HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
05.08.2018 21:39
Versteh ich völlig, Nollie. Und bin da auch ganz bei dir. Ich werd voraussichtlich auch wieder in der Uniklinik entbinden. Da fühle ich mich sicher und bislang auch gut betreut. Beim ersten lief ja auch so ziemlich alles schief, dafür war die zweite super. Und beide in der selben Klinik. Ich weiß ja auch mittlerweile was ich will und wie es geht und kann es auch entsprechend vertreten "Nein" zu sagen. Das war beim ersten nicht so.
Aber noch ein Tipp: lass dir Ben Geburtsbericht und OP Bericht geben und geh ihn durch mit deiner Hebamme. Mir hat das massiv geholfen.
Aber noch ein Tipp: lass dir Ben Geburtsbericht und OP Bericht geben und geh ihn durch mit deiner Hebamme. Mir hat das massiv geholfen.
05.08.2018 21:41
Zitat von Nolli86:
Zitat von Soraya88:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Soraya88:
...
Nein, bisher zum Glück nicht und Du? Bin auch gespannt ob sie die selbe Narbe verwenden werden oder ob eine neue Narbe entstehen wird. Die jetzige wurde ja schon 3mal geöffnet.
Nein bislang habe ich zum Glück auch keine Probleme mit den alten Narben!
Ich hoffe das bleibt weiterhin so.
Mein letzter Kaiserschnitt ist jetzt 3 1/2 Jahre her.
Und bei uns im KH machen sie den Kaiserschnitt 10-14 tage vor ET und mein ET ist ja der 22.01.
Oh Gott da hast du aber echt schön Horrorgeschichten hinter dir! Ich hoffe beim 3. Mal wird alles gut
Wie gesagt, Probleme beim Kaiserschnitt kommen eigentlich selten vor. Ich nehme aber schon immer alles mit. War zudem ja nur die Kurzfassung
, könnte noch weiter erzählen
.
Mein letzter Kaiserschnitt ist dann etwas über 5Jahre her. Zwischen meinen Kindern liegen immer 5Jahre Pause.
Der erste vorgeschlagene Termin für den Kaiserschnitt für die Kurze war damals direkt am Et, der Arzt sah dann aber das da schon einige Termine waren und gab mir dann den bei 39+2. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso viele Krankenhäuser den Kaiserschnitt so früh vornehmen, jeder Tag zählt doch. Unter bestimmten Umständen ist es natürlich was anderes.
Der Grund sind halt wirklich Gründe der Personalplanung

Denn sonst muss ja ein ks spontan gemacht werden, eben sobald das Kind ein Zeichen setzt. Und je näher am ET, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass der Kind doch von selbst früher das Signal gibt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das Kind entscheiden sollen darf, wann es soweit ist. Außer natürlich, es liegt eine medizinische Indikation vor.
05.08.2018 21:50
Zitat von kataleia:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Soraya88:
Zitat von Nolli86:
...
Nein bislang habe ich zum Glück auch keine Probleme mit den alten Narben!
Ich hoffe das bleibt weiterhin so.
Mein letzter Kaiserschnitt ist jetzt 3 1/2 Jahre her.
Und bei uns im KH machen sie den Kaiserschnitt 10-14 tage vor ET und mein ET ist ja der 22.01.
Oh Gott da hast du aber echt schön Horrorgeschichten hinter dir! Ich hoffe beim 3. Mal wird alles gut
Wie gesagt, Probleme beim Kaiserschnitt kommen eigentlich selten vor. Ich nehme aber schon immer alles mit. War zudem ja nur die Kurzfassung
, könnte noch weiter erzählen
.
Mein letzter Kaiserschnitt ist dann etwas über 5Jahre her. Zwischen meinen Kindern liegen immer 5Jahre Pause.
Der erste vorgeschlagene Termin für den Kaiserschnitt für die Kurze war damals direkt am Et, der Arzt sah dann aber das da schon einige Termine waren und gab mir dann den bei 39+2. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso viele Krankenhäuser den Kaiserschnitt so früh vornehmen, jeder Tag zählt doch. Unter bestimmten Umständen ist es natürlich was anderes.
Der Grund sind halt wirklich Gründe der Personalplanung![]()
Denn sonst muss ja ein ks spontan gemacht werden, eben sobald das Kind ein Zeichen setzt. Und je näher am ET, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass der Kind doch von selbst früher das Signal gibt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das Kind entscheiden sollen darf, wann es soweit ist. Außer natürlich, es liegt eine medizinische Indikation vor.
Da hast du recht, aber es ist ja nicht nur Personal, sondern auch Raumkapazität. Und da immer mehr Geburtsstationen schließen und alle Geburten von weniger Kliniken betreut werden müssen, geht es nicht anders. Du kannst eine Geburt ja nicht lange aufhalten wenn es wirklich losgeht. Da würde die Sterblichkeit schon enorm steigen, wenn nur noch gewartet werden würde.
06.08.2018 17:25
Herrlich! ?
Jetzt weiß ich, wie die wirken. Wenn man es endlich geschafft hat, sie anzuziehen,ist der Blutdruck automatisch bei 400.
Hätte nicht gedacht, dass die SO eng und unangenehm sind.
Mal sehen, ob die was bringen. Werde Donnerstag mit dem Frauenarzt besprechen, wie lange ich die tragen soll...
Ätzend ?
06.08.2018 17:42
Zitat von Hasenpfote3:oh je, das schaut wirklich anstrengend aus
Herrlich! ?
Jetzt weiß ich, wie die wirken. Wenn man es endlich geschafft hat, sie anzuziehen,ist der Blutdruck automatisch bei 400.
Mal sehen, ob die was bringen. Werde Donnerstag mit dem Frauenarzt besprechen, wie lange ich die tragen soll...
Ätzend ?
06.08.2018 18:53
Zitat von Hasenpfote3:
Herrlich! ?
Ätzend ?
Ja angenehm sind die nicht, bringen allerdings auch nur bei richtiger Anwendung etwas. Gehe aber mal davon aus, das dir das erklärt wurde.
06.08.2018 19:49
Zitat von Hasenpfote3:
Herrlich! ?
Ätzend ?

Du Arme!
Ich hatte mal im Krankenhaus nach meiner bandscheiben OP welche tragen müssen und nach dem anziehen war ich immer nassgeschwitzt.
Und gejuckt hat es auch schlimm.
Ich bin ab morgen früh ja bis Freitag Abend weg auf Schulung und schon etwas aufgeregt, wie das mit meinem Sohn klappt.
07.08.2018 08:06
@Hase sieht ja nicht bequem aus, hoffe sie helfen dir
Alles andere lese ich mir heute Mittag in Ruhe durch mit dem Laptop
@ me Geburtstag war toll, seit heute ist die Übelkeit wieder da
2 mal schon erbrochen. Dabei wollte ich jetzt eigentlich frühstücken gehen mit meiner schwiegermama
@ me Geburtstag war toll, seit heute ist die Übelkeit wieder da

07.08.2018 09:10
Zitat von AniMaxi:
@Hase sieht ja nicht bequem aus, hoffe sie helfen dir
@ me Geburtstag war toll, seit heute ist die Übelkeit wieder da2 mal schon erbrochen. Dabei wollte ich jetzt eigentlich frühstücken gehen mit meiner schwiegermama
Ich wünsche Dir, das die Übelkeit schnell wieder weg ist, allen anderen die darunter leiden natürlich ebenso.
Bei mir ist es mit der Übelkeit besser, seitdem ich die Blutdrucksenkenden Tabletten nehme.
07.08.2018 11:22
Huhu Mädels,
Hoffe das es bei allen, denen es wegen Übelkeit und Hitze nicht so gut geht, besser wird.
Mir ist nur noch selten übel, aber wenn ich nur einen Happen zuviel esse, kommts retour x) Lebe gerade wie bei der Diät FDH, schaff nur noch halbe Teller.
Momentan gehts mir so lala. Muss jetzt Seit gestern doch Antibiotika nehmen (Amoxi 750), da es sich wohl doch zu einer leichten Blasenentzündung entwickelt hat. Aber nur seeehr leicht. Muss halt öfters wegen wenig auf Toi und dieses wenig macht sich auch durch leichtes Aua bemerkbar. Bevor sich das noch hochentwickelt, wollen wir das gleich ausmerzen. Hoffe das schadet Krümelchen nicht, auch da es ja eig nicht sehr schlimm ist und ich dennoch die Tabletten 5 Tage nehmen soll, 3 am Tag. Viel trinken tue schon, hab auch Cranberry Saft geholt und so. Hoffe das geht bald vollständig weg.
Außerdem (was mir grade schlimmer vorkommt) hab ich auch geschwollene Füße
Hatte ich gerne mal im Sommer, aber gerade ist schon echt stark, vor allem gegen Mittags/Abends. Schon ätzend wenn einem die Sandalen nicht mehr passen.
Wünsche euch eine schöne Woche
Hoffe das es bei allen, denen es wegen Übelkeit und Hitze nicht so gut geht, besser wird.
Mir ist nur noch selten übel, aber wenn ich nur einen Happen zuviel esse, kommts retour x) Lebe gerade wie bei der Diät FDH, schaff nur noch halbe Teller.
Momentan gehts mir so lala. Muss jetzt Seit gestern doch Antibiotika nehmen (Amoxi 750), da es sich wohl doch zu einer leichten Blasenentzündung entwickelt hat. Aber nur seeehr leicht. Muss halt öfters wegen wenig auf Toi und dieses wenig macht sich auch durch leichtes Aua bemerkbar. Bevor sich das noch hochentwickelt, wollen wir das gleich ausmerzen. Hoffe das schadet Krümelchen nicht, auch da es ja eig nicht sehr schlimm ist und ich dennoch die Tabletten 5 Tage nehmen soll, 3 am Tag. Viel trinken tue schon, hab auch Cranberry Saft geholt und so. Hoffe das geht bald vollständig weg.
Außerdem (was mir grade schlimmer vorkommt) hab ich auch geschwollene Füße

Wünsche euch eine schöne Woche

07.08.2018 20:28
Hasenpfote
Wie lange mußt du die Strümpfe tragen?
Akumiii
Hoffentlich gehts dir bald besser
Wie lange mußt du die Strümpfe tragen?

Akumiii
Hoffentlich gehts dir bald besser

07.08.2018 20:54
Zitat von BillyMaryJane:
Hasenpfote
Wie lange mußt du die Strümpfe tragen?![]()
Akumiii
Hoffentlich gehts dir bald besser![]()
Das spreche ich Donnerstag mit dem Arzt ab. Bisher haben sie nicht geholfen. Sind einfach nur unangenehm.
Akumiii, gute Besserung!

07.08.2018 21:54
Hasenpfote Och Mensch du arme, das glaub ich gerne das die Unbequem sind....und dann noch bei der Hitze
Akumiii Hoffentlich geht es dir bald besser, geschwollene Füße ist ja echt Blöd.
Tue dir mal so ein Fußbad machen mit Kaltem Wasser, vielleicht hilft es etwas?
Ani Freut mich das du einen Schönen Geburtstag hattest! Gute Besserung
Ihr lieben, ist es normal, dass man in der Schwangerschaft ab einer gewissen Zeit immer ein Pieksen/Stechen im Bauch/Unterleib hat?
Am Anfang hatte ich das ab und zu mal, aber mittlerweile eigentlich immer.
Das fühlt sich jetzt nicht total Schmerzhaft an, aber schon unangenehm. Bin ständig aus Reflex mein Bauch am Streicheln
.
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch immer ein Unangenehmes Pieksendes/Stechendes Gefühl?

Akumiii Hoffentlich geht es dir bald besser, geschwollene Füße ist ja echt Blöd.

Ani Freut mich das du einen Schönen Geburtstag hattest! Gute Besserung

Ihr lieben, ist es normal, dass man in der Schwangerschaft ab einer gewissen Zeit immer ein Pieksen/Stechen im Bauch/Unterleib hat?
Das fühlt sich jetzt nicht total Schmerzhaft an, aber schon unangenehm. Bin ständig aus Reflex mein Bauch am Streicheln

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch immer ein Unangenehmes Pieksendes/Stechendes Gefühl?
07.08.2018 22:26
Zitat von fledermäuschen:
Hasenpfote Och Mensch du arme, das glaub ich gerne das die Unbequem sind....und dann noch bei der Hitze![]()
Akumiii Hoffentlich geht es dir bald besser, geschwollene Füße ist ja echt Blöd.Tue dir mal so ein Fußbad machen mit Kaltem Wasser, vielleicht hilft es etwas?
![]()
Ani Freut mich das du einen Schönen Geburtstag hattest! Gute Besserung![]()
Das fühlt sich jetzt nicht total Schmerzhaft an, aber schon unangenehm. Bin ständig aus Reflex mein Bauch am Streicheln.
Danke, und ja, ich hab das auch ab und zu. Das letzte mal vorgestern, hab es aber diesmal (war etwas weiter unten) auf die Entzündung geschoben. Hab das auch gerne wenn ich aus dem Auto aussteige oder nach längerem sitzen zu schnell aufstehe.
Hoffe da auch immer das sind nur die Mutterbänder und so...
07.08.2018 22:50
Hm, ich hab das aber irgendwie immer....
Dann muss ich vielleicht wenn das so bleibt vielleicht doch mal zur Frauenarzt Vertretung....
Dann muss ich vielleicht wenn das so bleibt vielleicht doch mal zur Frauenarzt Vertretung....
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt