Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
jennifer
3530 Beiträge
19.10.2020 22:09
Zitat von Amina123:

So mein Po ist nun fast so gross wie mein Bauch

Hallo 25.ssw und damit 7.Monat
Glückwunsch zum ww schöner Bauch
SarahH1990
421 Beiträge
19.10.2020 22:54
Zitat von Amina123:

So mein Po ist nun fast so gross wie mein Bauch

Hallo 25.ssw und damit 7.Monat


Herzlichen Glückwunsch zum Ww und Mw und einen sehr schönen Bauch hast du
aniraM
162 Beiträge
19.10.2020 23:21
Hallo ihr Lieben

Mein Mann wird hoffentlich bei der Geburt dabei sein (derzeit darf der Partner in unserer Klinik noch mit in den Kreißsaal und täglich mit Besucherarmband zwischen 15-18 Uhr zu Besuch kommen). Nach jeder Geburt blieb ich bisher 4 Nächte stationär, weil ich das Gefühl hatte, dass das mir und dem Baby gut tat. Auch bei Joschis Geburt würde ich gerne ein paar Tage in diesem Rahmen verbringen. Meine Mutter würde in dieser Zeit bei uns zu Hause auf die Kinder aufpassen und ggf noch länger bleiben, um mich im Wochenbett zu unterstützen (KiGa bringen, einkaufen, kochen etc.). Mein Mann möchte ab Geburt einen Monat frei nehmen. Mal schauen, ob und wie sich das umsetzen lässt ... Ich hab tatsächlich etwas Angst, weil ich schon öfters gehört hab, dass die dritte Geburt recht schnell ablaufen kann ... Mein Männe kann ja schlecht den Bus samt Fahrgästen irgendwo parken oder mitnehmen, wenn er gerade am Fahren ist und die Geburt losgeht ... Die würden sich bedanken.

Bisher haben wir Maxicosi, Kinderwagen, Babywanne, Bettchen, Matratze und ein paar Klamotten für Joscha. Den Rest werde ich November/Dezember noch besorgen.

Ich bewundere ja alle, die ihre Babykleidung selbst nähen, stricken etc können. Respekt! Mir fehlt dazu jegliche Begabung und Geduld ...

Den Rest hab ich leider nicht mehr im Kopf. Ich lese jeden Tag, komme aber irgendwie nicht zeitig zum Antworten. Es waren aber wieder viele schöne Ultraschall- und Bauchbilder dabei.
Amina, wow, toller Babybauch. Und, jaaaa, meine Kehrseite wächst auch direkt proportional zu meinem Bauch ... Leider zeigt die Waage auch schon 10 kg mehr an ...

Heute hab ich wirklich oft einen harten Bauch - nicht schmerzhaft, aber unangenehm und klein Joscha ist sehr aktiv. Habt ihr auch Tage, an denen ihr vermehrt Übungswehen habt?

Wir wünschen euch eine angenehme, gute Nacht!

20.10.2020 07:28
Toller Bauch und tolle Fotos

Ja, ich hab auch Mal Tage, da ist gar nix und dann wieder Tage, da hab ich ganz viele Übungswehen.

Wir fahren nachher ins babygeschäft und kaufen und eine Bade/wickelkombi Mal sehen, was wir noch alles finden schön langsam haben wir das meiste dann zusammen

Und ich hab schon wieder WW
Amina123
1356 Beiträge
20.10.2020 07:54
Zitat von aniraM:

Hallo ihr Lieben

Mein Mann wird hoffentlich bei der Geburt dabei sein (derzeit darf der Partner in unserer Klinik noch mit in den Kreißsaal und täglich mit Besucherarmband zwischen 15-18 Uhr zu Besuch kommen). Nach jeder Geburt blieb ich bisher 4 Nächte stationär, weil ich das Gefühl hatte, dass das mir und dem Baby gut tat. Auch bei Joschis Geburt würde ich gerne ein paar Tage in diesem Rahmen verbringen. Meine Mutter würde in dieser Zeit bei uns zu Hause auf die Kinder aufpassen und ggf noch länger bleiben, um mich im Wochenbett zu unterstützen (KiGa bringen, einkaufen, kochen etc.). Mein Mann möchte ab Geburt einen Monat frei nehmen. Mal schauen, ob und wie sich das umsetzen lässt ... Ich hab tatsächlich etwas Angst, weil ich schon öfters gehört hab, dass die dritte Geburt recht schnell ablaufen kann ... Mein Männe kann ja schlecht den Bus samt Fahrgästen irgendwo parken oder mitnehmen, wenn er gerade am Fahren ist und die Geburt losgeht ... Die würden sich bedanken.

Bisher haben wir Maxicosi, Kinderwagen, Babywanne, Bettchen, Matratze und ein paar Klamotten für Joscha. Den Rest werde ich November/Dezember noch besorgen.

Ich bewundere ja alle, die ihre Babykleidung selbst nähen, stricken etc können. Respekt! Mir fehlt dazu jegliche Begabung und Geduld ...

Den Rest hab ich leider nicht mehr im Kopf. Ich lese jeden Tag, komme aber irgendwie nicht zeitig zum Antworten. Es waren aber wieder viele schöne Ultraschall- und Bauchbilder dabei.
Amina, wow, toller Babybauch. Und, jaaaa, meine Kehrseite wächst auch direkt proportional zu meinem Bauch ... Leider zeigt die Waage auch schon 10 kg mehr an ...

Heute hab ich wirklich oft einen harten Bauch - nicht schmerzhaft, aber unangenehm und klein Joscha ist sehr aktiv. Habt ihr auch Tage, an denen ihr vermehrt Übungswehen habt?

Wir wünschen euch eine angenehme, gute Nacht!


Tolle Bilder

Ich habe auch schon 10 Kilo plus
Sunny_1988
124 Beiträge
20.10.2020 08:26
Guten Morgen

Ich reihe mich in die 10kg-mehr-auf-den-Hüften-Gruppe ein.
Ich wache immer mal wieder mit eingeschlafener Hand auf und denke das sind Wassereinlagerungen? Ich seh zwar an den Armen und Händen nichts, aber woher soll das sonst kommen?

Wenn ich eure selbstgenähten Kunstwerke sehe, überlege ich immer wieder, mich doch wieder an die Nähmaschine zu trauen. So mit 12 Jahren hab ich echt gerne genäht: Taschen, Mäppchen etc. Hab aber Bedenken, ob ich da schnell wieder rein finde... außerdem hab ich keine Nähmaschine. Ich müsste mir die von meiner Mutter oder Schwiegermitter ausleihen.

Im Berchtesgadener Land gilt seit heute ein strenger Lockdown. Die Leute sollen nur noch in dringenden Fällen raus. Das ist zwar in Oberbayern und wir wohnen in Niederbayern, aber die Zahlen sind bei uns auch nicht mehr weit davon entfernt. Einige Bekannte, Onkel und Cousin meines Mannes etc. sind infiziert, z.T. im Krankenhaus und geht ihnen nicht gut. wie soll das nur weitergehen?

Ich könnte heute nur schlafen...
Aber jetzt muss ich mich mal aufraffen, was zu tun!
Harleyquinn91
1142 Beiträge
20.10.2020 11:00
Zitat von Sunny_1988:

Guten Morgen

Ich reihe mich in die 10kg-mehr-auf-den-Hüften-Gruppe ein.
Ich wache immer mal wieder mit eingeschlafener Hand auf und denke das sind Wassereinlagerungen? Ich seh zwar an den Armen und Händen nichts, aber woher soll das sonst kommen?

Wenn ich eure selbstgenähten Kunstwerke sehe, überlege ich immer wieder, mich doch wieder an die Nähmaschine zu trauen. So mit 12 Jahren hab ich echt gerne genäht: Taschen, Mäppchen etc. Hab aber Bedenken, ob ich da schnell wieder rein finde... außerdem hab ich keine Nähmaschine. Ich müsste mir die von meiner Mutter oder Schwiegermitter ausleihen.

Im Berchtesgadener Land gilt seit heute ein strenger Lockdown. Die Leute sollen nur noch in dringenden Fällen raus. Das ist zwar in Oberbayern und wir wohnen in Niederbayern, aber die Zahlen sind bei uns auch nicht mehr weit davon entfernt. Einige Bekannte, Onkel und Cousin meines Mannes etc. sind infiziert, z.T. im Krankenhaus und geht ihnen nicht gut. wie soll das nur weitergehen?

Ich könnte heute nur schlafen...
Aber jetzt muss ich mich mal aufraffen, was zu tun!


Hmm ob das von der Wassereinlagerung kommt glaube ich nicht. Hab das auch öfter, vllt irgendein Mangel oder das Kind lag auf einen nerv?!

Meine Mama hat mir mal erzählt, das sie eines Abends (da war sie mit mir schwanger) mit Papa zusammen Abendbrot aß und plötzlich sabberte sie extrem, es lief alles raus. Ich lag wohl so auf einen nerv das die eine Hälfte teils kurz gelähmt war.

Ich muss mich mal auskotzen, meine Maus und ich waren eben spazieren, und standen knapp 2 Stunden draußen vor der Tür in der Kälte, da unser vermieter der Meinung war die Türe zu reparieren, er sah uns kommen und meinte wartet kurz 5min dann bin ich fertig. Er fing gerade erst an als wir kamen, joa aus 5min wurden fast 2 Stunden. Ich bin so aus gekühlt musste erst mal meine Füße ins warme Wasser packen und liege hier nun dick eingewickelt auf dem Sofa unter meiner kuschel Decke.
20.10.2020 16:25
sunny oh, das tut mir echt leid... wo genau kommst du denn her? Bin auch eine gebürtige Niederbayern, wohne jetzt aber in der Oberpfalz. Unser Landkreis ist kurz vor der 50er Grenze...

Harley Quinn ach Mensch, das ist aber nicht nett von deinem Vermieter... Hätte er euch denn da nicht kurz vorbeigehen lassen können

Wir haben uns heute eine Bade-wickel-kombi fürs untere Bad gekauft. Somit müssen wir zum wickeln nicht nach oben gehen und Badewanne haben wir auch gleich dabei

Sunny_1988
124 Beiträge
20.10.2020 17:23
Zitat von NatNat:

sunny oh, das tut mir echt leid... wo genau kommst du denn her? Bin auch eine gebürtige Niederbayern, wohne jetzt aber in der Oberpfalz. Unser Landkreis ist kurz vor der 50er Grenze...

Harley Quinn ach Mensch, das ist aber nicht nett von deinem Vermieter... Hätte er euch denn da nicht kurz vorbeigehen lassen können

Wir haben uns heute eine Bade-wickel-kombi fürs untere Bad gekauft. Somit müssen wir zum wickeln nicht nach oben gehen und Badewanne haben wir auch gleich dabei



Wir wohnen im Landkreis Passau. Ich hab in der Oberpfalz (Regensburg) studiert.

Die Bade-Wickel-Kombi gefällt mir gut. Wir haben jetzt im Kinderzimmer (oben) eine Wickelkommode. Die haben wir von meiner Schwägerin. Und fürs Bad (unten) so einen Wickelaufsatz für die Badewanne. Dann muss man auch nicht immer hoch oder runter laufen.
bambina_1990
16691 Beiträge
20.10.2020 18:07
Zitat von NatNat:

sunny oh, das tut mir echt leid... wo genau kommst du denn her? Bin auch eine gebürtige Niederbayern, wohne jetzt aber in der Oberpfalz. Unser Landkreis ist kurz vor der 50er Grenze...

Harley Quinn ach Mensch, das ist aber nicht nett von deinem Vermieter... Hätte er euch denn da nicht kurz vorbeigehen lassen können

Wir haben uns heute eine Bade-wickel-kombi fürs untere Bad gekauft. Somit müssen wir zum wickeln nicht nach oben gehen und Badewanne haben wir auch gleich dabei

die sieht echt super aus

Ich hab heute die Kommode und zwei Kleiderschränke aufgebaut , die Kommode hab ich schon eingeräumt , Fazit , ich glaube ich habe genug Sachen
Harleyquinn91
1142 Beiträge
20.10.2020 19:32
Zitat von NatNat:

sunny oh, das tut mir echt leid... wo genau kommst du denn her? Bin auch eine gebürtige Niederbayern, wohne jetzt aber in der Oberpfalz. Unser Landkreis ist kurz vor der 50er Grenze...

Harley Quinn ach Mensch, das ist aber nicht nett von deinem Vermieter... Hätte er euch denn da nicht kurz vorbeigehen lassen können

Wir haben uns heute eine Bade-wickel-kombi fürs untere Bad gekauft. Somit müssen wir zum wickeln nicht nach oben gehen und Badewanne haben wir auch gleich dabei



Ja hab ich mir auch gedacht aber naja er ist halt ein Egoist und ein ar***.

Die wannen/Wickel Kombi ist ja roll, wo hast du die her? Ich bin auch am überlegen ob ich mir so eine besorge die man zb auf die wanne packen kann.
Nanny86
2538 Beiträge
20.10.2020 20:51
Zitat von Amina123:

So mein Po ist nun fast so gross wie mein Bauch

Hallo 25.ssw und damit 7.Monat


Was ein toller Bauch. So eine tolle Figur.
Amina123
1356 Beiträge
20.10.2020 21:49
Zitat von Nanny86:

Zitat von Amina123:

So mein Po ist nun fast so gross wie mein Bauch

Hallo 25.ssw und damit 7.Monat


Was ein toller Bauch. So eine tolle Figur.


Ich danke dir
MaWi
2052 Beiträge
20.10.2020 22:03
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von MaWi:

Zitat von Harleyquinn91:

Heute ist ein Tag an dem ich zu nichts Lust habe, fühle mich total geschwächt und müde.

Zum glück ist im Haushalt alles fertig.
Der Klassenkameraden meiner Tochter ist zu Besuch, beide sind jetzt auf den Spielplatz....
Die Zeit nutzen und und die Beine etwas lang legen.

Ich denke es liegt auch an dem Wetter...

Die gestrickten baby sachen sind ja süß

Kenn ich.
Ich habe den Haushalt Gott sei Dank auch schon fertig. Kinder sind alle beschäftigt,auch meine Tochter hat ihre Freundin zu Besuch und der Grünkohl köchelt im Topf.
Ich liege nun auch eben kurz aufm Sofa das hat man sich auch verdient


Grünkohl ich liebe es, ich freu mich schon darauf wenn meine mama wieder einen riesen Topf kocht und das extra nur für mich... Ich liebe ihren Grünkohl.... Und der ist für mich ganz alleine,da den hier keiner isst

Ja zum Glück waren die Kids häufig draußen am spielen... Wir hatten auch gutes Wetter hier.

Ich bin mal gespannt was diese Woche raus kommt, denn der Kultusminister für Niedersachsen will sich ja diese Woche besprechen wie es nach den Ferien mit der Schule weiter gehen soll.

Am Freitag fahren wir in die Heimat und machen Papas grab Winter fest, und es kommt eine neue umrandung rein, das hab ich jetzt 2 Monate schleppen lassen.

Ja der Grünkohl war sehr lecker
Heute gab es den nochmal aufgewärmt

Wir waren heute im Garten am Gange...Hecke schneiden und das Wetter ist hier echt Mist. nur am regnen

Ja wie es weitergeht nach den Ferien,bin ich auch gespannt. wir Kommen ja auch aus Niedersachsen.

jennifer
3530 Beiträge
21.10.2020 07:23
Guten Morgen ihr Lieben wie gehts euch ?

Mein Schlafrytmus macht was er will obwohl ich müde bin bin ich immer gegen 6 hellwach . Dabei könnte ich so schön schlafen die Kids haben Ferien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt