Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
30.09.2016 07:44
Guten Morgen!

Sunshine, Juliane Gute Besserung für eure Zwerge!

Sunshine 5 Zähne schon? Sieht bestimmt süß aus! Isst er dann schon festes (also mal Brot oder so)? Bin auch mal gespannt, inwieweit man Parallelen zwischen der eigenen Kindheit / der Kindheit des Vaters und der Entwicklung des Kindes ziehen kann.

Juliane Herzlichen Glückwunsch dem Großen zum Mathetest und dem Kleinen zum zweiten Zahn! Musstest du echt eine neue Trage holen? Der Bondolino geht bis 20 kg bei ca. 110 cm (mit Verlängerung sogar 140 cm), also hält er hoffentlich noch eine ganze Weile

Chrissy Ja unglaublich, wie schnell die Zeit rumgeht. Rückwärts robben stell ich mir aber auch lustig vor und solange Fynn damit ans Ziel kommt

Hier wird weiterhin vorwärts gerobbt, von Vierfüßlerstand, Krabbeln, Sitzen oder Zahnen ist hier noch nichts in Sicht
Aber früher oder später wird das wohl alles kommen; vermutlich kriegt sie mit 10 Monaten sitzend 5 Zähne auf einmal Besser wäre das Sitzen für sie allemal, die Wanne vom KiWa wird langsam zu klein
Letzten Dienstag hatte ich die erste Stunde des Qualifizierungskurses zur Tagesmutter. Da kommt wirklich viel auf einen zu, aber ich freue mich total drauf und darf wahrscheinlich schon ab Januar mit dem ersten Kind starten.
Was macht ihr so am WE? Meine SchwieMu wird 60, da fahren wir morgen hin - so richtig Lust hab ich irgendwie nicht. Das muss an dem tristen Wetter liegen, ich stecke irgendwie in einer Art Herbstblues und würde am liebsten mal einen Tag auf der Couch gammeln, jede Menge Tee trinken und ein paar schmalzige Filme schauen, aber die Kurze ist für Ruhe nicht so zu begeistern
30.09.2016 08:10
Zitat von Danii90:

Guten Morgen!

Sunshine, Juliane Gute Besserung für eure Zwerge!

Sunshine 5 Zähne schon? Sieht bestimmt süß aus! Isst er dann schon festes (also mal Brot oder so)? Bin auch mal gespannt, inwieweit man Parallelen zwischen der eigenen Kindheit / der Kindheit des Vaters und der Entwicklung des Kindes ziehen kann.

Juliane Herzlichen Glückwunsch dem Großen zum Mathetest und dem Kleinen zum zweiten Zahn! Musstest du echt eine neue Trage holen? Der Bondolino geht bis 20 kg bei ca. 110 cm (mit Verlängerung sogar 140 cm), also hält er hoffentlich noch eine ganze Weile

Chrissy Ja unglaublich, wie schnell die Zeit rumgeht. Rückwärts robben stell ich mir aber auch lustig vor und solange Fynn damit ans Ziel kommt

Hier wird weiterhin vorwärts gerobbt, von Vierfüßlerstand, Krabbeln, Sitzen oder Zahnen ist hier noch nichts in Sicht
Aber früher oder später wird das wohl alles kommen; vermutlich kriegt sie mit 10 Monaten sitzend 5 Zähne auf einmal Besser wäre das Sitzen für sie allemal, die Wanne vom KiWa wird langsam zu klein
Letzten Dienstag hatte ich die erste Stunde des Qualifizierungskurses zur Tagesmutter. Da kommt wirklich viel auf einen zu, aber ich freue mich total drauf und darf wahrscheinlich schon ab Januar mit dem ersten Kind starten.
Was macht ihr so am WE? Meine SchwieMu wird 60, da fahren wir morgen hin - so richtig Lust hab ich irgendwie nicht. Das muss an dem tristen Wetter liegen, ich stecke irgendwie in einer Art Herbstblues und würde am liebsten mal einen Tag auf der Couch gammeln, jede Menge Tee trinken und ein paar schmalzige Filme schauen, aber die Kurze ist für Ruhe nicht so zu begeistern


Hm.. wir lassen ihn mal an an einer karotte lutschen und kauen.. die aber ich halten muss weil er sich alles bis in den hals runter rammt... gekochte kartoffeln hat er gekostet aber brot? Wär ich noch nicht drauf gekommen erlich gesagt...ich bin noch so vorsichtig weil ich so angst habeer könnte zu große dinge verschlucken und ich weiß auch noch nicht so recht was er essen darf.. kein salz kein zucker keine kuhmilch..
Also denkst du brot ist kein problem? Was kann ich ihm noch alles so geben was wir essen?
Ja also mit den zähnen gehts da ratzfatz.. dafür werden sie wsl früher ausfallen

Parallelen eltern/kind.. wir bekamen beide die ersten zähne zb mit 6 monaten.. also ist das nicht verwunderlich dass er die ersten schon mit 5 monaten bekam.. da das glaub ich genetisch veranlagt ist..

Wir konnten beide spätestens mit 12 monaten richtig laufen und ich glaube dass er da auch nachziehen wird. Auf der einen seite freu ich mich voll für ihn jeden fortschritt zu beobachten und zu sehen wie auch er sich freut. Auf der anderen seite bin ich ein klein bisschen traurig.. denn ein richtiges baby das ganz klein ist... ist er schon lange nicht mehr.

Am we ist noch nichts geplant.. mal schaun. Samstag soll noch voll schön bei uns werden und sonntag dann wetterumschwung. Regnets in deutschland schon?
30.09.2016 08:33
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Danii90:

Guten Morgen!

Sunshine, Juliane Gute Besserung für eure Zwerge!

Sunshine 5 Zähne schon? Sieht bestimmt süß aus! Isst er dann schon festes (also mal Brot oder so)? Bin auch mal gespannt, inwieweit man Parallelen zwischen der eigenen Kindheit / der Kindheit des Vaters und der Entwicklung des Kindes ziehen kann.

Juliane Herzlichen Glückwunsch dem Großen zum Mathetest und dem Kleinen zum zweiten Zahn! Musstest du echt eine neue Trage holen? Der Bondolino geht bis 20 kg bei ca. 110 cm (mit Verlängerung sogar 140 cm), also hält er hoffentlich noch eine ganze Weile

Chrissy Ja unglaublich, wie schnell die Zeit rumgeht. Rückwärts robben stell ich mir aber auch lustig vor und solange Fynn damit ans Ziel kommt

Hier wird weiterhin vorwärts gerobbt, von Vierfüßlerstand, Krabbeln, Sitzen oder Zahnen ist hier noch nichts in Sicht
Aber früher oder später wird das wohl alles kommen; vermutlich kriegt sie mit 10 Monaten sitzend 5 Zähne auf einmal Besser wäre das Sitzen für sie allemal, die Wanne vom KiWa wird langsam zu klein
Letzten Dienstag hatte ich die erste Stunde des Qualifizierungskurses zur Tagesmutter. Da kommt wirklich viel auf einen zu, aber ich freue mich total drauf und darf wahrscheinlich schon ab Januar mit dem ersten Kind starten.
Was macht ihr so am WE? Meine SchwieMu wird 60, da fahren wir morgen hin - so richtig Lust hab ich irgendwie nicht. Das muss an dem tristen Wetter liegen, ich stecke irgendwie in einer Art Herbstblues und würde am liebsten mal einen Tag auf der Couch gammeln, jede Menge Tee trinken und ein paar schmalzige Filme schauen, aber die Kurze ist für Ruhe nicht so zu begeistern


Hm.. wir lassen ihn mal an an einer karotte lutschen und kauen.. die aber ich halten muss weil er sich alles bis in den hals runter rammt... gekochte kartoffeln hat er gekostet aber brot? Wär ich noch nicht drauf gekommen erlich gesagt...ich bin noch so vorsichtig weil ich so angst habeer könnte zu große dinge verschlucken und ich weiß auch noch nicht so recht was er essen darf.. kein salz kein zucker keine kuhmilch..
Also denkst du brot ist kein problem? Was kann ich ihm noch alles so geben was wir essen?
Ja also mit den zähnen gehts da ratzfatz.. dafür werden sie wsl früher ausfallen

Parallelen eltern/kind.. wir bekamen beide die ersten zähne zb mit 6 monaten.. also ist das nicht verwunderlich dass er die ersten schon mit 5 monaten bekam.. da das glaub ich genetisch veranlagt ist..

Wir konnten beide spätestens mit 12 monaten richtig laufen und ich glaube dass er da auch nachziehen wird. Auf der einen seite freu ich mich voll für ihn jeden fortschritt zu beobachten und zu sehen wie auch er sich freut. Auf der anderen seite bin ich ein klein bisschen traurig.. denn ein richtiges baby das ganz klein ist... ist er schon lange nicht mehr.

Am we ist noch nichts geplant.. mal schaun. Samstag soll noch voll schön bei uns werden und sonntag dann wetterumschwung. Regnets in deutschland schon?


Ich war ja auch die ganze Zeit eher übervorsichtig (gerade beim Essen und so), aber manchmal macht man sich glaub ich einfach zu viele Gedanken. Die Kurze kriegt jetzt auch schonmal ein Endstück vom Brot oder so, da kann sie drauf "rumkauen" und lutschen; abbeißen kann sie ja noch icht, aber wenn denn irgendwann mal die ersten Zähne kommen, häte ich jetzt kein Problem damit, ihr kleingeschnittenes Brot mit Frischkäse oder sowas zu geben.
Wieso alle so ne Angst vor Kuhmilch haben, ist mir ehrlich gesagt total schleierhaft. Literweise gibt's die hier auch nicht, aber den Getreidebrei rühr ich damit an oder neulich gab's auch mal eine kleine Flasche mit halb Milch halb Wasser zum Trinken zum Obst dazu. Es ist erwiesen, dass Kinder eher eine Intoleranz auf Kuhmilch entwickeln, wenn sie eben keine kriegen. Seid ihr da irgendwie vorbelastet in der Familie?
Salz kommt nur wenig ins Kochwaser, Zucker gibt's hier auch noch nicht (und wird es auch erstmal nicht).
Aber gerade bei der Ernährung scheiden sich ja die Geister. Du machst das sicher genau richtig - das mütterliche Bauchgefühl ist immer noch der beste Ratgeber und in 5 Jahren kräht doch kein Hahn mehr danach, ob es das erste Stück Brot und das erste Glas Milch nun mit 6 Monaten oder 2 Jahren gab Ich sag ja: Wir machen uns alle viel zu sehr verrückt!

Hmm also meine Mutter hat mir erzählt, dass ich (und auch meine Geschwister) nicht wirklich gekrabbelt sind, sondern dann anfingen uns hochzuziehen. Die Kurze zeigt ja bisher auch so gar kein Interesse daran, zu krabbeln - vllt. tut sie es uns nach. Bei meinem Mann weiß ich es gar nicht so genau, weil meine SchwieMa immer so dermaßen übertreibt; ich bin sicher mein Mann ist sehr intelligent und kann mir gut vorstellen, dass er früh entwickelt war, aber wenn man der Schwiemu zuhört, könnte man meinen, er sei schon kopfrechnend und mit Buch in der Hand aus ihr rausgekommen.

Bei uns sieht es arg nach Regen aus und soll wohl auch bescheiden werden über's WE :-/ Wo kommst du nochmal her (weil du schreibst "bei euch in D")?
30.09.2016 08:52
Hm weiß auch nicht.. hier sagen alle dass es im ersten jah keine kuhmilch geben soll.
Brotrinde trau ich fast nicht zu geben denn die beisst er glaub ich ab. Aber ich werde in zukunft schauen dass er öfter was mit isst was wir auch essen..
Was hältst du von kleinen apfelstückchen?

Komme aus Österreich.
30.09.2016 09:55
Huhu

@sunshine: Gute Besserung deinem Kleinen. Der 5. Zahn schon, dass ist wirklich viel. Hier ist vor ein paar Tagen der 1. durchgebrochen. Nach ein paar ziemlich bescheidenen Nächten.

@Juliane: Deinen Beiden auch gute Besserung. Lustig, wir haben auch eine neue Trage seit kurzem. Beim Bondolino wird der Steg langsam aber sicher knapp (das Küken trägt jetzt 80/86) und wir haben uns auch die Emeibaby Toddler geholt .

@Danii: Das Problem mit der Wanne kenn ich, wir haben irgendwann die Wanne rausgemacht und ihn liegend im Sportsitz transportiert.
Der Bondolino geht glaub ich nur bis Größe 86, dann wird der Steg zu klein. Mit den 110 cm ist glaub ich der mögliche Hüftumfang des Trägers gemeint?
Wie viel Zeit musst du den in den Qualifizierungskurs stecken? Und darf ich fragen, wer solange auf deine Kleine aufpasst? Ich wäre ja auch gerne irgendwann mal Tagesmutter, aber erstens haben wir die Räumlichkeiten nicht und zweitens sollte ich irgendwann mal mein Studium fertig machen...

Bei uns ist jetzt der erste Zahn da, nachdem das Küken sich ein paar Nächte lang ziemlich geplagt hat . Dafür ist er Tagsüber fit wie ein Turnschuh, krabbelt, setzt sich hin und seine absolute Lieblingsbeschäftigung: Hindernisse überwinden . Er krabbelt über alles, was ihm vor die Füße kommt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Die Beulen kann ich langsam nicht mehr zählen . Und wenn er sich den Kopf irgendwo anstößt, macht er es noch drei mal hinterher, die Wand muss ja irgendwann mal zur Seite hüpfen .

Essen klappt auch ganz gut. Er frühstückt entweder ein halbes Brot mit Fruchtmuß (mit Rinde, wir schneiden das Brot nicht, er nimmt es als ganzes) oder griechischen Joghurt (mit Kuhmilch ) mit Fruchtmuß gemischt. Mittags gibt es herzhafte Brotzeit und zum Beispiel Tomatenkräcker oder so. Abends isst er dann bei uns mit (gestern zum Beispiel Nudeln Bolognese). Wir achten darauf, dass er kein Salz und keinen Zucker sowie keine Nüsse bekommt. Kuhmilch eher in Maßen. Ansonsten gibt es Äpfel, Karotten und ähnliches Obst/Gemüse bei dem Stückchen abbrechen können nur gedünstet und bei Paprika zieh ich die Haut ab. Weintrauben und ähnliche Sachen gibt es nur klein geschnitten, damit er sich nicht verschluckt. Klappt ganz gut.
30.09.2016 11:37
Zitat von sunshine_26:

Hm weiß auch nicht.. hier sagen alle dass es im ersten jah keine kuhmilch geben soll.
Brotrinde trau ich fast nicht zu geben denn die beisst er glaub ich ab. Aber ich werde in zukunft schauen dass er öfter was mit isst was wir auch essen..
Was hältst du von kleinen apfelstückchen?

Komme aus Österreich.


Hier heißt es, nicht mehr als ca. 200 ml am Tag, aber man muss ja auch keine geben; gibt genug Alternativen.
Aber wenn er abbeißen kann, kann er ja langsam kauen lernen.
Apfel kriegt Lilly auch, aber als Schnitze (mit so Zacken für die Fingerchen reingeschnitten), die kann sie gut greifen und nuckelt halt drauf rum. Versuch es einfach und bleib dabei, dann kann doch eigentlich nichts passieren
30.09.2016 11:44
Zitat von rabenglucke:

Huhu

@sunshine: Gute Besserung deinem Kleinen. Der 5. Zahn schon, dass ist wirklich viel. Hier ist vor ein paar Tagen der 1. durchgebrochen. Nach ein paar ziemlich bescheidenen Nächten.

@Juliane: Deinen Beiden auch gute Besserung. Lustig, wir haben auch eine neue Trage seit kurzem. Beim Bondolino wird der Steg langsam aber sicher knapp (das Küken trägt jetzt 80/86) und wir haben uns auch die Emeibaby Toddler geholt .

@Danii: Das Problem mit der Wanne kenn ich, wir haben irgendwann die Wanne rausgemacht und ihn liegend im Sportsitz transportiert.
Der Bondolino geht glaub ich nur bis Größe 86, dann wird der Steg zu klein. Mit den 110 cm ist glaub ich der mögliche Hüftumfang des Trägers gemeint?
Wie viel Zeit musst du den in den Qualifizierungskurs stecken? Und darf ich fragen, wer solange auf deine Kleine aufpasst? Ich wäre ja auch gerne irgendwann mal Tagesmutter, aber erstens haben wir die Räumlichkeiten nicht und zweitens sollte ich irgendwann mal mein Studium fertig machen...

Bei uns ist jetzt der erste Zahn da, nachdem das Küken sich ein paar Nächte lang ziemlich geplagt hat . Dafür ist er Tagsüber fit wie ein Turnschuh, krabbelt, setzt sich hin und seine absolute Lieblingsbeschäftigung: Hindernisse überwinden . Er krabbelt über alles, was ihm vor die Füße kommt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Die Beulen kann ich langsam nicht mehr zählen . Und wenn er sich den Kopf irgendwo anstößt, macht er es noch drei mal hinterher, die Wand muss ja irgendwann mal zur Seite hüpfen .

Essen klappt auch ganz gut. Er frühstückt entweder ein halbes Brot mit Fruchtmuß (mit Rinde, wir schneiden das Brot nicht, er nimmt es als ganzes) oder griechischen Joghurt (mit Kuhmilch ) mit Fruchtmuß gemischt. Mittags gibt es herzhafte Brotzeit und zum Beispiel Tomatenkräcker oder so. Abends isst er dann bei uns mit (gestern zum Beispiel Nudeln Bolognese). Wir achten darauf, dass er kein Salz und keinen Zucker sowie keine Nüsse bekommt. Kuhmilch eher in Maßen. Ansonsten gibt es Äpfel, Karotten und ähnliches Obst/Gemüse bei dem Stückchen abbrechen können nur gedünstet und bei Paprika zieh ich die Haut ab. Weintrauben und ähnliche Sachen gibt es nur klein geschnitten, damit er sich nicht verschluckt. Klappt ganz gut.


Glückwunsch zum Zahn!
Das was du beschreibst, steht auch in ähnlicher Weise hier auf dem Speiseplan; nur der Mittagsbrei ist weiterhin Kartoffel-Gemüse-Fleisch. Würzt du denn dann die Bolognese, wenn Zwergi mitisst?

Hups, ja das ist der Taillenumfang. Aber trotzdem geht der Bondi (laut Anleitung) bis ca. 36. Monat; sollte also noch für's erste reichen
Sportsitz nutzen geht wie gesagt hie nicht, weil die Kurze sich immer umdreht im KiWa und im Sportsitz müsste ich sie ja festschnallen.

Der Kurs ist einmal die Woche, entweder Dienstagabends (3 Stunden) oder Samstagsvormittags (6 Stunden) und zu Hause muss man halt bisschen was machen. Von den Zeiten ist es super, da passt mein mann auf die Kurze auf. Der komplette Kurs geht 167 Stunden, da sind teilweise Ferien dazwischen und man muss noch ein paar Extras absolvieren (spezieller 1. Hilfe-Kurs, Hospitation bei einer fertigen Tamu und in einer Kita, Gruppenarbeit, Hausarbeit....), aber das hört sich nach viel mehr an, als es ist. V.A. wenn man in Elternzeit ist, schafft man das denk ich schon.

07.10.2016 11:04
Mal ne frage zwischendurch. Es wird zeit für eine winterjacke. Welche größe habt oder kauft ihr für eure februarkrümel?

Meiner hat jetzt 74 teilweise 80 an. Also wsl eine 86 winterjacke?
Chrissy0502
759 Beiträge
07.10.2016 11:53
Ich habe eine gebrauchte Winterjacke in 80 hier, Fynn trägt zur Zeit auch 74. Hoffe, dass wir damit über den Winter kommen. Die Tochter meiner Freundin wird jetzt im November 2 und trägt noch 86, ich kann aber ehrlich gesagt nicht einschätzen, ob die Kleine eher zart für ihr Alter ist.
08.10.2016 07:41
Zahn nr. 6 kommt. Ich hoffe, dass er dann mal ne weile ruhe hat. Er ist teilweise schon sehr am jammern und er tut mir so leid. Jetzt grad gehts. Er liegt in seinem laufgitter und spielt sich so lieb
Habe ihm gestern so quadrate gekauft in denen bälle eingeschlossen sind und lärm machen. Er liebt sie
Winterjacke habe ich jetzt in gr. 80 genommen. Die ist noch etwas groß aber die wird dann passen wenns noch kälter wird. Zur zeit sitzt er im fellsack im kinderwagen.. da brauch ich ihm nicht so viel drunter anziehen. Mögen eure das umziehen und mütze aufsetzen auch so gerne? Waahhh da wird gemeckert.. geschrieen und gewunden was das zeug hät. Es klappt nur mit ablenkung und da auch nicht immer.

So jetzt hab ich noch ne frage an euch. Wieviel merken sich eure kinder in dem alter?
Ich rede ja ziemlich viel mit ihm was das und jenes ist. Zb haben wir eine katze die ihm natürlich voll gefällt. Der heißt schnurli. Jedesmal wenn er den sieht sage ich dauernd: oohh schnurli ist da! Schnurli! Da guckt der zwerg dann mich an und dann wieder die katze und lacht. So, wenn der kater nicht im raum ist und ich frage wo der schnurli ist... guckt er sich suchend im raum um und schaut auch zum kratzbaum wo er oft liegt. Wisst ihr was ich meine? Ist das zufall oder kapiert er das tatsächlich schon?
Das selbe mit den beiden holzöfen die unsere eltern haben. Die flammen faszinieren ihn. Jedesmal wenn er da hinguckt sagen wir dass es da heiß ist. Wenn er nicht hinguckt und wir fragen wo es heiß ist dann schaut er zum ofen. Weiß er das wirklich schon? Wie sind da eure kinder?

Sry ist ein bisschen lang geworden.
Schönes we.
Juliane2011
3646 Beiträge
08.10.2016 14:09
Hallo ihr Lieben.

Wir haben einen tollen Softshelloverall in 74/80. Der ist wirklich sehr warm und geht bei knapp über 0 Grad sicher sehr gut. Er ist auch sehr großzügig geschnitten. Also Jonah schwimmt darin. Und einen Schneeanzug in Größe 80. Da wir aktuell noch größtenteils 68 tragen (langsam wachsen wir auch in 74) denke ich, dass wir damit durch den Winter kommen.

Sunshine wow der 6. Zahn schon? Der kleine Mann hat es aber eilig. Wenn die Kleinen nicht so leiden würden. Wir sind nach wie vor bei 2 Zähnen, mehr ist aktuell nicht in Sicht.

Ich glaube schon, dass die Kleinen viel wahrnehmen und aufsaugen. Jonah ist beim einkaufen immer total fasziniert und guckt ganz viel. Auch unsere beiden Kaninchen sind sehr spannend, nur die beiden haben keine Lust.

Ansonsten ... brrrr ist das kalt geworden. Dann bin ich noch gar nicht drauf eingestellt. Und die tägliche Frage "was ziehe ich dem Kleinen an?", wird nicht einfacher.

Das Thema Beikost ist bei uns immer noch schwierig. Jonah mag irgendwie seine Pre Nahrung lieber. Er isst wirklich nicht viel Brei und nur Gemüse oder Obst. Mit Fleisch/Fisch oder Beilagen brauche ich gar nicht zu kommen. Und auch BLW ist nicht das wahre. Naja er nimmt zu, mittlerweile kratzen wir an der 9 kg Marke und gewachsen ist er auch. Stolze 71,5 cm am Dienstag gemessen. Wie groß und schwer sind eure Mäuse aktuell?

Ach ja ein schönes Wochenende euch allen.
08.10.2016 14:13
Zitat von Juliane2011:

Hallo ihr Lieben.

Wir haben einen tollen Softshelloverall in 74/80. Der ist wirklich sehr warm und geht bei knapp über 0 Grad sicher sehr gut. Er ist auch sehr großzügig geschnitten. Also Jonah schwimmt darin. Und einen Schneeanzug in Größe 80. Da wir aktuell noch größtenteils 68 tragen (langsam wachsen wir auch in 74) denke ich, dass wir damit durch den Winter kommen.

Sunshine wow der 6. Zahn schon? Der kleine Mann hat es aber eilig. Wenn die Kleinen nicht so leiden würden. Wir sind nach wie vor bei 2 Zähnen, mehr ist aktuell nicht in Sicht.

Ich glaube schon, dass die Kleinen viel wahrnehmen und aufsaugen. Jonah ist beim einkaufen immer total fasziniert und guckt ganz viel. Auch unsere beiden Kaninchen sind sehr spannend, nur die beiden haben keine Lust.

Ansonsten ... brrrr ist das kalt geworden. Dann bin ich noch gar nicht drauf eingestellt. Und die tägliche Frage "was ziehe ich dem Kleinen an?", wird nicht einfacher.

Das Thema Beikost ist bei uns immer noch schwierig. Jonah mag irgendwie seine Pre Nahrung lieber. Er isst wirklich nicht viel Brei und nur Gemüse oder Obst. Mit Fleisch/Fisch oder Beilagen brauche ich gar nicht zu kommen. Und auch BLW ist nicht das wahre. Naja er nimmt zu, mittlerweile kratzen wir an der 9 kg Marke und gewachsen ist er auch. Stolze 71,5 cm am Dienstag gemessen. Wie groß und schwer sind eure Mäuse aktuell?

Ach ja ein schönes Wochenende euch allen.


Ja das mit anziehen ist wirklich nicht einfach. Bei uns ist es auch schon kalt.
Ja der 6. Zahn.. bei ihm gehts wirklich schnell.
Vor 3 wochen war er 74 lang und 9 kg schwer. Nächste woche wird er wieder gemessen und gewogen. Bin schon sehr gespannt. Beikost funktioniert super.. aber die flasche wird großteils verweigert. Er schläft trotzdem durch obwohl er abends nocht mal die hälfte trinkt.
Chrissy0502
759 Beiträge
12.10.2016 19:13
Ich wollte mal berichten: Fynn kann seit vorgestern krabbeln. Auf einmal geht alles so schnell, heute ist er mir sogar vom Wohnzimmer in den Flur hinter her gekrabbelt. Jetzt ist nix mehr sicher

Wie geht es euren Kleinen? Ist es bei euch auch so kalt geworden?

LG
12.10.2016 19:47
Zitat von Chrissy0502:

Ich wollte mal berichten: Fynn kann seit vorgestern krabbeln. Auf einmal geht alles so schnell, heute ist er mir sogar vom Wohnzimmer in den Flur hinter her gekrabbelt. Jetzt ist nix mehr sicher

Wie geht es euren Kleinen? Ist es bei euch auch so kalt geworden?

LG


Tooooooooooolll!!!!!!

ja ich "fürchte" auch schon jeden Tag
immerhin ist er nun schon seit 1,5 Monaten im Vierfüßler. Er probiert es soo viel, nur die hände wollen nicht mit.
Seit gestern sagt er DADDADDA ... ich könnt ihn fressen, er ist soooo süß!
ja, bei uns ist es auch schweinekalt. so nasskalt. ständig regnet es. ich hasse es.

lg
Chrissy0502
759 Beiträge
12.10.2016 19:52
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Chrissy0502:

Ich wollte mal berichten: Fynn kann seit vorgestern krabbeln. Auf einmal geht alles so schnell, heute ist er mir sogar vom Wohnzimmer in den Flur hinter her gekrabbelt. Jetzt ist nix mehr sicher

Wie geht es euren Kleinen? Ist es bei euch auch so kalt geworden?

LG


Tooooooooooolll!!!!!!

ja ich "fürchte" auch schon jeden Tag
immerhin ist er nun schon seit 1,5 Monaten im Vierfüßler. Er probiert es soo viel, nur die hände wollen nicht mit.
Seit gestern sagt er DADDADDA ... ich könnt ihn fressen, er ist soooo süß!
ja, bei uns ist es auch schweinekalt. so nasskalt. ständig regnet es. ich hasse es.

lg


Fynn hat auch lang den Vierfüßlerstand geübt und dann echt auf einmal ging es.

Ja, dass brabbeln ist zum Knutschen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt