Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
01.03.2012 20:58
Bin mir nicht sicher wegen dem Beistellbett, wegen den Wuffis.
Laura2012
1962 Beiträge
01.03.2012 20:59
Zitat von Baby-B:

Zitat von Kala87:

Zitat von Baby-B:

Was haltet ihr von beistellbetten?? und vom Angelcare?? Sind uns eigentlich sicher das wir uns beides kaufen werden. Aber möchte auch mal von anderen die Meinung dazu hören.


Sind das die Betten, die man ans Ehebett mit anschließt ohne Gitter?
*
Und was ist Angelcare?

Ja genau die Bettchen meine ich.
Angelcare sind diese matten die unter die Matraze vom bettchen kommen und alarm geben wenn sie keine bewegung (atmen) mehr spüren


Achso, ich war jetzt irgendwie beim Angelsound.
Vom Angelcare halte ich nichts, weil ich denke das es nur Angst schürt.
Laura2012
1962 Beiträge
01.03.2012 21:00
Zitat von Engelchen1711:

Bin mir nicht sicher wegen dem Beistellbett, wegen den Wuffis.


Warum?
Als das Baby da war, durfte die Katze nicht mehr ins Schlafzimmer nachts und hat sich ziemlich schnell damit abgefunden.
01.03.2012 21:03
Zitat von Laura2012:

Zitat von Engelchen1711:

Bin mir nicht sicher wegen dem Beistellbett, wegen den Wuffis.


Warum?
Als das Baby da war, durfte die Katze nicht mehr ins Schlafzimmer nachts und hat sich ziemlich schnell damit abgefunden.

Ich denke das sie das auch akzeptieren das sie da nicht rein dürfen (sind
ja kleine Wuffis), weiß auch nicht, mal gucken, bin mir eben noch nicht
sicher.
Baby-B
1628 Beiträge
01.03.2012 21:08
Zitat von Laura2012:

Zitat von Baby-B:

Zitat von Kala87:

Zitat von Baby-B:

Was haltet ihr von beistellbetten?? und vom Angelcare?? Sind uns eigentlich sicher das wir uns beides kaufen werden. Aber möchte auch mal von anderen die Meinung dazu hören.


Sind das die Betten, die man ans Ehebett mit anschließt ohne Gitter?
*
Und was ist Angelcare?

Ja genau die Bettchen meine ich.
Angelcare sind diese matten die unter die Matraze vom bettchen kommen und alarm geben wenn sie keine bewegung (atmen) mehr spüren


Achso, ich war jetzt irgendwie beim Angelsound.
Vom Angelcare halte ich nichts, weil ich denke das es nur Angst schürt.


Ich denke halt das man vielleicht ruhiger schläft sobald das baby im eigenen zimmer schläft und man dann nicht immer wieder aufsteht um zu gucken ob alles in ordnung ist.
Kala87
36830 Beiträge
01.03.2012 21:11
Also ein Beistellbett, werden wir uns nicht kaufen und das Angelcare auch nicht.
*
Wir kaufen ein normales Bettchen.
Und das Angelcare würde mich nur noch mehr verunsichern, wenn ich das hätte.
01.03.2012 21:11
Ja eben, ein normales Bett haben wir ja gekauft. Darum weiß ich nicht ob
ich das zusätzlich brauche oder eher nicht.
Kala87
36830 Beiträge
01.03.2012 21:14
Also ich werde ein normales kaufen und extra noch ein Beistelltbett, ne kommt für uns nicht in frage.
annimi
549 Beiträge
01.03.2012 21:23
Es gibt ja auch alles in einem. Man muss nicht 5 Betten extra kaufen.

Die Betten kann man beistellen , ins eigene Zimmer stellen oder später als Juniorbett umbauen.
Kala87
36830 Beiträge
01.03.2012 21:25
Zitat von annimi:

Es gibt ja auch alles in einem. Man muss nicht 5 Betten extra kaufen.

Die Betten kann man beistellen , ins eigene Zimmer stellen oder später als Juniorbett umbauen.


Okay, wusste ich nicht. Habe mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt.
Ich werde das nehmen, wo mir gefällt. Und passt.
Halessia
4118 Beiträge
01.03.2012 22:06
Zitat von annimi:

Es gibt ja auch alles in einem. Man muss nicht 5 Betten extra kaufen.

Die Betten kann man beistellen , ins eigene Zimmer stellen oder später als Juniorbett umbauen.


Wir werden uns auch eins holen, das man x-beliebig umbauen kann! Weiß ja auch noch nicht, was ich für ein Kindlein geliefert bekomme! Ich würde mal behaupten, wer wann wie wo warum schläft, wird sich dann schon zeigen und dann ist es gut, wenn man flexibel ist...

Grüße an alle & Glückwunsch an die WW´ler!
annimi
549 Beiträge
01.03.2012 22:31
Zitat von Kala87:

Zitat von annimi:

Es gibt ja auch alles in einem. Man muss nicht 5 Betten extra kaufen.

Die Betten kann man beistellen , ins eigene Zimmer stellen oder später als Juniorbett umbauen.


Okay, wusste ich nicht. Habe mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt.
Ich werde das nehmen, wo mir gefällt. Und passt.


Deswegen hab ich es geschrieben Bevor hier einer 5 Betten stehen hat und sich nicht entscheiden kann..
Kala87
36830 Beiträge
01.03.2012 22:33
Zitat von annimi:

Zitat von Kala87:

Zitat von annimi:

Es gibt ja auch alles in einem. Man muss nicht 5 Betten extra kaufen.

Die Betten kann man beistellen , ins eigene Zimmer stellen oder später als Juniorbett umbauen.


Okay, wusste ich nicht. Habe mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt.
Ich werde das nehmen, wo mir gefällt. Und passt.


Deswegen hab ich es geschrieben Bevor hier einer 5 Betten stehen hat und sich nicht entscheiden kann..


Ja verstehe ich. Ich schau mich mal um, wenn ich ein Beistellbett gut finde, werde ich das nehmen, wenn nicht, dann halt ein normales.
Laura2012
1962 Beiträge
01.03.2012 22:56
Wir haben ein Beistellbett was man umbauen kann, aber dann beträgt die Liegefläche gerade mal 40cm in der Breite, was etwas wenig ist
Als Beistellbett beträgt die Breite 55cm, das ist schon mehr.

Wenn man sich für so ein Bett entscheidet, muss man schon bedenken das man sowas nur wenige Monate benutzen kann. Mein Sohn war 5 Monate als er anfing sich zu drehen und da wurde mir das zu gefährlich. Ich bin ständig nachts wach geworden und hatte Sorge das er sich rüber in unser Bett kullert und dann rausfällt.

Das gleiche Theater hatten wir übrigens mit dem Stubenwagen. Wir haben einen extra großen gekauft, damit wir ihn auch lange gebrauchen können. Tja, als er anfing sich zu drehen wollte er dort nicht mehr liegen. Er war ständig am meckern und wollte raus.

Wenn ich jetzt so überlege, wir haben nen Stubenwagen, einen Beistellbett und mussten hinterher noch ein Gitterbett kaufen... schon wahnsinn
Ein Glück steht noch alles im Keller.

@Thema Angelcare: Da wir die Räumlichkeiten nicht haben, schläft das Baby eh im Schlafzimmer. Aber selbst wenn wir die Räume hätten, würde ich das Kleine mind. das 1. Jahr bei uns schlafen lassen. Aber das ist ja sowieso eine Glaubensfrage.
Ich hab nur mal gelesen, dass diese Dinge häufiger mal Fehlalarm auslösen. Ich würde wahrscheinlich mehrere Tage brauchen um mich von dem Schock zu erholen.
Die Angst, dass das Kind nachts plötzlich tot im Bettchen liegt haben ja alle Eltern. Und ich denke mit der Angst wird Geld gemacht, leider.
Noch heute werde ich nachts wach und schaue ob sich der Brustkorb von meinem Sohn bewegt, dabei ist er fast 3 Jahre alt und hat mit SIDS eigentlich nichts mehr am Hut.
Wenn du große Angst davor hast, würde ich mir statt des Angelcare wirklich ein Beistellbett kaufen. Dann hast du dein Baby nachts bei dir und weiß das es ihm gut geht.
annimi
549 Beiträge
02.03.2012 00:04
Es gibt auch große umbaubare. Z.B von Roba ...zu sehen auf Babyw*lz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt