Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
28.10.2018 14:25
Zitat von Hasenpfote3:

Kata, wir sind 10 werdende Mamis, die zufällig alle das erste Kind bekommen
Meine Hebamme macht den Kurs. Das finde ich ganz schön, denn bisher hab ich sie nur kurz kennengelernt und ja noch nicht in Anspruch genommen und jetzt lerne ich sie sozusagen besser kennen. Sie betreut mich auch im Wochenbett und macht Rückbildung.
Der Kurs geht 7x2 Stunden, immer Montagabend. Er endet an meinem Geburtstag, am 3.12.
Beim 5.+6. Mal sind die Papas mit dabei.

Die anderen Frauen scheinen ganz nett zu sein... Ich bin mit 33 allerdings die Zweitälteste...Hätte ich gar nicht gedacht.

Hört sich gut an.

Aber sind viele u30?

Bei meinem ersten gvk waren von 12 Frauen 9 Ü30 und jetzt von 9 sind 8 mindestens 30.

Wobei alle zwischen 30 und 35.
Murmeli87
10220 Beiträge
28.10.2018 14:30
Verrückt dass eure Kurse schon bald wieder um sind... meiner geht erst in zwei Wochen los...

Oh man ich lese heute alles und vergess es trotzdem wieder. Am Handy auch immer so schwer mit kommentieren und merken... ist auf jeden Fall nicht böse gemeint wenn ich auf was nicht eingehe..

Heute hat es bei uns geschneit und die große war ganz fasziniert.. Ich bin heute aber leider gar nicht fit und hab wieder so doll Kopfweh. Daher Hüte ich grad etwas das Sofa und will nachher noch nen Punsch trinken. So passend zum Schnee schönen Sonntag euch allen!
Hasenpfote3
543 Beiträge
28.10.2018 14:41
Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Meine Hebamme macht den Kurs. Das finde ich ganz schön, denn bisher hab ich sie nur kurz kennengelernt und ja noch nicht in Anspruch genommen und jetzt lerne ich sie sozusagen besser kennen. Sie betreut mich auch im Wochenbett und macht Rückbildung.
Der Kurs geht 7x2 Stunden, immer Montagabend. Er endet an meinem Geburtstag, am 3.12.

Die anderen Frauen scheinen ganz nett zu sein... Ich bin mit 33 allerdings die Zweitälteste...Hätte ich gar nicht gedacht.

Hört sich gut an.

Aber sind viele u30?

Bei meinem ersten gvk waren von 12 Frauen 9 Ü30 und jetzt von 9 sind 8 mindestens 30.

Ich glaube, wir sind nur 2-3 Frauen über 30.
Aber ist ja auch wurscht.

Murmeli, viel Spaß auf dem Sofa und lass es dir schmecken.
Wir kriegen gleich Besuch, verputzen meinen Pflaumen-/Apfelkuchen und dann ist auch Entspannung angesagt
Murmeli87
10220 Beiträge
28.10.2018 14:43
Danke dir - dann lass es dir schmecken
28.10.2018 14:55
Zitat von Murmeli87:

Verrückt dass eure Kurse schon bald wieder um sind... meiner geht erst in zwei Wochen los...

Oh man ich lese heute alles und vergess es trotzdem wieder. Am Handy auch immer so schwer mit kommentieren und merken... ist auf jeden Fall nicht böse gemeint wenn ich auf was nicht eingehe..

Heute hat es bei uns geschneit und die große war ganz fasziniert.. Ich bin heute aber leider gar nicht fit und hab wieder so doll Kopfweh. Daher Hüte ich grad etwas das Sofa und will nachher noch nen Punsch trinken. So passend zum Schnee schönen Sonntag euch allen!

Lass es dir dann mal richtig gut gehen.
Oh was für Punsch?

Im Ort bei meinen Eltern ist der letzte Tag der Märchen und sagentage da sind wir vorhin drüber gelaufen. War schön aber noch nicht viel los. Und wir waren ne halbe Stunde zu Hause da hat es zu nieseln begonnen.
4 Grad und Nieselregen

Haben dort Gebäck mitgenommen und gleich gibt's Kaffeepause vorm Kamin von meinen Eltern.

Warum lassen die Kopfschmerzen dich nicht endlich in Ruhe?!
28.10.2018 14:57
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Hört sich gut an.

Aber sind viele u30?

Ich glaube, wir sind nur 2-3 Frauen über 30.
Aber ist ja auch wurscht.

Murmeli, viel Spaß auf dem Sofa und lass es dir schmecken.
Wir kriegen gleich Besuch, verputzen meinen Pflaumen-/Apfelkuchen und dann ist auch Entspannung angesagt

Ja das Alter spielt keine große Rolle!

Die jüngste aus dem gvk von meinem Sohn (7 Jahre jünger) ist zu einer richtigen Freundin geworden.

Oh lecker Kuchen, guten Appetit
Lynnia
3330 Beiträge
28.10.2018 15:58
Kata unsere Weihnachtsfeier ist Ende Dezember, bzw die von der Kita meines Freundes in der ich ja bis Anfang des Jahres noch gearbeitet habe.
In meine jetzige Kita wurde ich nicht eingeladen und ich würde auch nicht hin wollen ehrlich gesagt. War dort nicht glücklich.

Akumi irgendwie hab ich deinen Post zwar gelesen, aber nicht richtig wahrgenommen. Klingt doch aber soweit alles in Ordnung

Mein GVK hat jetzt noch fünf Termine, davon 3 mit Partner. Ich bin mit Abstand die jüngste glaube ich, aber das hatte ich mir vorher schon gedacht.
Lieb sind sie auf jeden Fall alle, und ich hätte nichts gegen ein paar Freundschaften mit Kind

Gestern Nacht hatte ich auf einmal echt schlimme Bauchschmerzen, sodass ich zuerst sogar dachte es könnten wehen sein. Dann war es aber relativ schnell wieder erledigt (1-2Std) und da ich morgen einen Termin habe, hoffe ich einfach mal es ist noch alles zu und wie es sein sollte.
Einen schönen Sonntag euch !
TiniBini
10060 Beiträge
28.10.2018 16:45
Wenn ich Igel wäre würde ich wohl heute in den Winterschlaf übergehen
Ich bin soooo müde und die Erkältung hat auch nochmal Anlauf genommen.
Dafür hatten wir gestern einen sehr schönen Tag/Abend und der Ball war sehr schön. Angenehme Runde, leckeres Essen und gute Musik. Kleid hat noch gepasst und sah auch toll aus. Hab aber mein Brautkleid schon ein bisschen vermisst.
Wenn ich die Bilder hab stell ich eins ein, wird aber bestimmt ein paar Tage dauern bis die bereitgestellt werden. Selber haben wir keine gemacht, weiß gar nicht warum
Die Erinnerung daran ist sehr schön und ich hab es sehr genossen. Tanzen ging leider nur ein bisschen, das fand mein Becken nicht so toll
Murmeli87
10220 Beiträge
28.10.2018 21:43
Kata ja das frag ich mich echt auch immer wieder. Ohne die Kopfschmerzen wäre es echt ok.
Ach nur so ein fertiger Früchtepunsch - alkoholfrei natürlich - war sehr lecker.

Lyn das waren vielleicht auch übungswehen. Aber wenn du eh Termin hast passt es ja grad... sind alle anderen so viel älter? Also bei mir sind viele tolle Freundschaften im gvk der großen entstanden. Richtig toll!!

Tini Oje du arme. Gute Besserung weiterhin. Wenigstens hattet ihr trotzdem einen schönen Abend! Bin gespannt auf Bilder!
Lynnia
3330 Beiträge
29.10.2018 10:06
Murmel vorgestellt haben wir uns gar nicht mit Alter, aber ich schätze alle auf so Ende zwanzig-anfang dreißig.

Ctg war gut alles zu und der Gebärmutterhals ist schön lang. Wegen dem Zucker meldet er sich bis Mittwoch, wenn ich nichts höre ist alles okay
Baby hat jetzt 1kg und so 35-37 cm
Soraya88
11837 Beiträge
29.10.2018 11:33
Hallo Ihr lieben,

ich habe mich Ewig nicht mehr gemeldet.
Ich war immer wieder Mal online und habe auch fast immer alles mitgelesen.

Ich komme heute vom grossen Zuckertest!!!
Mein letzter bzw. Erster Zuckertest war auffällig, diesen hatte ich am 19.10. mein wert war 141 und 135 darf man ja wohl nur haben!
Jetzt hatte ich heute morgen schon um 08.00 Uhr Termin bei meinem FA zum grossen Zuckertest und bin sehr gespannt was dabei jetzt nun rauskommt.
Sie sagten mir eben als ich ging, wenn dieser wieder auffällig sei, dann würden sie mich morgens spätestens Mittwoch anrufen!

Hoffentlich rufen sie nicht an!!!

Ansonsten lag ich ziemlich lange flach mit einer dicken Nasennebenhöhlen entzündung, die ich zum Glück mit Meier Hebamme gut in den Griff bekommen habe - sie hat mich Akupunktiert und Globuli habe ich genommen bzw. Nehme ich noch immer.

Mein nächster Termin ist der 20.11. dort habe ich dann schon den letzten grossen Ultraschall und das erste CTG.
Ansonsten haben wir uns endlich auf einen Namen geeinigt, für unser 3. Mädchen:

Matilda

Hasenpfote3
543 Beiträge
29.10.2018 11:43
Zitat von Soraya88:

Hallo Ihr lieben,

ich habe mich Ewig nicht mehr gemeldet.
Ich war immer wieder Mal online und habe auch fast immer alles mitgelesen.

Ich komme heute vom grossen Zuckertest!!!
Mein letzter bzw. Erster Zuckertest war auffällig, diesen hatte ich am 19.10. mein wert war 141 und 135 darf man ja wohl nur haben!
Jetzt hatte ich heute morgen schon um 08.00 Uhr Termin bei meinem FA zum grossen Zuckertest und bin sehr gespannt was dabei jetzt nun rauskommt.
Sie sagten mir eben als ich ging, wenn dieser wieder auffällig sei, dann würden sie mich morgens spätestens Mittwoch anrufen!

Hoffentlich rufen sie nicht an!!!

Ansonsten lag ich ziemlich lange flach mit einer dicken Nasennebenhöhlen entzündung, die ich zum Glück mit Meier Hebamme gut in den Griff bekommen habe - sie hat mich Akupunktiert und Globuli habe ich genommen bzw. Nehme ich noch immer.

Mein nächster Termin ist der 20.11. dort habe ich dann schon den letzten grossen Ultraschall und das erste CTG.
Ansonsten haben wir uns endlich auf einen Namen geeinigt, für unser 3. Mädchen:

Matilda

Hallo Soraya,
Nebenhöhlenentzündung ist wirklich fies!
Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht.

Mach dir bzgl des Zuckertests keine Sorgen.
Mein FA sagte, der Wert dürfe bei 140 liegen und meiner war bei 144. Beim grossen Test waren dann alle drei Werte vollkommen in Ordnung.
Um den Wert eines nicht Zuckerkranken kurzzeitig auf über 140 zu kriegen, würden wohl schon 2 Gläser Cola reichen.
Wenn du sonst keine Probleme mit Zucker hast, wird das auch gut ausfallen!

Donnerstag haben wir einen Termin im KH, um uns die Station anzugucken und Fragen zu stellen, um uns evtl anzumelden.
Ich möchte Fragen zu diesen Themen stellen:
- Dammriss/-schnitt
- Lachgas möglich? (Habe Angst vor Pda)
- Einzelzimmer möglich?
- Arzt bzw. Narkosearzt immer im Haus?

Fällt euch noch was ein, was man fragen sollte und was einem wichtig ist?
Lynnia
3330 Beiträge
29.10.2018 12:15
@hasenpfote
Ich wollte noch wissen wie das mit dem ctg unter Geburt gehandhabt wird und wie es aussieht mit einer Geburtswanne
Ansonsten noch wie lange man bleiben muss/kann.
Ist eine Kinderklinik bei euch im kh ? Sonst dazu vielleicht noch wie das aussieht
Hasenpfote3
543 Beiträge
29.10.2018 12:25
Zitat von Lynnia:

@hasenpfote
Ich wollte noch wissen wie das mit dem ctg unter Geburt gehandhabt wird und wie es aussieht mit einer Geburtswanne
Ansonsten noch wie lange man bleiben muss/kann.
Ist eine Kinderklinik bei euch im kh ? Sonst dazu vielleicht noch wie das aussieht

Ja, das könnte ich auch noch ansprechen. Auf der HP ist die Rede davon, dass das Wohlbefinden des Babys während der gesamten Geburt überwacht wird. Das ist schonmal gut.
Eine Kinderklinik ist nicht dabei, aber auch in der Stadt. Leider habe ich so viel negatives von dort gehört, was die Belegung etc angeht, so dass man da wirklich "abgefertigt" wird, ohne, dass man sich gut betreut fühlt. Sollte im Vorfeld irgendwas kritisch sein, würde ich evtl doch dort hin, aber geplant ist es nicht.
Murmeli87
10220 Beiträge
29.10.2018 14:13
Soraya das klingt wirklich sehr fies. Gute besserung! Und msch dir keine Sorgen wegen dem Zucker es ist bestimmt alles in Ordnung!

Hasenpfote mmhhh schwer. Als zweitgebärende hat man irgendwie nicht mehr so die fragen. Mir war damals noch wichtig was mit der nabelschnur passiert wegen auspulsieren etc. Und die besuchszeiten im kh. Und vielleicht welcher Kinderarzt die u Untersuchung macht (wenn kein eigener in der Klinik ist)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt