Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Anonym 2 (209627)
0 Beiträge
11.01.2023 13:14
Zitat von Sissy1992:

Zitat von Anonym 2 (209627):

@ Choco freut mich, dass drin Termin so gut lief und du jetzt beruhigt bist beim nächsten Mal schlägt sicher das Herzchen

Herzlichen Glückwunsch und willkommen an die Neuen

@ Yvonne viel Spaß beim Termin morgen! Ich hoffe du kannst danach auch schönes berichten

Für die Liste: ich bin 34 aus Ba-Wü und es ist mein 5. Kind.. das ist irgendwie rausgerutscht.

Mir geht es soweit ganz gut. Ich fühle mich nur komplett unschwanger. Bis auf empfindliche Brüste und etwas müde merke ich nichts.
Ich bin echt am überlegen schon vor dem 14.2. Mal beim Arzt vorbeizuschauen einfach um zu sehen ob alles ok ist und es irgendwie realer werden zu lassen. Aber so ganz ohne " not" ist das ja auch blöd.


wolltest du den Termin denn später oder hat dein Arzt kein früheren Termin?!
ich verstehe dich, dass man es irgendwie realer werden lassen möchte, ich muss noch drei wochen warten, bei dir sind es ja 5 wochen bis zum termin


Sie hatten keinen früheren.
Ich hätte gerne einen in der 8./9. Ssw gehabt. Bin ja heute 5+5 und so in 2-3 Wochen wäre perfekt für mich.
Da ist meine Gynäkologin aber gerade im Urlaub und ihre Kolleginnen sind ausgebucht.
Wenn ich natürlich Schmerzen oder Probleme habe, geht ein Notfalltermin immer.

Also ansich bin ich schon pro später Termin. Aber 10. Ssw für den ersten Check finde ich schon happig.
Möhne
1820 Beiträge
11.01.2023 13:19
Zitat von Anonym 2 (209627):

Zitat von Sissy1992:

Zitat von Anonym 2 (209627):

@ Choco freut mich, dass drin Termin so gut lief und du jetzt beruhigt bist beim nächsten Mal schlägt sicher das Herzchen

Herzlichen Glückwunsch und willkommen an die Neuen

@ Yvonne viel Spaß beim Termin morgen! Ich hoffe du kannst danach auch schönes berichten

Für die Liste: ich bin 34 aus Ba-Wü und es ist mein 5. Kind.. das ist irgendwie rausgerutscht.

Mir geht es soweit ganz gut. Ich fühle mich nur komplett unschwanger. Bis auf empfindliche Brüste und etwas müde merke ich nichts.
Ich bin echt am überlegen schon vor dem 14.2. Mal beim Arzt vorbeizuschauen einfach um zu sehen ob alles ok ist und es irgendwie realer werden zu lassen. Aber so ganz ohne " not" ist das ja auch blöd.


wolltest du den Termin denn später oder hat dein Arzt kein früheren Termin?!
ich verstehe dich, dass man es irgendwie realer werden lassen möchte, ich muss noch drei wochen warten, bei dir sind es ja 5 wochen bis zum termin


Sie hatten keinen früheren.
Ich hätte gerne einen in der 8./9. Ssw gehabt. Bin ja heute 5+5 und so in 2-3 Wochen wäre perfekt für mich.
Da ist meine Gynäkologin aber gerade im Urlaub und ihre Kolleginnen sind ausgebucht.
Wenn ich natürlich Schmerzen oder Probleme habe, geht ein Notfalltermin immer.

Also ansich bin ich schon pro später Termin. Aber 10. Ssw für den ersten Check finde ich schon happig.


Ach nein, das ist natürlich doof wenn deine Gyn dann im Urlaub ist
gelini
416 Beiträge
11.01.2023 20:28
Hier wurde aber viel geschrieben
Wie toll, dass der Termin so gut war für den Termin morgen drücke ich auch alle Daumen!!
Das mit dem Urlaub ist wirklich ärgerlich, der liegt ja richtig doof…
Ich habe zur Zeit richtig viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Hoffentlich wird das bald mal besser Übelkeit bisher dafür erst wenig abends.
Einen schönen Abend euch
DalyaBlack
732 Beiträge
12.01.2023 05:41
Guten Morgen Mädels,

Wie geht euch heute? Yvonne dir später virl spass bei deinem Termin. Daumen sind gedrückt

Choco
4205 Beiträge
12.01.2023 06:29
Einen tollen Termin für dich Yvonne.

Choco
4205 Beiträge
12.01.2023 06:31
Zitat von gelini:

Hier wurde aber viel geschrieben
Wie toll, dass der Termin so gut war für den Termin morgen drücke ich auch alle Daumen!!
Das mit dem Urlaub ist wirklich ärgerlich, der liegt ja richtig doof…
Ich habe zur Zeit richtig viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Hoffentlich wird das bald mal besser Übelkeit bisher dafür erst wenig abends.
Einen schönen Abend euch


Wie blöd! Hast du sonst auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen? Ich bin Migräne geplagt und Vorallem die letzte Woche war es wieder mal schlimmer.
Yvonne80
1114 Beiträge
12.01.2023 07:03
Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Wie geht euch heute? Yvonne dir später virl spass bei deinem Termin. Daumen sind gedrückt


Vielen Dank meine Liebe
Yvonne80
1114 Beiträge
12.01.2023 07:04
Zitat von Choco:

Einen tollen Termin für dich Yvonne.


Dankeschön.... bin gespannt wie nen Flitzebogen.... Konnte ab 4 Uhr nicht mehr schlafen
DalyaBlack
732 Beiträge
12.01.2023 08:21
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Choco:

Einen tollen Termin für dich Yvonne.


Dankeschön.... bin gespannt wie nen Flitzebogen.... Konnte ab 4 Uhr nicht mehr schlafen


Das glaub ich sofort. Ich hibbel total mit dir
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
12.01.2023 09:04
Zitat von Yvonne80:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von DalyaBlack:

...


Ich bin auch schon mächtig aufgeregt Hoffe so sehr das man schon was sehen kann......


Um wie virl Uhr hast du dein Termin?
Ich drück die so die Daumen das alles passt wie es soll. Ich muss noch so lang warten


Um 10.30 Uhr muss ich da sein......... Ja ich hoffe auch das alles passt und vorallem alles gut geht.....


Hey, positives Denken ist angesagt meine gute.
Alles wird super sein, wie es zum jetzigen Zeitpunkt sein soll.
Drücke dich
Yvonne80
1114 Beiträge
12.01.2023 12:33
So da bin ich wieder...... Man hat eine Fruchthöhle erkennen können... Laut der Größe wäre ich bei 5+3 ..... sonst war leider noch nichts zu sehen nichtmal ein Dottersack .. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder hin um nachzuschauen ob die SS auch intakt ist....... Hab zu meiner Ärztin gesagt so wie ich mich fühle kann fie soch nur intakt sein..... Blut wurde auch abgenommen .......
Bin erstmal für die ganze nächste Woche krankgeschrieben .. Wenn alles gut soweit ist nächste Woche schickt meine Ärztin mich für 4 Wochen ins BU . Mein Arbeitgeber bekommt dann die BU vom Arzt das meine Chefin in der Zeit meine Arbeitsplatzsituation zu klären hat....Sie sagte sie macht da kein federlesen und wird mich auch nicht hängen lassen...... Nun muss ich eine Woche warten und hoffe das nächste Woche mein Krümel zu sehen ist
Anonym 2 (209627)
0 Beiträge
12.01.2023 12:42
Zitat von Yvonne80:

So da bin ich wieder...... Man hat eine Fruchthöhle erkennen können... Laut der Größe wäre ich bei 5+3 ..... sonst war leider noch nichts zu sehen nichtmal ein Dottersack .. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder hin um nachzuschauen ob die SS auch intakt ist....... Hab zu meiner Ärztin gesagt so wie ich mich fühle kann fie soch nur intakt sein..... Blut wurde auch abgenommen .......
Bin erstmal für die ganze nächste Woche krankgeschrieben .. Wenn alles gut soweit ist nächste Woche schickt meine Ärztin mich für 4 Wochen ins BU . Mein Arbeitgeber bekommt dann die BU vom Arzt das meine Chefin in der Zeit meine Arbeitsplatzsituation zu klären hat....Sie sagte sie macht da kein federlesen und wird mich auch nicht hängen lassen...... Nun muss ich eine Woche warten und hoffe das nächste Woche mein Krümel zu sehen ist


Das klingt doch aber gar nicht schlecht!

Bei meinem 1. Sohn ( ein 2012er Septemberli ) war ich super ungeduldig und auch schon in der 6ssw beim Arzt. Man sah bei mir damals gar nichts nichtmal eine Fruchthöhle. Ich hatte dann so Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.
Bei 7+?? Sah man dann das Herzchen bubbern. Seitdem gehe ich prinzipiell später zum Arzt..

Es wird alles gut sein und beim nächsten Termin siehst du das Böhnchen mit ❤ Herzschlag
Möhne
1820 Beiträge
12.01.2023 12:47
Zitat von Yvonne80:

So da bin ich wieder...... Man hat eine Fruchthöhle erkennen können... Laut der Größe wäre ich bei 5+3 ..... sonst war leider noch nichts zu sehen nichtmal ein Dottersack .. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder hin um nachzuschauen ob die SS auch intakt ist....... Hab zu meiner Ärztin gesagt so wie ich mich fühle kann fie soch nur intakt sein..... Blut wurde auch abgenommen .......
Bin erstmal für die ganze nächste Woche krankgeschrieben .. Wenn alles gut soweit ist nächste Woche schickt meine Ärztin mich für 4 Wochen ins BU . Mein Arbeitgeber bekommt dann die BU vom Arzt das meine Chefin in der Zeit meine Arbeitsplatzsituation zu klären hat....Sie sagte sie macht da kein federlesen und wird mich auch nicht hängen lassen...... Nun muss ich eine Woche warten und hoffe das nächste Woche mein Krümel zu sehen ist


Ich hab ja im Hibbel Thred gerade schon geantwortet aber lasse auch hier nochmal meine gedruckten Daumen für nächsten Donnerstag . Bleib so optimistisch wie du es bisher warst!!
gelini
416 Beiträge
12.01.2023 12:49
Zitat von Choco:

Zitat von gelini:

Hier wurde aber viel geschrieben
Wie toll, dass der Termin so gut war für den Termin morgen drücke ich auch alle Daumen!!
Das mit dem Urlaub ist wirklich ärgerlich, der liegt ja richtig doof…
Ich habe zur Zeit richtig viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Hoffentlich wird das bald mal besser Übelkeit bisher dafür erst wenig abends.
Einen schönen Abend euch


Wie blöd! Hast du sonst auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen? Ich bin Migräne geplagt und Vorallem die letzte Woche war es wieder mal schlimmer.

Ohje, das tut mir leid mit der Migräne
Ja, Kopfschmerzen sind leider immer mein Thema. In der Schwangerschaft halt besonders ätzend, das war in der letzten auch schon so…
gelini
416 Beiträge
12.01.2023 12:50
Zitat von Yvonne80:

So da bin ich wieder...... Man hat eine Fruchthöhle erkennen können... Laut der Größe wäre ich bei 5+3 ..... sonst war leider noch nichts zu sehen nichtmal ein Dottersack .. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder hin um nachzuschauen ob die SS auch intakt ist....... Hab zu meiner Ärztin gesagt so wie ich mich fühle kann fie soch nur intakt sein..... Blut wurde auch abgenommen .......
Bin erstmal für die ganze nächste Woche krankgeschrieben .. Wenn alles gut soweit ist nächste Woche schickt meine Ärztin mich für 4 Wochen ins BU . Mein Arbeitgeber bekommt dann die BU vom Arzt das meine Chefin in der Zeit meine Arbeitsplatzsituation zu klären hat....Sie sagte sie macht da kein federlesen und wird mich auch nicht hängen lassen...... Nun muss ich eine Woche warten und hoffe das nächste Woche mein Krümel zu sehen ist

War bei mir auch so in der 1. Schwangerschaft. Beim nächsten Mal siehst du bestimmt dein Babylein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt