Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Choco
4200 Beiträge
11.01.2023 10:02
Zitat von Jettje:

Hallihallo,
Ist hier noch ein Plätzchen frei? Ich habe heute frisch positiv getestet. Ich war etwas überrascht. Wir haben vor 5 monaten aufgehört zu verhüten, es ist nichts passiert und diesen Monat war ich 3 mal krank und nun der positive Test. Das freut mich natürlich riesig!
Kurz zu mir: ich bin 31 und das wäre unser 3. Kind, die anderen beiden sind 6 und 4. Ich arbeite auch in der Pflege, bin im Krankenhaus und mache mir nun schon Gedanken weil ich hauptsächlich Nächte mache. Naja ein paar Wochen Zeit lasse ich mir, um es auf der Arbeit bekannt zu geben (vorausgesetzt es ist natürlich alles gut).

Freue mich wenn noch Platz in der Runde ist!
LG Jette


Herzlichen Glückwunsch

Ja irgendwie sind es doch einfach oft die Zyklen, von denen wir es am wenigsten erwartet hätten.
Yvonne80
1045 Beiträge
11.01.2023 10:05
Zitat von Choco:

Guten Morgen ihr aufmerksamen Mädels

Ich bin jetzt von meinem Termin wieder zu Hause. Ein Bild gab es tatsächlich nicht zum mitnehmen, aber der Arzt war selbst ein bisschen erstaunt, dass er doch schon einiges mehr sehen konnte als er gedacht hätte. Es gab eine schöne große Fruchthöhle, genau da wo sie hingehört, daran ein Dottersack und eine Mini kleine „embryonale Anlage“

Für den nächsten Termin am 26. Januar erwarten wir uns einen schönen Herzschlag

Ich bin jetzt jeden Fall schon viel beruhigter und noch ein bisschen glücklicher


Oh wie schön ... Dann hat sich dein Besuch ja gelohnt......... dann bekommst du ja am 26.1 bestimmt auch deinen MUPA...
Hat er gesagt wie weit du schon bist ?
Sissy1992
648 Beiträge
11.01.2023 10:10
Uiii toll choco dass klingt schon sehr gut, bin gespannt wie es weiter geht
Yvonne du hast morgen termin oder ?

Ich hab erst 1.2, sind noch genau 3 Woche n
Yvonne80
1045 Beiträge
11.01.2023 10:11
Zitat von Sissy1992:

Uiii toll choco dass klingt schon sehr gut, bin gespannt wie es weiter geht
Yvonne du hast morgen termin oder ?

Ich hab erst 1.2, sind noch genau 3 Woche n


Ja genau. Ich hab morgen meinen Termin...
Choco
4200 Beiträge
11.01.2023 10:20
Zitat von Yvonne80:

Oh wie schön ... Dann hat sich dein Besuch ja gelohnt......... dann bekommst du ja am 26.1 bestimmt auch deinen MUPA...
Hat er gesagt wie weit du schon bist ?


Genau, ich sollte meinen alten Mutterpass von der letzten Schwangerschaft mitbringen und den haben sie jetzt dort behalten, weil sie auch heute Blut abgenommen haben für diese ganzen Antikörper Abstriche die dann da vorne eingetragen werden. Sie sagte jetzt sie macht das auch alles fertig und das nächste Mal konnte ich den dann ausgefüllt wieder mitnehmen.

Rechnerisch wäre ich irgendwie bei 5 + 2, aber ich hatte dort schon direkt gesagt, dass das eigentlich nicht ganz genau so hinhaut. Allein schon da ich keinen 28 Tage Zyklus habe und ja auch genau weiß dass mein Eisprung schon ein Zyklus Tag 12 ca war.. Vermutlich wird das dann ein bisschen um datiert, aber das macht er erst später. Die ganzen Rechner im Internet die nach Zeugung beziehungsweise Eisprungsdatum rechnen spucken wir den 8. oder am 9. September als vET aus, Rein rechnerisch mit ersten Tag der letzten Periode und so weiter wäre es aber der 11.09.

Letztendlich ist das genaue Datum ja auch gar nicht so wichtig, Auf die zwei oder drei Tage kommt es ja gar nicht an. Ich hoffe ehrlich gesagt sowieso ganz doll, dass ich nicht bis eT gehe. Der große kam über zwei Wochen zu früh mit Blasensprung und bei der Kleinen sind wir vier Tage über dem Tee eingeleitet worden, weil das Fruchtwasser sich zu sehr zurückgebildet hatte.. Aber allein diese ständige kontrolliere Rai am Ende und dann die Diskussion über Einleitung würde ich dieses Mal gerne umgehen.. Außerdem wäre ich natürlich auch ganz froh wenn es nicht zu nah an den Geburtstag der kleinen heran kommt. Aber ja, Leben ist kein Wunschkonzert oder wie war das?

Außerdem bin ich tatsächlich ein bisschen traurig, dass es nur eins ist.
Yvonne80
1045 Beiträge
11.01.2023 10:25
Zitat von Choco:

Zitat von Yvonne80:

Oh wie schön ... Dann hat sich dein Besuch ja gelohnt......... dann bekommst du ja am 26.1 bestimmt auch deinen MUPA...
Hat er gesagt wie weit du schon bist ?


Genau, ich sollte meinen alten Mutterpass von der letzten Schwangerschaft mitbringen und den haben sie jetzt dort behalten, weil sie auch heute Blut abgenommen haben für diese ganzen Antikörper Abstriche die dann da vorne eingetragen werden. Sie sagte jetzt sie macht das auch alles fertig und das nächste Mal konnte ich den dann ausgefüllt wieder mitnehmen.

Rechnerisch wäre ich irgendwie bei 5 + 2, aber ich hatte dort schon direkt gesagt, dass das eigentlich nicht ganz genau so hinhaut. Allein schon da ich keinen 28 Tage Zyklus habe und ja auch genau weiß dass mein Eisprung schon ein Zyklus Tag 12 ca war.. Vermutlich wird das dann ein bisschen um datiert, aber das macht er erst später. Die ganzen Rechner im Internet die nach Zeugung beziehungsweise Eisprungsdatum rechnen spucken wir den 8. oder am 9. September als vET aus, Rein rechnerisch mit ersten Tag der letzten Periode und so weiter wäre es aber der 11.09.

Letztendlich ist das genaue Datum ja auch gar nicht so wichtig, Auf die zwei oder drei Tage kommt es ja gar nicht an. Ich hoffe ehrlich gesagt sowieso ganz doll, dass ich nicht bis eT gehe. Der große kam über zwei Wochen zu früh mit Blasensprung und bei der Kleinen sind wir vier Tage über dem Tee eingeleitet worden, weil das Fruchtwasser sich zu sehr zurückgebildet hatte.. Aber allein diese ständige kontrolliere Rai am Ende und dann die Diskussion über Einleitung würde ich dieses Mal gerne umgehen.. Außerdem wäre ich natürlich auch ganz froh wenn es nicht zu nah an den Geburtstag der kleinen heran kommt. Aber ja, Leben ist kein Wunschkonzert oder wie war das?

Außerdem bin ich tatsächlich ein bisschen traurig, dass es nur eins ist.


11.9. Da hab ich auch Termin Ja ich bin auch erstmal gespannt was morgen bei mir rauskommt...... wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat kann man das irgendwie noch garnicht so richtig glauben das ein kleiner mensch in einem wächst...... Ich bin froh wenn die kritische Zeit um ist.... Man macht sich schon große Gedanken.......
Möhne
1818 Beiträge
11.01.2023 10:42
Zitat von Choco:

Guten Morgen ihr aufmerksamen Mädels

Ich bin jetzt von meinem Termin wieder zu Hause. Ein Bild gab es tatsächlich nicht zum mitnehmen, aber der Arzt war selbst ein bisschen erstaunt, dass er doch schon einiges mehr sehen konnte als er gedacht hätte. Es gab eine schöne große Fruchthöhle, genau da wo sie hingehört, daran ein Dottersack und eine Mini kleine „embryonale Anlage“

Für den nächsten Termin am 26. Januar erwarten wir uns einen schönen Herzschlag

Ich bin jetzt jeden Fall schon viel beruhigter und noch ein bisschen glücklicher


Oh wie schööön, dass freut mich sehr für dich
Möhne
1818 Beiträge
11.01.2023 10:43
Zitat von Jettje:

Hallihallo,
Ist hier noch ein Plätzchen frei? Ich habe heute frisch positiv getestet. Ich war etwas überrascht. Wir haben vor 5 monaten aufgehört zu verhüten, es ist nichts passiert und diesen Monat war ich 3 mal krank und nun der positive Test. Das freut mich natürlich riesig!
Kurz zu mir: ich bin 31 und das wäre unser 3. Kind, die anderen beiden sind 6 und 4. Ich arbeite auch in der Pflege, bin im Krankenhaus und mache mir nun schon Gedanken weil ich hauptsächlich Nächte mache. Naja ein paar Wochen Zeit lasse ich mir, um es auf der Arbeit bekannt zu geben (vorausgesetzt es ist natürlich alles gut).

Freue mich wenn noch Platz in der Runde ist!
LG Jette


Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch
Möhne
1818 Beiträge
11.01.2023 10:47
Zitat von Choco:

Zitat von Yvonne80:

Oh wie schön ... Dann hat sich dein Besuch ja gelohnt......... dann bekommst du ja am 26.1 bestimmt auch deinen MUPA...
Hat er gesagt wie weit du schon bist ?


Genau, ich sollte meinen alten Mutterpass von der letzten Schwangerschaft mitbringen und den haben sie jetzt dort behalten, weil sie auch heute Blut abgenommen haben für diese ganzen Antikörper Abstriche die dann da vorne eingetragen werden. Sie sagte jetzt sie macht das auch alles fertig und das nächste Mal konnte ich den dann ausgefüllt wieder mitnehmen.

Rechnerisch wäre ich irgendwie bei 5 + 2, aber ich hatte dort schon direkt gesagt, dass das eigentlich nicht ganz genau so hinhaut. Allein schon da ich keinen 28 Tage Zyklus habe und ja auch genau weiß dass mein Eisprung schon ein Zyklus Tag 12 ca war.. Vermutlich wird das dann ein bisschen um datiert, aber das macht er erst später. Die ganzen Rechner im Internet die nach Zeugung beziehungsweise Eisprungsdatum rechnen spucken wir den 8. oder am 9. September als vET aus, Rein rechnerisch mit ersten Tag der letzten Periode und so weiter wäre es aber der 11.09.

Letztendlich ist das genaue Datum ja auch gar nicht so wichtig, Auf die zwei oder drei Tage kommt es ja gar nicht an. Ich hoffe ehrlich gesagt sowieso ganz doll, dass ich nicht bis eT gehe. Der große kam über zwei Wochen zu früh mit Blasensprung und bei der Kleinen sind wir vier Tage über dem Tee eingeleitet worden, weil das Fruchtwasser sich zu sehr zurückgebildet hatte.. Aber allein diese ständige kontrolliere Rai am Ende und dann die Diskussion über Einleitung würde ich dieses Mal gerne umgehen.. Außerdem wäre ich natürlich auch ganz froh wenn es nicht zu nah an den Geburtstag der kleinen heran kommt. Aber ja, Leben ist kein Wunschkonzert oder wie war das?

Außerdem bin ich tatsächlich ein bisschen traurig, dass es nur eins ist.




Choco
4200 Beiträge
11.01.2023 10:51
Zitat von Möhne:

Zitat von Choco:

Außerdem bin ich tatsächlich ein bisschen traurig, dass es nur eins ist.





Is halt so. Wäre zwar irgendwie ne Vollkatastrophe aber auch ganz schön cool und ne einmalige Erfahrung.
Möhne
1818 Beiträge
11.01.2023 10:57
Zitat von Choco:

Zitat von Möhne:

Zitat von Choco:

Außerdem bin ich tatsächlich ein bisschen traurig, dass es nur eins ist.





Is halt so. Wäre zwar irgendwie ne Vollkatastrophe aber auch ganz schön cool und ne einmalige Erfahrung.


Ich wollte "früher" immer Zwillinge haben, war großer Hanni & Nanni Fan als Teenie .
Bei den ersten zwei Schwangerschaften hatte ich es auch noch irgendwie spannend gefunden.
Jetzt würde es mich echt ein bisschen fertig machen glaube ich ... V.a. wegen des höheren Risikos generell und der Schwierigkeiten einer natürlichen Geburt.
DalyaBlack
731 Beiträge
11.01.2023 11:19
Zitat von Choco:

Guten Morgen ihr aufmerksamen Mädels

Ich bin jetzt von meinem Termin wieder zu Hause. Ein Bild gab es tatsächlich nicht zum mitnehmen, aber der Arzt war selbst ein bisschen erstaunt, dass er doch schon einiges mehr sehen konnte als er gedacht hätte. Es gab eine schöne große Fruchthöhle, genau da wo sie hingehört, daran ein Dottersack und eine Mini kleine „embryonale Anlage“

Für den nächsten Termin am 26. Januar erwarten wir uns einen schönen Herzschlag

Ich bin jetzt jeden Fall schon viel beruhigter und noch ein bisschen glücklicher


Saß freut mich total. Das ist doch ein guter Startschuss für die ersten Termine.

26.01 da hab ich mein ersten Termin
DalyaBlack
731 Beiträge
11.01.2023 11:20
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Sissy1992:

Uiii toll choco dass klingt schon sehr gut, bin gespannt wie es weiter geht
Yvonne du hast morgen termin oder ?

Ich hab erst 1.2, sind noch genau 3 Woche n


Ja genau. Ich hab morgen meinen Termin...


Ich bin so gespannt was du berichtest morgen.

Zum Thema zwillinge. Mein Mann hätte gern zwillingsmädchen.
Möhne
1818 Beiträge
11.01.2023 11:25
Zitat von Möhne:

Zitat von Choco:

Zitat von Möhne:

Zitat von Choco:

Außerdem bin ich tatsächlich ein bisschen traurig, dass es nur eins ist.





Is halt so. Wäre zwar irgendwie ne Vollkatastrophe aber auch ganz schön cool und ne einmalige Erfahrung.


Ich wollte "früher" immer Zwillinge haben, war großer Hanni & Nanni Fan als Teenie .
Bei den ersten zwei Schwangerschaften hatte ich es auch noch irgendwie spannend gefunden.
Jetzt würde es mich echt ein bisschen fertig machen glaube ich ... V.a. wegen des höheren Risikos generell und der Schwierigkeiten einer natürlichen Geburt.


Edit: bei meiner Fehlgeburt letzten Sommer wären es Zwillinge gewesen. Nehmen wenn es so kommt würde ich sie natürlich
Yvonne80
1045 Beiträge
11.01.2023 11:25
Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Ausflüge ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸. •♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 05.09.2023 •❤•
♡ Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.09.2023 •❤•
♡ gelini ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr X. Kind mit X. Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
♡ Choco ♡ 33/Wohnort ♡ erwartet ihr 3 Kind mit X. Sternchen ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 09.09.2023 •❤•
♡ noch anonym ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 11.09.2023 •❤•
♡ Yvonne80 ♡ 42 /Brandenburg ♡ erwartet ihr 5.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 05.09.2023 •❤•
♡ Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤ • VET: •❤•
♡ Sissi1992 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ DalyaBlack ♡ 38/Hamburg ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

Yvonne80 - 12.01.2023
DalyaBlack - 26.01.2023
Choco - 26.01 2023
Anonym - 14.02 2023

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•. ¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt