HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
02.07.2018 22:19
@TiniBini
Hoffentlich kkannst du dich in eurem Sommerurlaub etwas erholen
Hoffentlich kkannst du dich in eurem Sommerurlaub etwas erholen
02.07.2018 22:20
Zitat von Murmeli87:
Gute Besserung an alle Leidenden - bald wird es leichter und besser...
Noch drei mal schlafen und dann kommt hoffentlich endlich die Entwarnung bei meinem Termin in der Uni Klinik...
Was hast du da für einen Termin?
02.07.2018 22:23
Murmeli du bekommst sicher Entwarnung!
Und dann kannst du genießen, immer runder werden und einen tollen Babyticker machen
Tini, schön dass so wieder da bist.
Was genau hat dich so fertig gemacht?
Was für eine Art Urlaub macht ihr?
Und dann kannst du genießen, immer runder werden und einen tollen Babyticker machen
03.07.2018 07:00
guten morgen!
murmeli,ich zitter auch zu jedem termin,diesmal bis nächste woche nittwoch. ich hoffe ganz stark,das das aufhört,wenn ich würmchen merke ...
tini,ohje,was war denn so anstrengend?
ich bin gestern abend,als wir nach hause kamen,auf dem sofa gleich eingeschlafen. mir war so übel und überhaupt. nach ner halben stunde gings wieder :-/
und habt ihr das auch? beim strecken-niesen-naseputzen nen kurzen,stechenden schmerz im bauch?
murmeli,ich zitter auch zu jedem termin,diesmal bis nächste woche nittwoch. ich hoffe ganz stark,das das aufhört,wenn ich würmchen merke ...
ich bin gestern abend,als wir nach hause kamen,auf dem sofa gleich eingeschlafen. mir war so übel und überhaupt. nach ner halben stunde gings wieder :-/
und habt ihr das auch? beim strecken-niesen-naseputzen nen kurzen,stechenden schmerz im bauch?
03.07.2018 08:00
Zitat von kataleia:
Zitat von Mami2019:
Hallöchen,
ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin 24 Jahre alt und in der 11. Woche mit meinem Krümel schwanger ♥ .
Die Schwangerschaft ist für mich sowie für meinen Freund eine große Überraschung gewesen... zum Zeitpunkt der Zeugung hatte ich eine wirklich schwere Grippe und wir hatten ein einziges Mal Sex in der fruchtbaren Zeit.... Tja, und zack ist ein kleiner Bauchzwerg bereit sich auf die große weite Welt vorzubereiten... wir sagen ganz klar, es sollte sein!
Jetzt ist natürlich die Spannung groß ob alles gut geht und wir die letzte "Risikowoche" unbeschadet überstehen...
Geburtstermin wäre dann am 22.01.2019 ♥
Nun ist natürlich die nächste große Frage was es denn gibt...
Mädchen oder Junge ?
Ich hoffe ich bin nicht die einzige die so hippelig ist und es eigentlich kaum abwarten kann zu erfahren was es wird und endlich zu kugeln![]()
Hallo und willkommen![]()
War es ganz ungeplant oder hattet ihr nur nicht damit gerechnet?
Wie geht es dir?
Bibi hier hat eine Liste von uns allen erstellt.
Möchtest du mit drauf?![]()
Wenn du uns kennenzulernen willst, musst du "nur" bisl nachlesen was wir die letzten Seiten so geschrieben haben![]()
Also wir hätten nicht damit gerechnet, dass das so funktionieren würde.
Aber wir sind wirklich froh darüber. Also es geht, ich bin leider viel müde und hab jeden Tag einen weiten Arbeitsweg (200 km) dann 7,5 h auf der Arbeit sitzen, 3h am Tag im Auto sitzen... dass strengt mich unheimlich an.. und macht nicht mehr wirklich Spaß! Bin jetzt am überlegen ob ich reduziere auf 3 Tage in der Woche, muss das aber mit meiner Frauenärztin abklären ob die mir ein Teil-Beschäftigungsverbot ausstellt, auf der Arbeit wäre das schon abgeklärt.
Mal sehen....
Danke ich freu mich
03.07.2018 09:00
Zitat von kataleia:
Murmeli du bekommst sicher Entwarnung!
Und dann kannst du genießen, immer runder werden und einen tollen Babyticker machen![]()
Wir sind über Salzburg, nach Spielberg und von dort zurück nach Hause. Waren also über 2000km Auto in 4 Tagen. Die Jungs haben sich im Auto viel gestritten und mir hat die Höhenluft nicht gut getan. Ich hatte so ein richtiges Melonengefühl im Bauch. Und auch altblutigen Schleim ging viel ab, das hat mich verunsichert. Aber mit erhöhtem Magnesium war es erträglich. Schwanger Serpentinen fahren ist die Hölle, mein Essen wollte öfters raus. Naja, nun ist es überstanden. Die Jungs waren von der Ausstellung im Hangar 7 in Salzburg begeistert und auch das Formel 1 Rennen mit der Flugshow war der Hammer.
Der Sommerurlaub geht in die Familienwohnung in Spanien. Da fliegen wir aber hin.
Wird also wie zu Hause, nur mit Sonne, Strand und Meer getoppt
03.07.2018 09:03
Zitat von Mami2019:
Zitat von kataleia:
Zitat von Mami2019:
Hallöchen,
Die Schwangerschaft ist für mich sowie für meinen Freund eine große Überraschung gewesen... zum Zeitpunkt der Zeugung hatte ich eine wirklich schwere Grippe und wir hatten ein einziges Mal Sex in der fruchtbaren Zeit.... Tja, und zack ist ein kleiner Bauchzwerg bereit sich auf die große weite Welt vorzubereiten... wir sagen ganz klar, es sollte sein!
Jetzt ist natürlich die Spannung groß ob alles gut geht und wir die letzte "Risikowoche" unbeschadet überstehen...
Mädchen oder Junge ?
Ich hoffe ich bin nicht die einzige die so hippelig ist und es eigentlich kaum abwarten kann zu erfahren was es wird und endlich zu kugeln![]()
Wie geht es dir?
Wenn du uns kennenzulernen willst, musst du "nur" bisl nachlesen was wir die letzten Seiten so geschrieben haben![]()
Aber wir sind wirklich froh darüber.
Also es geht, ich bin leider viel müde und hab jeden Tag einen weiten Arbeitsweg (200 km) dann 7,5 h auf der Arbeit sitzen, 3h am Tag im Auto sitzen... dass strengt mich unheimlich an.. und macht nicht mehr wirklich Spaß! Bin jetzt am überlegen ob ich reduziere auf 3 Tage in der Woche, muss das aber mit meiner Frauenärztin abklären ob die mir ein Teil-Beschäftigungsverbot ausstellt, auf der Arbeit wäre das schon abgeklärt.
Mal sehen....
Danke ich freu mich![]()
Der Arbeitsweg klingt wirklich sehr anstrengend. Was machst du beruflich, dass du so weit fahren musst?
Wir bekommen auch ein Üei, haben eigentlich erst nach ES nicht mehr verhütet. So schöne kanns gehen.
03.07.2018 09:18
Zitat von TiniBini:
Zitat von Mami2019:
Zitat von kataleia:
Zitat von Mami2019:
Hallöchen,
Mädchen oder Junge ?
Wie geht es dir?
Aber wir sind wirklich froh darüber.
Also es geht, ich bin leider viel müde und hab jeden Tag einen weiten Arbeitsweg (200 km) dann 7,5 h auf der Arbeit sitzen, 3h am Tag im Auto sitzen... dass strengt mich unheimlich an.. und macht nicht mehr wirklich Spaß! Bin jetzt am überlegen ob ich reduziere auf 3 Tage in der Woche, muss das aber mit meiner Frauenärztin abklären ob die mir ein Teil-Beschäftigungsverbot ausstellt, auf der Arbeit wäre das schon abgeklärt.
Mal sehen....
Danke ich freu mich![]()
Der Arbeitsweg klingt wirklich sehr anstrengend. Was machst du beruflich, dass du so weit fahren musst?
Wir bekommen auch ein Üei, haben eigentlich erst nach ES nicht mehr verhütet. So schöne kanns gehen.
Ja.. also eigentlich ist meine Arbeit an sich wirklich kein Problem. Ich arbeite bei Gericht, also es gibt hier nicht viele Gefahrenquellen... Nur jeden Tag 200 km hinter sich zu bringen... dass ist im Moment leider echt ein Problem für mich! Normal gehe ich total gerne arbeiten, nur im Moment ist es sehr schwierig um 4.30 Uhr ausm Bett zu schlüpfen (ich muss nachts ständig raus pinkeln weil ich nicht besonders tief schlafe, dann is mir meistens schlecht und ich brauche ewig um wieder schlafen zu können, ich schlafe nicht gut) und dann sich so lange ins Auto zu setzen... ich würde mich im Moment am liebsten nur noch beamen...
Besonders nachmittags... da graust es mir jedesmal davor mich gleich ins Auto setzen zu müssen weil ich immer fast einschlafe....
03.07.2018 10:51
Also ich war ja heute früh bei der FA zum Blut abnehmen für den Harmony Test.
Als sie mir vor 2 Wochen die Unterlagen mitgegeben hatte, war mir bei der Durchsicht schon aufgefallen, dass es vom Harmony Test ein altes Formular ist - nämlich viel viel teurer als er aktuell ist. Ich hatte dann noch in der Praxis angerufen und der Helferin am Telefon das mitgeteilt und um einen Vermerk gebeten, dass wenn ich komme (was ja heute, 13 Tage später war) das korrekte Formular da ist.
Heute früh war die "arme" Chefin, also die FA alleine, die Helferin hat sich krank gemeldet und die zweite kommt erst um 9.30.
Daher musste die Ärztin selbst an den Computer und Unterlagen raussuchen etc
Hat etwas gedauert ... naja schlussendlich hat sie es gefunden.
Dann habe ich den Fehler gemacht und auch da unterschrieben, wo der Arzt unterschreiben muss - sie meinte aber, sie hätte noch ein Formular da, wir nehmen einfach das Neue. Das Alte (wo ich falsch unterschrieben hatte) schon durch den Schredder gejagt.
Da fällt mir auf, dass da der Abschnitt für das Sepa Lastschrift Mandat einfach fehlt! Also keine Möglichkeit zum Eintragen. Aber sonst alles korrekt und drauf.
Nun also ohne das, sie meinte, sie kümmert sich und dann bekomme ich halt ne Rechnung - hoffentlich klappt das so - ich meinte, ich bekomme die Krise, wenn es deshalb jetzt sich verzögert oder gar nicht klappt - bin heute schließlich schon 13+6!
Naja um mich etwas zu besänftigen hat sie dann wohl gesagt, ich schau aber nochmal kurz nach dem Baby, dass sie beruhigt sind
Also ein kurzer Ultraschall und es war alles bestens. Sie meinte auch, soweit wie sie das erkennen kann ist die Nackenfalte absolut unauffällig.
Bild seht ihr im Bilderthread - kein besonders schönes, da es nach unten schaut, aber egal
Jetzt hoffe ich nur, dass ich bald das Ergebnis bekomme und alles ist, wie es sein soll. Dann heißt es dem Arbeitgeber die SS beichten ...
Als sie mir vor 2 Wochen die Unterlagen mitgegeben hatte, war mir bei der Durchsicht schon aufgefallen, dass es vom Harmony Test ein altes Formular ist - nämlich viel viel teurer als er aktuell ist. Ich hatte dann noch in der Praxis angerufen und der Helferin am Telefon das mitgeteilt und um einen Vermerk gebeten, dass wenn ich komme (was ja heute, 13 Tage später war) das korrekte Formular da ist.
Heute früh war die "arme" Chefin, also die FA alleine, die Helferin hat sich krank gemeldet und die zweite kommt erst um 9.30.
Daher musste die Ärztin selbst an den Computer und Unterlagen raussuchen etc
Hat etwas gedauert ... naja schlussendlich hat sie es gefunden.
Dann habe ich den Fehler gemacht und auch da unterschrieben, wo der Arzt unterschreiben muss - sie meinte aber, sie hätte noch ein Formular da, wir nehmen einfach das Neue. Das Alte (wo ich falsch unterschrieben hatte) schon durch den Schredder gejagt.
Da fällt mir auf, dass da der Abschnitt für das Sepa Lastschrift Mandat einfach fehlt! Also keine Möglichkeit zum Eintragen. Aber sonst alles korrekt und drauf.
Nun also ohne das, sie meinte, sie kümmert sich und dann bekomme ich halt ne Rechnung - hoffentlich klappt das so - ich meinte, ich bekomme die Krise, wenn es deshalb jetzt sich verzögert oder gar nicht klappt - bin heute schließlich schon 13+6!
Naja um mich etwas zu besänftigen hat sie dann wohl gesagt, ich schau aber nochmal kurz nach dem Baby, dass sie beruhigt sind
Also ein kurzer Ultraschall und es war alles bestens. Sie meinte auch, soweit wie sie das erkennen kann ist die Nackenfalte absolut unauffällig.
Bild seht ihr im Bilderthread - kein besonders schönes, da es nach unten schaut, aber egal
Jetzt hoffe ich nur, dass ich bald das Ergebnis bekomme und alles ist, wie es sein soll. Dann heißt es dem Arbeitgeber die SS beichten ...
03.07.2018 10:55
Tini, das hört sich wirklich anstrengend an! Aber toll, dass die Jungs Spaß hatten. Oh Spanien, super! Wohin da? In ein Hotel?
Das würde uns für nächstes Jahr vorschweben: Also Spanien Festland.
Mami2019, was machst du bei Gericht? Toll, dass dir der Job grundsätzlich Spaß macht. Ja vielleicht wäre ein teilweises BV ja etwas.
Zug Fahren ist nicht möglich? Da hat man ja doch etwas mehr Bewegungsfreiheit. Früh Aufstehen und dann müde am Nachmittag im Straßenverkehr ist echt doof.
Es wird dein 1. Kind?
Hast du schon Bilder vom US?
Aus welcher Region kommst du denn?
Das würde uns für nächstes Jahr vorschweben: Also Spanien Festland.
Mami2019, was machst du bei Gericht? Toll, dass dir der Job grundsätzlich Spaß macht. Ja vielleicht wäre ein teilweises BV ja etwas.
Zug Fahren ist nicht möglich? Da hat man ja doch etwas mehr Bewegungsfreiheit. Früh Aufstehen und dann müde am Nachmittag im Straßenverkehr ist echt doof.
Es wird dein 1. Kind?
Hast du schon Bilder vom US?
Aus welcher Region kommst du denn?
03.07.2018 10:57
Zitat von Miststück:
guten morgen!
und habt ihr das auch? beim strecken-niesen-naseputzen nen kurzen,stechenden schmerz im bauch?![]()
Ja das Zittern kenne ich so gut - dass heute bei mir alles gut war, hat mich aber schon etwas beruhigt.
Ich merke es auch immer mal im Bauch, wenn ich mich komisch bewege etc. Aber das ist normal, hatte ich in der letzten SS auch und geht ja immer wieder schnell vorbei.
Da ist halt jetzt noch ne "träge Masse" im Bauch
03.07.2018 11:41
Sorry könnte mir so nix merken
Wir beschäftigen uns gerade mit dem Elterngeld für mein Mann, er würde gerne 2 Monate mit zuhause bleiben. Kenne mich aber mit der Materie so überhaupt nicht aus
Wir beschäftigen uns gerade mit dem Elterngeld für mein Mann, er würde gerne 2 Monate mit zuhause bleiben. Kenne mich aber mit der Materie so überhaupt nicht aus
03.07.2018 12:14
Zitat von AniMaxi:
Sorry könnte mir so nix merken![]()
Meiner möchte das auch gerne machen, das wäre wirklich toll. Müssen uns da aber auch erstmal genau erkundigen. Hab letztens nur in einer Zeitschrift gelesen das der Mann 7 Wochen vorher beim Arbeitgeber eine Antrag stellen muss... Kommt mir so kurzfristig vor
03.07.2018 12:31
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von AniMaxi:
Meiner möchte das auch gerne machen, das wäre wirklich toll. Müssen uns da aber auch erstmal genau erkundigen. Hab letztens nur in einer Zeitschrift gelesen das der Mann 7 Wochen vorher beim Arbeitgeber eine Antrag stellen muss... Kommt mir so kurzfristig vor![]()
![]()
Müssen uns da echt auch noch informieren
03.07.2018 12:37
Zitat von AniMaxi:
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von AniMaxi:
Meiner möchte das auch gerne machen, das wäre wirklich toll. Müssen uns da aber auch erstmal genau erkundigen. Hab letztens nur in einer Zeitschrift gelesen das der Mann 7 Wochen vorher beim Arbeitgeber eine Antrag stellen muss... Kommt mir so kurzfristig vor![]()
![]()
Müssen uns da echt auch noch informieren
7 Wochen bevor der Mann die Elternzeit antritt muss der AG Bescheid wissen. Die 7 Wochen sind dann Kündigungsschutz. Manche AG sind da sehr familienunfreundlich und unterstützen keine Elternzeit.
Meiner wird keine Elternzeit nehmen, wird nicht hinhauen mit dem Geld. Die laufenden Kosten sind ja trotzdem da.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt