Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
12.01.2014 15:32
Aaaaaaaaaaaah verdammt, Laura, dir wollte ich doch auch noch schreiben. Blöde Situation. Vor allem wenn man so "versumpft", ist es schwierig da wieder rauszukommen. Mir helfen bei so was immer kleine Ziele, damit man auch einen Erfolg sieht. Also z.B. immer einen aktualisierten Lebenslauf parat haben etc.

Und wie können wir dir helfen, Mitgefühl oder lieber nen Arschtritt?
Kala87
36830 Beiträge
12.01.2014 16:51
Zitat von Halessia:

Hallo Kala! Da hast du aber ein süßes Propperchen!
*
Wie läuft´s so? Wie reagieren die Jungs auf die Kleine?



Danke.

Ja läuft, muss ja. Die beiden sind total toll zu ihr.
Laura2012
1962 Beiträge
15.01.2014 12:21
Eigentlich würde ich sagen Arschtritt, aber Mitgefühl ist auch immer ganz nett

Mir geht es schon besser. Habe gestern zwei Bewerbungen geschrieben und mich eben Initiativ beworben.
Wollte jetzt noch eine Bewerbung schreiben, mal sehen ob ich eine passende ANzeige finde.
Werde jetzt auch gezielt in der Stadt suchen, in der mein Mann arbeitet. Er fährt jeden Tag 1 Stunde hin. Bisher war ich der Meinung wegen dem Kindergarten geht das nicht. Aber meine Mutter hatte mir angeboten dann bei uns zu sein und die Kinder solange zu betreuen.
Das sind schonmal gute Aussichen. Umziehen müssen wir sowieso und dann hat keiner von uns eine blöde Fahrerei.

@Kala: Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Zitat von Halessia:

Aaaaaaaaaaaah verdammt, Laura, dir wollte ich doch auch noch schreiben. Blöde Situation. Vor allem wenn man so "versumpft", ist es schwierig da wieder rauszukommen. Mir helfen bei so was immer kleine Ziele, damit man auch einen Erfolg sieht. Also z.B. immer einen aktualisierten Lebenslauf parat haben etc.

Und wie können wir dir helfen, Mitgefühl oder lieber nen Arschtritt?
Laura2012
1962 Beiträge
15.01.2014 22:51
Ahhhhhhhh Engelchen, ich hab gerad Danilo bei den Fotos der Woche gesehen. Das könnte auch unser Julian sein sehen sich total ähnlich.
15.01.2014 22:53
ja ich mach mal mit

echt? auch so locken?
Laura2012
1962 Beiträge
16.01.2014 19:26
Ja. Nur das Julian etwas längere hat u es aussieht als hätte er über den Ohren die Flügel ausgeklappt.
16.01.2014 20:41
Danilo war grad beim Friseur
Laura2012
1962 Beiträge
16.01.2014 23:33
Ich bringe es nicht übers Herz ihm die Haare zu schneiden.

Wie hat das schneiden denn geklappt? Wart ihr beim Friseur?
17.01.2014 00:03
musste sein, hingen ihm total in die Augen

ging gut hat schön still gehalten Papa war mit ihm
Hexchen85
610 Beiträge
27.01.2014 13:14
Hi Mädels, endlich kann ich wieder schreiben. Hatte nun seit dem 02.12. kein Internet mehr und mein Handy öffnet das Tastaturfeld bei der Mamacommunity nicht

Kala erst einmal total verspätet herzlichen Glückwunsch zur Geburt gehts euch gut?
Hexchen85
610 Beiträge
27.01.2014 13:28
@Laura: Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. Ich suche ja auch schon seit August letzten Jahres und finde nichts. Hatte 2 Vorstellungsgespräche, aber wir wurden uns finanziell nicht einig. Bei 7-8 Euro brutto die Stunde (Teilzeit) kann ich auch einen 450 Euro Job suchen und habe mehr Zeit für meine Kleine. Ist alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Möchte ja auch gerne noch ein zweites Kind, aber dann danach etwas zu finden - nach dann 4 oder 5 Jahren Auszeit - wird auch nicht einfacher...
Halessia
4118 Beiträge
27.01.2014 14:24
Zitat von Hexchen85:

Hi Mädels, endlich kann ich wieder schreiben. Hatte nun seit dem 02.12. kein Internet mehr und mein Handy öffnet das Tastaturfeld bei der Mamacommunity nicht

Kala erst einmal total verspätet herzlichen Glückwunsch zur Geburt gehts euch gut?


Hallo Hexchen!!! Hab dich schon vermisst!
*
Weihnachten und Silvester gut überstanden?
Hexchen85
610 Beiträge
27.01.2014 19:57
@Halessia: Weihnachten war sehr schön. Ich war erschrocken, wie viel sich in 4,5 Monaten vom 1. Geburtstag bis jetzt verändert hat. Mia fand das Geschenkeauspacken total toll. Leider war es so, dass sie die Geschenke der anderen nur immer besser fand als ihre eigenen aber kaum Zuhause fand sie ihre Sachen auch toll. An ihrem Geburstag hatte sie das noch gar nicht verstanden mit dem Auspacken.

Silvester hatten wir einen gemütlichen Abend bei meiner Cousine und ihrem Freund. Waren mit 6 Erwachsenen und unsere Kleine. Sie schlief gegen 20 Uhr ein und hatte um 0 Uhr nichts mitbekommen.

Wie seid ihr reingerutscht?
Halessia
4118 Beiträge
06.02.2014 23:42
Oh sorry, habe die letzte Frage überlesen, Hexchen. Mit einem Großteil der Familie! War echt schön. Marlena war sogar bis Mitternacht wach, weil alles so spannend war. Um 0.15 h ist sie dann aber weggeratzt!
*
@all:
*
Was gibt es neues an der Bewerbungsfront, Laura?
Laura2012
1962 Beiträge
24.02.2014 11:03
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?
Habe mir gerade gedacht wie schade es ist, dass der Thread eingeschlafen ist.
Daher habe ich mir vorgenommen jetzt täglich zu schreiben. Zur Not mir selber

Wie geht es euch ihr Lieben?
Jemand SCHWANGER???

Bei uns gibt es soweit nichts Neues. War vor ein paar Tagen total schockiert, dass schon fast März ist und ich noch immer joblos.
Naja... so ist das. Immerhin habe ich mittlerweile eingesehen, dass ich mich vom Controlling verabschieden muss. Das wird einfach nichts.

Kala und Engelchen: Was machen eure Minis?:
Halessia, Hexchen und Baby-B: Gibt es eine Geschwisterplanung?

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen Waren wir nur noch zu 6.?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt