Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Choco
4300 Beiträge
11.03.2023 13:39
Zitat von Lulu12345:

Danke ihr Lieben. Jetzt ist die Große krank, Morgen geht's zum Arzt. Ach, es wird nicht langweilig.

Immer hat einer was

Gute Besserung
Choco
4300 Beiträge
11.03.2023 13:39
nachdem ich am Donnerstag eine traurige frustrierte Mail an die Praxis geschrieben habe, dass ich mir Sorgen mache, hat mir mein FA persönlich von deinem Handy unterwegs eine Mail geschickt, dass er leider auf einem Kongress ist und auf keine Laborwerte zugreifen könne - on top hat er mich heute, sofort nach Rückkehr von zuhause aus angerufen und mir gesagt, dass gesundheitlich alles wunderbar mit unserem Krümeli ist. Ich bin super happy, fühle mich jetzt aber mega schlecht, dass ich so ein Theater gemacht habe..

Er fragte, ob er sich zu Geschlecht äußern soll und ich Depp sage „nein“, weil ich Angst hatte es zu bereuen, auf unsere Überraschung bei meiner Freundin verzichtet zu haben - jetzt sitze ich hier und ärgere mich grün und blau.
Möhne
1826 Beiträge
12.03.2023 08:07
Zitat von Choco:

nachdem ich am Donnerstag eine traurige frustrierte Mail an die Praxis geschrieben habe, dass ich mir Sorgen mache, hat mir mein FA persönlich von deinem Handy unterwegs eine Mail geschickt, dass er leider auf einem Kongress ist und auf keine Laborwerte zugreifen könne - on top hat er mich heute, sofort nach Rückkehr von zuhause aus angerufen und mir gesagt, dass gesundheitlich alles wunderbar mit unserem Krümeli ist. Ich bin super happy, fühle mich jetzt aber mega schlecht, dass ich so ein Theater gemacht habe..

Er fragte, ob er sich zu Geschlecht äußern soll und ich Depp sage „nein“, weil ich Angst hatte es zu bereuen, auf unsere Überraschung bei meiner Freundin verzichtet zu haben - jetzt sitze ich hier und ärgere mich grün und blau.

oh je

Schöööön, dass alles soweit in Ordnung ist ! Wer bekommt dann jetzt wann und wie die Geschlechterinfo bei euch ?
Möhne
1826 Beiträge
12.03.2023 08:17
Ich war gestern im Geburtshaus. Es war ganz wundervoll und ich habe ein bisschen positive Gedanken getankt. Die Hebamme hat mich (zur Vor und Nachsorge) bereits bei den beiden anderen Kindern begleitet, wir haben über die Fehlgeburten im letzten Jahr gesprochen, über das kranke Baby meines Bruders und was das alles mit mir meinem Baby gegenüber gerade macht. Danach habe ich mich kinderfrei mit einer Freundin getroffen, auch das war ganz wundervoll. Der Tag hat mir sehr gut getan .

Zum Babystand : Meine Gebärmutter steht schon Recht hoch knapp unterhalb des Bauchnabels. Dank Hebammenhilfe konnte ich von außen fühlen, wo das Baby liegt . Ich finde das immer sooooo faszinierend, alleine kann ich so was gar nicht Tasten und war auch mega überrascht, wie groß dann auch alles schon ist. Das Geburtshaus hat ein neues Ultraschallgerät geschenkt bekommen, wir haben also auch - womit ich gar nicht gerechnet habe - nach dem Baby geschaut. Natürlich kann die Hebamme da nicht irgendwas diagnostizieren usw aber es reicht um das Baby, die Bewegungen und das Herzchen zu sehen. Ich bin verliebt

Am Dienstag habe ich dann eine Kennenlern- und Vorsorgetermin mit der geburtsbegleitenden Hebamme und im April wieder mit der von gestern gemeinsam mit meinem Mann & den Kindern.

Wie geht es euch allen??? Was macht ihr an diesem Wochenende schönes??
Choco
4300 Beiträge
12.03.2023 08:57
Zitat von Möhne:

Ich war gestern im Geburtshaus. Es war ganz wundervoll und ich habe ein bisschen positive Gedanken getankt. Die Hebamme hat mich (zur Vor und Nachsorge) bereits bei den beiden anderen Kindern begleitet, wir haben über die Fehlgeburten im letzten Jahr gesprochen, über das kranke Baby meines Bruders und was das alles mit mir meinem Baby gegenüber gerade macht. Danach habe ich mich kinderfrei mit einer Freundin getroffen, auch das war ganz wundervoll. Der Tag hat mir sehr gut getan .

Zum Babystand : Meine Gebärmutter steht schon Recht hoch knapp unterhalb des Bauchnabels. Dank Hebammenhilfe konnte ich von außen fühlen, wo das Baby liegt . Ich finde das immer sooooo faszinierend, alleine kann ich so was gar nicht Tasten und war auch mega überrascht, wie groß dann auch alles schon ist. Das Geburtshaus hat ein neues Ultraschallgerät geschenkt bekommen, wir haben also auch - womit ich gar nicht gerechnet habe - nach dem Baby geschaut. Natürlich kann die Hebamme da nicht irgendwas diagnostizieren usw aber es reicht um das Baby, die Bewegungen und das Herzchen zu sehen. Ich bin verliebt

Am Dienstag habe ich dann eine Kennenlern- und Vorsorgetermin mit der geburtsbegleitenden Hebamme und im April wieder mit der von gestern gemeinsam mit meinem Mann & den Kindern.

Wie geht es euch allen??? Was macht ihr an diesem Wochenende schönes??

Das klingt wirklich richtig toll!

Ich habe jetzt am 23.03. meinen ersten Hebammen Vorsorge Termin und hoffe, dass es ab da auch etwas .. hmm… „natürlicher und gemütlicher“(?) wird. Ich kann es nicht so richtig beschreiben. Aber der Unterschied zwischen dem, was die Hebammen so drauf haben und dem was ein Arzt macht ist eben schon echt faszinierend und macht allein schon eine ganz andere Stimmung und Körpergefühl.

Uns gehts gut, wir haben ein neues (größeres Bett) bekommen und bauen heute die Lattenroste auf. Brauchen dann zwar noch eine neue Matratze demnächst aber ich freu mich trotzdem schon.
Choco
4300 Beiträge
12.03.2023 09:28
Zitat von Möhne:

Zitat von Choco:

oh je

Schöööön, dass alles soweit in Ordnung ist ! Wer bekommt dann jetzt wann und wie die Geschlechterinfo bei euch ?

Tja also das ist so ne Sache mit dem Geschlecht jetzt. Da hab ich halt die Wahl. Am Telefon so in einem 2 Minuten Gespräch finde ich krass „unromantisch“. Dann lieber im Rahmen des Termins persönlich beim Ultraschall oder so. Eigentlich war mein Plan, das Ergebnis dann in einem Umschlag abzuholen und meiner Freundin zu geben. Habe schon Konfetti Kanonen bestellt zuhause. Nun die „krux“ an der Sache: unter der Woche können wir nicht zu ihr ins Studio fahren, da mein Mann gegen halb 7 nach Hause kommt. Das ist sowohl mit der Laune der Kinder Mist als aktuell eben auch Licht technisch, weil es dann ja schon fast komplett dunkel ist. Nun ist sie gestern los für eine Woche an die Nordsee und kommt erst nächsten Sonntag spät oder Montag Nachhause. Heißt ich habe dann das Ergebnis hier und muss noch fast ganze zwei Wochen warten. Das halte ich im Leben nicht aus.. richtig blöd gelaufen mit dem Timing

Überlege also ob ich es mir beim nächsten Ultraschall am Dienstag sagen lasse und die Konfetti Party dann eben nur für den Rest der Family hier ist - hauptsächlich natürlich für die Kids.
MamaNine95
43 Beiträge
12.03.2023 11:32
Hallo ich hoffe es geht euch gut .

So ein tolles Bild bin immer wieder fasziniert wie schnell Babys sich entwickeln .

Gute Besserung . Meine Tochter hatte kurz nach Fasching Corona wir haben aber alle zum Glück diesmal nichts bekommen.

In 3 Tagen habe ich den nächsten Termin bin schon ganz aufgeregt .

Mir geht es soweit gut Hunger wird wieder etwas mehr. Aber habe so gut wie auf nichts Appetit null Gelüste mich ekeln viele Speisen eher an . Habe bis jetzt zum Glück auch noch nichts zugenommen. Wenn ich die anderen 3 Schwangerschaften Vergleiche hatte ich in der Woche damals immer schon 4kg + Gewichtszunahme gehabt.

Das hört sich toll mit der Hebamme an. Ich werde leider dieses Mal auch wieder keine haben. Sind alle wieder belegt bei meinem 3 Kind hatte ich leider auch keine gehabt.
Choco
4300 Beiträge
14.03.2023 10:40

Hey du kleines Mädchen.
Choco
4300 Beiträge
14.03.2023 10:55

Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen: 2
Jungs: 1
Ü-Ei:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing ♡ Babyname bleibt geheim

•❤• VET 05.09.2023 •❤•
Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.09.2023 •❤•
Choco ♡ 33/Hessen ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing: Junge ♡ Babyname

•❤• 18.09.2023 •❤•
Lulu12345 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind mit x Sternchen ♡ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 24.09.2023 •❤•
MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• In Gedanken bei Yvonne DaylaBlack und Anonym , dass es bei euch auch ganz bald klappt. •❤•

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

Gelini -
Möhne -
Lulu12345 -
MamaNina95 - 15.03.2023
Jettje -
xXMäusiXx -
Choco - 23.03.23 (Hebamme)
Sissy1992 - 03.04.2023

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Möhne
1826 Beiträge
14.03.2023 10:57
Zitat von Choco:

Hey du kleines Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch zum Outing !!
Choco
4300 Beiträge
14.03.2023 11:03
Danke

Wie gehts dir jetzt so seit dem Termin? Emotional etwas besser?
Möhne
1826 Beiträge
14.03.2023 11:17
Hab mich gerade beim Sehen meines eigenen Tickets erschrocken ...

Choco ja, der Termin hat mir wirklich gut getan. Diese Hebamme ist aber auch ein echter Goldschatz.
Gestern rief sie mich noch an um mitzuteilen, dass ich natürlich auch zur Geburt auf der Liste stehen (da fehlte mir bisher die Rückmeldung und diese selbst macht nur Vor- und Nachsorge).
Mal schauen, wie es die nächsten Wochen wird.
Choco
4300 Beiträge
14.03.2023 11:45
Zitat von Möhne:

Hab mich gerade beim Sehen meines eigenen Tickets erschrocken ...

Choco ja, der Termin hat mir wirklich gut getan. Diese Hebamme ist aber auch ein echter Goldschatz.
Gestern rief sie mich noch an um mitzuteilen, dass ich natürlich auch zur Geburt auf der Liste stehen (da fehlte mir bisher die Rückmeldung und diese selbst macht nur Vor- und Nachsorge).
Mal schauen, wie es die nächsten Wochen wird.

Super, das klingt soo gut.
Möhne
1826 Beiträge
14.03.2023 11:59
Was sagt der Rest der Familie zum Mädchen Outing? Konntet ihr die Konfetti Kanonen trotzdem zünden, auch wenn es nun alles etwas anders gelaufen ist ?
Choco
4300 Beiträge
14.03.2023 12:10
Zitat von Möhne:

Was sagt der Rest der Familie zum Mädchen Outing? Konntet ihr die Konfetti Kanonen trotzdem zünden, auch wenn es nun alles etwas anders gelaufen ist ?

Der Rest weiß es noch nicht. Ich und mein Mann sind die einzigen. Für die Kids machen wir die Kanonen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt