Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Yvonne80
1129 Beiträge
13.01.2023 10:26
Mir geht es soweit gut. Es zwickt nur leicht im UL und die Brüste schmerzen.... Möhne wann machst du einen termin beim FA?
DalyaBlack
909 Beiträge
13.01.2023 10:27
Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

Die Liste ist großartig.

Wie geht es euch heute? Mich hat der putzwahn Kurs heimgesucht.
Meine Brüste tun echt unangenehm weh das ist nicht so nett und unterschwellig übelkeit. Sonst merkt ich nix.

Ohhhh, Putzwahn könnte ich auch gebrauchen ... Das mit den Brüsten klingt nervig.
Ich habe ziemlich Kreislaufprobreme heute, ständig dreht sich alles

Ja ist wirklich nicht nett. Bei jeder Bewegung der Arme vor der brust tut es weh. Oder wenn meine kleine Kuscheln will oder so. Manchmal denk ich nicht dran und dann kommt es mit einem mal. Nicht schön.

Kreislauf ist auch nicht schön. Trink viel und mach langsam. Nicht das es zu doll wird
Choco
4300 Beiträge
13.01.2023 10:47
Den Putzwahn hätte ich gerne. Theoretisch in meinem Kopf hätte ich die Vorstellung auch aber mein Körper möchte da nicht so richtig mitmachen. Mir sitzt es total in den Gliedern, Aber ich möchte auch nicht ausschließen dass es vielleicht ein kleiner Infekt ist der mich gerade so runter zieht in Kombination mit der Migräne von dem Wetter und auch ein bisschen von den Hormonen.

Das mit den Brüsten kenne ich. Es hat zum Glück schon wieder ein bisschen nachgelassen, aber ich bin teilweise richtig zusammen gefahren wenn sich ein Kind auf meine Brust gelegt hat zum kuscheln
Möhne
1826 Beiträge
13.01.2023 10:54
Zitat von Yvonne80:

Mir geht es soweit gut. Es zwickt nur leicht im UL und die Brüste schmerzen.... Möhne wann machst du einen termin beim FA?

Ich will Mitte nächster Woche anrufen.
Ich habe nochmal nachgelesen, dass man wirklich ab spätestens Ende 8./ Anfang 9. Woche einen Embryo mit Herzschlag sehen muss. So bin ich dann auf der "sicheren" Seite. Wenn dann was nicht passt, weiß ich zumindest Bescheid und mache mir nicht doch tagelang Hoffnung, Google nach Eckenhocker, renne alle paar Tage zur Kontrolle und Blutabnahme in die Praxis (das ist hier immer ein ca 2-stündiger Aufriss) usw.

Bisher weiß es auch nur mein Mann (und selbst da habe ich ein paar Tage gebraucht) und eine Freundin. Nicht Mal eine besonders gute oder enge aber eine mit ähnlicher Geschichte und daher sehr, sehr viel Verständnis. Eine meiner besten Freundinnen hat bei/nach meiner letzten Fehlgeburt Sachen gesagt, die mich doch arg verletzt haben bzw habe ich da gemerkt, dass sie einfach nicht weiß, wovon sie redet (zum Glück) und es daher verletzend für mich war. Sie wusste sonst immer direkt Bescheid, diesmal bin ich echt sehr leise im Real Life...
Und eine ganz liebe MC Mama aus der ersten Schwangerschaft hier, die ich auch imechten Leben kenne, weiß es

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon vielen Menschen von euren Bauchwundern erzählt oder behaltet ihr es auch vorerst noch für euch?
Möhne
1826 Beiträge
13.01.2023 10:55
Zitat von Choco:

Den Putzwahn hätte ich gerne. Theoretisch in meinem Kopf hätte ich die Vorstellung auch aber mein Körper möchte da nicht so richtig mitmachen. Mir sitzt es total in den Gliedern, Aber ich möchte auch nicht ausschließen dass es vielleicht ein kleiner Infekt ist der mich gerade so runter zieht in Kombination mit der Migräne von dem Wetter und auch ein bisschen von den Hormonen.

Das mit den Brüsten kenne ich. Es hat zum Glück schon wieder ein bisschen nachgelassen, aber ich bin teilweise richtig zusammen gefahren wenn sich ein Kind auf meine Brust gelegt hat zum kuscheln

Määähh, das klingt auch alles andere fit ...
Yvonne80
1129 Beiträge
13.01.2023 11:01
Zitat von Möhne:

Zitat von Yvonne80:

Ich will Mitte nächster Woche anrufen.
Ich habe nochmal nachgelesen, dass man wirklich ab spätestens Ende 8./ Anfang 9. Woche einen Embryo mit Herzschlag sehen muss. So bin ich dann auf der "sicheren" Seite. Wenn dann was nicht passt, weiß ich zumindest Bescheid und mache mir nicht doch tagelang Hoffnung, Google nach Eckenhocker, renne alle paar Tage zur Kontrolle und Blutabnahme in die Praxis (das ist hier immer ein ca 2-stündiger Aufriss) usw.

Bisher weiß es auch nur mein Mann (und selbst da habe ich ein paar Tage gebraucht) und eine Freundin. Nicht Mal eine besonders gute oder enge aber eine mit ähnlicher Geschichte und daher sehr, sehr viel Verständnis. Eine meiner besten Freundinnen hat bei/nach meiner letzten Fehlgeburt Sachen gesagt, die mich doch arg verletzt haben bzw habe ich da gemerkt, dass sie einfach nicht weiß, wovon sie redet (zum Glück) und es daher verletzend für mich war. Sie wusste sonst immer direkt Bescheid, diesmal bin ich echt sehr leise im Real Life...
Und eine ganz liebe MC Mama aus der ersten Schwangerschaft hier, die ich auch imechten Leben kenne, weiß es

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon vielen Menschen von euren Bauchwundern erzählt oder behaltet ihr es auch vorerst noch für euch?

Ich bin auch sehr vorsichtig das zu erzählen.... Ich möchte zum einen erst wissen ob nächste Woche etwas in der Fruchthöhle zu sehen ist.... ( mach mir nämlich seit gestern ganz schön Gedanken ) und dann wollen wir es offiziell der Familie erst erzählen wenn wir wissen ob mit dem zwerg alles gut ist also Ersttrimester Screening bzw harmonietest
Sissy1992
648 Beiträge
13.01.2023 11:41
Ich finde es auch seeehr schwer wen man denn wen was erzählt.
Mein Mann weiß es.

Meine Mama wird es morgen erfahren, da sie mich besuchen kommt, und wir normal ein gläsle Wein zusammen trinken.

Und eine gute Freundin weiß es, irgendwie mit jemanden reden möchte man ja schon bissl.

Ansonsten warte ich meinen ersten Termin ab, glaube man wird nach Fehlgeburten einfach vorsichtiger wann und wem man was erzählt
DalyaBlack
909 Beiträge
13.01.2023 11:52
Ja so ähnlich idt es bei mir auch.

Mein Mamm und meine Mutter wissen es.
Mein Team auf Arbeit auch weil ich ja eigentlich weiter arbeiten wollte und die mich unterstützt hätten.

Und eine gute Freundin. Gefühlt sind es schon zuviele. Aber lässt sich nicht ändern aber ich warte auch aug den Termin.
Yvonne80
1129 Beiträge
13.01.2023 11:56
Zitat von DalyaBlack:

Mein Team auf Arbeit auch weil ich ja eigentlich weiter arbeiten wollte und die mich unterstützt hätten.

Und eine gute Freundin. Gefühlt sind es schon zuviele. Aber lässt sich nicht ändern aber ich warte auch aug den Termin.

Ich glaub so richtig entspannt wird man erst nach der kritischen Zeit aber ich denke wenn man schon das Baby und den Herzschlag sieht fallen einem Steine vom Herzen.....
DalyaBlack
909 Beiträge
13.01.2023 12:35
Zitat von Yvonne80:

Zitat von DalyaBlack:

Ich glaub so richtig entspannt wird man erst nach der kritischen Zeit aber ich denke wenn man schon das Baby und den Herzschlag sieht fallen einem Steine vom Herzen.....

Das Wort zeitgercht würde mir schon genügen. Das hab ich in den beiden FG nicht gehabt. Ich versuch mir immer selbst gut zu zusehen. Und schlussendlich bleibt eben noch nichts als abwarten. Wir haben nicht in der Hand
Yvonne80
1129 Beiträge
13.01.2023 12:38
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von DalyaBlack:

Das Wort zeitgercht würde mir schon genügen. Das hab ich in den beiden FG nicht gehabt. Ich versuch mir immer selbst gut zu zusehen. Und schlussendlich bleibt eben noch nichts als abwarten. Wir haben nicht in der Hand

Ja das stimmt... Bei Marie war zum gleichen Zeitpunkt viel mehr zu sehen .. ein dottersack mit Anlage. Sah aus wie ein halmamännchen... Und dieses Mal war es nicht so viel.....
Choco
4300 Beiträge
13.01.2023 12:48
Bei mir wissen es schon verhältnismäßig viele. Allein schon meine Mami Gruppe hier aus dem Forum bei WhatsApp und meine 3 besten (Bzw einzigen) Freundinnen. Mein Mann natürlich auch. Ich denke wenn am 26. alles zeitgemäß aussieht und ein Herzschlag zu sehen das werden wir es aber auch den ersten Familienmitgliedern (meine Schwiegermama+Mann) sagen. Die spekulieren aber bestimmt eh schon seit letzter Woche, weil es eine sehr auffällige Situation in Bezug auf Alkohol gegeben hat. Theoretisch hätten wir es eigentlich in dem Moment auch schon direkt sagen können.
Choco
4300 Beiträge
13.01.2023 12:50
Ich verstehe eure Unsicherheiten - die habe ich ja selbst ohne die Erfahrung mit Abgängen oder Fehlgeburten gehabt zu haben. Ich bin trotzdem ganz zuversichtlich, dass bei allen hier alles großartig verlaufen wird.
Yvonne80
1129 Beiträge
14.01.2023 09:12
Guten Morgen....
Wie geht es euch so??? Ich hab bis um 3 wach gelegen... zeitweise war mir sogar schlecht..... Ansonsten habe ich aber irgendwie kaum noch schwangerschaftssymtome .. Die brust tut nur noch leicht weh und der UL zieht so gut wie garnicht mehr
Möhne
1826 Beiträge
14.01.2023 09:15
Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen....
Wie geht es euch so??? Ich hab bis um 3 wach gelegen... zeitweise war mir sogar schlecht..... Ansonsten habe ich aber irgendwie kaum noch schwangerschaftssymtome .. Die brust tut nur noch leicht weh und der UL zieht so gut wie garnicht mehr

Versuch dich nicht verrückt zu machen . Du warst doch so optimistisch vor deinem Termin!!
Nicht, dass ich das nicht total gut verstehen könnte, mir geht es ja ähnlich und deshalb will ich erst so spät zum Arzt.
Aber deine FA hat Recht, es ist völlig in der Norm "nur" eine Fruchthöhle zu sehen und ich drücke dir ganz, ganz dolle die Daumen, dass es nächste Woche einen Winzling darin zu betrachten gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt