Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
10.09.2018 13:06
Zitat von TiniBini:

Wir hatten heute morgen das zweite Screening. Es ist alles unauffällig und in Ordnung. Die Maus ist ca. 340g schwer und 22cm groß. Bild gab's bereits drüben im Thread.
Ich hab zudem einen Beckengurt bekommen und Gebärmutterhals wurde vermessen, da die Beschwerden im kleinen Becken auch auf eine Verkürzung hindeuten können. Da ist aber auch alles lang und zu.

Nächster Termin zum 3. Screening dann am 13.11.

@Ani: Glückwunsch zum Outing.

@Sodbrennen: Ich hab mir am Samstag Gaviscon geholt uns bislang einmal genommen. Ist eklig aber hat gut geholfen. Sonst hatte ich immer Calcium Kautabletten, aber da ist VitD mit drin. Das nehme ich zusätzlich und das wird zuviel wenn ich gegen das Sodbrennen was nehme.
Die Hausmittel haben mir leider nicht auf Dauer geholfen.

Hoffe der beckengurt hilft
AniMaxi
15891 Beiträge
10.09.2018 13:08
So also jetzt ausführlich

Unserem Baby geht es super, er ist 25cm lang und 240g schwer wie ihr lesen könnt wird es ein großes Kind aber es ist alles dran was dran gehört. Leider habe ich das Bild vergessen mitzunehmen
Habe ein wenig zu viel Fruchtwasser, nächstes mal wird aber der Zuckertest gemacht

Werden glaub nur Kleidung in 62/68 besorgen
Murmeli87
10220 Beiträge
10.09.2018 15:31
Tini und Ani schön das alles in Ordnung ist. Ich freu mich so auf unseren Termin am Donnerstag. Nach fünf langen Wochen endlich schauen ob alles gut ist!!
Ani Glückwunsch zum Outing und willkommen in Team blau!

Fibi wegen dem Sodbrennen hilft bei mir ein Löffel Haferflocken in den Mund nehmen und so lange kauen bis eine Zähne Masse entsteht und dann erst schlucken. Eklig aber es hilft!!

Tini tolle Bilder drüben
Murmeli87
10220 Beiträge
10.09.2018 15:31
Hasenpfote oh nein gute Besserung!!
Hasenpfote3
543 Beiträge
10.09.2018 15:49
Das mit dem "Siebkopf" kenne ich

Danke euch, ich war jetzt doch nicht beim Arzt, weil es etwas besser wurde als in der Nacht. Hals kratzt noch doll aber tut nicht mehr so weh wie es nachts war.
Hab hier jetzt Tee, heiße Zitrone, isländisch Moos Lutschtabletten, eine Decke und das Sofa.
Sollte es morgen schlimmer sein, gehe ich zum Arzt, ansonsten kriege ich das bestimmt selbst weg. Tschakka!

Den Aldi-Schlafsack hat meine Mutter uns auch gekauft....
Sonntag gehe ich wieder zu einem Basar.

Ich drücke die Daumen, dass der Beckengurt hilft!
Habt einen schönen Tag!
bibbi26
39831 Beiträge
10.09.2018 16:18

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch

Die Januar Babys

Outings

Mädchen :7
Junge :4
Ü-EI :1
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Chiara oder Alena

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Tendenz Junge - Hannah / Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: - Alessia o. Valeria / Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Liam

Murmeli87 (30) - BW - 1 Kind, 1 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Junge

BillyMaryJane (26) - RLP - keine Kinder - ET:03.02.2019 - Wunsch: egal /Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name: geheim

AniMaxi (30) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: Junge - Name: Julian

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

Termine

10.09.2018 - TiniBini
10.09.2018 - AniMaxi
10.09.2018 - Miststück
11.09.2018 - Fibi27
13.09.2018 - Murmeli87 (großes Screening)
13.09.2018 - TiniBini
14.09.2018 - AnMi2311
17.09.2018 - fledermäuschen
21.09.2018 - Nolli86
21.09.2018 - BillyMaryJane
21.09.2018 - Darkrose93 (Hebi)
25.09.2018 - Soraya88
27.09.2018 - kataleia (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 27.09.)
27.09.2018 - Akumiii (FA+FD)
28.09.2018 - Hasenpfote3
28.09.2018 - Darkrose93

02.10.2018 - kataleia (FA+Zucker)
12.10.2018 - AniMaxi
15.10.2018 - Murmeli87 (FA+Zucker)
15.10.2018 - Nolli86 (Klinik)
22.10.2018 - Hasenpfote3 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:22.10.-03.12.)
22.10.2018 - TiniBini (OGTT)
26.10.2018 - BillyMaryJane (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 26.10.)

08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
13.11.2018 - TiniBini
30.11.2018 - TiniBini

01.12.2018 - TiniBini

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
BillyMaryJane
810 Beiträge
10.09.2018 16:44
Sieb kenn ich nur zu gut seit ich schwanger bin

Hasenpfote Halsschmerzen hab ich auch seit ein paar Tagen, Salzwasser gurgeln hilft, wenn die Mandeln nicht belegt sind

Wer war das nochmal mit Sodbrennen ? 1 Eßl. Senf hilft bei mir

AniMaxi
Herzlichen Glückwunsch zum Outing

AniMaxi
15891 Beiträge
10.09.2018 16:47
Zitat von BillyMaryJane:

Hasenpfote Halsschmerzen hab ich auch seit ein paar Tagen, Salzwasser gurgeln hilft, wenn die Mandeln nicht belegt sind

AniMaxi

Dankeschön

Sieb kenne ich hier auch
BillyMaryJane
810 Beiträge
10.09.2018 16:54
Zitat von AniMaxi:

Zitat von BillyMaryJane:

AniMaxi

Dankeschön

Sieb kenne ich hier auch

Ich hab mir sagen lassen, das Sieb wird durch das stillen noch verstärkt?
BillyMaryJane
810 Beiträge
10.09.2018 16:57
AniMaxi
Ich hab gerade gelesen, das ihr euch für den Namen JULIAN entschieden habt Ist ein sehr schöner Name
Ward ihr euch da schnell einig? Und wie seid ihr auf den Namen gekommen?
AniMaxi
15891 Beiträge
10.09.2018 17:02
Zitat von BillyMaryJane:

AniMaxi
Ich hab gerade gelesen, das ihr euch für den Namen JULIAN entschieden habt Ist ein sehr schöner Name

Nein wir waren uns nicht schnell einig, haben ganze 3 Jahre überlegt. Auf denn Namen Julian sind wir gekommen nachdem wir nach Namen gegoogelt haben, uns ist es wichtig das er zum Nachnamen passt und unserer ist sehr bayrisch dabei wohnen wir in BW
10.09.2018 20:48
Zitat von AniMaxi:

Zitat von BillyMaryJane:

AniMaxi

Nein wir waren uns nicht schnell einig, haben ganze 3 Jahre überlegt. Auf denn Namen Julian sind wir gekommen nachdem wir nach Namen gegoogelt haben, uns ist es wichtig das er zum Nachnamen passt und unserer ist sehr bayrisch dabei wohnen wir in BW

Ich finde den Namen auch toll, hätte auch meinem Mann gefallen, aber der Name ist bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis häufig vertreten.

Wegen dem Kinderwagen: Die Babyschale ist dabei - auch die Isofix Station? Welche Römer Schale ist es konkret? Das neueste Modell?
Bei meinem Sohn hatte ich ja das Vorgängermodell von dem was jetzt noch überall in den Geschäften ist und war nicht zufrieden, daher habe ich die vor paar Wochen verkauft und fürs neue Baby eine andere gekauft.
Ich mochte den Neugeboreneneinsatz nicht. Der ist nur ein Kissen, dass hinter dem Poster reingeschoben wird und eigentlich nur nutzbar, so lange die Kopfstütze auf niedrigster Stufe ist. Wenn es dann rauskommt, ist der Winkel der Sitzfläche sehr steil. So ist dann im Schlaf der Kopf meines Sohnes häufig vorgefallen - obwohl unser Auto eine flache Sitzfläche hat und ich den Neigungswinkeladapter verwendet hatte.
Dann fand ich auch die Kopfstütze nicht komfortabel zu verstellen und auch die Gurte fand ich eher doof, weil die nicht wie bei Maxi Cosi zum Beispiel nur von oben kommen, sondern auch noch seitlich über die Hüfte. Dadurch sind die Schultergurte nicht so gut fixiert gewesen, sobald man nen Fleeceanzug oder so angezogen hatte und sind wenn man nicht den Gurt super fest gezogen hat, gerne mal von der Schulter gerutscht.

Beim neuesten Modell (das ist auch schon über 2 Jahre im Handel) haben die sich aber sehr verbessert.
10.09.2018 20:52
Zitat von Hasenpfote3:

Das mit dem "Siebkopf" kenne ich

Danke euch, ich war jetzt doch nicht beim Arzt, weil es etwas besser wurde als in der Nacht. Hals kratzt noch doll aber tut nicht mehr so weh wie es nachts war.
Hab hier jetzt Tee, heiße Zitrone, isländisch Moos Lutschtabletten, eine Decke und das Sofa.
Sollte es morgen schlimmer sein, gehe ich zum Arzt, ansonsten kriege ich das bestimmt selbst weg. Tschakka!

Den Aldi-Schlafsack hat meine Mutter uns auch gekauft....
Sonntag gehe ich wieder zu einem Basar.

Ich drücke die Daumen, dass der Beckengurt hilft!
Habt einen schönen Tag!

Ach wie schön, dass es dir etwas besser geht! So lange sich keine doofen Bakterien drauf setzen, die ein Antibiotikum nötig machen ist es zwar sehr nervig, unangenehm, aber nicht so schlimm. Meine Daumen sind gedrückt, dass es dir bald noch besser geht!

---------

Ach noch ein kleiner Shopping-Tipp von mir: Der Cocobelt.

Die Babyschalen sind echt sehr doof zu tragen - der Cocobelt schafft da doch etwas Erleichterung.

Ich hatte damals den Tipp von einer Freundin bekommen, hatte es dann erst ohne probiert und dann hatte sie mich mal ihre Babyschale (die den Gurt dran hat) tragen lassen - deutlich angenehmer.
AniMaxi
15891 Beiträge
10.09.2018 20:57
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von BillyMaryJane:

AniMaxi

Ich finde den Namen auch toll, hätte auch meinem Mann gefallen, aber der Name ist bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis häufig vertreten.

Wegen dem Kinderwagen: Die Babyschale ist dabei - auch die Isofix Station? Welche Römer Schale ist es konkret? Das neueste Modell?
Bei meinem Sohn hatte ich ja das Vorgängermodell von dem was jetzt noch überall in den Geschäften ist und war nicht zufrieden, daher habe ich die vor paar Wochen verkauft und fürs neue Baby eine andere gekauft.
Ich mochte den Neugeboreneneinsatz nicht. Der ist nur ein Kissen, dass hinter dem Poster reingeschoben wird und eigentlich nur nutzbar, so lange die Kopfstütze auf niedrigster Stufe ist. Wenn es dann rauskommt, ist der Winkel der Sitzfläche sehr steil. So ist dann im Schlaf der Kopf meines Sohnes häufig vorgefallen - obwohl unser Auto eine flache Sitzfläche hat und ich den Neigungswinkeladapter verwendet hatte.
Dann fand ich auch die Kopfstütze nicht komfortabel zu verstellen und auch die Gurte fand ich eher doof, weil die nicht wie bei Maxi Cosi zum Beispiel nur von oben kommen, sondern auch noch seitlich über die Hüfte. Dadurch sind die Schultergurte nicht so gut fixiert gewesen, sobald man nen Fleeceanzug oder so angezogen hatte und sind wenn man nicht den Gurt super fest gezogen hat, gerne mal von der Schulter gerutscht.

Beim neuesten Modell (das ist auch schon über 2 Jahre im Handel) haben die sich aber sehr verbessert.

Gute Frage welches Model Werde die Person morgen mal anschreiben und mal sehen was sie sagt
10.09.2018 21:01
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von BillyMaryJane:

AniMaxi

Gute Frage welches Model Werde die Person morgen mal anschreiben und mal sehen was sie sagt

Wenn du hinfährst, auf alle Fälle alles ausprobieren, zeigen lassen, machen wie wenn du mit Baby unterwegs wärst und alles eben einmal machst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt