Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Hexchen85
610 Beiträge
24.10.2012 21:39
Bei uns ist soweit auch alles gut. Mia quängelt nur leider immer noch sehr viel. Sie schläft abends gegen 21/22 Uhr nach ihrer Flasche ein und kommt dann wieder gegen 5 Uhr. Schläft dann noch einmal bis 7/8 Uhr und dann ist sie erst einmal wach und möchte beschäftigt werden. Manchmal schläft sie dann gegen Mittag noch einmal 2 Stündchen aber meistens ist sie den ganzen Tag bis zur letzten Flasche wach (5 Minuten Schläfchen ausgenommen). Kann mich nicht beschweren. Bin aber vorletzte Nacht erschrocken aufgesprungen, als sie um 3 Uhr schon Hunger hatte
Halessia
4118 Beiträge
24.10.2012 21:47
Zitat von Hexchen85:

Bei uns ist soweit auch alles gut. Mia quängelt nur leider immer noch sehr viel. Sie schläft abends gegen 21/22 Uhr nach ihrer Flasche ein und kommt dann wieder gegen 5 Uhr. Schläft dann noch einmal bis 7/8 Uhr und dann ist sie erst einmal wach und möchte beschäftigt werden. Manchmal schläft sie dann gegen Mittag noch einmal 2 Stündchen aber meistens ist sie den ganzen Tag bis zur letzten Flasche wach (5 Minuten Schläfchen ausgenommen). Kann mich nicht beschweren. Bin aber vorletzte Nacht erschrocken aufgesprungen, als sie um 3 Uhr schon Hunger hatte

Hallo, Hexchen!
Bist du denn inzwischen "zufriedener" mit ihren Trinkmengen?
24.10.2012 22:37
Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

Wir haben jetzt so den Rhythmus 22/23 Uhr, dann um 4 und dann um 7/8 wieder.

Wobei er letzte Nacht durchgeschlafen hat und jetzt schon schläft, hat vorhin
so gegen 8 120ml gefuttert und war ebend noch in der Wanne, jetzt ist er
erstmal ko, denke fast das er dann so gegen 2/3 kommen wird. Mal gucken.


Eigentlich ja ganz gute Zeiten, bis auf um 4 *grusel*. Du gibst ja Fläschchen, wenn ich´s richtig im Kopf hab. Trinkt er dann und schläft gleich weiter oder ist er dann noch wach?

Gott sei Dank kann Marlena auch im (Halb-)Schlaf futtern...

och das um 4 stört mich nicht weiter, meistens schläft er auch direkt danach
weiter...

Manchmal ist er danach noch etwas wach, brabbelt sich dann was und
schläft dann irgendwann wieder ein.

Jupp ich geb Fläschchen...
Hexchen85
610 Beiträge
26.10.2012 12:34
Zitat von Halessia:

Zitat von Hexchen85:

Bei uns ist soweit auch alles gut. Mia quängelt nur leider immer noch sehr viel. Sie schläft abends gegen 21/22 Uhr nach ihrer Flasche ein und kommt dann wieder gegen 5 Uhr. Schläft dann noch einmal bis 7/8 Uhr und dann ist sie erst einmal wach und möchte beschäftigt werden. Manchmal schläft sie dann gegen Mittag noch einmal 2 Stündchen aber meistens ist sie den ganzen Tag bis zur letzten Flasche wach (5 Minuten Schläfchen ausgenommen). Kann mich nicht beschweren. Bin aber vorletzte Nacht erschrocken aufgesprungen, als sie um 3 Uhr schon Hunger hatte

Hallo, Hexchen!
Bist du denn inzwischen "zufriedener" mit ihren Trinkmengen?


Huhu Halessia,

Vielen Dank der Nachfrage. Mein Mann und ich haben uns informiert und nun Flaschen von A*ent gekauft und siehe da, Mia trinkt nun auch mal an die 170 ml und kommt am Tag so auch auf eine für sie ordentliche Menge. Leider schreit sie derzeit noch mehr als zuvor und ich weiß echt nicht, was sie haben könnte. Denn Scherzschreien ist es definitiv nicht. Und sie kann ja nicht seit 1,5 Monaten in einem Schub stecken

Und, wie läufts bei euch? Und bei euch anderen Mädels?
Laura2012
1962 Beiträge
26.10.2012 23:52
Hallo ihr Lieben

Wir stecken mal wieder mitten in nem Schub. Der Kleine hängt ständig an der Brust und heute Abend fast non stop Die durchgeschlafenen Nächte gehören seit einigen Tagen leider auch der Vergangenheit an. Letzte Nacht wollte er alle 2h trinken und dann immer so eeeeewig lang. Heute morgen sogar sagenhafte 30 Minuten. Er wollte die Brust gar nicht mehr hergeben
Am Donnerstag waren wir zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Das war total super. Er hatte ganz große Augen und fand es wohl ganz nett.

Der Große wird auch jeden Tag knuffiger. Man merkt zunehmend, wie aus ihm eine eigene kleine Persönlichkeit wird. Er haut Sprüche raus wie ein Großer. Sooooo süß. Dazu ist er ein so fürsorglicher großer Bruder. Als wir neulich im Kindergarten war kam ein Mädchen angerannt um den Kleinen im Kinderwagen zu begutachten. Dann fing der Kleine an zu weinen und mein Großer hat uns bemerkt und kam. Dann meinte er: "Nein Emma, lass das mal lieber (schiebt ihre Hand weg) nein, nein, guck jetzt weint er". Beim Spazierengehen letzte Woche hat er sogar die Sonne angeschrien, weil sie dem Kleinen ins Gesicht schien und er geweint hatte. "Geh weg du blöde Sonne, du störst meinen Bruder. GEH NACH HAUSE." Hach, das ist so herrlich.
Ich kann den Erstlingsmüttern nur raten, sich mind. noch ein Kind anzuschaffen. Das gibt dem ganzen nochmal eine Schippe Liebe obendrauf

So, dann muss ich schnell ins Bett jetzt... wer weiß wie oft ich heute Nacht geweckt werde
Laura2012
1962 Beiträge
26.10.2012 23:57
Achja,
heute vor einem Jahr, am 27.10.2011 begann mein Zyklus in dem ich schwanger wurde. Es ist nicht zu fassen, wie schnell die Zeit rum ging. Wahnsinn. Jetzt kommen bald die neuen kugelnden Augustmamis... bei dem Gedanken werde ich ganz sentimental
Laura2012
1962 Beiträge
26.10.2012 23:57
Zitat von Laura2012:

Achja,
vor einem Jahr, am 27.10.2011 begann mein Zyklus in dem ich schwanger wurde. Es ist nicht zu fassen, wie schnell die Zeit rum ging. Wahnsinn. Jetzt kommen bald die neuen kugelnden Augustmamis... bei dem Gedanken werde ich ganz sentimental
Laura2012
1962 Beiträge
26.10.2012 23:57

Achja,
vor einem Jahr, am 27.10.2011 begann mein Zyklus in dem ich schwanger wurde. Es ist nicht zu fassen, wie schnell die Zeit rum ging. Wahnsinn. Jetzt kommen bald die neuen kugelnden Augustmamis... bei dem Gedanken werde ich ganz sentimental
Halessia
4118 Beiträge
28.10.2012 11:29
Zitat von Laura2012:

...
Der Große wird auch jeden Tag knuffiger. Man merkt zunehmend, wie aus ihm eine eigene kleine Persönlichkeit wird. Er haut Sprüche raus wie ein Großer. Sooooo süß. Dazu ist er ein so fürsorglicher großer Bruder. Als wir neulich im Kindergarten war kam ein Mädchen angerannt um den Kleinen im Kinderwagen zu begutachten. Dann fing der Kleine an zu weinen und mein Großer hat uns bemerkt und kam. Dann meinte er: "Nein Emma, lass das mal lieber (schiebt ihre Hand weg) nein, nein, guck jetzt weint er". Beim Spazierengehen letzte Woche hat er sogar die Sonne angeschrien, weil sie dem Kleinen ins Gesicht schien und er geweint hatte. " Geh weg du blöde Sonne, du störst meinen Bruder. GEH NACH HAUSE." Hach, das ist so herrlich.
Ich kann den Erstlingsmüttern nur raten, sich mind. noch ein Kind anzuschaffen. Das gibt dem ganzen nochmal eine Schippe Liebe obendrauf
...


Haha, das ist ja ultragoldig!
*
Unsere Kleine soll definitiv auch kein Einzelkind bleiben. Allerdings nervt es mich ziemlich an, dass ich bei einer Folgeschwangerschaft nun auf jeden Fall Medikamente nehmen muss.
Halessia
4118 Beiträge
28.10.2012 11:30
Zitat von Laura2012:

Achja,
heute vor einem Jahr, am 27.10.2011 begann mein Zyklus in dem ich schwanger wurde. Es ist nicht zu fassen, wie schnell die Zeit rum ging. Wahnsinn. Jetzt kommen bald die neuen kugelnden Augustmamis... bei dem Gedanken werde ich ganz sentimental


Wir können demnächst ja mal die alte Liste rauskramen und dann ganz nostalgisch werden...
28.10.2012 12:32
Wir wollen auch noch ein 2. Kind nächstes Jahr solls losgehen
Halessia
4118 Beiträge
29.10.2012 10:27
Ich glaube, wir brauchen schleunigst ein zweites Kind. Gestern haben wir tatsächlich darüber gestritten, wer mit Marlena spielen darf.
Und dann sagt er zu ihr: "Du bist sooooooo unglaublich süß! Schade, dass ich keine Brüste habe, sonst dürfte ICH immer den ganzen Tag mit dir verbringen!"
Laura2012
1962 Beiträge
30.10.2012 21:08
@Engelchen1911: Echt? Nächstes Jahr schon? Das wär mir ein viel zu geringer Abstand. Aber diesbezüglich scheiden sich ja die Geister.

@Halessia: Das mit den Brüsten ist super. Der könnte auch von meinem Mann sein, allerdings aus anderen Gründen
Laura2012
1962 Beiträge
30.10.2012 21:08

@Engelchen1911: Echt? Nächstes Jahr schon? Das wär mir ein viel zu geringer Abstand. Aber diesbezüglich scheiden sich ja die Geister.

@Halessia: Das mit den Brüsten ist super. Der könnte auch von meinem Mann sein, allerdings aus anderen Gründen
31.10.2012 00:10
öhm... 1711 bitte naja ich muss ja die Immuntherapie machen damit ich
nicht wieder FGs hab, die wirkt ja aber nur etwa 2 Jahre und sonst müsst
ich sie komplett neu machen... ist a) ziemlich teuer (auch wenn ich nur
was zuzahlen muss) und b) nicht so angenehm.... darum wollen wir das
ausnutzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt