Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
26.10.2018 10:33
Oh Tini dann hat sich da was bakterielles dazu geschummelt. Schön, dass es bergauf geht. Und auch dass sich vom Rest der belastenden Sachen vielleicht bald was löst

Lynnia das mit den Wohnungen ist wirklich niederschmetternd. Aber nicht die Hoffnung verlieren

Ani dann hat deine Mama ja nicht nur die theoretische Erfahrung einer Hebamme, sondern auch drei Mal eigene Erfahrung. Wenn du es willst, dann klappt es mit der Unterstützung dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit

Gestern hatte ich wieder gvk.
Sie überzieht jedes Mal
Statt von 19-20.30 waren wir gestern erst um 21.10 fertig.
Aber es ist kurzweilig.
Erst erzählen Theorie, dann Gymnastik, dann Entspannung und dann nochmal erzählen/Theorie.

Gestern ging es um Erstausstattung, was bei uns Zweitmamis unnötig war oder auch gute Tipps und auch nochmals kurz Wiederholung von letzter Woche wo es um stillen und Flasche ging, was alles gut und normal ist und was man nicht machen sollte/was überholt ist aber manche ältere Leute noch sagen.
AniMaxi
15891 Beiträge
26.10.2018 11:00
Kata das hört sich ja gut an

Habe mir gestern mal die ganzen Anträge runtergeladen spätestens im Dezember werde ich sie ausfüllen. Schlafen kann ich zur Zeit so überhaupt nicht, wenn ich auf 3 Stunden Schlaf komme ist es viel. Dementsprechend ist der ganze Tag so blöd, bin voll zickig zu meinen Mann. Ok mein Mann und ich sehen uns am Tag gerade auch nur 2 Stunden naja er hat noch 4 Nächte und dann erstmal 2 Monate früh und Spät im Wechsel
Lynnia
3330 Beiträge
26.10.2018 11:16
Murmel, Kata danke für den Zuspruch. Heute ist es auch schon wieder besser mit der Laune, noch ist ja nichts verloren

@Ani das mit dem schlafen kenne ich, ich schlafe zwar viel aber ich brauch sooo lange zum einschlafen. Gibt es da nichts, was du tun kannst ?
Wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald besser wird !

Nicky41187
2760 Beiträge
26.10.2018 13:02
Sorry das ich länger nicht geschrieben hab. War etwas neben der Spur. Bin jetzt bis zum Mutterschutz krank geschrieben, weil es mir nach der Arbeit immer so schlecht ging.
Bin jeden Tag froh den sie noch drinne bleibt.

Nicky41187
2760 Beiträge
26.10.2018 13:04
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Hab jetzt gerade im Internet von Treppy das Beistellbett Dreamy Plus 2 gefunden... Die Liegefläche ist 60x120 das würde sich ja eigentlich viel mehr Lohnen...
Ist alles gar nicht so einfach

Also da liegt mein 2,5 jähriger Riese mit 1m noch gut drin und fühlt sich wohl.

Klar wenn ein noch größeres hin passt ... Ist bei uns halt nicht der Fall. Außerdem zum besseren sauber machen einfach zum Hochklappen.

Ja so wirklich viel Platz haben wir im Schlafzimmer auch nicht übrig...
Muss mir das mit meinem Mann mal überlegen und genau ausmessen..

Mir fällt gerade ein, was ich euch noch fragen wollte.
Die letzten 3 Nächte hat öfter mein Becken geknackt wenn ich mich mal gedreht habe oder aufgestanden bin....
Habt ihr das auch manchmal?

Dieses knacken hatte ich auch ein paar mal....
TiniBini
10060 Beiträge
26.10.2018 13:14
Zitat von Nicky41187:

Sorry das ich länger nicht geschrieben hab. War etwas neben der Spur. Bin jetzt bis zum Mutterschutz krank geschrieben, weil es mir nach der Arbeit immer so schlecht ging.

Hattest du Sorge, dass es früher los geht?
Nicky41187
2760 Beiträge
26.10.2018 13:49
Zitat von TiniBini:

Zitat von Nicky41187:

Ja total schlimme Kontraktionen und darauf panikattacken wegen Luftnot.
Hasenpfote3
543 Beiträge
26.10.2018 13:57
Hallöchen,
ach Mensch, das sind ja teilweise nicht so gute News. Ich hoffe, es geht euch bald besser und ihr könnt etwas entspannen. Ich drücke die Daumen!

Heute, an 27+5 hat der FA schon den 3. grossen US gemacht. Baby ist inzwischen bei 38 cm und 1200 g und in Scheitellage.
Ctg ergab 10 Punkte.
Und ich hab die Spritze mit Anti-D -Immunglobulin bekommen. Die war echt fies

Zu den Schmerzen, die ich manchmal habe, sagte er, dass sei das Gewicht des Babies und ansonsten ist alles ok. Gmh ist bei 3,7 cm.

Ein Bild stelle ich nebenan rein
Lg
TiniBini
10060 Beiträge
26.10.2018 15:04
Zitat von Nicky41187:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Nicky41187:

Ach je, das klingt ja echt unschön.
Gute Besserung!
TiniBini
10060 Beiträge
26.10.2018 15:05
Zitat von Hasenpfote3:

Hallöchen,
ach Mensch, das sind ja teilweise nicht so gute News. Ich hoffe, es geht euch bald besser und ihr könnt etwas entspannen. Ich drücke die Daumen!

Heute, an 27+5 hat der FA schon den 3. grossen US gemacht. Baby ist inzwischen bei 38 cm und 1200 g und in Scheitellage.
Ctg ergab 10 Punkte.
Und ich hab die Spritze mit Anti-D -Immunglobulin bekommen. Die war echt fies

Zu den Schmerzen, die ich manchmal habe, sagte er, dass sei das Gewicht des Babies und ansonsten ist alles ok. Gmh ist bei 3,7 cm.

Ein Bild stelle ich nebenan rein
Lg

Das hört sich doch super an.
Akumiii
1692 Beiträge
28.10.2018 12:06
Huhu wie gehts euch Mädels?
Mir gehts soweit gut. Die Dehnungsschmerzen halten mich gut auf Trapp momentan Vor allem nach langem sitzen, wenn ich mich auf dem Sofa/Bett drehe und nach 10min laufen :/
Auch hatte ich gestern das erste mal seit Monaten Mensartige Schmerzen, das gefiel mir gar nicht. Zum Glück wieder weg.

Ansonsten turnt mein Karate Frosch vor allem Abends aktiv rum, das zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht

Auch kommende Woche wird viel los sein, morgen hab ich Geburtstag und die SchwiMu kommt auch zu Besuch aus Stuttgart Dienstag dann mit allen Baby Shopping und die Motivtorte abholen, Mittwoch Babyshower Party und am Donnerstag gehts mit den Arbeitskollegen zusammen essen Bin zwar seit einem halben Jahr im BV, aber wir halten alle Kontakt, find ich toll

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ps: Ist mein Post eig angekommen vom letzten FA Termin am 23.? Irgendwie ging nicht einer drauf ein, fand ich komisch und war ja in der Zeit wo irgendwas mit dem Zertifikat der Seite war.
Hasenpfote3
543 Beiträge
28.10.2018 12:49
Zitat von Akumiii:

Huhu wie gehts euch Mädels?
Mir gehts soweit gut. Die Dehnungsschmerzen halten mich gut auf Trapp momentan Vor allem nach langem sitzen, wenn ich mich auf dem Sofa/Bett drehe und nach 10min laufen :/
Auch hatte ich gestern das erste mal seit Monaten Mensartige Schmerzen, das gefiel mir gar nicht. Zum Glück wieder weg.

Ansonsten turnt mein Karate Frosch vor allem Abends aktiv rum, das zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht

Auch kommende Woche wird viel los sein, morgen hab ich Geburtstag und die SchwiMu kommt auch zu Besuch aus Stuttgart Dienstag dann mit allen Baby Shopping und die Motivtorte abholen, Mittwoch Babyshower Party und am Donnerstag gehts mit den Arbeitskollegen zusammen essen Bin zwar seit einem halben Jahr im BV, aber wir halten alle Kontakt, find ich toll

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ps: Ist mein Post eig angekommen vom letzten FA Termin am 23.? Irgendwie ging nicht einer drauf ein, fand ich komisch und war ja in der Zeit wo irgendwas mit dem Zertifikat der Seite war.

Hi Akumiii,
ich glaube, der ging unter. Ich hatte auch 1-2 Tage Probleme mit der Seite.
Wie ist denn dein Zuckerergebnis und spürst du irgendwas Richtung Blasenentzündung?

Bei mir ist auch viel geplant die kommende Woche aber ich habe alles gut aufgeteilt, so dass nie ein all zu anstrengender Tag dabei ist.
Heute fängt Woche 29 an und ich jeden Sonntag bewundere ich, wie schnell die Zeit vergeht.

Mir geht's soweit gut, nur müde bin ich dauernd. Werte sind alle ok.
Morgen ist das 2. Mal gvk und ich freue mich schon drauf
28.10.2018 13:27
Zitat von Nicky41187:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Nicky41187:

Oh je!
Hoffentlich geht's jetzt bergauf!

Was fehlt euch jetzt noch für den Bauchzwerg? Gibt's schon ein Zimmer?

-----

Akumiii ich glaube die antworten gingen irgendwie wegen der doofen Probleme unter
Toll, dass der Kontakt zu den Kollegen noch gut ist!

Wie sieht's überall aus mit Weihnachtsfeier von der Firma aus?

Unsere ist schon in einer Woche
Essen gehen und anschließend Besuch eines Kabarett

------

Hasenpfote wie viele seid ihr im gvk und wie ist so die Anzahl erst Mamis etc.?

Ich finde, die Zeit zieht sich

Habe noch zwei Mal gvk. Dann ist er schon um.
bibbi26
39831 Beiträge
28.10.2018 13:51

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch

Die Januar Babys

Outings

Mädchen :8
Junge :5
Ü-EI :1
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Gefühl: - Outing: Mädchen - Name:

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Juna

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge

Lynnia (21) - Mainz - 1 Sternchen- ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Maja Pauline

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Noah

Murmeli87 (31) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Junge

AniMaxi (31) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: Junge - Name: Julian

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

Termine

29.10.2018 - Lynnia (OGTT)

05.11.2018 - Fibi27
06.11.2018 - kataleia
08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
09.11.2018 - AniMaxi (3D+CTG)
12.11.2018 - Lynnia
13.11.2018 - TiniBini
13.11.2018 - Darkrose93
15.11.2018 - Murmeli87
27.11.2018 - Lynnia
30.11.2018 - TiniBini

01.12.2018 - TiniBini
04.12.2018 - Murmeli87
18.12.2018 - Murmeli87

03.01.2019 - Murmeli87

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
Hasenpfote3
543 Beiträge
28.10.2018 13:54
Kata, wir sind 10 werdende Mamis, die zufällig alle das erste Kind bekommen
Meine Hebamme macht den Kurs. Das finde ich ganz schön, denn bisher hab ich sie nur kurz kennengelernt und ja noch nicht in Anspruch genommen und jetzt lerne ich sie sozusagen besser kennen. Sie betreut mich auch im Wochenbett und macht Rückbildung.
Der Kurs geht 7x2 Stunden, immer Montagabend. Er endet an meinem Geburtstag, am 3.12.
Beim 5.+6. Mal sind die Papas mit dabei.

Die anderen Frauen scheinen ganz nett zu sein... Ich bin mit 33 allerdings die Zweitälteste...Hätte ich gar nicht gedacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt