schultern runter drücken und mein Herz raste dabei habe ich vorher nichts gemacht. (denke das lag an meinem zu niedrigen BD)
Ausfluss ohje
ich denke immer ohoh bekommst jetzt deine mens? So fühlt es sich immer an bei mir. Ich muss meine slip Einlage nach jeden Toiletten Gang wechseln.
So gleich bekommen wir Besuch auf einen Kaffee dann muss ich mittag essen machen und mein Mann holt unsere Maus aus der schule. Nach den Hausaufgaben wird ihr neues Bett aufgebaut...
Sie ist etwas eifersüchtig weil ich mich momentan viel um die baby Sachen kümmere (natürlich auch um sie)
aber da sie sich dieses Bett schon so lange wünscht, haben wir es ihr gestern geholt.
Wie sagten ihr nur wir fahren eben was einkaufen (Nachbars Tochter passte auf sie auf und wusste von allem) als wir aus Hamburg wieder kamen sagten wir sie solle runter kommen beim Tragen helfen (das macht sie sehr gerne) und naja da sah sie statt Einkauf das Bett und schrie vor Freude die. Ganze Straße zusammen.
30.09.2020 12:40
Männers auf den Mond schießen wollen kenne ich nur zu gut ... Es ist aber auch, als ob man verschiedene Sprachen spricht. Null Gefühl dafür wie sich das Gegenüber fühlt, aber wehe man packt mal nicht die Samthandschuhe aus im Umgang mit den Herren ... Tut mir leid, aber bei uns gibt es momentan auch wieder viele Reibereien. Ich bin derzeit froh, wenn ich mich nicht damit auseinandersetzen muss, sondern die Zeit mit den Kindern alleine genießen kann ...
30.09.2020 12:42
So sieht das Ganze aus, wenn klein Joschi meint sich etwas mehr Platz verschaffen zu wollen ...
30.09.2020 12:44
Zitat von aniraM:
Männers auf den Mond schießen wollen kenne ich nur zu gut ... Es ist aber auch, als ob man verschiedene Sprachen spricht. Null Gefühl dafür wie sich das Gegenüber fühlt, aber wehe man packt mal nicht die Samthandschuhe aus im Umgang mit den Herren ... Tut mir leid, aber bei uns gibt es momentan auch wieder viele Reibereien. Ich bin derzeit froh, wenn ich mich nicht damit auseinandersetzen muss, sondern die Zeit mit den Kindern alleine genießen kann ...![]()
![]()
Ohja Vorallem Wenn Sie die männer Grippe haben.
Dann ist meiner wie ein kleines baby
Vor kurzem meinte er auch ich solle mich nicht immer so anstellen, gestern hatte ich starke Schmerzen und er fragte ob wie ins kh fahren sollen, da hatte er dann doch mehr bammel als ich.
30.09.2020 13:17
Zitat von aniraM:
So sieht das Ganze aus, wenn klein Joschi meint sich etwas mehr Platz verschaffen zu wollen ...![]()
![]()
Das sieht ja lustig aus . Da macht er sich aber mal ordentlich Platz
Echt blöd, dass hier viele mit verschiedenen Schwangerschaftssymptome zu kämpfen haben. Ich hoffe es geht euch bald besser und wir wissen ja, wofür wir es machen (obwohl ich wirklich fast keine Probleme habe ) .
Ich hab morgen das große 2. Screening und mein Mann darf mit und ich freue mich schon richtig darauf. Passend dazu wächst mein Bauch auch ganz fleißig und der Kleine wird immer aktiver im Bauch .
30.09.2020 13:53
Zitat von aniraM:
So sieht das Ganze aus, wenn klein Joschi meint sich etwas mehr Platz verschaffen zu wollen ...![]()
![]()
Oh wow, Wahnsinn
Wir sind ja fast gleich weit, aber sowas kommt hier noch nicht vor
Ich kann froh sein, wenn ich Mal ein blubb sehe
30.09.2020 14:01
Zitat von SarahH1990:
Zitat von aniraM:
![]()
Das sieht ja lustig aus . Da macht er sich aber mal ordentlich Platz![]()
Echt blöd, dass hier viele mit verschiedenen Schwangerschaftssymptome zu kämpfen haben. Ich hoffe es geht euch bald besser und wir wissen ja, wofür wir es machen (obwohl ich wirklich fast keine Probleme habe ) .
Ich hab morgen das große 2. Screening und mein Mann darf mit und ich freue mich schon richtig darauf. Passend dazu wächst mein Bauch auch ganz fleißig und der Kleine wird immer aktiver im Bauch .![]()
Toller Bauch und schön, dass dein Mann mit darf zum screening!
bei uns darf weiterhin keiner mit
30.09.2020 14:01
Zitat von aniraM:
![]()
So sah es letztens bei mir auch aus
30.09.2020 14:04
Ich trau es mir gar nicht zu sagen, aber ich hab einen sehr einfühlsamen Mann. Er sorgt sich sehr um mich. Darf ja nix schweres heben, nicht strecken oder sonst was. Er lässt mich ja nicht Mal mehr alleine mit dem Auto weite Strecken fahren - also das Gegenteil kann auch bissl Nerven
Streichen würde mein Mann nicht lassen, ich durfte letztens nicht Mal helfen
Nur bei der Männergrippe sind wohl alle gleich - hab hier Grad einen Fall
Streichen würde mein Mann nicht lassen, ich durfte letztens nicht Mal helfen
Nur bei der Männergrippe sind wohl alle gleich - hab hier Grad einen Fall
30.09.2020 14:25
Hallo
Kurzatmigkeit : Was einige von euch beschreiben, schnell auf 180 zu sein, Herzrasen, sich alle 2 Minuten hinsetzen müssen, hatte ich, als die Übelkeit am schlimmsten war. So in den SSW8-12 hatte ich damit starke Porbleme. Manchmal glaubte ich, keine Luft zu bekommen. Ich schaffte es zum Teil nicht mal am Stück die Spülmaschine auszuräumen und musste mich zwischendurch zweimal hinsetzen oder - legen. Im Liegen dann schlug mein Herz bis zum Hals und der Puls war kaum zu zählen.
Mein Mann meinte immer, frische Luft wäre gut. Als wir dann eine kleine Runde spazieren gingen, kam ich mir vor wie 85. Musste alle paar Meter stehen bleiben und war kurzzeitig am Überlegen, meinen Mann ums Auto zu schicken. Das alles hat sich mittlerweile komplett gelegt. Ich bin jetzt einmal in der Woche beim Schwangerschaftssport und hab null Probleme. Es hatte wohl nichts mit weichendem Platz für die Lunge zu tun, denn damals hatte ich noch fast keinen Bauch. Vielleicht lag es am Eisenmangel, jetzt nehm ich ja Tabletten ein.
Ausfluss : Den hatte ich auch fast von Anfang an, zum Teil so, dass ich ihn raus fließen spürte. Trage auch nur noch Slipeinlagen. Zur Zeit ist es etwas weniger. Meine FÄ meinte, der dient dazu, den pH- Wert der Scheide sauer zu halten, um vor Pilzen etc. zu schützen.
Sodbrennen : Was bei mir seit einigen Tagen immer schlimmer wird, ist das Sodbrennen. Gestern Nacht lag ich lange wach, weil es so weh tat. Ganz schlimm ist es, wenn ich Pizza gegessen habe. Macht ihr was dagegen? Gibt es da was geeignetes für Schwangere? Rezeptfrei? Bisher hab ich versucht, Mandeln zu kauen, das hilft aber auch nur 10 Minuten...
Schermzen : Bei mir zieht nie etwas zum Glück. Ich merke nur manchmal, dass der Bauch spannt. Im Schambereich oder so spüre ich nichts Negatives. Ich hoffe, es wird bei euch bald besser oder zumindest nicht schlimmer.
Kurzatmigkeit : Was einige von euch beschreiben, schnell auf 180 zu sein, Herzrasen, sich alle 2 Minuten hinsetzen müssen, hatte ich, als die Übelkeit am schlimmsten war. So in den SSW8-12 hatte ich damit starke Porbleme. Manchmal glaubte ich, keine Luft zu bekommen. Ich schaffte es zum Teil nicht mal am Stück die Spülmaschine auszuräumen und musste mich zwischendurch zweimal hinsetzen oder - legen. Im Liegen dann schlug mein Herz bis zum Hals und der Puls war kaum zu zählen.
Mein Mann meinte immer, frische Luft wäre gut. Als wir dann eine kleine Runde spazieren gingen, kam ich mir vor wie 85. Musste alle paar Meter stehen bleiben und war kurzzeitig am Überlegen, meinen Mann ums Auto zu schicken. Das alles hat sich mittlerweile komplett gelegt. Ich bin jetzt einmal in der Woche beim Schwangerschaftssport und hab null Probleme. Es hatte wohl nichts mit weichendem Platz für die Lunge zu tun, denn damals hatte ich noch fast keinen Bauch. Vielleicht lag es am Eisenmangel, jetzt nehm ich ja Tabletten ein. Ausfluss : Den hatte ich auch fast von Anfang an, zum Teil so, dass ich ihn raus fließen spürte. Trage auch nur noch Slipeinlagen. Zur Zeit ist es etwas weniger. Meine FÄ meinte, der dient dazu, den pH- Wert der Scheide sauer zu halten, um vor Pilzen etc. zu schützen.
Sodbrennen : Was bei mir seit einigen Tagen immer schlimmer wird, ist das Sodbrennen. Gestern Nacht lag ich lange wach, weil es so weh tat. Ganz schlimm ist es, wenn ich Pizza gegessen habe. Macht ihr was dagegen? Gibt es da was geeignetes für Schwangere? Rezeptfrei? Bisher hab ich versucht, Mandeln zu kauen, das hilft aber auch nur 10 Minuten...
Schermzen : Bei mir zieht nie etwas zum Glück. Ich merke nur manchmal, dass der Bauch spannt. Im Schambereich oder so spüre ich nichts Negatives. Ich hoffe, es wird bei euch bald besser oder zumindest nicht schlimmer.
30.09.2020 14:35
Bauch : Das sieht ja total witzig aus, aniraM.
Da ist einer schon ordentlich kräftig. Am Sonntag konnte ich mein Baby das erste Mal von außen sehen. Als ich es meinem Mann zeigen wollte, wollte der Kleine wieder nicht mehr. War auch etwas enttäuscht, denn mein Mann hatte gar keine Geduld. Nach 1 Minute auf den Bauch schauen, meinte er "das sehe ich eh noch oft genug..." Bei meinem FA sind Männer auch noch nicht erwünscht. Wobei ich sagen muss, dass mein Mann da eh nicht so uuunbedingt mit müsste. Er schaut sich zwar das Ultraschallbild dann daheim an, aber freiwillig zum Gynäkologen? - eher nicht.
Geburtstage : Alles gute noch nachträglich euren Prinzessinnen, MaWi und Nanny!
Die Deko ist echt super toll geworden. Da haben sie sich bestimmt gefreut. Meine Nichte hatte vor Kurzem auch Geburtstag und bekam einen Arztkoffer. Zusammen mit ihrem Bruder horchten sie dann das Baby in meinem Bauch ab und wollten es "rausoperieren", damit er auch mitspielen kann.
Da ist einer schon ordentlich kräftig. Am Sonntag konnte ich mein Baby das erste Mal von außen sehen. Als ich es meinem Mann zeigen wollte, wollte der Kleine wieder nicht mehr. War auch etwas enttäuscht, denn mein Mann hatte gar keine Geduld. Nach 1 Minute auf den Bauch schauen, meinte er "das sehe ich eh noch oft genug..." Bei meinem FA sind Männer auch noch nicht erwünscht. Wobei ich sagen muss, dass mein Mann da eh nicht so uuunbedingt mit müsste. Er schaut sich zwar das Ultraschallbild dann daheim an, aber freiwillig zum Gynäkologen? - eher nicht.
Geburtstage : Alles gute noch nachträglich euren Prinzessinnen, MaWi und Nanny!
Die Deko ist echt super toll geworden. Da haben sie sich bestimmt gefreut. Meine Nichte hatte vor Kurzem auch Geburtstag und bekam einen Arztkoffer. Zusammen mit ihrem Bruder horchten sie dann das Baby in meinem Bauch ab und wollten es "rausoperieren", damit er auch mitspielen kann.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt