Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Jettje
59 Beiträge
15.01.2023 20:22
Zitat von Möhne:

Zitat von Jettje:

Sorry dass ich mich direkt so rar mache, ich hatte Nachtschicht und dann bin ich immer ein wenig out of order, dann dazu noch Haushalt, Hund und die 2 Großen.. Manchmal wünsche ich mir der Tag hätte doppelt so viele Stunden!

Zum Thema Herzschlag. Bei meinem Sohn war ich auch recht früh beim Frauenarzt, da er ein ungeplantes Wunschkind war ( ) und da wurde ich auch nervös gemacht dass es wohl ganz früh sei und noch kein Herzschlag da sei. Das hat mich schon nervös gemacht aber später war dann alles so wie es sein soll. Aber genau deshalb möchte ich es wie Möhne machen und recht spät einen Termin haben, wobei ich gerade denke auch "nur" eine Fruchthöhle würde mich etwas beruhigen. Ich fühle mich noch so normal dass ich irgendwie ängstlich bin
Ja, ich bin müde, das kann aber auch durch den Schichtdienst kommen. Unterleibsziehen habe ich immer mal und meine Brüste sind druckempfindlich würde ich sagen, aber alles im Rahmen.

Ich mache mir etwas Gedanken wegen der Arbeit, aber das hat erstmal noch Zeit bis es jemand dort erfährt, dann wird es mit den Arbeitszeiten schwierig..


Huhu
Eigentlich voll gut, dass es dir so gut geht!!
Bzgl Arbeit: du bist auch Inder Pflege oder?

Ja, aber irgendwie mache ich mir deswegen auch Gedanken
Genau, ich habe noch ein Studium gemacht und beide Kinder auch im Studium bekommen, das war zumindest während der Schwangerschaft eigentlich ganz entspannt und ich musste mir nicht so die Gedanken machen. Daher ist das nun neu für mich.
Jettje
59 Beiträge
15.01.2023 20:23
Zitat von gelini:

Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Yvonne80:

...


Du bist Donner auch 6+2 sein bei deinem Termin am Donnerstag oder? Da bist du bestimmt die erste mit dem Start schuld f ür eine Reihe schlagender Herzen.


Na das wäre doch toll!!

Gelini ist am Dienstag noch vorher dran, wie weit bist du dann?

Genau 6+6/7+0, irgendwie so etwas.
Ich drücke euch allen und uns allen die Daumen, dass wir alle schlagende Herzchen sehen!!

Oh ja, da bin ich dabei. Bald rieselt es hier bestimmt Nachrichten von schlagenden Herzen
Möhne
1820 Beiträge
16.01.2023 07:56
Zitat von Jettje:

Zitat von Möhne:

Zitat von Jettje:

Sorry dass ich mich direkt so rar mache, ich hatte Nachtschicht und dann bin ich immer ein wenig out of order, dann dazu noch Haushalt, Hund und die 2 Großen.. Manchmal wünsche ich mir der Tag hätte doppelt so viele Stunden!

Zum Thema Herzschlag. Bei meinem Sohn war ich auch recht früh beim Frauenarzt, da er ein ungeplantes Wunschkind war ( ) und da wurde ich auch nervös gemacht dass es wohl ganz früh sei und noch kein Herzschlag da sei. Das hat mich schon nervös gemacht aber später war dann alles so wie es sein soll. Aber genau deshalb möchte ich es wie Möhne machen und recht spät einen Termin haben, wobei ich gerade denke auch "nur" eine Fruchthöhle würde mich etwas beruhigen. Ich fühle mich noch so normal dass ich irgendwie ängstlich bin
Ja, ich bin müde, das kann aber auch durch den Schichtdienst kommen. Unterleibsziehen habe ich immer mal und meine Brüste sind druckempfindlich würde ich sagen, aber alles im Rahmen.

Ich mache mir etwas Gedanken wegen der Arbeit, aber das hat erstmal noch Zeit bis es jemand dort erfährt, dann wird es mit den Arbeitszeiten schwierig..


Huhu
Eigentlich voll gut, dass es dir so gut geht!!
Bzgl Arbeit: du bist auch Inder Pflege oder?

Ja, aber irgendwie mache ich mir deswegen auch Gedanken
Genau, ich habe noch ein Studium gemacht und beide Kinder auch im Studium bekommen, das war zumindest während der Schwangerschaft eigentlich ganz entspannt und ich musste mir nicht so die Gedanken machen. Daher ist das nun neu für mich.


Das kann ich total gut verstehen. Beides, die Gedanken wegen der fehlenden Symptome wie auch zur Arbeit....

Hoffentlich gehen jetzt einfach die nächsten paar Wochen für alle hier schnell rum
MamaNine95
43 Beiträge
16.01.2023 13:04
Hallo,
Ist hier noch ein Plätzchen frei ?. So wie es aussieht werde ich auch wieder Mama bereits zum 4 mal. Ich bin noch 27 Jahre alt. Habe schon 3 Kinder von 8,5 und 1 Jahr alt. Arbeite auch in der Pflege. War schon mal hier angemeldet unter Inlove2011 aber komme leider nicht mehr in meinen alten Account rein nach einem Handywechsel. Da ich das Passwort nicht mehr weiß und die damalige Email nicht mehr existiert . Das ist mein neuster Test von heute müsste so ES 13-14 sein kann ich nicht so genau sagen. ET müsste Ende September sein . Symptome habe ich bis jetzt so gut wie keine. Ab und an mal ziehen und Müdigkeit das war es aber dann auch schon.

Yvonne80
1098 Beiträge
16.01.2023 13:08
Sagt mal für die Mädels die achon beim Arzt waren... kennt ihr euren HCG Wert?
Yvonne80
1098 Beiträge
16.01.2023 13:09
Zitat von MamaNine95:

Hallo,
Ist hier noch ein Plätzchen frei ?. So wie es aussieht werde ich auch wieder Mama bereits zum 4 mal. Ich bin noch 27 Jahre alt. Habe schon 3 Kinder von 8,5 und 1 Jahr alt. Arbeite auch in der Pflege. War schon mal hier angemeldet unter Inlove2011 aber komme leider nicht mehr in meinen alten Account rein nach einem Handywechsel. Da ich das Passwort nicht mehr weiß und die damalige Email nicht mehr existiert . Das ist mein neuster Test von heute müsste so ES 13-14 sein kann ich nicht so genau sagen. ET müsste Ende September sein . Symptome habe ich bis jetzt so gut wie keine. Ab und an mal ziehen und Müdigkeit das war es aber dann auch schon.





Herzlich Willkommen Wir freuen uns immer über Zuwachs....
Sissy1992
648 Beiträge
16.01.2023 13:13
Zitat von MamaNine95:

Hallo,
Ist hier noch ein Plätzchen frei ?. So wie es aussieht werde ich auch wieder Mama bereits zum 4 mal. Ich bin noch 27 Jahre alt. Habe schon 3 Kinder von 8,5 und 1 Jahr alt. Arbeite auch in der Pflege. War schon mal hier angemeldet unter Inlove2011 aber komme leider nicht mehr in meinen alten Account rein nach einem Handywechsel. Da ich das Passwort nicht mehr weiß und die damalige Email nicht mehr existiert . Das ist mein neuster Test von heute müsste so ES 13-14 sein kann ich nicht so genau sagen. ET müsste Ende September sein . Symptome habe ich bis jetzt so gut wie keine. Ab und an mal ziehen und Müdigkeit das war es aber dann auch schon.



Herzlich willkommen
Und herzlichen Glückwunsch
DalyaBlack
732 Beiträge
16.01.2023 13:47
Zitat von MamaNine95:

Hallo,
Ist hier noch ein Plätzchen frei ?. So wie es aussieht werde ich auch wieder Mama bereits zum 4 mal. Ich bin noch 27 Jahre alt. Habe schon 3 Kinder von 8,5 und 1 Jahr alt. Arbeite auch in der Pflege. War schon mal hier angemeldet unter Inlove2011 aber komme leider nicht mehr in meinen alten Account rein nach einem Handywechsel. Da ich das Passwort nicht mehr weiß und die damalige Email nicht mehr existiert . Das ist mein neuster Test von heute müsste so ES 13-14 sein kann ich nicht so genau sagen. ET müsste Ende September sein . Symptome habe ich bis jetzt so gut wie keine. Ab und an mal ziehen und Müdigkeit das war es aber dann auch schon.





Herzlichen Glückwunsch
Möhne
1820 Beiträge
16.01.2023 14:41
Zitat von MamaNine95:

Hallo,
Ist hier noch ein Plätzchen frei ?. So wie es aussieht werde ich auch wieder Mama bereits zum 4 mal. Ich bin noch 27 Jahre alt. Habe schon 3 Kinder von 8,5 und 1 Jahr alt. Arbeite auch in der Pflege. War schon mal hier angemeldet unter Inlove2011 aber komme leider nicht mehr in meinen alten Account rein nach einem Handywechsel. Da ich das Passwort nicht mehr weiß und die damalige Email nicht mehr existiert . Das ist mein neuster Test von heute müsste so ES 13-14 sein kann ich nicht so genau sagen. ET müsste Ende September sein . Symptome habe ich bis jetzt so gut wie keine. Ab und an mal ziehen und Müdigkeit das war es aber dann auch schon.



Huhu, herzlichen Glückwunsch
Möhne
1820 Beiträge
16.01.2023 14:44
Zitat von Yvonne80:

Sagt mal für die Mädels die achon beim Arzt waren... kennt ihr euren HCG Wert?


Hey Yvonne, ich hab meinen bisher - wenn er denn abgenommen wurde - immer mitgeteilt bekommen oder konnte ihn telefonisch erfragen. Letztendlich hilft ein einzelner Wert aber gar nicht (also außer natürlich er ist sooooo niedrig, dass eine intakte Schwangerschaft nicht mehr möglich wäre), die Spannbreite des "normalen" ist ja da doch sehr groß und gerade am Anfang auch nochmal plus/minus ein paar Tage bzgl. Eisprung/Einnistung.
Um überhaupt eine Chance zu haben, den beurteilen zu können, brauchst du einen zweiten - und selbst dann ist Spielraum da - außer er sinkt.

Ich drücke dir so sehr die Daumen und mir tut es total leid, dass du dir jetzt die ganze Zeit Sorgen machst.
Choco
4203 Beiträge
16.01.2023 15:03
Zitat von Yvonne80:

Sagt mal für die Mädels die achon beim Arzt waren... kennt ihr euren HCG Wert?


Nein. Mein Arzt hatte mir auch ein HCG Monitoring angeboten, alle paar Tage. Hab ich aber abgelehnt. Letztendlich sagen diese Werte halt nicht unbedingt etwas aus. Kann alles normal aussehen und dann trotzdem abgeben. Kann ebenso besorgniserregend niedrig sein oder zu langsam steigen und trotzdem ist alles ok. Hast du deinen Wert erfragt? Bald hast du den nächsten Termin. Ich wünsche dir sehr, dass du dann beruhigter bist.
Yvonne80
1098 Beiträge
16.01.2023 15:16
Zitat von Choco:

Zitat von Yvonne80:

Sagt mal für die Mädels die achon beim Arzt waren... kennt ihr euren HCG Wert?


Nein. Mein Arzt hatte mir auch ein HCG Monitoring angeboten, alle paar Tage. Hab ich aber abgelehnt. Letztendlich sagen diese Werte halt nicht unbedingt etwas aus. Kann alles normal aussehen und dann trotzdem abgeben. Kann ebenso besorgniserregend niedrig sein oder zu langsam steigen und trotzdem ist alles ok. Hast du deinen Wert erfragt? Bald hast du den nächsten Termin. Ich wünsche dir sehr, dass du dann beruhigter bist.


Ja ich hab ihn erfragt... Er lag bei 445 bei 5+2
Hab davon ja keine Ahnung..
Möhne
1820 Beiträge
16.01.2023 15:50
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Choco:

Zitat von Yvonne80:

Sagt mal für die Mädels die achon beim Arzt waren... kennt ihr euren HCG Wert?


Nein. Mein Arzt hatte mir auch ein HCG Monitoring angeboten, alle paar Tage. Hab ich aber abgelehnt. Letztendlich sagen diese Werte halt nicht unbedingt etwas aus. Kann alles normal aussehen und dann trotzdem abgeben. Kann ebenso besorgniserregend niedrig sein oder zu langsam steigen und trotzdem ist alles ok. Hast du deinen Wert erfragt? Bald hast du den nächsten Termin. Ich wünsche dir sehr, dass du dann beruhigter bist.


Ja ich hab ihn erfragt... Er lag bei 445 bei 5+2
Hab davon ja keine Ahnung..


Hmm, sie hätte aber vermutlich gesagt, wenn er zu niedrig wäre... ?! Im Internet gibt es verschiedene Tabellen, selbst die sind nicht einheitlich... Und wenn dann alles vielleicht zwei, drei Tage verschoben ist oder du generell vll eher etwas langsamer HCG aufbaust, dann ist selbst bei einem niedrigen wert gleich alles wieder supi. Glaub an deinen Krümel, ich hab dich so für deine Zuversicht und deinen Optimismus bewundert

(Auch wenn ich das Kopfkino absolut verstehen kann!!!)
Yvonne80
1098 Beiträge
16.01.2023 16:01
Zitat von Möhne:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Choco:

Zitat von Yvonne80:

Sagt mal für die Mädels die achon beim Arzt waren... kennt ihr euren HCG Wert?


Nein. Mein Arzt hatte mir auch ein HCG Monitoring angeboten, alle paar Tage. Hab ich aber abgelehnt. Letztendlich sagen diese Werte halt nicht unbedingt etwas aus. Kann alles normal aussehen und dann trotzdem abgeben. Kann ebenso besorgniserregend niedrig sein oder zu langsam steigen und trotzdem ist alles ok. Hast du deinen Wert erfragt? Bald hast du den nächsten Termin. Ich wünsche dir sehr, dass du dann beruhigter bist.


Ja ich hab ihn erfragt... Er lag bei 445 bei 5+2
Hab davon ja keine Ahnung..


Hmm, sie hätte aber vermutlich gesagt, wenn er zu niedrig wäre... ?! Im Internet gibt es verschiedene Tabellen, selbst die sind nicht einheitlich... Und wenn dann alles vielleicht zwei, drei Tage verschoben ist oder du generell vll eher etwas langsamer HCG aufbaust, dann ist selbst bei einem niedrigen wert gleich alles wieder supi. Glaub an deinen Krümel, ich hab dich so für deine Zuversicht und deinen Optimismus bewundert

(Auch wenn ich das Kopfkino absolut verstehen kann!!!)


Ja das hätten sie... Die Tabellen im i net sind sehr unterschiedlich. Wenn man sich dagegen laborbefunde aus der ss anguckt passt das absolut...... Wer könnte mich besser verstehen als du
DalyaBlack
732 Beiträge
16.01.2023 16:29
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Choco:

Zitat von Yvonne80:

Sagt mal für die Mädels die achon beim Arzt waren... kennt ihr euren HCG Wert?


Nein. Mein Arzt hatte mir auch ein HCG Monitoring angeboten, alle paar Tage. Hab ich aber abgelehnt. Letztendlich sagen diese Werte halt nicht unbedingt etwas aus. Kann alles normal aussehen und dann trotzdem abgeben. Kann ebenso besorgniserregend niedrig sein oder zu langsam steigen und trotzdem ist alles ok. Hast du deinen Wert erfragt? Bald hast du den nächsten Termin. Ich wünsche dir sehr, dass du dann beruhigter bist.


Ja ich hab ihn erfragt... Er lag bei 445 bei 5+2
Hab davon ja keine Ahnung..


Ich hab auch mal so ein bisschen hier und da gelesen und geschaut. Ich meine, auxh wenn die Tabellen alle unterschiedlich sind und wechseln, liegt du ziemlich gut im Rahmen.
Ich versteh dein zerdenken total. Geht mir nicht anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt