Hände hoch für die Septemberlies 2023
03.02.2023 16:09
Zitat von MamaNine95:das klingt doch noch einen guten Plan
Ich danke euch. Ja ich bin mal gespannt denke den Februar bin ich noch da aber bis spätestens März möchte ich im BV sein. Und das wäre auch zum Glück jederzeit von Seiten des AG und FA möglich. Möchte halt noch ein paar Tage arbeiten bis sich die Situation personaltechnisch wieder etwas entspannt hat.

03.02.2023 16:24
Zitat von MamaNine95:
Ich danke euch. Ja ich bin mal gespannt denke den Februar bin ich noch da aber bis spätestens März möchte ich im BV sein. Und das wäre auch zum Glück jederzeit von Seiten des AG und FA möglich. Möchte halt noch ein paar Tage arbeiten bis sich die Situation personaltechnisch wieder etwas entspannt hat.
Das kann ich verstehen. Ich hab gestern eine krankentagegeldversicherung abgeschlossen. Die Schwangerschaft ist ja noch nicht offiziell und deswegen hab ich das noch flott gemacht.
03.02.2023 16:47
Zitat von Möhne:
Zitat von gelini:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir![]()
Das mit dem „schlechten Gewissen“ auf der Arbeit verstehe ich total. Auch wenn es natürlich gar nicht angebracht ist. Es ist einfach wie es ist und meistens reagieren die Kollegen ja viel entspannter als befürchtet.
Ich denke, ich werde es nach dem nächsten Termin auf der Arbeit sagen, wenn da weiter alles gut ist. Dann bin ich Ende 10. Woche. Ich werde zwar weiter in der Schule arbeiten müssen, aber ein paar Erleichterungen gibt es dann doch. Schauen wir mal.
Was arbeitest du? Ich bin auch im Bereich Schule unterwegs, aktuell werden bei uns aber alle Kolleginnen komplett rausgenommen...
Und ich denke du hast auch Recht, was die Kollegen und das schlechte Gewissen angeht. Eigentlich sollten wir es nicht haben und ich vermute, dass sich letztendlich auch bei mir alle freuen, aber wenn man dann noch nette Kollegen und ein gutes Klima hat, weiß man selber auch, was es heißt wenn von heute auf morgen jmd ausfällt ...
Ich versuche mich jetzt schon mit längerfristigen Terminen/Beratungen/Projekten zurück zu halten und nichts in top zu übernehmen und hoffe, dass es so dann geht.
Das klingt doch nach einem guten Plan!
Ich bin Lehrerin. Seit Januar sind Schwangere hier wieder ganz normal im Präsenzunterricht

03.02.2023 18:53
Ja denke ich auch
. Und noch geht es mir ja soweit gut kaum Symptome
.

05.02.2023 08:36
Guten Morgen Mädels.
Wie geht es euch? Wir waren gestern im Schwimmbad und ich war danach so fix und fertig..
Meine Arbeit weiß jetzt seit letzter Woche Bescheid (ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben hatte..? Wenn ja Entschuldigung
) und ich fühle mich 1000 Kilo leichter seitdem. Nächste Woche werden wir mal schauen, was sie zu meinem Wunsch sagen, dass ich dann die Elternzeit gern noch bis Juli verlängern würde, da wollten sie sich personaltechnisch jetzt erstmal intern beraten.
Unsere Kinder wissen es jetzt seit einer Woche (somit natürlich auch der halbe Kindergarten+Schule
) und sie freuen sich riesig. Es ist richtig spannend, was sie sich so für Gedanken machen. Ein echter Vorteil mit größerem Geschwisterabstand und so schön zu erleben.
Vor den Reaktionen meiner Familie hab ich etwas „Bammel“ bzw. Überhaupt keine Lust es Ihnen zu sagen. Kategorie „ich sag dir gern ungefragt meine negative Meinung dazu.“ … seufz.. naja, werde es jetzt versuchen schnell hinter mich zu bringen. Habe sie jetzt die ganze Zeit nur nicht gesehen, weil unser Auto kaputt war. Das haben wir seit Freitag Abend erst endlich wieder. Mal schauen, wann ich das also „abgehakt“ bekomme..
Ansonsten gehts mir eigentlich recht gut. Am ehesten merke ich es wohl an den Brustschmerzen und dass schlafen eine Katastrophe bleibt; wobei es mit stilllkissen schon deeeutlich besser geht. Die Übelkeit ist im Griff - ABER irgendwie nur wenn ich den ganzen Tag futtere. Ich hab wirklich schon beim Augen aufschlagen morgens Bauchgrummeln und muss sofort was frühstücken (bin ich sonst so GARKEIN Typ für, brauche da erstmal ein paar Stunden wach werden..) und überhaupt reichen 3 Hauptmahlzeiten überhaupt nicht aus. So eine Fresserei kenne ich garnicht, so richtig übel.
Wie geht es euch? Wir waren gestern im Schwimmbad und ich war danach so fix und fertig..

Meine Arbeit weiß jetzt seit letzter Woche Bescheid (ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben hatte..? Wenn ja Entschuldigung

Unsere Kinder wissen es jetzt seit einer Woche (somit natürlich auch der halbe Kindergarten+Schule

Vor den Reaktionen meiner Familie hab ich etwas „Bammel“ bzw. Überhaupt keine Lust es Ihnen zu sagen. Kategorie „ich sag dir gern ungefragt meine negative Meinung dazu.“ … seufz.. naja, werde es jetzt versuchen schnell hinter mich zu bringen. Habe sie jetzt die ganze Zeit nur nicht gesehen, weil unser Auto kaputt war. Das haben wir seit Freitag Abend erst endlich wieder. Mal schauen, wann ich das also „abgehakt“ bekomme..

Ansonsten gehts mir eigentlich recht gut. Am ehesten merke ich es wohl an den Brustschmerzen und dass schlafen eine Katastrophe bleibt; wobei es mit stilllkissen schon deeeutlich besser geht. Die Übelkeit ist im Griff - ABER irgendwie nur wenn ich den ganzen Tag futtere. Ich hab wirklich schon beim Augen aufschlagen morgens Bauchgrummeln und muss sofort was frühstücken (bin ich sonst so GARKEIN Typ für, brauche da erstmal ein paar Stunden wach werden..) und überhaupt reichen 3 Hauptmahlzeiten überhaupt nicht aus. So eine Fresserei kenne ich garnicht, so richtig übel.

05.02.2023 13:06
Zitat von Choco:
Guten Morgen Mädels.
Wie geht es euch? Wir waren gestern im Schwimmbad und ich war danach so fix und fertig..![]()
Meine Arbeit weiß jetzt seit letzter Woche Bescheid (ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben hatte..? Wenn ja Entschuldigung) und ich fühle mich 1000 Kilo leichter seitdem. Nächste Woche werden wir mal schauen, was sie zu meinem Wunsch sagen, dass ich dann die Elternzeit gern noch bis Juli verlängern würde, da wollten sie sich personaltechnisch jetzt erstmal intern beraten.
![]()
Unsere Kinder wissen es jetzt seit einer Woche (somit natürlich auch der halbe Kindergarten+Schule) und sie freuen sich riesig. Es ist richtig spannend, was sie sich so für Gedanken machen. Ein echter Vorteil mit größerem Geschwisterabstand und so schön zu erleben.
![]()
Vor den Reaktionen meiner Familie hab ich etwas „Bammel“ bzw. Überhaupt keine Lust es Ihnen zu sagen. Kategorie „ich sag dir gern ungefragt meine negative Meinung dazu.“ … seufz.. naja, werde es jetzt versuchen schnell hinter mich zu bringen. Habe sie jetzt die ganze Zeit nur nicht gesehen, weil unser Auto kaputt war. Das haben wir seit Freitag Abend erst endlich wieder. Mal schauen, wann ich das also „abgehakt“ bekomme..![]()
Ansonsten gehts mir eigentlich recht gut. Am ehesten merke ich es wohl an den Brustschmerzen und dass schlafen eine Katastrophe bleibt; wobei es mit stilllkissen schon deeeutlich besser geht. Die Übelkeit ist im Griff - ABER irgendwie nur wenn ich den ganzen Tag futtere. Ich hab wirklich schon beim Augen aufschlagen morgens Bauchgrummeln und muss sofort was frühstücken (bin ich sonst so GARKEIN Typ für, brauche da erstmal ein paar Stunden wach werden..) und überhaupt reichen 3 Hauptmahlzeiten überhaupt nicht aus. So eine Fresserei kenne ich garnicht, so richtig übel.![]()
Huhu ...
Dass klingt ja alles voll toll

Hast du "bammel" vor gewissen Familienmitgliedern oder allgemein vor allen.
Bei uns ist es die schwiegerfamilie, wo wir eher auch nichts oder erstmal nichts sagen sollen. Sie würden das 3. Wunschkind nicht als gute Entscheidung empfinden.
Essen kann ich aktuell auch qie ein Loch

Eigentlich braucht ich nur einmal am Tag essen und das war abends wenn alle zusammen beim essen sitzen.
Jetzt frühstücken ich, zwischendrin mal was, mittag usw.
Man könnte meinen dass sättigungsgefühl ist weg

05.02.2023 13:21
Zitat von Sissy1992:
Huhu ...
Dass klingt ja alles voll toll![]()
Bei uns ist es die schwiegerfamilie, wo wir eher auch nichts oder erstmal nichts sagen sollen. Sie würden das 3. Wunschkind nicht als gute Entscheidung empfinden.
Essen kann ich aktuell auch qie ein Loch![]()
Eigentlich braucht ich nur einmal am Tag essen und das war abends wenn alle zusammen beim essen sitzen.
Man könnte meinen dass sättigungsgefühl ist weg![]()
Beruhigend zu hören, dass ich nicht allein bin mit dem Fraß - Gefühl..

Ach naja… Speziell meine Familie. Nachvollziehen an sich kann es wahrscheinlich keiner von außen, aber das ist ja oft so. Aber Dann soll man halt die Klappe halten..

Ganz besonders nerven wird mich wohl meine Schwester und meine Mama bestimmt auch. Wobei die immer eher „ängstlich/besorgt“ von der Art ist, da kann ich das noch eher entschuldigen. Meine Schwester hat dabei immer eine so überhebliche und besserwisserische Art, damit kann ich immer ganz schlecht umgehen. Sie ist 10 Jahre jünger als ich, ohne Kinder. Studiert soziale Arbeit und arbeitet im Kindergarten, Dh. Ich kriege im Alltag schon „netterweise“ immer unglaublich viele ungefragte Tipps für die Erziehung meiner kinder…

Ich weiß, dass es mir eigentlich von allen egal sein kann - denn niemand von denen integriert sich hier groß im Leben der Kinder außerhalb von Geburtstag oder Weihnachten…

05.02.2023 13:27
Zitat von Choco:
Zitat von Sissy1992:
Huhu ...
Dass klingt ja alles voll toll![]()
Essen kann ich aktuell auch qie ein Loch![]()
Man könnte meinen dass sättigungsgefühl ist weg![]()
Beruhigend zu hören, dass ich nicht allein bin mit dem Fraß - Gefühl..![]()
Ach naja… Speziell meine Familie. Nachvollziehen an sich kann es wahrscheinlich keiner von außen, aber das ist ja oft so. Aber Dann soll man halt die Klappe halten..![]()
Ganz besonders nerven wird mich wohl meine Schwester und meine Mama bestimmt auch. Wobei die immer eher „ängstlich/besorgt“ von der Art ist, da kann ich das noch eher entschuldigen. Meine Schwester hat dabei immer eine so überhebliche und besserwisserische Art, damit kann ich immer ganz schlecht umgehen. Sie ist 10 Jahre jünger als ich, ohne Kinder. Studiert soziale Arbeit und arbeitet im Kindergarten, Dh. Ich kriege im Alltag schon „netterweise“ immer unglaublich viele ungefragte Tipps für die Erziehung meiner kinder…![]()
Ich weiß, dass es mir eigentlich von allen egal sein kann - denn niemand von denen integriert sich hier groß im Leben der Kinder außerhalb von Geburtstag oder Weihnachten…![]()
Versuch dass nicht so an dich ranzulassen dass ist eurer leben und eure Entscheidung, ich weiß von außen ist es immer leichter Ratschläge zu geben. Aber wie du sagst, die die dass nicht nachvollziehen können oder wollen, sollen halt dann einfach dwn Mund halten.
Interessant dass es irgendwie gefühlt in jeder Familie so jemanden gibt

05.02.2023 14:00
Choco, wie schön, dass ihr den Kreis der Wissenden vergrößert habt und die Kinder sich freuen
.
Wir werden es den Kindern am Wochenende sagen, der Kleine wird sich sehr freuen, der möchte unbedingt ein Baby, bei der Großen sind wir tatsächlich sehr unsicher, wie sie es aufnimmt...
Bei meiner Mama wäre es dieses Jahr dann das vierte angemeldete Enkelkind für 2023
Essen kann ich seit zwei, drei Tagen auch ständig
. Vorher ging gar nicht so richtig wegen Übelkeit, jetzt futtere ich die ganze Zeit

Wir werden es den Kindern am Wochenende sagen, der Kleine wird sich sehr freuen, der möchte unbedingt ein Baby, bei der Großen sind wir tatsächlich sehr unsicher, wie sie es aufnimmt...
Bei meiner Mama wäre es dieses Jahr dann das vierte angemeldete Enkelkind für 2023

Essen kann ich seit zwei, drei Tagen auch ständig

05.02.2023 17:02
Wie schön, dass die Mitteilung auf der Arbeit eine Erleichterung war, Choco
dass die Reaktion deiner Familie eventuell nicht so freudig ausfällt, tut mir leid. Vielleicht wird es ja besser als befürchtet, ich wünsche es dir! Bei uns werden sich glaube ich alle freuen, wir haben nur eine Tante, die immer „tolle Tipps“ hat oder sagt „ah, dann muss es jetzt also ein Mädchen werden“ oder „hui, da sind die zwei aber eng beieinander“. Irgendwie sowas erwarte ich bei ihr, ist mir aber vollkommen egal. Ich lege mir schon mal eine gepfefferte Antwort zurecht
Schön zu hören, dass nicht mit ich so viel futtere. Es ist echt das einzige was mir gegen die Übelkeit hilft. Ich hoffe, ich nehme deshalb nicht so viel zu

Schön zu hören, dass nicht mit ich so viel futtere. Es ist echt das einzige was mir gegen die Übelkeit hilft. Ich hoffe, ich nehme deshalb nicht so viel zu

06.02.2023 10:58
Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
♡ Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing ♡ Babyname bleibt geheim
•❤• VET 05.09.2023 •❤•
♡ Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
♡ gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen, Gefühl: Junge/Outing ♡ Babyname
♡ Choco ♡ 33/Hessen
♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 09.09.2023 •❤•
♡ noch anonym ♡ 34/Ba-Wü♡ erwartet ihr 5 Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
♡ xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• 25.-27.09.2023 •❤•
♡ MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
♡ Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• xx.09.2023 •❤•
♡ Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• xx.09.2023 •❤•
♡ DaylaBlack ♡ 38/Hamburg ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• 01.10.2023 •❤•
♡ Gemma ♡ 38/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• In Gedanken bei Yvonne mit ihrem Sternchen. Auf dass es ganz bald klappt. •❤•
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Unsere Termine
Gelini - 07.02.2023
DaylaBlack - 07.02.2023
Choco - 09.02.2023
Möhne - 09.02.2023
MamaNina95 - 13.02.2023
Anonym - 14.02 2023
Sissy1992 - 15.02.2023
Jettje - 15.02.2023
xXMäusiXx - 22.02.2023
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:

Jungs:

Ü-Ei:

Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
♡ Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing ♡ Babyname bleibt geheim
•❤• VET 05.09.2023 •❤•
♡ Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen, Gefühl: Junge/Outing ♡ Babyname
♡ Choco ♡ 33/Hessen
♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 09.09.2023 •❤•
♡ noch anonym ♡ 34/Ba-Wü♡ erwartet ihr 5 Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
♡ xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• 25.-27.09.2023 •❤•
♡ MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
♡ Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• xx.09.2023 •❤•
♡ Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• xx.09.2023 •❤•
♡ DaylaBlack ♡ 38/Hamburg ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• 01.10.2023 •❤•
♡ Gemma ♡ 38/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• In Gedanken bei Yvonne mit ihrem Sternchen. Auf dass es ganz bald klappt. •❤•
Unsere Termine
Gelini - 07.02.2023
DaylaBlack - 07.02.2023
Choco - 09.02.2023
Möhne - 09.02.2023
MamaNina95 - 13.02.2023
Anonym - 14.02 2023
Sissy1992 - 15.02.2023
Jettje - 15.02.2023
xXMäusiXx - 22.02.2023
06.02.2023 11:30
Hallo ihr Lieben,
Ich hab gemerkt das ich doch mehr bei den Oktoberlies schreibe. Ich denke da gehöre ich auch hin terminlich.
Ihr könnt mich gerne von der Liste nehmen!
Ich wünsche euch alles gute!!
Ich hab gemerkt das ich doch mehr bei den Oktoberlies schreibe. Ich denke da gehöre ich auch hin terminlich.
06.02.2023 11:33
Zitat von Gemma:
Hallo ihr Lieben,
Wir wünschen dir alles Gute

06.02.2023 12:58
Zitat von Choco:
Zitat von Gemma:
Hallo ihr Lieben,
Wir wünschen dir alles Gute![]()
Danke dir!!!

07.02.2023 05:22
Guten morgen ihr lieben
Wie geht es euch?
Dayla und gelini ich wünsche euch einen wunderschönen Termin.
Wann habt ihr den Termin ?
Dayla wir drücken die Daumen dass sich jetzt alles so entwickelt wir es sein sollte
Wie geht es euch?
Dayla und gelini ich wünsche euch einen wunderschönen Termin.
Wann habt ihr den Termin ?
Dayla wir drücken die Daumen dass sich jetzt alles so entwickelt wir es sein sollte

- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt