Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
happysmileeee
74 Beiträge
20.07.2015 17:50
Ja ich hatte ja noch gar keine wirklichen beschwerden...
Ja hab ab und an so ein ziehen In den leisten... Und so ein flattern im bauch...Ganz komisch xD

Lottileinchen
39 Beiträge
20.07.2015 18:02
Hallöchen,
mir geht es auch ganz gut ... bin ja die ganze zeit zu hause und habe viel zeit mich auszuruhen.

Ich freue mich schon total auf die Zeit wo ich nur Mutter und Hausfrau sein kann, ich würde gerne 3 Jahre komplett zu Hause bleiben, mein Mann verdient sehr gut und die Finanzierung von unserem Hauskauf war von Anfang an so gerechnet, dass wir das locker nur mit dem Einkommen von meinem Mann machen können.

Am Anfang dachte ich auch, mir würde total die Decke auf den Kopf fallen, aber jetzt bin ich schon 3 Wochen zu Hause wegen dem Beschäftigungsverbot und eigentlich ist es echt gut
20.07.2015 18:48
Einen schönen Start in die Woche euch allen!

Hatte die letzten zwei Wochen Urlaub und war heute den ersten tag wieder arbeiten.. vllt liegt es mit daran aber irgendwie habe ich heute jede Menge Energie und super Laune

Dieses leichte ziehen kenne ich auch, sonst sind egtl alle Beschwerden (vorerst) weg. ^^
Finanzielle Sorgen mache ich mir eher weniger, das kriegen wir schon hin... Aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll: Ich hab bisher ziemlich Schiss vor der Geburt an sich :-/ Dieser ganze Vorgang ist mir noch zu abstrakt, kenne ja nur das Geschrei aus dem TV und das klingt ziemlich beängstigend, aber ich denke/hoffe das zerschlägt sich noch

Mein Mann war übrigens richtig erleichtert zu hören, dass er nicht der Einzige Fußgänger ist, die meisten Leute gucken ja schon schief, wenn sie hören, dass wir beide keinen Lappen haben Aber in der City und durch günstige Job-Tickets war es nicht nötig
Juliane2011
3646 Beiträge
20.07.2015 20:05
Es ist beruhigend zu hören, dass ihr euch auch über einige Dinge, die für nicht schwangere vielleicht banal klingen, Sorgen macht. Manchmal denke ich bei mir, dass ist schon jammern auf hohem Niveau.
Oh das mit dem Führerschein kennen wir zu gut. Ich hab ihn direkt mit 18 gemacht (also mit 17 angefangen). Als ich mit unseren Sohn schwanger war hatte mein Partner auch noch keinen, zwar mal angefangen, aber nach nicht bestandener Prüfung einfach aufgehört. War manchmal schon nervig gerade hochschwanger selbst zu fahren. Muss aber dazu sagen, dass wir auf dem Dorf mit 800 Einwohnern gewohnt haben und für jede Kleinigkeit, außer zum Bäcker, mit dem Auto los mussten. Er hat ihn dann vor 6 Jahren gemacht als der Kleine ein halbes Jahr alt war. War die Voraussetzung für die Bundeswehr.
Prinzipiell glaube ich, dass je älter man ist, desto länger zögert man es mit dem Führerschein raus. Und leichter wirds sicher auch nicht. Aber eure Männer haben ja einen sehr guten Grund.

Meine Wehwehchen sind mal besser mal schlechter. Als es so warm war hatte ich ja arge Kreislaufprobleme und der Blutdruck war immer zu niedrig. Aber das geht im Moment ganz gut. Die Übelkeit ist mal stärker mal schwächer, aber gerade morgens kommt es doch häufiger vor. Gestern hatte ich mir Gedanken gemacht, da ich das Ziehen im Unterleib schon 3 Tage nicht mehr gespürt hab. Und prompt ist es heute mit voller Breitseite wieder da. Ich hab auch extrem schlecht letzte Nacht geschlafen, war permanent wach wegen dem Harndrang und hatte dann heute morgen auch noch Kopfschmerzen. Hab dann auf Arbeit angerufen und bin heute zu Hause geblieben, dann war mir aber mittags schon so langweilig, dass ich dachte Mist hättest du eine Tablette genommen und die Zähne zusammen Gebissen.

Morgen habe ich endlich wieder einen US um 17:30 Uhr. Bin gespannt, was dann bei 8+6 zu sehen ist und wie es sich entwickelt hat.
21.07.2015 06:56
Gut wenn ihr in der Stadt wohnt da brauch man ja kein auto
Wir wohnen im 300 Seelendorf da ist man ohne aufgeschmissen

Ich hab endlich die 12 Woche erreicht
happysmileeee
74 Beiträge
21.07.2015 07:42
Zitat von Glamorous:

Gut wenn ihr in der Stadt wohnt da brauch man ja kein auto
Wir wohnen im 300 Seelendorf da ist man ohne aufgeschmissen

Ich hab endlich die 12 Woche erreicht

ich endlich die 13.... Und heute geht es zum babykinoooo
Lana96
650 Beiträge
21.07.2015 09:41
Guten Morgen ihr Lieben!

Also ich hab ja festgestellt, dass ich im Moment eine schlechte Begleitung beim Einkaufen bin. Da ich gefühlt alle 2 Stunden dieses Hungergefühl habe, landen lauter Sachen im Einkaufswagen die eigentlich gar nicht notwendig wären!

Glückwunsch an euch zwei...dann beginnt ja langsam die entspannte Phase! Ich hab morgen die 11 erreicht. Und Donnerstag geht's zum BabyTV.

hm...kann es sein das diese Folsäure Kapseln einen komischen Geschmack im Mund hervorrufen? Im Moment kann ich den Geschmack von denen auch überhaupt nicht leiden. Wenn die auf der Zunge liegen schmecke ich es sofort. Das ist total eklig. Ich versuche sie dann ganz schnell runterzuspülen.

Ist es bei euch auch so tropisch? Bei uns sind knapp über 20 Grad aber auch Regen, also total unangenehm.

Ohoh...ich merk schon ich bin nur am maulen. Nicht mein Tag heute!

Lasst es euch gut gehen!
21.07.2015 11:31
Hallo zusammen .

Ich bin ja sehr neidisch auf alle, die die 12. Woche schon erreicht haben .

Gestern war hier vielleicht eine Aufregung, am Abend hat ich etwas Blut am Toilettenpapier. So einen Schock hatte ich in meinem Leben noch nicht. Hab mir dann gleich meinen Freund geschnappt und sind in die Klinik gefahren. Die waren auch alle sehr nett dort und haben mich ernst genommen. Beim Ultraschall war dann glücklicherweise alles bestens und das Herz hat geschlagen! Man war ich vielleicht froh . Die Ärztin hat gesagt, dass es an dem Rhesusfaktor liegen kann, der ist bei mir negativ. Jetzt bekomme ich demnächst eine Spritze, aber solange es dem Baby gut geht, machen mir auch 20 Spritzen nichts aus.
Hier mal das Ultraschallbild:

Sorgen mach ich mir ein bisschen in finanzieller Hinsicht. Wir studieren halt beide noch und da sind dann keine großen Sprünge drin. Die ersten ein bis zwei Jahre wird es in unserer 2 Zimmer Wohnung auch noch sehr kuschelig werden. Aber es wird schon irgendwie gehen. Hauptsache dem Baby geht es gut, und Urlaub können wir auch noch in 5 Jahren machen.
natidasschaf
45 Beiträge
21.07.2015 11:36
Huhu ich würde mich gerne dazu gesellen herzlichen Glückwunsch an dich ich habe auch vor kurzem positiv getestet und nun hab ich habe am 16.2.16 ET

Lg Natalie
21.07.2015 11:41
Zitat von natidasschaf:

Huhu ich würde mich gerne dazu gesellen herzlichen Glückwunsch an dich ich habe auch vor kurzem positiv getestet und nun hab ich habe am 16.2.16 ET

Lg Natalie


Willkommen und Herzlichen Glückwunsch

Ist es dein erstes Kind?
natidasschaf
45 Beiträge
21.07.2015 11:51
Vielen Dank
Nein mein KLeiner/großer ist letzten Mittwoch 3 Jahre geworden
Lana96
650 Beiträge
21.07.2015 12:38
Zitat von natidasschaf:

Huhu ich würde mich gerne dazu gesellen herzlichen Glückwunsch an dich ich habe auch vor kurzem positiv getestet und nun hab ich habe am 16.2.16 ET

Lg Natalie


Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde!

@donnaleon : Na das glaub ich das bei euch eine Aufregung war. Aber schön das es dem Baby gut geht. Tolles Bild übrigens!
happysmileeee
74 Beiträge
21.07.2015 18:48
Hey ihr lieben....
Komme eben vom doc...Der Zwerg ist 5.84 cm groß und hat arme...beine...Füße...magen...blase...wirbelsäule etc
Man konnte alles super erkennen. Sogar jeden einzelnen finger...
Bin im eet auf den 31.1. Gerutscht...Darf ich trotzdem hier bleiben?
Der Papa fand es auch total spannend und kommt nicht darauf klar daß der Zwerg schon so rumhüpfte xD
21.07.2015 18:50
Zitat von happysmileeee:

Hey ihr lieben....
Komme eben vom doc...Der Zwerg ist 5.84 cm groß und hat arme...beine...Füße...magen...blase...wirbelsäule etc
Man konnte alles super erkennen. Sogar jeden einzelnen finger...
Bin im eet auf den 31.1. Gerutscht...Darf ich trotzdem hier bleiben?
Der Papa fand es auch total spannend und kommt nicht darauf klar daß der Zwerg schon so rumhüpfte xD


Schön das alles gut ist ich find das auch soooo toll wie die minis sich schon bewegen.

Duuu hierbleiben? NIEMALS
Quatsch du bleibst bei uns:-*
21.07.2015 18:51
Zitat von natidasschaf:

Huhu ich würde mich gerne dazu gesellen herzlichen Glückwunsch an dich ich habe auch vor kurzem positiv getestet und nun hab ich habe am 16.2.16 ET

Lg Natalie


Hallo willkommen bei uns
Dann sind ja unsere ersten Kinder etwa im gleichen alter. Gut 5 monate dazwischen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt