Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9976 Beiträge
24.10.2018 21:33
Zitat von AniMaxi:

Ok Gott ihr müsst ja alle denken ich bin eine schreckliche Mutter, da der kleine gleich in seinem Bett schläft
Aber mein Mann hat 3 Schicht und im Schlafzimmer schläft der Hund mit. Das ist mir von der Luft einfach nicht gut. Aber sein Zimmer ist ja gleich neben dem Schlafzimmer

Schau halt ob es klappt. Wäre bei uns nicht gegangen. Und gerade beim Stillen gibt's nichts praktischer.
24.10.2018 21:34
Murmeli herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Hast du gefeiert?
Wie geht's dir sonst?

Oh Tini kannst du mal irgendwas für dich machen, etwas das dich glücklich macht?
AniMaxi
15819 Beiträge
24.10.2018 21:35
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Ok Gott ihr müsst ja alle denken ich bin eine schreckliche Mutter, da der kleine gleich in seinem Bett schläft
Aber mein Mann hat 3 Schicht und im Schlafzimmer schläft der Hund mit. Das ist mir von der Luft einfach nicht gut. Aber sein Zimmer ist ja gleich neben dem Schlafzimmer


Ich wünsche dir sehr, dass dein Baby dir keinen Strich durch die Rechnung macht


Mein großer hat auch in seinem Zimmer geschlafen, werde es positiv sehen. Wenn alle stricke reißen wandere ich halt ins Wohnzimmer aus. Da steht der laufstall. Möchte halt das mein Mann schlafen kann
AniMaxi
15819 Beiträge
24.10.2018 21:37
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Ok Gott ihr müsst ja alle denken ich bin eine schreckliche Mutter, da der kleine gleich in seinem Bett schläft
Aber mein Mann hat 3 Schicht und im Schlafzimmer schläft der Hund mit. Das ist mir von der Luft einfach nicht gut. Aber sein Zimmer ist ja gleich neben dem Schlafzimmer

Schau halt ob es klappt. Wäre bei uns nicht gegangen. Und gerade beim Stillen gibt's nichts praktischer.


Lange will ich nicht stillen, wenn dann abpumpen. Aber selbst das ist glaub nix für mich, ich habe extreme Probleme mit meiner Brust und warzen.
TiniBini
9976 Beiträge
24.10.2018 21:38
Zitat von kataleia:

Murmeli herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Hast du gefeiert?
Wie geht's dir sonst?

Oh Tini kannst du mal irgendwas für dich machen, etwas das dich glücklich macht?

Im Moment ist es die Erkältung die dem ganzen das Sahnehäubchen gibt. Wird schon. Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter nicht wahr?
bibbi26
39303 Beiträge
25.10.2018 06:52

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch




Die Januar Babys


Outings

Mädchen :8
Junge :5
Ü-EI :1
************************************************** ***********************
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Gefühl: - Outing: Mädchen - Name:

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Juna

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge

Lynnia (21) - Mainz - 1 Sternchen- ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Maja Pauline

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Noah

Murmeli87 (31) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Junge

AniMaxi (31) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: Junge - Name: Julian

************************************************** ******

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

************************************************

Termine

26.10.2018 - BillyMaryJane (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 26.10.)
26.10.2018 - Hasenpfote3
29.10.2018 - Lynnia (OGTT)

05.11.2018 - Fibi27
06.11.2018 - kataleia
08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
09.11.2018 - AniMaxi (3D+CTG)
12.11.2018 - Lynnia
13.11.2018 - TiniBini
13.11.2018 - Darkrose93
15.11.2018 - Murmeli87
27.11.2018 - Lynnia
30.11.2018 - TiniBini

01.12.2018 - TiniBini
04.12.2018 - Murmeli87
18.12.2018 - Murmeli87

03.01.2019 - Murmeli87

************************************************

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
25.10.2018 07:50
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Ok Gott ihr müsst ja alle denken ich bin eine schreckliche Mutter, da der kleine gleich in seinem Bett schläft
Aber mein Mann hat 3 Schicht und im Schlafzimmer schläft der Hund mit. Das ist mir von der Luft einfach nicht gut. Aber sein Zimmer ist ja gleich neben dem Schlafzimmer

Schau halt ob es klappt. Wäre bei uns nicht gegangen. Und gerade beim Stillen gibt's nichts praktischer.


Lange will ich nicht stillen, wenn dann abpumpen. Aber selbst das ist glaub nix für mich, ich habe extreme Probleme mit meiner Brust und warzen.


Mach das, womit du dich wohl fühlst. Einfach ausprobieren.
Deine Mama ist ja vom Fach und kennt sich aus.
Hat deine Mutter gestillt (weil sie ja deine Hebamme ist)?

Abpumpen war für mich persönlich hat nix. Fand ich extrem unangenehm. Egal ob elektrisch oder Hand. Stillen dagegen hat mich gar nicht gestört.

------

Ich habe heute Nacht einen bullshit geträumt! Ich war schon um den errechneten Termin rum und zu Hause und die Hebamme da und sie war der Meinung, es geht los aber wir machen das ruhig zu Hause. Dann waren aber auf einmal die Wehen weg und sie meinte immer noch der Meinung das Baby käme bald und ich war total verwirrt, weil ich nicht das Gefühl hatte und dann hat sie noch was gesagt von wegen es wäre komisch, dass der kleine noch keinen Kot abgesetzt hat. Im Mutterleib

Alles sehr verrückt

Ansonsten habe ich gut geschlafen. Außer zwei Mal auf Toilette.

Mein Mann alleine im Bett vom Sohnemann, weil ich so huste und schnarche da Nase zu.

Und ich mit Sohnemann im Ehebett.

-----

Tini hoffentlich ist es mit der Erklältung bald besser und besteht Hoffnung, dass sich der Rest auch fügt?
AniMaxi
15819 Beiträge
25.10.2018 13:51
@meine Mama ja sie hat uns 3 Kinder alle ca. 6 Monate gestillt, danach ist sie arbeiten gegangen. Ich werde es einfach versuchen zumindest gerade die anfangs Milch ist ja wichtig. Unser Krankenhaus hat ja auch ein Still Cafe und stillberaterinnen
fledermäuschen
1239 Beiträge
25.10.2018 16:10
Kata ist manchmal wirklich ulkig was man so träumt

Tini ich hoffe auch das es dir bald besser geht!

Lynnia
3326 Beiträge
25.10.2018 16:26
Tini ich hoffe, dass es dir bald besser geht!
Und murmel, dann bleibe ich mal gespannt ob unsere so einen dicken Schädel bekommt wie wir beide

Wir haben die Wohnung angeschaut und sie war wirklich schön, allerdings gibt es 5 andere Bewerber und er hat uns direkt schon geraten zu vermerken, dass wir eine Familie sind weil die wohl ab Februar weitere Wohnungen haben. Also mache ich mir da mal keine Hoffnungen. Montag ist die nächste Besichtigung aber langsam bin ich echt am Ende mit meinem Optimismus.
Darkrose93
498 Beiträge
25.10.2018 18:43
Guten Abend ihr Lieben
Vorhin bekam ich den Anruf von meiner fä wir haben den Auslöser für die Verkürzung meines GMH gefunden allerdings beruhigt es mich nicht gerade beim Abstrich wurden b streptokoken gefunden ich bekomme ab morgen ein Antibiotikum allerdings mache ich mir jetzt auch sorgen wegen der Geburt ich kann aber erst am 13.11 mit meiner fä drüber sprechen da sie bis dahin in Urlaub ist
25.10.2018 18:54
Zitat von Darkrose93:

Guten Abend ihr Lieben
Vorhin bekam ich den Anruf von meiner fä wir haben den Auslöser für die Verkürzung meines GMH gefunden allerdings beruhigt es mich nicht gerade beim Abstrich wurden b streptokoken gefunden ich bekomme ab morgen ein Antibiotikum allerdings mache ich mir jetzt auch sorgen wegen der Geburt ich kann aber erst am 13.11 mit meiner fä drüber sprechen da sie bis dahin in Urlaub ist


Sollten die Streptokoken bleiben, bekommt man glaube unter der Geburt Antibiotika und sollte nicht unbedingt ambulant entbinden.
Darkrose93
498 Beiträge
25.10.2018 19:17
Zitat von stech09:

Zitat von Darkrose93:

Guten Abend ihr Lieben
Vorhin bekam ich den Anruf von meiner fä wir haben den Auslöser für die Verkürzung meines GMH gefunden allerdings beruhigt es mich nicht gerade beim Abstrich wurden b streptokoken gefunden ich bekomme ab morgen ein Antibiotikum allerdings mache ich mir jetzt auch sorgen wegen der Geburt ich kann aber erst am 13.11 mit meiner fä drüber sprechen da sie bis dahin in Urlaub ist


Sollten die Streptokoken bleiben, bekommt man glaube unter der Geburt Antibiotika und sollte nicht unbedingt ambulant entbinden.

Ja das wollte ich ja sowieso nur was ich bis jetzt so gelesen habe ( ich weiß soll man nicht ) aber es verunsichert schon
Murmeli87
10214 Beiträge
25.10.2018 22:31
Darkrose oh man wie nervig aber ich glaube ganz so dramatisch ist es nicht. Nach dich nicht so sehr verrückt.

Lyn das tut mir leid irgendwie ist echt der Wurm drin mit den Wohnungen bei euch. Aber du wirst sehen es kommt noch das passende!!

Kata vielen lieben Dank. Ja wir hsben gefeiert aber eher den Geburtstag meines Mannes. Er hat ein paar Tage vor mir und ist 30 geworden. Hatten dann quasi zusammen gefeiert...
Oja in der ss träumt man ganz oft so Käse. Zumindest geht es mir so...

Tini es tut mir mega leid dass es grad so gar nicht läuft. Fühl dich mal gedrückt!!

Oh man der kleine Mann strampelt grad so sehr. Ich hab lauter Dellen im Bauch
Und irgendwie sagt mir mein Gefühl dass er in bel bleibt. Ich weiß es ist noch lange Zeit und ich muss mir keinen Kopf mschen. Aber irgendwie ist es komisch. Meine große lag immer nur andersrum... naja abwarten...
TiniBini
9976 Beiträge
26.10.2018 08:45
Danke, ihr Lieben.

Es gibt tatsächlich Licht am Horizont. Ich war dann gestern doch mal beim Hausarzt und hab direkt ein Antibiotikum bekommen. Nach 2x geht es mir schon besser. Brauch halt jetzt einfach seine Zeit.
Die andere große Baustelle klärt sich am Dienstag etwas weiter auf, hoffe ich zumindest. Da ist viel von außen kaputt gemacht worden.
Wenn alles klappt gehen wir morgen zu einem Grundschultag einer "Privatschule" und schauen da mal wie es ist mit der Förderung und so. Am Abend wollten wir eigentlich auf einen Brautkleiderball, da mir das Kleid von damals natürlich aktuell nicht passt, hab ich mir schon vor 2 Wochen ein günstiges rotes langes Kleid gekauft, was auch ganz schick ausschaut. Ich werde das Shooting dort vielleicht ein bisschen als Babybauchshooting missbrauchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt