<3 Februarkrümel 2016 <3
18.07.2015 18:11
Hallo ihr Lieben
Wie geht's euch heute? Ich weiß immer garnicht, ob ich mich über die Übelkeit und die Brustschmerzen als Anzeichen freuen soll oder jammern. Jeden Tag seit nunmehr 2 Wochen kämpfe ich mit der Übelkeit. Waren vorhin einkaufen und die Wurst- und Käsetheke
grausam.
Habt ihr eigentlich auch solche Ängste? Jetzt nicht wegen der Schwangerschaft, sondern eher danach? Wie läuft es dann finanziell oder mit der Arbeit weiter? Kann ich dem Geschwisterkind/ern und dem Baby/s gerecht werden?
Wie geht's euch heute? Ich weiß immer garnicht, ob ich mich über die Übelkeit und die Brustschmerzen als Anzeichen freuen soll oder jammern. Jeden Tag seit nunmehr 2 Wochen kämpfe ich mit der Übelkeit. Waren vorhin einkaufen und die Wurst- und Käsetheke
grausam. Habt ihr eigentlich auch solche Ängste? Jetzt nicht wegen der Schwangerschaft, sondern eher danach? Wie läuft es dann finanziell oder mit der Arbeit weiter? Kann ich dem Geschwisterkind/ern und dem Baby/s gerecht werden?
18.07.2015 21:02
Hallo ihr lieben,
Donnerstag war ich beim us da war alles toll hat sich fleissig bewegt das würmchen.
Ich habe sooo schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen den ganzen langen Tag , ich will mich ja nicht beschweren aber langsam sollte es ja besser werden
Donnerstag war ich beim us da war alles toll hat sich fleissig bewegt das würmchen.
Ich habe sooo schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen den ganzen langen Tag , ich will mich ja nicht beschweren aber langsam sollte es ja besser werden
18.07.2015 22:38
Zitat von Juliane2011:
Hallo ihr Lieben![]()
Wie geht's euch heute? Ich weiß immer garnicht, ob ich mich über die Übelkeit und die Brustschmerzen als Anzeichen freuen soll oder jammern. Jeden Tag seit nunmehr 2 Wochen kämpfe ich mit der Übelkeit. Waren vorhin einkaufen und die Wurst- und Käsethekegrausam.
Habt ihr eigentlich auch solche Ängste? Jetzt nicht wegen der Schwangerschaft, sondern eher danach? Wie läuft es dann finanziell oder mit der Arbeit weiter? Kann ich dem Geschwisterkind/ern und dem Baby/s gerecht werden?
Hey mir gehts ganz gut werd gleich pennen und dir?
Thema übelkeit hab ich auch mit regelmässigen erbrechen. Mein fa hat mir vormex aufgeschrieben die nehme ich dann zu r not.
Thema wursttheke ich gehe imom gar nicht mehr einkaufen
alles ist bäh wiederlich und stinkt. Finanziell mach ich mir keine sorgen bleib ja auch mind. 3 jahre zuhause und was danach ist mal sehen.
Aber ja ich habe angst das ich das mit den Zwillis nicht schaffe
das ich überfordert bin, meinem sohn nicht gerecht werde und mejn Haushalt im Chaos dann versinkt.
19.07.2015 10:19
hallo ihr lieben .
schreib auch mal wieder schreib momentan selten weil ich meistens mit handy schreibe ...
wie gehts euch so ?
schreib auch mal wieder schreib momentan selten weil ich meistens mit handy schreibe ...
wie gehts euch so ?
19.07.2015 13:17
Hallo ihr Lieben,
ja, die Ängste habe ich allerdings auch…
Habe auch ordentlich mit den SS-Nebenwirkungen zu kämpfen und finde es gerade ganz schön hart meine zwei zu versorgen und nicht ungeduldig zu werden und so.
Gegen die Übelkeit esse ich quasi an, muss ja eh regelmässig Essen machen. Finde es nur schwierig was zu finden was mir schmeckt und mich nicht ekelt. Müdigkeit ist heute etwas besser, aber es gibt gute und schlechte Tage.
In der ersten SS dachte ich immer noch: HEy-du bist schwanger, nicht krank.
Aber wenn man sich ziemlich krank fühlt macht es auch keinen Unterschied in dem was man leisten kann. Deswegen habe ich mittlerweile großes Verständnis, wenn man es nicht immer zur Arbeit schafft zb.
ja, die Ängste habe ich allerdings auch…
Habe auch ordentlich mit den SS-Nebenwirkungen zu kämpfen und finde es gerade ganz schön hart meine zwei zu versorgen und nicht ungeduldig zu werden und so.
Gegen die Übelkeit esse ich quasi an, muss ja eh regelmässig Essen machen. Finde es nur schwierig was zu finden was mir schmeckt und mich nicht ekelt. Müdigkeit ist heute etwas besser, aber es gibt gute und schlechte Tage.
In der ersten SS dachte ich immer noch: HEy-du bist schwanger, nicht krank.
Aber wenn man sich ziemlich krank fühlt macht es auch keinen Unterschied in dem was man leisten kann. Deswegen habe ich mittlerweile großes Verständnis, wenn man es nicht immer zur Arbeit schafft zb.
19.07.2015 16:53
Ich hab halt auch ein wenig Sorgen. Mein Sohn möchte ja gerne ein Geschwisterchen, er weiß ja noch nichts davon. Aber was wenn er dann doch irgendwann genervt ist, ich meine es dreht sich seit 6 1/2 Jahren alles um ihn?
Auf der anderen Seite hoffe ich halt das er es dann mit seinen 7 Jahren besser versteht als zb. mit 1 oder 2. Aber je geringer der Altersunterschied desto mehr kann das große Kind mit dem Kleinen anfangen. Naja wir warten ab. Was anderes bleibt ja auch nicht.
Finanziell sieht es bei uns eigentlich gut aus, aber es ist dann eine Person mehr und ein Jahr nur 67% meines Gehalts (Elterngeld). Also merken wird man es ja schon.
Auch habe ich Angst, dass mir die Decke auf den Kopf fällt und mein Leben nur noch aus Babythemen besteht. Bei unserem Großen bin ich nach dem Mutterschutz als er 8 Wochen alt war wieder arbeiten gegangen und mein Partner hat das Elternjahr genommen. Macht aber aufgrund seines deutlich höheren Gehalts keinen Sinn jetzt. Ich bewundere Frauen, die in der Hausfrauen- und Mutterrolle komplett aufgehen. Aber ich kann es mir noch nicht vorstellen.
Auf der anderen Seite hoffe ich halt das er es dann mit seinen 7 Jahren besser versteht als zb. mit 1 oder 2. Aber je geringer der Altersunterschied desto mehr kann das große Kind mit dem Kleinen anfangen. Naja wir warten ab. Was anderes bleibt ja auch nicht. Finanziell sieht es bei uns eigentlich gut aus, aber es ist dann eine Person mehr und ein Jahr nur 67% meines Gehalts (Elterngeld). Also merken wird man es ja schon.
Auch habe ich Angst, dass mir die Decke auf den Kopf fällt und mein Leben nur noch aus Babythemen besteht. Bei unserem Großen bin ich nach dem Mutterschutz als er 8 Wochen alt war wieder arbeiten gegangen und mein Partner hat das Elternjahr genommen. Macht aber aufgrund seines deutlich höheren Gehalts keinen Sinn jetzt. Ich bewundere Frauen, die in der Hausfrauen- und Mutterrolle komplett aufgehen. Aber ich kann es mir noch nicht vorstellen.
19.07.2015 18:00
Hi ihr Lieben,
also bei mir ist die Übelkeit mittlerweile sogut wie weg. Und ein kleines Bäuchlein sieht man auch schon (kam mir erst so früh vor, aber hab im Forum gesehen, dass einige noch viel früher anfangen zu kugeln)!
Angst haben wir auch ein bisschen vor dem was auf uns zu kommt. Ist immerhin das erste Kind und unsere Familien (abgesehen von meiner berufstätigen Mutter) wohnen schon 1 - 2 Std. mit dem Auto weg. Apropos Auto: Den Führerschein muss mein Göga erst noch machen (war bisher nicht nötig) und auch sonst gibt es ja so viel zu überlegen und zu tun...
Ansonsten warte ich nur ungeduldig, dass zumindest die ersten 12 Wochen rum sind, ich endlich den nächsten Termin bei der FÄ am 29.07 hab und sehen kann das alles ok ist. Wie hier schon gesagt wurde: Ohne typische Anzeichen traut man dem Braten dann ja auch wieder nicht so richtig
also bei mir ist die Übelkeit mittlerweile sogut wie weg. Und ein kleines Bäuchlein sieht man auch schon (kam mir erst so früh vor, aber hab im Forum gesehen, dass einige noch viel früher anfangen zu kugeln)!
Angst haben wir auch ein bisschen vor dem was auf uns zu kommt. Ist immerhin das erste Kind und unsere Familien (abgesehen von meiner berufstätigen Mutter) wohnen schon 1 - 2 Std. mit dem Auto weg. Apropos Auto: Den Führerschein muss mein Göga erst noch machen (war bisher nicht nötig) und auch sonst gibt es ja so viel zu überlegen und zu tun...
Ansonsten warte ich nur ungeduldig, dass zumindest die ersten 12 Wochen rum sind, ich endlich den nächsten Termin bei der FÄ am 29.07 hab und sehen kann das alles ok ist. Wie hier schon gesagt wurde: Ohne typische Anzeichen traut man dem Braten dann ja auch wieder nicht so richtig
20.07.2015 08:44
Guten Morgen ihr Lieben,
na hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Ich schon.
Am Sonntag waren wir bei der Saisoneröffnung von unserem Fußballverein (Hannover96) und haben doch das erste Babyteil gekauft. Eine Schnullerkette.
Bin ganz aufgeregt und hab auch ein bisschen Angst vor dem Termin am Donnerstag.
Aber wird schon alles gut oder?
Ängste wegen der finanziellen Situation habe ich ab und an auch. Da wir ja Miete für ein ganzes Haus zahlen und durch das FebruarBaby ich ja vielleicht 1,5 Jahre zu Hause bleiben muss statt nur 1 Jahr. Da kommt man schon ins grübeln. Wir verdienen zwar schon beide ganz gut, aber wenn er alles alleine tragen muss ist es schon heftig. Aber andere schaffen das mit viel weniger auch.
Ui...schön das mein "Partner" nicht alleine ist mit dem Problem Führerschein. Er muss auch noch einen vorher machen. Vorher war es nicht nötig, weil wir ein super öffentliches Netz hier haben.
So dann starten wir mal in die Woche! Passt auf euch und eure Krümel auf.
na hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Ich schon.
Am Sonntag waren wir bei der Saisoneröffnung von unserem Fußballverein (Hannover96) und haben doch das erste Babyteil gekauft. Eine Schnullerkette.
Bin ganz aufgeregt und hab auch ein bisschen Angst vor dem Termin am Donnerstag.
Aber wird schon alles gut oder? Ängste wegen der finanziellen Situation habe ich ab und an auch. Da wir ja Miete für ein ganzes Haus zahlen und durch das FebruarBaby ich ja vielleicht 1,5 Jahre zu Hause bleiben muss statt nur 1 Jahr. Da kommt man schon ins grübeln. Wir verdienen zwar schon beide ganz gut, aber wenn er alles alleine tragen muss ist es schon heftig. Aber andere schaffen das mit viel weniger auch.
Ui...schön das mein "Partner" nicht alleine ist mit dem Problem Führerschein. Er muss auch noch einen vorher machen. Vorher war es nicht nötig, weil wir ein super öffentliches Netz hier haben.
So dann starten wir mal in die Woche! Passt auf euch und eure Krümel auf.
20.07.2015 09:42
Haallo
Unser Wochenende war ganz gut
Eigentlich wollten wir Samstag das Auto anschaun aber das haben wir nicht mehr geschafft, das machen wir dann heute wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Gestern waren wir mit unserem Mini im Hallenbad, war toll und mir war nit übel
was mir bissl sorgen macht ist mein TSH wert der liegt immer noch bei 3,8, ist vor einem monat bei 4,4 gewesen. ich hab so angst vor einer fehlgeburt
Thema Führerschein da haben eure Männer aber noch was vor sich
Ich könnt es nicht mehr mich wieder in die Fahrschule zu setzen.
Unser Wochenende war ganz gut
Eigentlich wollten wir Samstag das Auto anschaun aber das haben wir nicht mehr geschafft, das machen wir dann heute wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Gestern waren wir mit unserem Mini im Hallenbad, war toll und mir war nit übel
was mir bissl sorgen macht ist mein TSH wert der liegt immer noch bei 3,8, ist vor einem monat bei 4,4 gewesen. ich hab so angst vor einer fehlgeburt
Thema Führerschein da haben eure Männer aber noch was vor sich
Ich könnt es nicht mehr mich wieder in die Fahrschule zu setzen.
20.07.2015 11:05
Zitat von Lana96:
Guten Morgen ihr Lieben,
na hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Ich schon.![]()
Am Sonntag waren wir bei der Saisoneröffnung von unserem Fußballverein (Hannover96) und haben doch das erste Babyteil gekauft. Eine Schnullerkette.![]()
Bin ganz aufgeregt und hab auch ein bisschen Angst vor dem Termin am Donnerstag.Aber wird schon alles gut oder?
Ängste wegen der finanziellen Situation habe ich ab und an auch. Da wir ja Miete für ein ganzes Haus zahlen und durch das FebruarBaby ich ja vielleicht 1,5 Jahre zu Hause bleiben muss statt nur 1 Jahr. Da kommt man schon ins grübeln. Wir verdienen zwar schon beide ganz gut, aber wenn er alles alleine tragen muss ist es schon heftig. Aber andere schaffen das mit viel weniger auch.![]()
So dann starten wir mal in die Woche! Passt auf euch und eure Krümel auf.![]()
Hey .. Kann mich euch anschließen...Mein verlobter hat den Führerschein auch noch nicht
Sorgen um die Finanzierung machen wir uns nicht. Haben Glück mit der Miete von 400 Euro für eine dhh mit 5 Zimmern und kamin....
Werde das elterngeld aber auf 2 Jahre splitten....
Morgen ist mein lang ersehnter termin beim fa... Dann stell ich baby seinen papa vor
20.07.2015 12:00
Zitat von happysmileeee:
Hey .. Kann mich euch anschließen...Mein verlobter hat den Führerschein auch noch nicht![]()
Sorgen um die Finanzierung machen wir uns nicht. Haben Glück mit der Miete von 400 Euro für eine dhh mit 5 Zimmern und kamin....
Morgen ist mein lang ersehnter termin beim fa... Dann stell ich baby seinen papa vor![]()
Wow das ist mal ein super Preis für eine DHH. Wir haben ein REH und zahlen mehr als das doppelte.
Wie alt ist dein Verlobter? Meiner macht seinen FS dann endlich mit 35!
Aber in der Großstadt ist es halt echt nicht notwendig. Oh wie schön. Bei uns kann der Papa Donnerstag nicht mit, weil er kein frei bekommt.
20.07.2015 12:15
Zitat von Lana96:
Zitat von happysmileeee:
Hey .. Kann mich euch anschließen...Mein verlobter hat den Führerschein auch noch nicht![]()
Morgen ist mein lang ersehnter termin beim fa... Dann stell ich baby seinen papa vor![]()
Wow das ist mal ein super Preis für eine DHH. Wir haben ein REH und zahlen mehr als das doppelte.![]()
Wie alt ist dein Verlobter? Meiner macht seinen FS dann endlich mit 35!Aber in der Großstadt ist es halt echt nicht notwendig.
Oh wie schön. Bei uns kann der Papa Donnerstag nicht mit, weil er kein frei bekommt.![]()
Ja hatten echt glück... Haben diese dhh seit Februar in 3 Monaten Kern saniert... samt Elektrik neu gelegt ... Der Vermieter hat alles bezahlt...Wir konnten uns alles aussuchen ob fliesen...tapeten. laminat...etc... Und durch die eigenleistung der günstige preis... Sind derzeit beim Garten dabei den Rasen anzusähen....
Der wird Mittwoch 25... Er hat seine Theorie Stunden aucj schon voll... Erste hilfe hat er auch.... Nur das lernen hängt hinterher... Aber er will es nun endlich zu ende bringen...
Oh nein dann heisst es wieder vier Wochen warten
Ich bin so froh wenn der Arzt morgen sagt das mit dem Zwerg alles super ist
20.07.2015 14:14
Okay, wir mussten eigentlich nichts machen. Das Haus war top in Schuss und der Garten auch.
Die Vermieter haben vorher selber drin gewohnt. Das war ganz praktisch.
Habt ihr manchmal auch so ein ziehen und stechen am Bauch?
Manchmal habe ich auch ziehen im Unterleib als wenn ich meine Tage bekomme. Dann ist aber auch wieder gut. Manchmal mache ich mir dann Gedanken, aber andererseits arbeitet im Bauch natürlich auch alles auf Hochtouren damit es dem Krümel gut geht.
Die Vermieter haben vorher selber drin gewohnt. Das war ganz praktisch.
Habt ihr manchmal auch so ein ziehen und stechen am Bauch?
Manchmal habe ich auch ziehen im Unterleib als wenn ich meine Tage bekomme. Dann ist aber auch wieder gut. Manchmal mache ich mir dann Gedanken, aber andererseits arbeitet im Bauch natürlich auch alles auf Hochtouren damit es dem Krümel gut geht.
20.07.2015 16:13
Zitat von Juliane2011:
Ich hab halt auch ein wenig Sorgen. Mein Sohn möchte ja gerne ein Geschwisterchen, er weiß ja noch nichts davon. Aber was wenn er dann doch irgendwann genervt ist, ich meine es dreht sich seit 6 1/2 Jahren alles um ihn?Auf der anderen Seite hoffe ich halt das er es dann mit seinen 7 Jahren besser versteht als zb. mit 1 oder 2. Aber je geringer der Altersunterschied desto mehr kann das große Kind mit dem Kleinen anfangen. Naja wir warten ab. Was anderes bleibt ja auch nicht.
Finanziell sieht es bei uns eigentlich gut aus, aber es ist dann eine Person mehr und ein Jahr nur 67% meines Gehalts (Elterngeld). Also merken wird man es ja schon.
Auch habe ich Angst, dass mir die Decke auf den Kopf fällt und mein Leben nur noch aus Babythemen besteht. Bei unserem Großen bin ich nach dem Mutterschutz als er 8 Wochen alt war wieder arbeiten gegangen und mein Partner hat das Elternjahr genommen. Macht aber aufgrund seines deutlich höheren Gehalts keinen Sinn jetzt. Ich bewundere Frauen, die in der Hausfrauen- und Mutterrolle komplett aufgehen. Aber ich kann es mir noch nicht vorstellen.![]()
Ich kann dich gut verrstehen. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, als Hausfrau und Mutter glücklich zu werden. Dazu gehe ich viel zu gerne Arbeiten. Ich bekomme bisher auch beides ziemlich gut unter einem Hut. Ich denke weder meine Familie noch meine Arbeit kommen zu kurz. ich möchte auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und mein Partner wird noch 3 Monate zu bleiben. Das sollte machbar sein
20.07.2015 16:19
so...Man liest so langsam raus, dass bei einigen die Beschwerden abnehmen.
Mir geht es soweit auch gut. Keine Übelkeit mehr, die Müdigkeit ist weniger usw.
Ich denke, da kommt auch uns alle noch ne menge sorgen zu. Zurzeit mache ich mir eigentlich noch keine Sorgen, was nach der Geburt auf mich zukommt. ist ja noch sooooo viel zeit.
Finanziell brauche ich mir gsd keine gedanken machen, wir verdienen beide sehr gut. Erziehungsurlaub ist auch geklärt.
ich bin ab August nur noch 20 stunden arbeiten, bekomme aber mein volles gehalt
ich muss nämlich meine schwangerschaftsvertretung einarbeiten.
Ich werde aber ab mutterschutz trotzdem einmal die woche in die Praxis fahren um mich um meinen kram zu kümmern, den möchte ich so ungern aus den Händen geben
Mir geht es soweit auch gut. Keine Übelkeit mehr, die Müdigkeit ist weniger usw. Ich denke, da kommt auch uns alle noch ne menge sorgen zu. Zurzeit mache ich mir eigentlich noch keine Sorgen, was nach der Geburt auf mich zukommt. ist ja noch sooooo viel zeit.
Finanziell brauche ich mir gsd keine gedanken machen, wir verdienen beide sehr gut. Erziehungsurlaub ist auch geklärt.
ich bin ab August nur noch 20 stunden arbeiten, bekomme aber mein volles gehalt
ich muss nämlich meine schwangerschaftsvertretung einarbeiten. Ich werde aber ab mutterschutz trotzdem einmal die woche in die Praxis fahren um mich um meinen kram zu kümmern, den möchte ich so ungern aus den Händen geben
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt