HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
03.07.2018 16:27
@Murmeli
Dann bin ich ja jetzt auch gespannt, ich drück dir die Daumen, daß alles gut ist
Dann bin ich ja jetzt auch gespannt, ich drück dir die Daumen, daß alles gut ist

03.07.2018 20:01
Zitat von BillyMaryJane:
@Murmeli
Dann bin ich ja jetzt auch gespannt, ich drück dir die Daumen, daß alles gut ist![]()
Danke dir

03.07.2018 20:04
Kata vielen lieben Dank das ist ganz lieb von dir
ich hoffe es so sehr. Dann wäre ich echt erleichtert und könnte es mehr genießen.
Elterngeld - Beratungsstelle- da gibt es wohl ganz viele verschiedene. Müsst ihr mal googeln nach Elterngeld Beratungsstelle- ich meine z.b. auch Caritas macht sowas.
War heute bei meiner hebi und hab Akupunktur bekommen wegen der schlimmen Kopfschmerzen. Ich hoffe es hilft wieder so gut wie beim letzten mal...

Elterngeld - Beratungsstelle- da gibt es wohl ganz viele verschiedene. Müsst ihr mal googeln nach Elterngeld Beratungsstelle- ich meine z.b. auch Caritas macht sowas.
War heute bei meiner hebi und hab Akupunktur bekommen wegen der schlimmen Kopfschmerzen. Ich hoffe es hilft wieder so gut wie beim letzten mal...
03.07.2018 20:12
Akkupunktur wird bei uns in der Geburtsklinik auch angeboten, zur Geburtsvorbereitung und während der Geburt
Hat jemand schon Erfahrung damit?
03.07.2018 20:34
Zitat von BillyMaryJane:
Akkupunktur wird bei uns in der Geburtsklinik auch angeboten, zur Geburtsvorbereitung und während der Geburt
Ich hatte es bei beiden, ob es der Geburt zuträglich war weiß ich nicht. Die erste endete im KS und die zweite ging wahnsinnig schnell spontan. Ich hoffe auf ein mittelding und werde es aber auch wieder unterstützen mit Akupunktur. Beim Wasser hats aber gut geholfen.
03.07.2018 20:40
@Murmeli: Meine Daumen hast du natürlich auch. Wird alles gut sein, genauso wie bei mir am nächsten Dienstag.
@Me: Ich hab mich heute in Grund und Boden geschämt für meine Jungs. War mangels Zeit mit beiden einkaufen, hat auch halbwegs gut angefangen. Aber dann haben sich die Jungs im Laden abgesetzt und mit einer Salamipackung Fußball gespielt. Ich konnte es nicht fassen. Da hab ich echt an mir gezweifelt
Dafür kam heute Abend noch meine neue Tragejacke, war ein Schnäppchen mit 40%Rabatt
@Me: Ich hab mich heute in Grund und Boden geschämt für meine Jungs. War mangels Zeit mit beiden einkaufen, hat auch halbwegs gut angefangen. Aber dann haben sich die Jungs im Laden abgesetzt und mit einer Salamipackung Fußball gespielt. Ich konnte es nicht fassen. Da hab ich echt an mir gezweifelt

Dafür kam heute Abend noch meine neue Tragejacke, war ein Schnäppchen mit 40%Rabatt

03.07.2018 20:44

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch
Die Januar Babys

Outings
Mädchen

Junge

Ü-EI

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

05.07.2018 - TiniBini
05.07.2018 - Murmeli87
06.07.2018 - Akumiii
10.07.2018 - TiniBini (1.Screening)
11.07.2018 - Hasenpfote3
11.07.2018 - Fibi27
12.07.2018 - Murmeli87
12.07.2018 - NiChNe
16.07.2018 - AnMi2311
20.07.2018 - Darkrose93
24.07.2018 - kataleia (Vorsorge mit Wunschultraschall)
25.07.2018 - fledermäuschen
27.07.2018 - Darkrose93
27.07.2018 - Nolli86
01.08.2018 - AniMaxi

miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
03.07.2018 21:09
Billy ich hatte in der letzten Schwangerschaft Akupunktur gegen Kopfweh am Anfang der Schwangerschaft, dann gegen das schlimme Wasser und am Ende zur geburtsvorbereitung. Ob es jetzt viel zur Geburt gebracht hat - keine Ahnung - ich musste 30 Stunden lang mit schrecklichen wehen kämpfen. Aber Wasser und Kopfweh auf jeden Fall!
Tini Danke dir
Oh ja du sagst es. Mir ging es heute ähnlich... mein Kind schreit fürchterlich weil es nicht dreirad fahren dürfte. Hat sich nicht mehr beruhigt und so einen Terror gemacht. Wahnsinn...
Tini Danke dir

Oh ja du sagst es. Mir ging es heute ähnlich... mein Kind schreit fürchterlich weil es nicht dreirad fahren dürfte. Hat sich nicht mehr beruhigt und so einen Terror gemacht. Wahnsinn...
03.07.2018 21:35
Ich hatte keine akkupunktur und ne gute, nicht zu schwere Geburt
Keine Ahnung, ob es noch besser gegangen wäre

Keine Ahnung, ob es noch besser gegangen wäre

03.07.2018 21:53
Hatte auch keine Akupunktur mein Sohn kam bei 38+5 mit 3090g auf die Welt. War ne sturzgeburt also eine recht kurze Geburt war gerade mal 15min im Krankenhaus
03.07.2018 22:48
Zitat von AniMaxi:
Hatte auch keine Akupunktur mein Sohn kam bei 38+5 mit 3090g auf die Welt. War ne sturzgeburt also eine recht kurze Geburt war gerade mal 15min im Krankenhaus
Ui, dann musst du dich aber sputen diesmal. Oder würdest du auch zu Hause entbinden?
Ich hab 2,5 Stunden beim zweiten gebraucht, ab KH. Hab vorher nicht geglaubt, dass es los geht. War auch erst 36+6. Die Hebamme hat wohl mit meinem Mann geschimpft und gemeint, dass er mich hätte früher bringen sollen. Klar ne

03.07.2018 23:34
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Ui, dann musst du dich aber sputen diesmal. Oder würdest du auch zu Hause entbinden?
Ich hab 2,5 Stunden beim zweiten gebraucht, ab KH. Hab vorher nicht geglaubt, dass es los geht. War auch erst 36+6. Die Hebamme hat wohl mit meinem Mann geschimpft und gemeint, dass er mich hätte früher bringen sollen. Klar ne![]()
![]()
Würde auch zuhause entbinden, solange es mir und den Krümel gut geht bin ich da echt offen für alles. Habe auch überhaupt keine Angst vor der Geburt, bin ja damals auch alleine ins KKH mit dem Auto gefahren. Eigentlich bin ich nur hin weil ich über 40° Fieber hatte
04.07.2018 08:21
Guten morgen ihr lieben,
Hab seit gestern Nachmittag immer wieder so schmerzende Stiche im Unterleib....
Das ist bestimmt, weil alles wächst oder?
Hab seit gestern Nachmittag immer wieder so schmerzende Stiche im Unterleib....

Das ist bestimmt, weil alles wächst oder?

04.07.2018 09:42
Zitat von fledermäuschen:
Guten morgen ihr lieben,
Hab seit gestern Nachmittag immer wieder so schmerzende Stiche im Unterleib....![]()
Das ist bestimmt, weil alles wächst oder?![]()
Ja, wahrscheinlich schon. Muss ja Platz gemacht werden. Das sind oftmals die Mutterbänder. Und falls du im Bauch voroperiert bist dehnen sich halt auch Narben und Verwachsungen.
Bauchmassagen helfen da gut.
04.07.2018 09:43
Zitat von AniMaxi:wow, Respekt. Ich hätte nicht mehr fahren können. Bei beiden nicht.
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Ich hab 2,5 Stunden beim zweiten gebraucht, ab KH. Hab vorher nicht geglaubt, dass es los geht. War auch erst 36+6. Die Hebamme hat wohl mit meinem Mann geschimpft und gemeint, dass er mich hätte früher bringen sollen. Klar ne![]()
![]()
Würde auch zuhause entbinden, solange es mir und den Krümel gut geht bin ich da echt offen für alles. Habe auch überhaupt keine Angst vor der Geburt, bin ja damals auch alleine ins KKH mit dem Auto gefahren. Eigentlich bin ich nur hin weil ich über 40° Fieber hatte
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt