Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
19.07.2012 21:43
ich habs auch hauptsächlich nachts...
Hexchen85
610 Beiträge
19.07.2012 21:47
Zitat von Kala87:

Ja mal schauen, ich warte einfach ab. Der kleine wird schon kommen, wenn er bereit dafür ist. Es wird seinen Grund haben, wenn sich der GBH verkürzen sollte.
Ich habe auch ab und an leichte Wehen, aber nicht so arg.
*
Ich denke mir auch, ab dem 02.08. kann er kommen, da ist er kein Frühchen mehr.
Ich finde für dich ist der 16.08. schon viel zu spät.
Wenn du ja eh schon Wehen hast und Wehenhemmer nehmen musst, wird es ja seinen Grund haben.
*
Aber sobald es mehr werden, geh sofort ins KH, dann müssen sie deine kleine Früher holen, da sie ja auch noch BEL liegt.
Versteh mal einer die Ärzte, schonen, schonen, schonen, wenn das doch nicht hilft, was soll man denn da noch machen .


Wie du schon sagst, die Kleinen wissen schon, was sie tun und alles hat so seine Gründe warum es so ist.

Der Chefarzt war zwar total nett, aber er hat irgendwie die Lage nicht ganz begriffen nun ja, so klingel ich dann irgendwann an und sage: "Hallo, hier bin ich mit Wehen alle 15 Minuten, bitte Kaiserschnitt, da BEL..." so oder so ähnlich möchte ja nachher nicht im OP liegen und einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose bekommen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich leg mich hin. Es weht nämlich wieder
Kala87
36830 Beiträge
19.07.2012 21:49
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Kala87:

Ja mal schauen, ich warte einfach ab. Der kleine wird schon kommen, wenn er bereit dafür ist. Es wird seinen Grund haben, wenn sich der GBH verkürzen sollte.
Ich habe auch ab und an leichte Wehen, aber nicht so arg.
*
Ich denke mir auch, ab dem 02.08. kann er kommen, da ist er kein Frühchen mehr.
Ich finde für dich ist der 16.08. schon viel zu spät.
Wenn du ja eh schon Wehen hast und Wehenhemmer nehmen musst, wird es ja seinen Grund haben.
*
Aber sobald es mehr werden, geh sofort ins KH, dann müssen sie deine kleine Früher holen, da sie ja auch noch BEL liegt.
Versteh mal einer die Ärzte, schonen, schonen, schonen, wenn das doch nicht hilft, was soll man denn da noch machen .


Wie du schon sagst, die Kleinen wissen schon, was sie tun und alles hat so seine Gründe warum es so ist.

Der Chefarzt war zwar total nett, aber er hat irgendwie die Lage nicht ganz begriffen nun ja, so klingel ich dann irgendwann an und sage: "Hallo, hier bin ich mit Wehen alle 15 Minuten, bitte Kaiserschnitt, da BEL..." so oder so ähnlich möchte ja nachher nicht im OP liegen und einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose bekommen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich leg mich hin. Es weht nämlich wieder


Ja, mach das wirklich und warte nich zu lange ab, sonst bekommst du wirklich einen Not-KS.
Aber wir bekommen das schon hin.
Wünsche dir auch einen schönen Abend, trotz der wehen.
Kala87
36830 Beiträge
19.07.2012 21:50
@ Engelchen1711, jetzt z.b habe ich es auch die ganze Zeit, aber nur auf der rechten Seite.
Engelchen90
1435 Beiträge
20.07.2012 06:50
laura halte durch. 13 tage bis et das schaffen wir auch noch.
und wie das gestern gelaufen ist ist echt blöd aber zur zeit spinnen die meisten ärzte und machen irgend nen mist... die sind alle urlaubsreif glaub ich.

ja mein fa meinte platzenta wäre so verkalkt (innerhalb von einer woche, davor war immer alles super) das die kleine sowieso nicht mehr richtig versorgt wird und nicht mehr zunehmen oder wachsen wird. noch dazu hat er sie um fast 800 g gewicht leichter geschätzt. aber ne überweisung zum doppler hab ich nicht bekommen. er kontrolliert auch immer nur mumu aber kein gmh. also i-wie fühle ich mich voll alleingelassen...
Laura2012
1962 Beiträge
20.07.2012 09:32
Ja, da hast du recht, nur noch 13 Tage bis ET. Aber ich finde es total frustrierend wenn ich sehe das die Mädels mit ET nach uns schon entbinden

Wann hast du denn deinen nächsten Arzttermin? Der wird/sollte ja dann jetzt häufiger nach der Versorgung schauen, oder?
Ich glaube auch die Ärzte müssen alle in den Urlaub
JungeMama
4913 Beiträge
20.07.2012 09:48
Möcht auch endlich entbinden ... Hab einfach nur noch schmerzen und das is mist. Hatt ich bei meinen Jungs nicht, aber hab irgendwie en komisches Gefühl, damals war das Gefühl auch so und wurd immer komischer und nach ein paar tagen gings los.

Merkt ihr eure Kleinen auch weniger?
JungeMama
4913 Beiträge
20.07.2012 09:49
mein FA hat auch nur noch nächste woche offen und dann erstmal Urlaub, werd also danach bestimmt vorsorge im KH haben bis zur Geburt.
Kala87
36830 Beiträge
20.07.2012 11:00
So, bin zurück von der KH-Vorstellung.
*
War super toll, erstmal Pipiprobe abgeben, dan CTG. Viele Fragen natürlich beantwortet.
Ich muss lt. Hebamme nur noch 6 Tage durchhalten, dann ist mein kleiner Mann kein Frühchen mehr.
LT. Ärztin ist der kleine ab vollendung der 37. Woche kein Frühchen mehr.
Die Hebamme meinte auch, da sind sich die Hebammen und Ärzte nicht einig. Die achten einfach auf das gesamtpacket. Passt das Gewicht, nimmt das Kind zu, kann es die Wärme halten usw.
*
Dann hat die Hebi mich noch abgetastet, bei mir ist unten rum alles Weich, aber sie kann den kleinen noch nach oben schieben, also liegt er noch nicht fest im Becken. Sie meinte, da werden sie bestimmt noch einige Senkwehen bekommen.
*
US war auch alles super, keine auffälligkeiten, der kleine wiegt auch ca. 2500 g, wie beim FA. Fruchtwassermenge passt auch.
*
Einer normalen spontan Geburt steht nichts im Weg und wenn die voraussetzungen stimmen, kann ich auch Ambulant Entbinden.
*
Bin total Happy und freu mich so sehr, kann es kaum erwarten, meinen kleinen im Arm zu halten.
Engelchen90
1435 Beiträge
20.07.2012 11:24
Zitat von Laura2012:

Ja, da hast du recht, nur noch 13 Tage bis ET. Aber ich finde es total frustrierend wenn ich sehe das die Mädels mit ET nach uns schon entbinden

Wann hast du denn deinen nächsten Arzttermin? Der wird/sollte ja dann jetzt häufiger nach der Versorgung schauen, oder?
Ich glaube auch die Ärzte müssen alle in den Urlaub


die können alle nicht warten
mein nächster termin ist am dienstag da meint er ja einleiten... aber das möchte ich eigentlich nicht außer die maus wird wirklich nicht mehr richtig versorgt und wenn er mich wieder nicht zum doppler schickt besteh ich auf ne 2. meinung und wenn ich keine überweisung bekomme dann geh ich in die klinik zum abklären.

bist schon nervös wegen der geburt bzw tut sich schon was?
Laura2012
1962 Beiträge
20.07.2012 12:10
Zitat von JungeMama:

Möcht auch endlich entbinden ... Hab einfach nur noch schmerzen und das is mist. Hatt ich bei meinen Jungs nicht, aber hab irgendwie en komisches Gefühl, damals war das Gefühl auch so und wurd immer komischer und nach ein paar tagen gings los.

Merkt ihr eure Kleinen auch weniger?


Mein Kleiner hat seid 2 Wochen so Phasen. Er ist mehrere Tage total ruhig und dann einen Abend wieder total aktiv. Dann wieder mehrere Tage ruhig.
Schmerztechnisch hält es sich bei mir total in Grenzen, da bin ich schon echt froh.
Ich hab ja eh gesagt du bist die Nächste die entbindet, also sieh zu
Laura2012
1962 Beiträge
20.07.2012 12:12
Zitat von Kala87:

So, bin zurück von der KH-Vorstellung.
*
War super toll, erstmal Pipiprobe abgeben, dan CTG. Viele Fragen natürlich beantwortet.
Ich muss lt. Hebamme nur noch 6 Tage durchhalten, dann ist mein kleiner Mann kein Frühchen mehr.
LT. Ärztin ist der kleine ab vollendung der 37. Woche kein Frühchen mehr.
Die Hebamme meinte auch, da sind sich die Hebammen und Ärzte nicht einig. Die achten einfach auf das gesamtpacket. Passt das Gewicht, nimmt das Kind zu, kann es die Wärme halten usw.
*
Dann hat die Hebi mich noch abgetastet, bei mir ist unten rum alles Weich, aber sie kann den kleinen noch nach oben schieben, also liegt er noch nicht fest im Becken. Sie meinte, da werden sie bestimmt noch einige Senkwehen bekommen.
*
US war auch alles super, keine auffälligkeiten, der kleine wiegt auch ca. 2500 g, wie beim FA. Fruchtwassermenge passt auch.
*
Einer normalen spontan Geburt steht nichts im Weg und wenn die voraussetzungen stimmen, kann ich auch Ambulant Entbinden.
*
Bin total Happy und freu mich so sehr, kann es kaum erwarten, meinen kleinen im Arm zu halten.


Das hört sich doch alles super an. Ich überlege auch wg. der Option ambulant zu entbinden... allerdings werde ich das auch von der Tageszeit abhängig machen. Am Abend oder mitten in der Nacht muss ich jetzt nicht unbedingt nach Hause gehen. Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen, eine Nacht dort zu bleiben. Reicht ja auch.
Engelchen90
1435 Beiträge
20.07.2012 12:13
Zitat von Laura2012:

Zitat von JungeMama:

Möcht auch endlich entbinden ... Hab einfach nur noch schmerzen und das is mist. Hatt ich bei meinen Jungs nicht, aber hab irgendwie en komisches Gefühl, damals war das Gefühl auch so und wurd immer komischer und nach ein paar tagen gings los.

Merkt ihr eure Kleinen auch weniger?


Mein Kleiner hat seid 2 Wochen so Phasen. Er ist mehrere Tage total ruhig und dann einen Abend wieder total aktiv. Dann wieder mehrere Tage ruhig.
Schmerztechnisch hält es sich bei mir total in Grenzen, da bin ich schon echt froh.
Ich hab ja eh gesagt du bist die Nächste die entbindet, also sieh zu


na jungemama dann mal los wir wollen auch

meine maus ist immer sonntag total ruhig da spüre ich sie nur 2-3 mal am tag
Laura2012
1962 Beiträge
20.07.2012 12:16
Zitat von Engelchen90:

die können alle nicht warten
mein nächster termin ist am dienstag da meint er ja einleiten... aber das möchte ich eigentlich nicht außer die maus wird wirklich nicht mehr richtig versorgt und wenn er mich wieder nicht zum doppler schickt besteh ich auf ne 2. meinung und wenn ich keine überweisung bekomme dann geh ich in die klinik zum abklären.

bist schon nervös wegen der geburt bzw tut sich schon was?



Kann dein Arzt mit seinem US keinen Doppler machen?

Geburtstechnisch tut sich bei mir gar nichts. Ich bin aber jetzt tatsächlich ruhiger, weil ich davon ausgehe er kommt erst im August.
Dieses immer nachts wach werden und erst mal fühlen ob das Bett nass ist, ist schon anstrengend
Außerdem habe ich mir gedacht: Kuscheln kann ich noch früh genug, da nutze ich eher noch die ruhigen Abende und Nächte zum entspannen.

Und tut sich was bei dir?
Laura2012
1962 Beiträge
20.07.2012 12:18
Zitat von Engelchen90:

Zitat von Laura2012:

Zitat von JungeMama:

Möcht auch endlich entbinden ... Hab einfach nur noch schmerzen und das is mist. Hatt ich bei meinen Jungs nicht, aber hab irgendwie en komisches Gefühl, damals war das Gefühl auch so und wurd immer komischer und nach ein paar tagen gings los.

Merkt ihr eure Kleinen auch weniger?


Mein Kleiner hat seid 2 Wochen so Phasen. Er ist mehrere Tage total ruhig und dann einen Abend wieder total aktiv. Dann wieder mehrere Tage ruhig.
Schmerztechnisch hält es sich bei mir total in Grenzen, da bin ich schon echt froh.
Ich hab ja eh gesagt du bist die Nächste die entbindet, also sieh zu


na jungemama dann mal los wir wollen auch

meine maus ist immer sonntag total ruhig da spüre ich sie nur 2-3 mal am tag


Sonntag ist halt Tag der Ruhe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt