Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
14.10.2012 21:36
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Halessia:

Aber wenn man es umrechnet, 130 Gramm pro Woche sind doch okay. Hast halt ein schlankes Persönchen!

Juhu, seit gestern wiegt sie 5000 g
wir haben nun von Pre auf 1er umgestellt und die scheint ihr besser zu schmecken. Jetzt macht sie die 110 ml wenigstens immer schön leer.

Mia trägt von der Länge her 62/68 - da sie so schlank ist, sind die Hosen daher etwas locker.

Gr. 44 viiieeeeel zu groß auf dem ersten Bild sieht es gar nicht danach aus. Da hat sie aber schön zugenommen

Ja, wenn man keine Relation hat, sieht man es gar nicht so. Ich hätte mal ein 1-Euro-Stück daneben halten sollen...

Ich lade mal noch ein Bildchen hoch, da sind Hände mit drauf, da sieht man eher, was sie mal für ein kleines Würstchen war, wobei sie da auch schon einen Monat alt ist...
*
Schön, dass Mia jetzt mehr trinkt!
Laura2012
1962 Beiträge
15.10.2012 00:06
Zitat von Hexchen85:

wir haben nun von Pre auf 1er umgestellt und die scheint ihr besser zu schmecken. Jetzt macht sie die 110 ml wenigstens immer schön leer.

Mia trägt von der Länge her 62/68 - da sie so schlank ist, sind die Hosen daher etwas locker.

Gr. 44 viiieeeeel zu groß auf dem ersten Bild sieht es gar nicht danach aus. Da hat sie aber schön zugenommen

Ja, das ist schrecklich
Bei H&M habe ich das Gefühl, dass sie für besonders speckige Babys die Klamotten machen. Und dabei ist unser Engel eigentlich gut dabei.
Beim Großen ist es ganz schlimm. Die Hosen passen in der Länge und die Gummibänder in den Hosen sind bis zum Anschlag gezogen
Als ich ihn neulich vom Kindergarten abgeholt habe, stand er auf dem Nachhause Weg ständig ohne Hose da erst zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass sich ein Gummiband gelöst hatte
Hexchen85
610 Beiträge
15.10.2012 20:24
Zitat von Halessia:

Ja, wenn man keine Relation hat, sieht man es gar nicht so. Ich hätte mal ein 1-Euro-Stück daneben halten sollen...

Ich lade mal noch ein Bildchen hoch, da sind Hände mit drauf, da sieht man eher, was sie mal für ein kleines Würstchen war, wobei sie da auch schon einen Monat alt ist...
*

Oh ja, sie ist wirklich zierlich gewesen und sie ist sooooooo süß ein perfektes Baby

Mia hatte heute auf der Waage 5.100 g es geht endlich los mit den Speckröllchen an den Oberschenkeln bis zur letzten Woche besaß sie keine einzige Speckfalte am Körper.
Hexchen85
610 Beiträge
15.10.2012 20:27
Zitat von Laura2012:

Zitat von Hexchen85:

Ja, das ist schrecklich
Bei H&M habe ich das Gefühl, dass sie für besonders speckige Babys die Klamotten machen. Und dabei ist unser Engel eigentlich gut dabei.
Beim Großen ist es ganz schlimm. Die Hosen passen in der Länge und die Gummibänder in den Hosen sind bis zum Anschlag gezogen
Als ich ihn neulich vom Kindergarten abgeholt habe, stand er auf dem Nachhause Weg ständig ohne Hose da erst zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass sich ein Gummiband gelöst hatte

Es ist furchtbar... Wir haben 2 Langarmbodys in 68, die sind ganz schmal geschnitten (passen ganz gut) und dann hab ich 56er Bodies, die sind in der Länge vieeeel zu kurz und in der Breite würde eine zweite Mia reinpassen

Am besten kann ich bei BabyO*e einkaufen. Da hab ich schon viele schmale Sachen gefunden. Da hat dein Großer sich sicher gefreut, stets die Hose hochziehen, was besseres gibt es doch nicht
Halessia
4118 Beiträge
15.10.2012 22:58
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Halessia:

*

Oh ja, sie ist wirklich zierlich gewesen und sie ist sooooooo süß ein perfektes Baby

Mia hatte heute auf der Waage 5.100 g es geht endlich los mit den Speckröllchen an den Oberschenkeln bis zur letzten Woche besaß sie keine einzige Speckfalte am Körper.

@ Hexchen : Das hast du aber nett geschrieben.

Inzwischen ist sie aber ganz schön speckig. Haben da also eher das umgekehrte Problem: die Länge passt, aber bei ein paar Kurzarmbodys sind die Ärmchen grenzwertig eng.
Aber kein Wunder, die Dame will ja immer noch alle zwei Stunden gestillt werden...
Halessia
4118 Beiträge
24.10.2012 20:16
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo, wo seid ihr denn alle?

Alles klar bei allen?
Kala87
36830 Beiträge
24.10.2012 20:18
Zitat von Halessia:

Alles klar bei allen?

Hallo, ich bin hier.
Uns geht es super und euch?
24.10.2012 20:24
Bei uns ist auch alles ok.
Halessia
4118 Beiträge
24.10.2012 20:26
Zitat von Kala87:

Zitat von Halessia:

Alles klar bei allen?

Hallo, ich bin hier.

Alles bestens!
Nur bekommen wir immer noch keinen richtigen Rhythmus in den Tag, manchmal schläft die kleine Dame total viel (tagsüber immer nur auf mir), vormittags zwei bis drei Stunden, nachmittags auch nochmal, manchmal dann fast gar nicht den Tag über...

Wie ist das so bei euch?
Halessia
4118 Beiträge
24.10.2012 20:27
Zitat von Engelchen1711:

Bei uns ist auch alles ok.

Das freut mich.
Kala87
36830 Beiträge
24.10.2012 20:44
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Zitat von Halessia:

Alles klar bei allen?

Hallo, ich bin hier.

Alles bestens!
Nur bekommen wir immer noch keinen richtigen Rhythmus in den Tag, manchmal schläft die kleine Dame total viel (tagsüber immer nur auf mir), vormittags zwei bis drei Stunden, nachmittags auch nochmal, manchmal dann fast gar nicht den Tag über...

Wie ist das so bei euch?

Also so einen richtigen Rhythmus haben wir auch noch nicht.
Meiner schläft vormittags 2 STD und dann ist er 2 STD wach, dann schläft er wieder mal eine Stunde und das auch nur im Arm. Dann ist er auch mal 4 STD wach.
Nachts ist es unterschiedlich, gestern hat er von 23 Uhr bis 5:30 geschlafen und dann von 6:45 Uhr bis 11:45 Uhr.
Halessia
4118 Beiträge
24.10.2012 21:01
Ah okay, ich finde es ganz interessant mal zu hören, wie es bei anderen so ist. Was macht ihr dann so morgens um 05:30 Uhr?
*
Ich stille zwar x-mal in der Nacht, aber sie schläft mindestens immer so lange, wie es draußen noch dunkel ist... Finde ich ganz angenehm eigentlich.
24.10.2012 21:24
Wir haben jetzt so den Rhythmus 22/23 Uhr, dann um 4 und dann um 7/8 wieder.

Wobei er letzte Nacht durchgeschlafen hat und jetzt schon schläft, hat vorhin
so gegen 8 120ml gefuttert und war ebend noch in der Wanne, jetzt ist er
erstmal ko, denke fast das er dann so gegen 2/3 kommen wird. Mal gucken.
Kala87
36830 Beiträge
24.10.2012 21:28
Zitat von Halessia:

Ah okay, ich finde es ganz interessant mal zu hören, wie es bei anderen so ist. Was macht ihr dann so morgens um 05:30 Uhr?
*
Ich stille zwar x-mal in der Nacht, aber sie schläft mindestens immer so lange, wie es draußen noch dunkel ist... Finde ich ganz angenehm eigentlich.

Ich stille ihn, dann quatschen wir ein wenig, bis er gekackert hat und dann will der kleine wieder schlafen.
Halessia
4118 Beiträge
24.10.2012 21:35
Zitat von Engelchen1711:

Wir haben jetzt so den Rhythmus 22/23 Uhr, dann um 4 und dann um 7/8 wieder.

Wobei er letzte Nacht durchgeschlafen hat und jetzt schon schläft, hat vorhin
so gegen 8 120ml gefuttert und war ebend noch in der Wanne, jetzt ist er
erstmal ko, denke fast das er dann so gegen 2/3 kommen wird. Mal gucken.

Eigentlich ja ganz gute Zeiten, bis auf um 4 *grusel*. Du gibst ja Fläschchen, wenn ich´s richtig im Kopf hab. Trinkt er dann und schläft gleich weiter oder ist er dann noch wach?

Gott sei Dank kann Marlena auch im (Halb-)Schlaf futtern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt