Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
02.07.2014 13:34
Zitat von Laura2012:
...
Wie witzig, bei uns ist es ja (abgesehen von all den anderen Punkten die nicht passen) genau andersrum. Mein Mann sagt, der Kleine ist so anstrengend, würde das 3. auch so, er würde verrückt werden
![]()
Ist dein Mann denn Einzelkind? Was uns damals den Ausschlag gab war folgende Situation: Es war Sommer 2011 und wir waren zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. Mein Mann ist Einzelkind und so saßen wir dort zu vier Erwachsenen und mein Sohn lief alleine im Garten seine Kreise, saß alleine auf einer Doppelschaukel... und ich sah mir das an und dachte: Ne, das geht doch nicht! Wir brauche noch ein Kind![]()
Ich brauche Gewusel um mich herum. Daher hätte ich ja gerne noch 2 Kinder. Aber es geht halt nicht. Irgendwo muss man auch vernünftig sein. Wobei... wenn wir die Kinderbetten durch Doppelhochbetten tauschen würde dass auch passen![]()
![]()
![]()
Vielleicht braucht dein Mann auch noch so einen "Klick" Moment?
Heute laufen die Beiden gemeinsam durch den Garten und es ist so schön![]()
Und wenn der Große dem Kleinen hilft... oder tröstet... oder sich generell um ihn kümmert. Man, da geht einfach das Herz auf. Darauf will dein Mann doch wohl nicht echt verzichten?
Und, was auch noch mit reinspielt: Wen habe die Kinder "am Ende"?
Mein Mann muss sich ganz alleine um seine Eltern "kümmern". Und gerade seine Mutter ist sehr anstrengend. Ich habe zwei Brüder und wir können uns das irgendwie aufteilen. Kann der eine nicht, kann der andere usw.
Geschwister sind so wertvoll. Will man das seinem Kind nehmen, weil man keine Lust auf 2-3 anstrengende Jahre hat? Was ist das für ein Zeitraum im Vergleich zum Rest des Lebens?
Frag das mal deinen Mann![]()
Laura, das hast du super geschrieben. Das halte ich mir gerade auch immer vor Augen.
*
Marlena ist auch nicht gerade "draußen" tauglich, ich weiß, was du meinst...
*
Ist der Kleine wieder fit?
*
Bin nun übrigens im 1. ÜZ.

02.07.2014 20:19
Ahhhhh Halessia
Wie cool!!! Dann wünsche ich euch viel Spaß die nächste Zeit
und hoffentlich sehen wir bald einen positiven Test

Wie cool!!! Dann wünsche ich euch viel Spaß die nächste Zeit

02.07.2014 20:27
Wie schöööön ist das denn
ich drücke auch ganz fest die Daumen.
@Laura: danke fürs Daumen drücken - es scheint geklappt zu haben. Ich habe den Teilzeitjob und kann schon am Montag anfangen
Somit hat sich bei uns Kind Nr. 2 wohl verabschiedet bzw in weite Ferne gerückt.

@Laura: danke fürs Daumen drücken - es scheint geklappt zu haben. Ich habe den Teilzeitjob und kann schon am Montag anfangen

Somit hat sich bei uns Kind Nr. 2 wohl verabschiedet bzw in weite Ferne gerückt.
02.07.2014 20:44
@schlafen: Wir hatten auch dieses Chaos mit abends nicht schlafen wollen 2-3 Stunden hin und her Gerenne, bzw. klettert er ständig aus dem Bett. Wir sind gerade in dieser Umbruchphase mit dem Mittagsschlaf. Am WE verweigert er komplett den Mittagsschlaf, wir lassen ihn dann. Und um 14/15 Uhr liegt er irgendwo in einer Ecke und pennt
Da er immer nur kurz einnickt geht das abends mit dem Schlafen. 19.30 spätestens 20.00 schläft er.
Im Kindergarten schläft er immer sofort ein, und nach viel herumprobieren sind wir nun dabei, dass sie ihn nach 30 Minuten wieder wecken. So haben wir uns jetzt gut eingependelt.
Mal sehen wie das nach den Sommerferien wird.

Im Kindergarten schläft er immer sofort ein, und nach viel herumprobieren sind wir nun dabei, dass sie ihn nach 30 Minuten wieder wecken. So haben wir uns jetzt gut eingependelt.
Mal sehen wie das nach den Sommerferien wird.
02.07.2014 20:45
Zitat von Hexchen85:
Wie schöööön ist das denn![]()
@Laura: danke fürs Daumen drücken - es scheint geklappt zu haben. Ich habe den Teilzeitjob und kann schon am Montag anfangen![]()

Hexchen, das ist ja Klasse. Das freut mich total.
Und Montag gehts schon los? Das ist ja flott

02.07.2014 21:42
Halessia, viel Spaß beim hibbeln und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell klappt.
*
Hexchen, Herzlichen Glückwunsch zum Job.

*
Hexchen, Herzlichen Glückwunsch zum Job.

02.07.2014 22:07
Ich drück auch die Daumen das es schnell klappt
Hexchen glückwunsch zum Job

Hexchen glückwunsch zum Job

03.07.2014 15:33
Zitat von Hexchen85:
Wie schöööön ist das denn![]()
@Laura: danke fürs Daumen drücken - es scheint geklappt zu haben. Ich habe den Teilzeitjob und kann schon am Montag anfangen![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Job!!!

03.07.2014 15:36
Zitat von Kala87:
Halessia, viel Spaß beim hibbeln und ich drücke dir ganz doll die Daumen , dass es schnell klappt.![]()
*
Hexchen, Herzlichen Glückwunsch zum Job.![]()
Danke, auch an die anderen. Bin schon gespannt, wie lange es dauert. Wäre schön, wenn der ET vor Marlenas 3. Geburstag wäre (zwecks Elterngeld etc.), aber mal schauen...
*
Hast du nochmal getestet? Oder hat sich dein Zyklus verschoben? Dein Ticker lässt mich rätseln.

03.07.2014 21:09
Zitat von Halessia:
Zitat von Kala87:
Halessia, viel Spaß beim hibbeln und ich drücke dir ganz doll die Daumen , dass es schnell klappt.![]()
*
Hexchen, Herzlichen Glückwunsch zum Job.![]()
Danke, auch an die anderen. Bin schon gespannt, wie lange es dauert. Wäre schön, wenn der ET vor Marlenas 3. Geburstag wäre (zwecks Elterngeld etc.), aber mal schauen...
*
Hast du nochmal getestet? Oder hat sich dein Zyklus verschoben? Dein Ticker lässt mich rätseln.Da fällt mir ein, ich könnte einen Hibbelticker gebrauchen...
Ja das verstehe ich, drücke die Daumen, dass es bis dahin nocht klappt.
Ach ich dachte ich hatte meine Periode am 31.05.-05.06. bekam dann aber nochmal Blutungen vom 09.06.-14.06. die waren aber eher Braun, dachte somit, es sei eine Zwischenblutung.
Habe dann Ovus gemacht, um zu orakeln und habe dann zufällig Nachmittags auch immer welche gemacht und die wurden immer positiver. Naja und wenn man nun von dem positivesten Ovu ausgeht, müsste ich demnach dann am 09.07. meine Periode bekommen. Was ich natürlich nicht hoffe

03.07.2014 21:31
Danke ihr Lieben
ich bin sooooo happy wieder mein eigenes Geld zu haben und meinen Kopf wieder etwas anstrengen zu dürfen. Ja, das ging jetzt ganz schnell.
@Laura: Mia wird bis Ende September immer von 8 bis 13 Uhr bei meinen Eltern sein. Freitags habe ich immer frei und somit ist sie dann auch bei mir. Wenn mein Mann Mittag- oder Nachtschicht hat, dann bleibt sie auch Zuhause. Ab Oktober haben wir ja den 35 Stunden Platz in der Kita und da kann ich sie sogar zeitlich in Ruhe hinbringen und auch abholen.
@Halessia: Der Vertrag ist erst einmal auf 2 Jahre befristet und wenn ich in der Zeit schwanger werden würde, dann bekomme ich sicher keine Verlängerung

@Laura: Mia wird bis Ende September immer von 8 bis 13 Uhr bei meinen Eltern sein. Freitags habe ich immer frei und somit ist sie dann auch bei mir. Wenn mein Mann Mittag- oder Nachtschicht hat, dann bleibt sie auch Zuhause. Ab Oktober haben wir ja den 35 Stunden Platz in der Kita und da kann ich sie sogar zeitlich in Ruhe hinbringen und auch abholen.
@Halessia: Der Vertrag ist erst einmal auf 2 Jahre befristet und wenn ich in der Zeit schwanger werden würde, dann bekomme ich sicher keine Verlängerung

09.07.2014 10:28
Hallöchen ihr Lieben,
@Hibblerinnen: Wie läufts bei euch? Gibt es schon was zu berichten?
@Hexchen: Und, wie liefen die ersten Tage?
@uns: Wir hatten Montag U7. Vielleicht hat es schon jemand gelesen, hab einen Thread dazu eröffnet.
Dass der Kleine nicht spricht ist nicht so schlimm, aber dass er kaum Laute von sich gibt findet sie bedenklich. Er ist ja fast komplett still. Hat als Baby auch nicht gebrabbelt. Da-da-da-da, ba-ba-ba-ba gab es hier nie. Das hatte ich bei der U6 schon angesprochen, aber sie meinte es wäre nicht schlimm. Seit 2-3 Wochen habe ich das Gefühl dass er langsam anfängt mit brabbeln. Das haben sie mir auch im KiGa bestätigt. Beim Bücher anschauen kam hier und da ein quieken.
Haben jetzt am Freitag einen Termin beim HNO wo ein Hörtest gemacht wird.
Merkwürdig ist, dass der Kleine seit Montag total viel plappert und singt
Ich glaube er hat sich die Dinge zu Herzen genommen
Er schreit auch fast gar nicht mehr.
Und gestern hat er gesagt "Mama Da". Also mit seinen paar Wörtern versucht er schon Zweiwortsätze zu bilden.
Ich hoffe so sehr dass der HNO nichts findet und wir mit einem sprechenden Kind aus dem Urlaub wiederkommen. Vielleicht fehlt dem Kind einfach etwas Sonne
@Hibblerinnen: Wie läufts bei euch? Gibt es schon was zu berichten?

@Hexchen: Und, wie liefen die ersten Tage?
@uns: Wir hatten Montag U7. Vielleicht hat es schon jemand gelesen, hab einen Thread dazu eröffnet.
Dass der Kleine nicht spricht ist nicht so schlimm, aber dass er kaum Laute von sich gibt findet sie bedenklich. Er ist ja fast komplett still. Hat als Baby auch nicht gebrabbelt. Da-da-da-da, ba-ba-ba-ba gab es hier nie. Das hatte ich bei der U6 schon angesprochen, aber sie meinte es wäre nicht schlimm. Seit 2-3 Wochen habe ich das Gefühl dass er langsam anfängt mit brabbeln. Das haben sie mir auch im KiGa bestätigt. Beim Bücher anschauen kam hier und da ein quieken.
Haben jetzt am Freitag einen Termin beim HNO wo ein Hörtest gemacht wird.
Merkwürdig ist, dass der Kleine seit Montag total viel plappert und singt

Er schreit auch fast gar nicht mehr.
Und gestern hat er gesagt "Mama Da". Also mit seinen paar Wörtern versucht er schon Zweiwortsätze zu bilden.
Ich hoffe so sehr dass der HNO nichts findet und wir mit einem sprechenden Kind aus dem Urlaub wiederkommen. Vielleicht fehlt dem Kind einfach etwas Sonne

09.07.2014 10:29
Achja, Julian ist genauso groß und schwer wie sein Bruder bei der U7. Total super

09.07.2014 10:59
Vll ist er einfach nur zu faul zum Sprechen
Drück euch die Daumen
das ihr mit quatschendem Kind aus dem Urlaub kommt

das ihr mit quatschendem Kind aus dem Urlaub kommt

09.07.2014 11:15
Zitat von Engelchen1711:
Vll ist er einfach nur zu faul zum SprechenDrück euch die Daumen
das ihr mit quatschendem Kind aus dem Urlaub kommt![]()
Danke

- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt