Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Möhne
1826 Beiträge
28.02.2023 16:14
Zitat von Choco:

Ja irgendwie ist hier aber auch einfach kaum was zum erzählen. Wir stecken einfach total im Alltag, und es fliegt gefühlt eh alles nur vorbei.

Die vielen kleinen Beschwerden werden nun tatsächlich ganz Statistikgetreu langsam besser, ich muss nicht mehr so fürchterlich fressen um die Übelkeit in Schach zu halten, das beruhigt mich. Manche Gerüche oder Bilder triggern den Brechreiz, aber damit kann ich leben.

Die Müdigkeit wird auch besser, aber das Schlafen wird wohl eine Katastrophe bleiben.

Ich habe gefühlt allerdings schon einen mega Bauch! Geht es euch auch so?

Der Text könnte eins-zu-eins von mir sein ...

Zum letzten: Unsere Nachbarin weiß es auch und gratuliere mir gestern mit den Worten "ich hab es mir ja schon gedacht als ich deinen Bauch gesehen habe aber ich wollte nichts sagen"

Also, es ist natürlich kein Schwangerschaftsbauch aber auch kein Blähbauch mehr. Ich glaube einfach, mein Bindegewebe ist so im Ar.... , dass einfach mit hormoneller Umstellung auf Schwangerschaft nix mehr hält und alles hängt (Mein Beckenboden lässt auch bereits sehr zu wünschen übrig - hab ich sonst keine Probleme mit)
gelini
416 Beiträge
01.03.2023 20:30
Damit seid ihr nicht allein, mir sieht man es auch schon total an alles schon mal vorgedehnt würde ich sagen…
Wie gut, dass die Beschwerden besser werden, Choco! Und bald stehen die nächsten Termine an - spannend wir haben Dienstag und ich bin schon wieder ganz gespannt.
Einen schönen Abend euch
gelini
416 Beiträge
06.03.2023 19:07
Hallo Mädels
Morgen habe ich wieder Termin. Ende 14.SSW. Ich weiß, vermutlich ist das viel zu früh, aber man liest ja doch immer wieder von Outings so früh. Was meint ihr?
Hoffe, es geht euch gut!
Sissy1992
648 Beiträge
07.03.2023 05:10
Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing ♡ Babyname bleibt geheim

•❤• VET 05.09.2023 •❤•
Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.09.2023 •❤•
Choco ♡ 33/Hessen ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen, Gefühl: Junge/Outing ♡ Babyname

•❤• 18.09.2023 •❤•
Lulu12345 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 24.09.2023 •❤•
MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• In Gedanken bei Yvonne DaylaBlack und Anonym , dass es bei euch auch ganz bald klappt. •❤•

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

Gelini -
Möhne -
Lulu12345 -
Sissy1992 - 08.03.2023
MamaNina95 - 15.03.2023
Jettje -
xXMäusiXx -
Choco -

Sissy1992
648 Beiträge
07.03.2023 05:12
Gutwn morgen zusammen

Ich habe mal die Liste weiter vor geholt fehlen nur paar Termine zum nachtragen.

Wie geht es euch sonst ?
Ich hab aktuell ein entzündeten Auge, dass macht es nicht einfach, da ich nicht jegliche Tropfen nehmen darf, war gestern beim Arzt deswegen.
Arbeit ist anstrengend und meine dirndl gehen gefühlt täglich schwerer zu
Habe mir schon blusen hergerichtet

Liebe Grüße
Möhne
1826 Beiträge
07.03.2023 07:00

Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing ♡ Babyname bleibt geheim

•❤• VET 05.09.2023 •❤•
Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.09.2023 •❤•
Choco ♡ 33/Hessen ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen, Gefühl: Junge/Outing ♡ Babyname

•❤• 18.09.2023 •❤•
Lulu12345 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 24.09.2023 •❤•
MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• In Gedanken bei Yvonne DaylaBlack und Anonym , dass es bei euch auch ganz bald klappt. •❤•

Unsere Termine

Gelini -
Möhne - 11.03.2023
Lulu12345 -
Sissy1992 - 08.03.2023
MamaNina95 - 15.03.2023
Jettje -
xXMäusiXx -
Choco -

Möhne
1826 Beiträge
07.03.2023 07:03
Danke fürs Liste suchen
Ich hab seit gestern tatsächlich auch meinen nächsten Termin stehen, am Samstag bei der Hebamme im Geburtshaus. Sie hat auch Mann und Kinder mit eingeladen, ich möchte aber erstmal alleine gehen. Mir geht es körperlich gut momentan aber emotional hänge ich ein bisschen durch, da hoffe ich, dass mir der Termin ein bisschen positive Vibes gibt (also, das klingt jetzt esoterischer als es gemeint ist aber ich fühle mich in Geburtshaus immer direkt total wohl weil es so schön gestaltet ist und die überaus positive Art der Hebamme und die Möglichkeit ein bisschen zu quatschen tut mir glaube ich gut).

Wie geht es euch Mädels? Nicht so viel los hier, arbeiten alle zu viel ?!
Choco
4300 Beiträge
07.03.2023 11:24
Zitat von gelini:

Hallo Mädels
Morgen habe ich wieder Termin. Ende 14.SSW. Ich weiß, vermutlich ist das viel zu früh, aber man liest ja doch immer wieder von Outings so früh. Was meint ihr?
Hoffe, es geht euch gut!

Einen tollen Termin heute!!

Tja mit diesem frühen Outing das weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. So richtig darauf verlassen könnte ich mich wohl nicht.

Ich warte aber auch irgendwie immer noch auf die Rückmeldung von meinem NEP Test… Also ich komme ja morgen in die 15. Woche und ab da dürften sie mir ja theoretisch das Geschlecht mitteilen, aber selbst die Ergebnisse bezüglich der Erkrankungen sind immer noch nicht da und der Test war ja schon am 23. Februar… Ich dachte irgendwie dass das eigentlich recht fix geht.

Vielleicht rufe ich heute mal an und frage mal nach.

Ich bin übrigens richtig richtig aufgeregt was ist wohl sein wird. Wir haben schon zwei Mädchen Namen die wir eigentlich schon von der kleinen noch auf der Namensliste stehen hatten und ich finde beide Namen so unglaublich schön dass das einzig schwierige wird sich zu entscheiden welchen wir nehmen und in welcher Schreibweise. Aber ich weiß jetzt schon dass ich richtig richtig traurig sein werde, wenn ich keinen von den beiden benutzen kann. Für Jungs haben wir leider überhaupt gar keine Idee da gefällt uns irgendwie echt nichts.. Von daher bin ich von einem „ach Wir haben ja schon beides, also ist mir eigentlich egal was es wird“ übergewandert zu einem „Aumann hoffentlich wird es ein Mädchen“. Mein Gefühl sagt allerdings eher junge, keine Ahnung warum.
Choco
4300 Beiträge
07.03.2023 11:30
Zitat von Möhne:

Danke fürs Liste suchen
Ich hab seit gestern tatsächlich auch meinen nächsten Termin stehen, am Samstag bei der Hebamme im Geburtshaus. Sie hat auch Mann und Kinder mit eingeladen, ich möchte aber erstmal alleine gehen. Mir geht es körperlich gut momentan aber emotional hänge ich ein bisschen durch, da hoffe ich, dass mir der Termin ein bisschen positive Vibes gibt (also, das klingt jetzt esoterischer als es gemeint ist aber ich fühle mich in Geburtshaus immer direkt total wohl weil es so schön gestaltet ist und die überaus positive Art der Hebamme und die Möglichkeit ein bisschen zu quatschen tut mir glaube ich gut).

Wie geht es euch Mädels? Nicht so viel los hier, arbeiten alle zu viel ?!

Das klingt doch aber total schön und eigentlich nach einer super Voraussetzung für die Geburt, wenn du dich schon von vorne rein emotional so wohl fühlst im Geburtshaus.

Ich habe jetzt tatsächlich doch noch mal am 14. März einen Frauenarzt Termin, da die Sprechstundenhilfe irgendwie nicht so glücklich war mit meinem „ Ach ich brauch erst im April wieder einen Termin, weil ich ja zur Vorsorge zu Hebamme gehe“.. Das soll ich doch bitte mit dem Arzt besprechen. Ehm,nein..?

Ich war irgendwie ziemlich perplex, muss aber zugeben dass ich den Termin dann jetzt einfach erst mal so stehen gelassen habe, da ich meinen Arzt auch gerne fragen würde, ob ich beim zweiten großen Ultraschall die Kinder mitbringen darf.. Das erschien mir jetzt einfacher als erstens mit der Sprechstundenhilfe rum zu diskutieren und zweitens dann auch keine Antwort auf meine Ultraschall Frage zu kriegen.

Ab dann aber wirklich im Wechsel mit der Hebamme.

Ansonsten geht’s uns eigentlich ganz gut, letzte Woche hatten wir wieder einen kleinen Infekt hier der mich ein bisschen ausgeloggt hat, aber das scheint jetzt auch wieder auf jetzt zu gehen. Alles in allem fühle ich mich unglaublich platt, kann aber nicht so richtig zu ordnen ob das jetzt von der Schwangerschaft, körperlich bedingt von irgendwelchen Infekten oder psychisch eventuell auch einfach ein bisschen ein Winterloch ist, was mich da so runterzieht. Ich werde auf jeden Fall nächstes Mal beim Arzt fragen, ob sie mal nach dem Eisenberg gucken können, das wurde diese Schwangerschaft noch gar nicht gemacht eventuell ist er ja auch einfach ein bisschen zu niedrig und ich bin deswegen so k.o…

In Terminkalender sammeln sich einen Haufen Termine, Elternabende, Schuluntersuchung für die kleine für nächstes Jahr, U- Termine beim Arzt oder andere vorsorgen eben bei mir.. Geburtstage, Hobbys ohne Ende… Also im Moment ist es einfach ziemlich voll und das macht mich irre. Ich hätte gerne einfach ein bisschen meine Ruhe und würde ein bisschen hier zu Hause meinem kleinen einsetzenden Nestbautrieb nachgeben..

Und euch so?
Lulu12345
43 Beiträge
07.03.2023 12:58
Huhu,
na das ist doch einiges los hier .
Wir hatten heute einen Termin bei 12+0, haben den NIP Test besprochen und die Nackenfaltenmessung machen lassen - alles normal!! Es ist ein Junge. Wir haben ja schon ein Mädchen, das passt also gut . Er hat deutlich gestrampelt, so dass wir Arme und Beine gut sehen konnten. Ich dachte eigentlich, dass wir das Geschlecht erst nächste Woche erfahren, aber es geht wohl schon ab der 13. Woche, also ab heute. Wir freuen uns jetzt sehr über ein gesundes Kind, die Familie gleich mit. Nur meine Tochter tappt noch total im Dunkeln. Mit knapp 20 Monaten kann man es ihr aber auch nicht wirklich erzählen - sie betont aber immer, wenn sie in Büchern oder auf Plakaten ein Baby sieht.
Möhne
1826 Beiträge
07.03.2023 17:22
@Gelini: Wie war dein Termin heute? Zu frühem Outing habe ich keine Meinung , ich habe in allen Schwangerschaften nur die drei Standard-Ultraschall bekommen, deshalb stellte sich die Frage nie .

@Coco: Da würde ich auch mal hinterher telefonieren, das klingt ja fast nach.... vergessen... Ich dachte auch, das geht total fix. Habe aber auch keine Erfahrungswerte weil wir den Test nicht gemacht haben. Wenn ihr zwei Namen für Mädchen habt, kann ich den Geschlechterwunsch sehr verstehen. Wir tun uns sooo schwer mit Namen, wenn ich da für ein Geschlecht schon einen hätte wäre das mega
Bei meinem Gyn die Sprechstundenhilfe ist immer entsetzt, wenn sie hört, dass ich zur Hebamme statt zum Arzt gehe. Jedes mal aufs neue. Der Arzt findet es völlig in Ordnung und sagte, wenn er eh keinen Ultraschall macht, können die Hebammen das mindestens genauso gut

Und ja, für die Geburt sind das super Voraussetzungen. Allerdings hat das Geburtshaus bi sdahin einen Neubau . Das "alte" Gebäude jetzt ist im Innenraum von einer Künstlerin gestaltet worden und einfach schwer genial. Die Große ist 2015 dort geboren. Der Kleine kam dann ungeplant im Krankenhaus weil ich nach einem Blasensprung zu lange keine Wehen gekriegt habt. Da darf das GH nur so-und-so-viele Stunden betreuen. Geboren ist er dann aber spontan ohne irgendwas Nachts und wir sind morgens zum Frühstück dann mir frischen Brötchen zur großen Schwester und Oma gefahren. Mal schauen, wie es dann diesmal wird. Hat ja noch Zeit

@Lulu: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen - und natürlich vor allem, dass er gesund und munter ist! Mit 20 Monaten ist das ja auch alles echt schwer greifbar. Das Zeitgefühl ist noch nicht so da - das merke ich schon bei meinem 3-Jährigen, der das alles nicht so richtig greifen kann, obwohl er es an sich versteht.
Chrysopelea
16481 Beiträge
07.03.2023 17:27
Wir haben auch 10 Tage auf die Ergebnisse vom NIPT gewartet, seit es Kassenleistung ist, sind die Labore wohl etwas überlastet.
Chrysopelea
16481 Beiträge
07.03.2023 17:27
Zitat von Chrysopelea:

Wir haben auch 10 Tage auf die Ergebnisse vom NIPT gewartet, seit es Kassenleistung ist, sind die Labore wohl etwas überlastet.

Ups, das sollte eigentlich in Chocos Thread
Möhne
1826 Beiträge
07.03.2023 17:37
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chrysopelea:

Ups, das sollte eigentlich in Chocos Thread

Macht ja nix

Jetzt hab ich aber glatt nochmal geschaut und festgestellt, dass das ja noch gar nicht zwei Wochen her ist . Hab den Februar unter- und den März überschätzt und würde dann wohl die Woche abwarten ob du was hörst und sonst Anfang nächster Woche anfragen...
gelini
416 Beiträge
07.03.2023 19:18
Glückwunsch zum Jungen, Lulu
Und das klingt toll mit dem Geburtshaus, Möhne! Auch wenn es dann ein anderes Gebäude ist
Choco, ich verstehe den Wunsch auch total. Jungs-Namen hätten wir gerade gar nicht parat.
Aaaaaber den brauchen wir wohl auch nicht der Arzt war sich sehr sicher, dass es ein Mädchen ist
Und es sieht alles tipptopp so aus wie es zu dem Zeitpunkt sein soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt