Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
07.09.2018 13:07
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Das ist eine gute Idee von deinem Mann


Das was sie danach anbringt zerfetzt der Hund

Das ist noch besser! könnt ihr ja dann nix für..
AniMaxi
15819 Beiträge
07.09.2018 13:10
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Das ist eine gute Idee von deinem Mann


Das was sie danach anbringt zerfetzt der Hund

Das ist noch besser! könnt ihr ja dann nix für..


Ja dafür kann nur der Hund was
TiniBini
9975 Beiträge
07.09.2018 13:35
Ich habs entweder gesagt oder weiter verschenkt, verkauft. Ein paar Sachen hab ich behalten für den Fall, dass es keine Waschmaschinen und Wasser mehr gibt

Ich finde das nicht gut, wenn es so gut gemeinte Selbstläufer gibt. Man kann doch fragen und dann gemeinsam einkaufen gehen. Oder Gutscheine schenken.
AniMaxi
15819 Beiträge
07.09.2018 14:06
Zitat von TiniBini:

Ich habs entweder gesagt oder weiter verschenkt, verkauft. Ein paar Sachen hab ich behalten für den Fall, dass es keine Waschmaschinen und Wasser mehr gibt

Ich finde das nicht gut, wenn es so gut gemeinte Selbstläufer gibt. Man kann doch fragen und dann gemeinsam einkaufen gehen. Oder Gutscheine schenken.


Naja so ist meine schwiegermama, die bringt auch manchmal Klamotten für meinen Mann an die er nocht mal nachts tragen würde
07.09.2018 14:17
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Ab wann meldet man sich im Krankenhaus an? Also haben zwar schon den parkausweis bekommen aber angemeldet bin ich noch nicht

6-8 Wochen vorher, zumindest bei uns.


Hier in allen kh frühestens 6 Wochen vorher, früher gibt's gar keine Termine.

Ist wohl nur in ganz krass überlaufenden khs wie in Hamburg und Berlin anders.

Sogar in Frankfurt, Heidelberg etc wollen die nicht, dass man früher kommt.

-----

Meine Bekannte mit der ich bei meinem Sohn schon gleichzeitig schwanger war und die jetzt 4 Wochen vor mir ist, hatte bei ihrem 1. Sohn keine Auffälligkeit beim Zucker, jetzt war der kleine Zuckertest auffällig, sie musste dann beim Diabetologen Termin für den großen machen, der dann aber völlig okay war.
Und sie hat Idealgewicht und ist sportlich.

Meine Hebamme hat vom großen Test abgeraten. Man soll lieber nur den kleinen machen und bei Auffälligkeiten für ein paar Tage ein Tagesprofil zu machen. Das wäre wesentlich aussagekräftiger.


OK dass der große falsch ist, habe ich aber noch nie gehört. Muss ich Mal googeln.
07.09.2018 14:19
Zitat von stech09:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Ab wann meldet man sich im Krankenhaus an? Also haben zwar schon den parkausweis bekommen aber angemeldet bin ich noch nicht

6-8 Wochen vorher, zumindest bei uns.


Hier muss man sich gar nicht anmelden, ist in unserem KH nicht erwünscht, nur wenn man Risikoschwanger ist.


Hier wird es deshalb gemocht, weil dann auch schon die Anästhesie Aufklärung samt Unterschrift erfolgt und ob bestimmte Medikamente nicht vertragen werden etc, dass im Falle einer pda, Narkose oder Antibiotika gabe entsprechend gehandelt werden kann

Außerdem werden schon Sachen vermerkt, die man gerne will oder komplett ablehnt, ob man nach Möglichkeit ein Einzel oder Familienzimmer will etc.
Akumiii
1692 Beiträge
07.09.2018 14:20
Oh Mädels,
Ich glaub ich hab grad zum ersten mal mein Schnubsilein gespürt

Ich kanns es gar nicht beschreiben, aber es war anders als alles andere bisher
So 3 mal hintereinander in kurzen Sekunden abständen.
Hat sich so angefühlt wie eine Mischung aus wirklich leichtem von innen nach außen “klopfen“ und das Bauchkribbeln wie wenn man Achterbahn fährt oder so.

Meint ihr mit VW Plazenta spürt man das jetzt schon?

Ach egal, es war Schnubsi, Punkt
Voll schön

07.09.2018 14:21
Also bzgl Klamotten habe ich nie was gesagt und habe das Zeug auch immer Mal ausprobiert bzw geschaut, ob man es gut anziehen kann.
Da bin ich nicht so.

Was den Kinderwagen angeht, hätte ich direkt mal das passende gesagt, dass du gut klar kommen musst mit schieben, das faltmaß passen muss, die Federung etc und dass du das Ausprobieren können musst.
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.09.2018 16:22
Akumiii, das ist toll und freut mich

Ich hatte heute Abschiedsfeier in der Kita und die Kinder haben gesungen. Zu jeder Strophe gab es ein Geschenk
Total niedlich.

Ab jetzt bin ich im bv Zuhause und kann mich auf uns konzentrieren
TiniBini
9975 Beiträge
07.09.2018 16:29
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

...


Hier in allen kh frühestens 6 Wochen vorher, früher gibt's gar keine Termine.

Ist wohl nur in ganz krass überlaufenden khs wie in Hamburg und Berlin anders.

Sogar in Frankfurt, Heidelberg etc wollen die nicht, dass man früher kommt.

-----

Meine Bekannte mit der ich bei meinem Sohn schon gleichzeitig schwanger war und die jetzt 4 Wochen vor mir ist, hatte bei ihrem 1. Sohn keine Auffälligkeit beim Zucker, jetzt war der kleine Zuckertest auffällig, sie musste dann beim Diabetologen Termin für den großen machen, der dann aber völlig okay war.
Und sie hat Idealgewicht und ist sportlich.

Meine Hebamme hat vom großen Test abgeraten. Man soll lieber nur den kleinen machen und bei Auffälligkeiten für ein paar Tage ein Tagesprofil zu machen. Das wäre wesentlich aussagekräftiger.


OK dass der große falsch ist, habe ich aber noch nie gehört. Muss ich Mal googeln.

Falsch ist der Test nicht. Aber wohl nicht so Aussagekräftig wie man dachte. Du nimmst ja normalerweise nicht so große Zuckermengen zu dir, wie da provoziert wird. Es klang einfach logisch, wie sie es erklärt hat.
Natürlich ist ein richtig durchgeführter großer Test auch OK. Wenn es auffällig ist musst du so oder so zum Diabetologen gehen.

Bei einer im Vorbereitungskurs hat die Ärztin den großen Test gemacht und immer kapillar den Zucker getestet, statt venös. Die arme Schwangere musste dann nochmal da durch. Und das schlimme war, dass die Ärztin das nicht mal wusste und von der Hebamme das erklärt bekam
TiniBini
9975 Beiträge
07.09.2018 16:31
Zitat von Hasenpfote3:

Akumiii, das ist toll und freut mich

Ich hatte heute Abschiedsfeier in der Kita und die Kinder haben gesungen. Zu jeder Strophe gab es ein Geschenk
Total niedlich.

Ab jetzt bin ich im bv Zuhause und kann mich auf uns konzentrieren

Das ist aber schön! Toll, daß sich da alle Gedanken gemacht haben. Willst du nach der Elternzeit dann wieder dort arbeiten oder eher was anderes?
TiniBini
9975 Beiträge
07.09.2018 16:32
Zitat von Akumiii:

Oh Mädels,
Ich glaub ich hab grad zum ersten mal mein Schnubsilein gespürt

Ich kanns es gar nicht beschreiben, aber es war anders als alles andere bisher
So 3 mal hintereinander in kurzen Sekunden abständen.
Hat sich so angefühlt wie eine Mischung aus wirklich leichtem von innen nach außen “klopfen“ und das Bauchkribbeln wie wenn man Achterbahn fährt oder so.

Meint ihr mit VW Plazenta spürt man das jetzt schon?

Ach egal, es war Schnubsi, Punkt
Voll schön

Hey, das ist doch toll. Schönes Gefühl oder? Ich hab auch eine VW Plazenta und spüre die Kurze auch noch nicht so lange. Aber das Spüren, beruhigt so ungemein.
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.09.2018 16:49
Zitat von TiniBini:

Zitat von Hasenpfote3:

Akumiii, das ist toll und freut mich

Ich hatte heute Abschiedsfeier in der Kita und die Kinder haben gesungen. Zu jeder Strophe gab es ein Geschenk
Total niedlich.

Ab jetzt bin ich im bv Zuhause und kann mich auf uns konzentrieren

Das ist aber schön! Toll, daß sich da alle Gedanken gemacht haben. Willst du nach der Elternzeit dann wieder dort arbeiten oder eher was anderes?

Ja, ich werde auf jeden Fall wieder dorthin. Bin jetzt 10 Jahre da und wir haben ein so tolles Team und die Arbeit ist einfach toll
Murmeli87
10214 Beiträge
07.09.2018 19:41
Hasenpfote das ist toll - echt ein schönes Geschenk!!

Wegen Klamotten und Co. Das war bei und echt auch mega anstrengend. Wir kriegen immer wieder Sachen geschenkt sie uns nicht so gefallen. Wir sagen es halt immer wieder und so langsam geht es dass wir dann einfach zusammen einkaufen gehen. Grad Schwiegermutter ist bei uns das Problem...
AniMaxi
15819 Beiträge
08.09.2018 12:06
Wünsche euch ein schönes Wochenende

Gestern Abend haben wir ein wenig eingekauft, Bilder werde spätestens Montag hochlade . Jetzt gehen wir ein kaufen und putzen die Wohnung. Achja mehr wie 4 Stunden laufen ist echt blöd für den rücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt