Hände hoch für die Septemberlies 2023
20.01.2023 15:20
Zitat von MamaNine95:
Ohje gute Besserung.
Ich schwanke zwischen kalt und Hitze aber sonst bis auf Müdigkeit und Kopfschmerzen geht es mir bis jetzt gut. Fühle mich null schwanger habe nicht mal unterleib ziehen wirklich . Bin mal auf Dienstag gespannt.
Heute ist leider auch noch meine Uroma gestorben. Es war abzusehen war vor 2 Wochen noch dort gewesen und habe sie besucht.
Oh nein, auch wenn es abzusehen war mein Beileid

20.01.2023 15:23
Zitat von MamaNine95:
Ohje gute Besserung.
Ich schwanke zwischen kalt und Hitze aber sonst bis auf Müdigkeit und Kopfschmerzen geht es mir bis jetzt gut. Fühle mich null schwanger habe nicht mal unterleib ziehen wirklich . Bin mal auf Dienstag gespannt.
Heute ist leider auch noch meine Uroma gestorben. Es war abzusehen war vor 2 Wochen noch dort gewesen und habe sie besucht.
Mein Beileid

20.01.2023 15:25
Zitat von Möhne:
Zitat von DalyaBlack:
Ich hab letzte Nacht so sehr geschwitzt. Kenn das jemand von euch ?
Nein, mir ist tatsächlich eher kalt ständig
Mir auch. Hänge ständig vor der Heizung rum und mag nicht weg.

20.01.2023 15:28
Zitat von Choco:
Zitat von Möhne:
Zitat von DalyaBlack:
Mir auch. Hänge ständig vor der Heizung rum und mag nicht weg.![]()
Hier läuft auch Kamin auf Dauerbetrieb und ohne Körnerkissen gehe ich nicht ins Bett.
20.01.2023 15:41
Zitat von Choco:
Zitat von Möhne:
Zitat von DalyaBlack:
Mir auch. Hänge ständig vor der Heizung rum und mag nicht weg.![]()
Übern Tag ist mir auxh dauernt kalt. Aber letzte nacht hab ich das erste mal doll geschwitzt.
Heute hab ich schon 3 mal jeweils 45 Minuten geschlafen. Ich bin Do müde

20.01.2023 15:47
Zitat von DalyaBlack:
Übern Tag ist mir auxh dauernt kalt. Aber letzte nacht hab ich das erste mal doll geschwitzt.
Heute hab ich schon 3 mal jeweils 45 Minuten geschlafen. Ich bin Do müde![]()
Nee auch nachts. Da Dreh ich sogar mal die Heizung im Schlafzimmer an, das mache ich sonst nie nachts.
Ich würde auch gerne schlafen, ein Glück ist mein Mann auch seit heute Vormittag da und kann die Tagesschicht mit den kranken Kids übernehmen - aber ich muss mich noch um ein sehr besorgniserregend klingendes Auto kümmern. Sitze gerade bei der Werkstatt und warte, dass sie es mal auf die Bühne nehmen. Mein Mann kam in die Einfahrt ibd es klang einfach, also würde er über einen Haufen Metallstangen fahren. Es knirschte und quietschte ganz fürchterlich! Daumen drücken für keine mega hohe Rechnung

20.01.2023 16:07
Ich danke euch
. Ja darüber bin ich auch sehr froh
das ich nochmal da war.
Daumen sind gedrückt
.

Daumen sind gedrückt

20.01.2023 18:04
Ohjeee, Choco, Magen-Darm ist so lästig
schnelle Besserung deinen Kids und hoffentlich bleibst du verschont!
Mein Beileid, MamaNine! Wahnsinn, bei mir leben nicht mal mehr meine Omas
Das schwitzen hatte ich in Woche 5/6 auch ganz krass. Ich kenne das aber von hormonellen Umstellungen, hatte das auch als PMS und nach der ersten Geburt z.B. Es ist lästig, ging aber bei mir nach zwei Wochen vorbei
Vielleicht geht es bei dir ja auch schnell

Mein Beileid, MamaNine! Wahnsinn, bei mir leben nicht mal mehr meine Omas

Das schwitzen hatte ich in Woche 5/6 auch ganz krass. Ich kenne das aber von hormonellen Umstellungen, hatte das auch als PMS und nach der ersten Geburt z.B. Es ist lästig, ging aber bei mir nach zwei Wochen vorbei

20.01.2023 18:13
Ja das war meine letztes Urgroßeltern Teil. Jetzt habe ich nur noch Oma und Opa. Sie war ja auch schon über 90 Jahre alt also hatte ein stolzes Alter erreicht
.

20.01.2023 18:14
Zitat von gelini:
Ohjeee, Choco, Magen-Darm ist so lästigschnelle Besserung deinen Kids und hoffentlich bleibst du verschont!
Mein Beileid, MamaNine! Wahnsinn, bei mir leben nicht mal mehr meine Omas![]()
Das schwitzen hatte ich in Woche 5/6 auch ganz krass. Ich kenne das aber von hormonellen Umstellungen, hatte das auch als PMS und nach der ersten Geburt z.B. Es ist lästig, ging aber bei mir nach zwei Wochen vorbeiVielleicht geht es bei dir ja auch schnell
Würde ja passen bin ja jetzt in der 6ten. Also abwarten. Ich hab langsam echt bammel vor dem Termin nächste Woche. Auch wenn das Klarheit bringt aber ja nervös bin ich schon jetzt.
20.01.2023 19:18
Hallo ihr Lieben,
Ich komme immer so wenig dazu mich hier zu melden. Ich hoffe das wird die nächsten Wochen oder Monate etwas besser.
Erstmal herzlichen Glückwunsch gelini zum Babylein mit Herzschlag, wie schön!
Und Yvonne deine Nachrichten tun mir unglaublich leid, das ist glaube ich das, was viele fürchten und es fehlen mir tatsächlich die richtigen Worte. Ich wünsche dir viel Kraft, hoffe dass alles gut verläuft und schicke eine dicke Umarmung.
Und MamaNine Mein Beileid, schön dass du deine Uroma so lange in deinem Leben haben durftest, das finde ich wirklich toll! Ich habe leider schon ein paar Jahre keine Großeltern mehr, meine Opas habe ich sowieso nie kennengelernt. Wirklich schade, ich finde man wird sich mit dem Älterwerden erst richtig bewusst wie toll der Austausch der verschiedenen Generationen ist. Bzw sein kann, es ist natürlich nicht immer überall alles toll..
Ansonsten friere ich auch total und schlafe mit Wärmflasche + Wolldecke. Aber sonst fühle ich mich total unschwanger und mache mir Gedanken ob alles in Ordnung ist
Meiner Leitung habe ich es nun gesagt, damit sie mich für den kommenden Dienstplan nicht mehr im Nachtdienst einteilt. Allerdings weiß ich nicht wie ich es ohne Nächte organisieren soll bzw. ob es ein BV gibt. Wenn ich weiter arbeite sieht es finanziell ja schlechter aus als im BV oder ist das falsch? Kennt sich da jemand mit aus?
Bei meinem FA habe ich jetzt auch angerufen, da ich für die Arbeit dann auch eine Bestätigung brauche. Da soll ich am 1.2. Dann mal kommen. Da wäre ich 6+4 und hoffe auf ein Babylein mit Herzschlag! Mal schauen..
Möhne hast du nun eigentlich auch mal einen Termin gemacht?
Ich komme immer so wenig dazu mich hier zu melden. Ich hoffe das wird die nächsten Wochen oder Monate etwas besser.
Und Yvonne deine Nachrichten tun mir unglaublich leid, das ist glaube ich das, was viele fürchten und es fehlen mir tatsächlich die richtigen Worte. Ich wünsche dir viel Kraft, hoffe dass alles gut verläuft und schicke eine dicke Umarmung.
Und MamaNine Mein Beileid, schön dass du deine Uroma so lange in deinem Leben haben durftest, das finde ich wirklich toll! Ich habe leider schon ein paar Jahre keine Großeltern mehr, meine Opas habe ich sowieso nie kennengelernt. Wirklich schade, ich finde man wird sich mit dem Älterwerden erst richtig bewusst wie toll der Austausch der verschiedenen Generationen ist. Bzw sein kann, es ist natürlich nicht immer überall alles toll..
Ansonsten friere ich auch total und schlafe mit Wärmflasche + Wolldecke. Aber sonst fühle ich mich total unschwanger und mache mir Gedanken ob alles in Ordnung ist

Meiner Leitung habe ich es nun gesagt, damit sie mich für den kommenden Dienstplan nicht mehr im Nachtdienst einteilt. Allerdings weiß ich nicht wie ich es ohne Nächte organisieren soll bzw. ob es ein BV gibt. Wenn ich weiter arbeite sieht es finanziell ja schlechter aus als im BV oder ist das falsch? Kennt sich da jemand mit aus?
Bei meinem FA habe ich jetzt auch angerufen, da ich für die Arbeit dann auch eine Bestätigung brauche. Da soll ich am 1.2. Dann mal kommen. Da wäre ich 6+4 und hoffe auf ein Babylein mit Herzschlag! Mal schauen..
20.01.2023 19:22
Zitat von Jettje:
Hallo ihr Lieben,
Ansonsten friere ich auch total und schlafe mit Wärmflasche + Wolldecke. Aber sonst fühle ich mich total unschwanger und mache mir Gedanken ob alles in Ordnung ist![]()
Ähm ... räusper ... Nein
..

Aber ich habe heute nochmal mit meinem Mann geredet, ich werde am Montag Nachmittag Mal schauen, dass ich jmd erwische (montagmorgens braucht man ja bei Ärzten nicht anrufen

Gut, dass du deine Leitung schon Mal eingeweiht hast wegen der Nachtdienste. Wenn du in der Pflege arbeitest würde ich ja sagen, dass du ein BV kriegen müsstest wegen Schicht, Infektionsgefahr usw. Aber ich arbeite selbst in einem anderen Bereich.
20.01.2023 19:32
Zitat von Möhne:
Zitat von Jettje:
Hallo ihr Lieben,
Ansonsten friere ich auch total und schlafe mit Wärmflasche + Wolldecke. Aber sonst fühle ich mich total unschwanger und mache mir Gedanken ob alles in Ordnung ist![]()
Ähm ... räusper ... Nein
...
Aber ich habe heute nochmal mit meinem Mann geredet, ich werde am Montag Nachmittag Mal schauen, dass ich jmd erwische (montagmorgens braucht man ja bei Ärzten nicht anrufenund auch so Dauer es meist zwischen 30 und 60 Minuten bis ich da jmd erreiche) und dann einen Termin für wann ich ihn halt kriegen kann.
Gut, dass du deine Leitung schon Mal eingeweiht hast wegen der Nachtdienste. Wenn du in der Pflege arbeitest würde ich ja sagen, dass du ein BV kriegen müsstest wegen Schicht, Infektionsgefahr usw. Aber ich arbeite selbst in einem anderen Bereich.
Ja ich fand es nur fair, bevor sie alles ändern muss. Ist ja für alle doof dann. Das heißt aber auch, dass alle es wissen sobald sie den Plan raus gibt

Naja, muss ich wohl durch. Meine ersten beiden Kinder habe ich im Studium bekommen, deswegen ist das doch alles neu für mich

Ich bewundere dich, dass du so lange durch hältst, wie weit bist du nochmal? Kann es aber total verstehen. Ohne die Arbeit hätte ich es auch so gemacht. Bloß kein Rätselraten

20.01.2023 19:36
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft 2020 auch ein BV erhalten dadurch das ich in der Pflege arbeite und Corona war. Mein Grund Gehalt ist komplett gleich geblieben und wurde auch komplett bezahlt . Habe nur keine Zuschläge mehr bekommen. Ich hoffe das ich dieses Mal auch wieder eins bekomme. Aber ich denke schon alle meine Kolleginnen das waren Jetzt 4 Stück innerhalb von 10 Monaten wurden ins BV geschickt.
20.01.2023 19:38
Zitat von Jettje:
Zitat von Möhne:
Zitat von Jettje:
Hallo ihr Lieben,
Ähm ... räusper ... Nein
...
Aber ich habe heute nochmal mit meinem Mann geredet, ich werde am Montag Nachmittag Mal schauen, dass ich jmd erwische (montagmorgens braucht man ja bei Ärzten nicht anrufenund auch so Dauer es meist zwischen 30 und 60 Minuten bis ich da jmd erreiche) und dann einen Termin für wann ich ihn halt kriegen kann.
Ja ich fand es nur fair, bevor sie alles ändern muss. Ist ja für alle doof dann. Das heißt aber auch, dass alle es wissen sobald sie den Plan raus gibt![]()
Naja, muss ich wohl durch. Meine ersten beiden Kinder habe ich im Studium bekommen, deswegen ist das doch alles neu für mich![]()
Ich bewundere dich, dass du so lange durch hältst, wie weit bist du nochmal? Kann es aber total verstehen. Ohne die Arbeit hätte ich es auch so gemacht. Bloß kein Rätselraten![]()
Ja, letzteres ist es zu einem sehr großen Teil. Ich möchte bitte möglichst große Klarheit haben und nicht dann noch wieder zwei Wochen warten, kontrollieren, zweifeln, hoffen.
Ich bin heute 7+3 , nächste Woche dann in der 9.Woche, evtl je nachdem wann ich den Termin dann bekomme in der 10. Da lässt sich dann auch nichts mehr schönreden mit etwas verschobenem Eisprung usw.
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl für diese Schwangerschaft. Aber dem traue ich nicht so recht.
Argh, mit dem Dienstplan stimmt ja dann, klar, dass es dann alle direkt wissen

- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt