Hände hoch für die Septemberlies 2023
01.02.2023 15:24
Zitat von Jettje:
Hallo ihr Lieben,
Erstmal Glückwunsch an alle die einen tollen Termin hatten. Und Möhne, das lange Warten hat sich dann ja auch gelohnt, kein hin und her sondern direkt alles gut![]()
Mein Termin war heute auch gut. Sehr kurz aber gut. Alles in Ordnung, ein kleiner Eckenkuschler sagte er, aber auch das Herz hat man direkt fleißig schlagen sehen!Ich bin so erleichtert! In 2 Wochen soll ich nochmal kommen, dann wird der Embryo nochmal genauer ausgemessen. Anhand der Fruchthöhle hat er mich jetzt 2 Tage vordatiert. Mal gucken was noch kommt..
Die Arbeit macht mir mal wieder Sorgen. Statt der Nachtdienste am Wochenende habe ich nun ab Freitag Spätdienst, obwohl ich Freitag keine Betreuung für die Kinder habe und von einem Beschäftigungsverbot oder so war noch nicht die Rede. Naja morgen bin ich ab 6 wieder im Dienst, da wollen wir nochmal sprechen.
Symptome habe Ich im Moment auch ordentlich, die Übelkeit hat mich echt gut im Griff. Und ich bin seeehr geruchsempfindlich. Wie sieht es bei euch aus mit Symptomen?
Und wer hat als nächstes Termin![]()
Ach dass klingt toll

Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen

Mein Arbeitgeber wird es morgen erfahren.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
01.02.2023 15:33
Zitat von Sissy1992:
Zitat von Jettje:
Hallo ihr Lieben,
Erstmal Glückwunsch an alle die einen tollen Termin hatten. Und Möhne, das lange Warten hat sich dann ja auch gelohnt, kein hin und her sondern direkt alles gut![]()
Mein Termin war heute auch gut. Sehr kurz aber gut. Alles in Ordnung, ein kleiner Eckenkuschler sagte er, aber auch das Herz hat man direkt fleißig schlagen sehen!Ich bin so erleichtert! In 2 Wochen soll ich nochmal kommen, dann wird der Embryo nochmal genauer ausgemessen. Anhand der Fruchthöhle hat er mich jetzt 2 Tage vordatiert. Mal gucken was noch kommt..
Die Arbeit macht mir mal wieder Sorgen. Statt der Nachtdienste am Wochenende habe ich nun ab Freitag Spätdienst, obwohl ich Freitag keine Betreuung für die Kinder habe und von einem Beschäftigungsverbot oder so war noch nicht die Rede. Naja morgen bin ich ab 6 wieder im Dienst, da wollen wir nochmal sprechen.
Symptome habe Ich im Moment auch ordentlich, die Übelkeit hat mich echt gut im Griff. Und ich bin seeehr geruchsempfindlich. Wie sieht es bei euch aus mit Symptomen?
Ach dass klingt toll![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen![]()
Am 15., denke um den Mutterpass zu bekommen. Morgen früh muss ich nochmal dafür Blut abgeben und kann dann die Bescheinigung für die Arbeit mitnehmen. Da habe ich es ja schon früh inoffiziell gesagt weil der nächste Dienstplan geschrieben wurde und ich hauptsächlich nachts arbeite. Aber morgen mit dem Schreiben wird es dann ganz offiziell.
01.02.2023 16:05
Zitat von Jettje:
Zitat von Sissy1992:
Zitat von Jettje:
Hallo ihr Lieben,
Am 15., denke um den Mutterpass zu bekommen. Morgen früh muss ich nochmal dafür Blut abgeben und kann dann die Bescheinigung für die Arbeit mitnehmen. Da habe ich es ja schon früh inoffiziell gesagt weil der nächste Dienstplan geschrieben wurde und ich hauptsächlich nachts arbeite. Aber morgen mit dem Schreiben wird es dann ganz offiziell.
Ach wie nett, mein nächster Termin ist auch der 15.
Ich habe heute die Bescheinigung bekommen und somit kann ich das auf der Arbeit auch offfiziel machen.
Wirst du die gesamte Schwangerschaft arbeiten, oder wird es ein beschäftigungsverbot geben ?
01.02.2023 16:05
Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
♡ Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing ♡ Babyname bleibt geheim
•❤• VET 05.09.2023 •❤•
♡ Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
♡ gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen, Gefühl: Junge/Outing ♡ Babyname
♡ Choco ♡ 33/Hessen
♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 09.09.2023 •❤•
♡ noch anonym ♡ 34/Ba-Wü♡ erwartet ihr 5 Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
♡ xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• 25.-27.09.2023 •❤•
♡ MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
♡ Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• xx.09.2023 •❤•
♡ Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• xx.09.2023 •❤•
♡ DaylaBlack ♡ 38/Hamburg ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• 01.10.2023 •❤•
♡ Gemma ♡ 38/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• In Gedanken bei Yvonne mit ihrem Sternchen. Auf dass es ganz bald klappt. •❤•
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Unsere Termine
MamaNina95 - 03.02.2023
Gelini - 07.02.2023
DaylaBlack - 07.02.2023
Choco -
Möhne - 09.02.2023
Anonym - 14.02 2023
Sissy1992 - 15.02.2023
Jettje - 15.02.2023
xXMäusiXx - 22.02.2023
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:

Jungs:

Ü-Ei:

Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
♡ Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing ♡ Babyname bleibt geheim
•❤• VET 05.09.2023 •❤•
♡ Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen, Gefühl: Junge/Outing ♡ Babyname
♡ Choco ♡ 33/Hessen
♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 09.09.2023 •❤•
♡ noch anonym ♡ 34/Ba-Wü♡ erwartet ihr 5 Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
♡ xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• 25.-27.09.2023 •❤•
♡ MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
♡ Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• xx.09.2023 •❤•
♡ Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• xx.09.2023 •❤•
♡ DaylaBlack ♡ 38/Hamburg ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• 01.10.2023 •❤•
♡ Gemma ♡ 38/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• In Gedanken bei Yvonne mit ihrem Sternchen. Auf dass es ganz bald klappt. •❤•
Unsere Termine
MamaNina95 - 03.02.2023
Gelini - 07.02.2023
DaylaBlack - 07.02.2023
Choco -
Möhne - 09.02.2023
Anonym - 14.02 2023
Sissy1992 - 15.02.2023
Jettje - 15.02.2023
xXMäusiXx - 22.02.2023
01.02.2023 17:41
Zitat von Sissy1992:
Zitat von Jettje:
Zitat von Sissy1992:
Zitat von Jettje:
Hallo ihr Lieben,
Ach wie nett, mein nächster Termin ist auch der 15.
Ich habe heute die Bescheinigung bekommen und somit kann ich das auf der Arbeit auch offfiziel machen.
Wirst du die gesamte Schwangerschaft arbeiten, oder wird es ein beschäftigungsverbot geben ?
In der Praxis war es vom Ablauf nicht möglich die Bescheinigung direkt fertig zu machen

Hm, naja ich arbeite super gerne. Aber auf Station muss es nicht sein, ich würde mich aber freuen wenn ich eine Alternative vorgeschlagen bekäme zu passenden Zeiten. Sonst wird die Zeit echt laaaaang

01.02.2023 18:07
Zitat von Sissy1992:
Ich bin zurück und überwältig![]()
Mein zwergle hat gezappelt und das Herzchen fleissig geklopft.
Bin sogar zwei Tage vordatiert worden![]()
Sitzt etwas in der Ecke und wollte sich nicht gleich zeigen, aber Gott sei dank haben wir es doch etwas entdeckt.
Bzgl. Scharlach, finde ich es nicht übertrieben, meine Freundin hatte dies vor einigen Wochen und ihr ging es echt sehr schlecht, ist kaum hochgekommen.
Ich würde da auch eher schauen dass du das nicht abbekommt
Wie toll, herzlichen Glückwunsch!!!

01.02.2023 20:58
Das sind tolle Neuigkeiten von euch
. Habe übermorgen meinen Termin. Fühle mich weiterhin unschwanger bis jetzt . Jetzt ist bei mir auf der Arbeit auch noch Corona ausgebrochen mal wieder denke also das ich es spätestens am Wochenende auch wieder haben werden
. Ansonsten würde ich schon gerne noch etwas arbeiten. Aber wie lange weiß ich nicht das kommt darauf an wie es mir gehen wird.

01.02.2023 21:41
Was tolle Neuigkeiten zu euren arztterminen!! Schönes Bild hast du bekommen !

02.02.2023 14:40
Huhu Mädels
Wie geht es euch heute ?
Ich habe meinen Chef heute über die Schwangerschaft informiert, klar erst 8ssw, habe ihm auch gesagt die 12ssw ist noch nicht erreicht, dass noch viel ein könnte, aber ansonsten hat er sehr ruhig reagiert.
Und ich bin froh dass Gespräch hinter mir zu haben
Wie geht es euch heute ?
Ich habe meinen Chef heute über die Schwangerschaft informiert, klar erst 8ssw, habe ihm auch gesagt die 12ssw ist noch nicht erreicht, dass noch viel ein könnte, aber ansonsten hat er sehr ruhig reagiert.
Und ich bin froh dass Gespräch hinter mir zu haben

02.02.2023 15:58
Zitat von Sissy1992:
Huhu Mädels
Wie geht es euch heute ?
Und ich bin froh dass Gespräch hinter mir zu haben![]()
Ach wie schön, das freut mich!! Arbeitest du regulär weiter??
Ich werde den Termin nächste Woche abwarten und dann meine Kollegen informieren. Das ist jetzt stellenweise schon ein bisschen blöd weil ich mich nicht so sehr in längerfristige Projekte einbringe wie sonst. Der Chefin werde ich es dann wohl 14./15. SSW sagen weil dann ein Großprojekt rum ist, das wir gerade planen und ich sofort ins BV geschickt werden würde. Das möchte ich den Kollegen nicht antun (mir geht es ja bis auf die normalen Wehwehchen soweit gut, so dass ich arbeiten kann und ich halte meine tatsächliche Gefährdung auch nicht für sooo hoch, wie sie lt. Beurteilung wäre)
02.02.2023 16:57
Zitat von Möhne:
Zitat von Sissy1992:
Huhu Mädels
Wie geht es euch heute ?
Ich werde den Termin nächste Woche abwarten und dann meine Kollegen informieren. Das ist jetzt stellenweise schon ein bisschen blöd weil ich mich nicht so sehr in längerfristige Projekte einbringe wie sonst. Der Chefin werde ich es dann wohl 14./15. SSW sagen weil dann ein Großprojekt rum ist, das wir gerade planen und ich sofort ins BV geschickt werden würde. Das möchte ich den Kollegen nicht antun (mir geht es ja bis auf die normalen Wehwehchen soweit gut, so dass ich arbeiten kann und ich halte meine tatsächliche Gefährdung auch nicht für sooo hoch, wie sie lt. Beurteilung wäre)
Ja da verstehe ich dich gut. Bin auch immer noch hin und her gerissen, ob dass zu früh war m Chef zu sagen, sowas geht ja schnell rum wie ein Lauffeuer, und wenn dann doch noch was nicht stimmt in der Schwangerschaft, muss man so vielen Rechenschaft ablegen

Arbeite jetzt erstmal regulär weiter, mein Dienst ist 6-12/14 Uhr, im Service.
Trage halt nicht mehr die ganz schweren Sachen, und hoffe es geht gut

Immer diese Sorgen die man hat. Geht es euch denn auch so ?
02.02.2023 18:01
Zitat von Sissy1992:
Zitat von Möhne:
Zitat von Sissy1992:
Huhu Mädels
Wie geht es euch heute ?
Ja da verstehe ich dich gut. Bin auch immer noch hin und her gerissen, ob dass zu früh war m Chef zu sagen, sowas geht ja schnell rum wie ein Lauffeuer, und wenn dann doch noch was nicht stimmt in der Schwangerschaft, muss man so vielen Rechenschaft ablegen![]()
Arbeite jetzt erstmal regulär weiter, mein Dienst ist 6-12/14 Uhr, im Service.
Trage halt nicht mehr die ganz schweren Sachen, und hoffe es geht gut![]()
Immer diese Sorgen die man hat. Geht es euch denn auch so ?
Mit den Sorgen meinst du?
Auf jeden Fall ... Wegen Dings und bumst und überhaupt

02.02.2023 18:13
Oh ja. Ich finde es auch mental einfach anstrengend. Wenn man weiter ist, alle bescheid wissen und man genau weiß wie es weiter geht, wird es dahingehend wenigstens besser. Aber Sorgen und Gedanken hören damit wohl auch nicht auf, dann kommt das nächste

03.02.2023 05:01
MamaNine ich wünsche dir einen tollen Termin
Freuen uns auf deine Neuigkeiten

Freuen uns auf deine Neuigkeiten
- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt