Hände hoch für die Septemberlies 2023
27.01.2023 16:41
Mir ist den ganzen Tag schon soooo schlecht
....
Und ich muss noch für einen Brunch einer ehrenamtlichen Gruppe morgen backen. Hab es den ganzen Nachmittag hinaus geschoben aber hilft ja nicht ...
Jemand vielleicht noch den ultimativen Tipp? Tees jeglicher Art inkl. Ingwer hab ich schon durch. Essen hilft - aber immer nur kurz, ich kann ja nicht nonstop irgendwas in mich reinschieben
...
Wie geht es euch anderen mit Übelkeit, Müdigkeit & Co?

Und ich muss noch für einen Brunch einer ehrenamtlichen Gruppe morgen backen. Hab es den ganzen Nachmittag hinaus geschoben aber hilft ja nicht ...
Jemand vielleicht noch den ultimativen Tipp? Tees jeglicher Art inkl. Ingwer hab ich schon durch. Essen hilft - aber immer nur kurz, ich kann ja nicht nonstop irgendwas in mich reinschieben

27.01.2023 16:48
Zitat von Möhne:
Zitat von Choco:
Ich weiß noch nicht genau, was ich mit meinem nächsten Termin mache. Die Praxis hat mir direkt im 2 Wochen Rhythmus Termine gegeben, das ist mir eigentlich aber irgendwie zu viel.. der nächste Wäre am 09.02. (nach meiner Rechnung 9+6), dann am 23.02. (nach meiner Rechnung 11+6) jetzt überlege ich eben, einen davon abzusagen, weiß aber nicht welchen. Ist ja eigentlich auch schön und spannend - aber halt irgendwie unnötig. Hach….![]()
Einer davon wird ja der offizielle Ultraschall sein, ich würde dann wohl den späteren nahmen. Letztendlich - so blöd das klingt - kannst du aber ja auch kurzfristig absagen wenn du dann echt nicht magst. Wenn du bis dahin aber unsicher bist, hast du immerhin einen
. Das klingt jetzt so doof aber zumindest bei meinem Gyn ist es immer soooo voll, da wäre jetzt nicht unbedingt ein freier Slot wenn ich Absage
![]()
Ja da ist was dran .. der spätere ist aber auch einfach erst in 4 Wochen.. ich bin so ungeduldig..

Außerdem hätte ich gerne bald mal meinen Mann dabei gehabt, dann wird’s nochmal auch für ihn ein Stück realer

27.01.2023 16:55
Zitat von Möhne:
Mir ist den ganzen Tag schon soooo schlecht....
Jemand vielleicht noch den ultimativen Tipp? Tees jeglicher Art inkl. Ingwer hab ich schon durch. Essen hilft - aber immer nur kurz, ich kann ja nicht nonstop irgendwas in mich reinschieben...
Du arme, mir gehts heute ähnlich. Heute Morgen total gerädert aufgestanden, als hätte ich einen Kater und nur 2h geschlafen. Dann direkt erstmal gewürgt und gespuckt.. nachdem die Kinder außer Haus waren dann auf dem Sofa völlig ko eingeschlafen und fast den ganzen Tag kaum weg bewegt. Einfach nur müde, kalt, schwindelig und schlecht… könnte aber tatsächlich auch Migräne sein.. Nur zwischendurch die Kinder abgeholt Und danach zu Spiel Verabredung und Zum schnuppern zur Kinderfeuerwehr gebracht. Jetzt genieße ich gerade noch meine letzte Stunde Ruhe vorm Wochenende..

Ich hatte damals beim Großen auch so fürchterlich Übelkeit und ständig überall kleine Cracker oder irgendwas zum knabbern rumstehen, und hab tatsächlich eigentlich wirklich ziemlich viel gesnackt. Ich glaube ich habe auch noch irgendwas in Erinnerung mit gemahlenen Nüssen die helfen sollen (1 Löffel davon in den Mund), aber ich weiß nicht mehr welche. Mandeln oder Haselnüsse..?

27.01.2023 17:04
Zitat von Choco:
Zitat von Möhne:
Zitat von Choco:
Ich weiß noch nicht genau, was ich mit meinem nächsten Termin mache. Die Praxis hat mir direkt im 2 Wochen Rhythmus Termine gegeben, das ist mir eigentlich aber irgendwie zu viel.. der nächste Wäre am 09.02. (nach meiner Rechnung 9+6), dann am 23.02. (nach meiner Rechnung 11+6) jetzt überlege ich eben, einen davon abzusagen, weiß aber nicht welchen. Ist ja eigentlich auch schön und spannend - aber halt irgendwie unnötig. Hach….![]()
Einer davon wird ja der offizielle Ultraschall sein, ich würde dann wohl den späteren nahmen. Letztendlich - so blöd das klingt - kannst du aber ja auch kurzfristig absagen wenn du dann echt nicht magst. Wenn du bis dahin aber unsicher bist, hast du immerhin einen
. Das klingt jetzt so doof aber zumindest bei meinem Gyn ist es immer soooo voll, da wäre jetzt nicht unbedingt ein freier Slot wenn ich Absage
![]()
Ja da ist was dran .. der spätere ist aber auch einfach erst in 4 Wochen.. ich bin so ungeduldig..![]()
Außerdem hätte ich gerne bald mal meinen Mann dabei gehabt, dann wird’s nochmal auch für ihn ein Stück realer![]()
Bekommst du denn jedes Mal einen Ultraschall?
Ich erinnere mich an die Schwangerschaft mit meiner Großen, da war auch der erste zur Feststellung, als dann alles gut und zeitgerecht war hatte ich zwei Wochen später wieder einen, meinen Mann dabei und ... Keinen Ultraschall mehr ("der steht dann ja beim nächsten Termin an"), das war ein Satz mit x damals

27.01.2023 17:07
Zitat von Choco:
Zitat von Möhne:
Mir ist den ganzen Tag schon soooo schlecht....
Jemand vielleicht noch den ultimativen Tipp? Tees jeglicher Art inkl. Ingwer hab ich schon durch. Essen hilft - aber immer nur kurz, ich kann ja nicht nonstop irgendwas in mich reinschieben...
Du arme, mir gehts heute ähnlich. Heute Morgen total gerädert aufgestanden, als hätte ich einen Kater und nur 2h geschlafen. Dann direkt erstmal gewürgt und gespuckt.. nachdem die Kinder außer Haus waren dann auf dem Sofa völlig ko eingeschlafen und fast den ganzen Tag kaum weg bewegt. Einfach nur müde, kalt, schwindelig und schlecht… könnte aber tatsächlich auch Migräne sein.. Nur zwischendurch die Kinder abgeholt Und danach zu Spiel Verabredung und Zum schnuppern zur Kinderfeuerwehr gebracht. Jetzt genieße ich gerade noch meine letzte Stunde Ruhe vorm Wochenende..![]()
Ich hatte damals beim Großen auch so fürchterlich Übelkeit und ständig überall kleine Cracker oder irgendwas zum knabbern rumstehen, und hab tatsächlich eigentlich wirklich ziemlich viel gesnackt. Ich glaube ich habe auch noch irgendwas in Erinnerung mit gemahlenen Nüssen die helfen sollen (1 Löffel davon in den Mund), aber ich weiß nicht mehr welche. Mandeln oder Haselnüsse..?![]()
Hm, ja, das mit den Crackern ist eine gute Idee, da hätte ich auch drauf kommen können

27.01.2023 17:20
Hallo!!
Choco ich würde auch den späteren dann nehmen.
Aber ich lese das ihr auch so fertig seit ? Ich bin einfach nur dauer müde…
Choco ich würde auch den späteren dann nehmen.
Aber ich lese das ihr auch so fertig seit ? Ich bin einfach nur dauer müde…
27.01.2023 20:55
Mäusi freut mich das alles super ist
.
Übelkeit usw habe ich bis jetzt nicht nur ab und zu unterleib schmerzen und bin auch total müde vorallem wenn ich grade mal auf der Couch sitze könnte ich nur schlafen
. Denke aber die Übelkeit kommt bestimmt in 2-3 Wochen so war es bis jetzt immer bei meiner 1 und 3 SS mit den Jungs war mir dauerbelasten +spucken außer bei meiner Tochter da hatte ich nur 1x Übelkeit sonst nicht.

Übelkeit usw habe ich bis jetzt nicht nur ab und zu unterleib schmerzen und bin auch total müde vorallem wenn ich grade mal auf der Couch sitze könnte ich nur schlafen

27.01.2023 22:05
Mäusi, herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin!
Choco, ich würde einfach beide Termine mitnehmen
dann bist du beruhigter!
Mein nächster ist in der 10. Woche, ich hätte ihn auch lieber etwas später gehabt, damit man nochmal einen Termin hat, bevor man es mitteilt.
Müde bin ich diesmal nicht so arg, schlecht ist mir dafür ständig. Aber mein Arbeitstag ist fest getaktet, da kann ich mir keine Pausen legen wie ich es brauche. Also renne ich mit Tupperdosen voller Cracker und Bananen durch die Welt
und ich trage diese Armbänder, die den Akupressur-Knopf gegen Übelkeit stimulieren. Kennt ihr die? Hilft mir sehr!

Choco, ich würde einfach beide Termine mitnehmen

Mein nächster ist in der 10. Woche, ich hätte ihn auch lieber etwas später gehabt, damit man nochmal einen Termin hat, bevor man es mitteilt.
Müde bin ich diesmal nicht so arg, schlecht ist mir dafür ständig. Aber mein Arbeitstag ist fest getaktet, da kann ich mir keine Pausen legen wie ich es brauche. Also renne ich mit Tupperdosen voller Cracker und Bananen durch die Welt

29.01.2023 10:48
Zitat von gelini:
Mäusi, herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin!![]()
Choco, ich würde einfach beide Termine mitnehmendann bist du beruhigter!
Müde bin ich diesmal nicht so arg, schlecht ist mir dafür ständig. Aber mein Arbeitstag ist fest getaktet, da kann ich mir keine Pausen legen wie ich es brauche. Also renne ich mit Tupperdosen voller Cracker und Bananen durch die Weltund ich trage diese Armbänder, die den Akupressur-Knopf gegen Übelkeit stimulieren. Kennt ihr die? Hilft mir sehr!
Wundern sich die KollegInnen schon

Meiner ist aufgefallen, dass ich ständig Tee statt Kaffee trinke, sie hat mir sogar schon welchen geschenkt

29.01.2023 16:50
Zitat von Möhne:
Zitat von gelini:
Müde bin ich diesmal nicht so arg, schlecht ist mir dafür ständig. Aber mein Arbeitstag ist fest getaktet, da kann ich mir keine Pausen legen wie ich es brauche. Also renne ich mit Tupperdosen voller Cracker und Bananen durch die Weltund ich trage diese Armbänder, die den Akupressur-Knopf gegen Übelkeit stimulieren. Kennt ihr die? Hilft mir sehr!
Wundern sich die KollegInnen schon?
Meiner ist aufgefallen, dass ich ständig Tee statt Kaffee trinke, sie hat mir sogar schon welchen geschenkt![]()
Wir sind so viele, dass es zum Glück nicht auffällt, nein

Wie geht es euch allen so? Meine Übelkeit ist besser - das freut mich und macht mich gleichzeitig wieder unsicherer. So lästig diese Unsicherheit in den ersten Wochen

Dienstag treffe ich mich mit meiner Hebamme, darauf freue ich mich schon sehr. Meint ihr, man kann schon Herztöne von außen hören? Das würde mich wahnsinnig beruhigen. Bin dann aber „erst“ 8+4.
29.01.2023 17:29
Zitat von gelini:
Zitat von Möhne:
Zitat von gelini:
Meiner ist aufgefallen, dass ich ständig Tee statt Kaffee trinke, sie hat mir sogar schon welchen geschenkt![]()
Wir sind so viele, dass es zum Glück nicht auffällt, nein![]()
Wie geht es euch allen so? Meine Übelkeit ist besser - das freut mich und macht mich gleichzeitig wieder unsicherer. So lästig diese Unsicherheit in den ersten Wochen![]()
Dienstag treffe ich mich mit meiner Hebamme, darauf freue ich mich schon sehr. Meint ihr, man kann schon Herztöne von außen hören? Das würde mich wahnsinnig beruhigen. Bin dann aber „erst“ 8+4.
Bei meinen Kollegen ist noch nicht sooo viel aufgefallen, sie sagten nur ichginge öfter aufs Klo

Aber dass kann ja auch Erkältung blase Entzündung etc sein

Mir geht soweit gut. Bekomme nur immer mehr Muffe vor dem Termin Mittwoch

29.01.2023 18:33
Zitat von gelini:
Zitat von Möhne:
Zitat von gelini:
Wie geht es euch allen so? Meine Übelkeit ist besser - das freut mich und macht mich gleichzeitig wieder unsicherer. So lästig diese Unsicherheit in den ersten Wochen![]()
Meine Hebamme bei der letzten Schwangerschaft hat die Herztöne erst deutlich später von außen gefunden. Die Kleinen liegen ja noch komplett hinterm Schambein. Kommt aber sicher auch aufs Gerät an...
Schön, dass die Übelkeit besser wird, auch wenn ich natürlich die Sorge verstehe. Aber die Symptome kommen und gehen. Ohne dass es etwas heißen muss

29.01.2023 18:39
Zitat von Möhne:
Zitat von gelini:
Zitat von Möhne:
Zitat von gelini:
Meine Hebamme bei der letzten Schwangerschaft hat die Herztöne erst deutlich später von außen gefunden. Die Kleinen liegen ja noch komplett hinterm Schambein. Kommt aber sicher auch aufs Gerät an...
Schön, dass die Übelkeit besser wird, auch wenn ich natürlich die Sorge verstehe. Aber die Symptome kommen und gehen. Ohne dass es etwas heißen muss![]()
Ja, habe es schon befürchtet… letzte Schwangerschaft konnte sie es schon in der 10. Woche finden, aber die paar Tage machen ja schon enorm viel aus am Anfang. Dann einfach weiter vertrauen

29.01.2023 18:40
Zitat von Sissy1992:
Zitat von gelini:
Zitat von Möhne:
Zitat von gelini:
Bei meinen Kollegen ist noch nicht sooo viel aufgefallen, sie sagten nur ichginge öfter aufs Klo![]()
Aber dass kann ja auch Erkältung blase Entzündung etc sein![]()
Mir geht soweit gut. Bekomme nur immer mehr Muffe vor dem Termin Mittwoch![]()
Das kann ich verstehen! Aber es wird bestimmt ein toller Termin!

30.01.2023 08:38
Guten morgen
Wie geht es euch ?
Möhne einen schönen termin
Wann hast du denn ?

Wie geht es euch ?
Möhne einen schönen termin

Wann hast du denn ?
- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt