Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
06.11.2018 14:03
Zitat von Darkrose93:

Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von Darkrose93:

Huhu Zusammen
Ich bin gerade etwas überfragt seit heut Nacht habe ich immer mal wieder unterleibsschmerzen die in die Oberschenkel ziehen und schmerzen im unteren Rücken ist mal mehr mal weniger stark ich weiß nicht ob ich nachher wirklich zum Arzt soll ? ich hab das Gefühl das es doof kommt wenn ich jetzt schon wieder geh

Wenn du dir unsicher bist und die Schmerzen sich nicht lindern lassen, lass es lieber abklären. Einer beruhigten Mama geht's besser als einer besorgten und somit auch dem Baby.

Ja ich denke ich rufe gleich mal an weil auch vom liegen her ändert sich da nichts und es erinnert mich so ein wenig an das was ich hatte als sie mir sagten das der GMH nur noch bei 2,8 ist nicht das er sich schon wieder verkürzt


Lieber nachschauen lassen!

Ich wünsche aber natürlich, dass nur Zipperlein sind
06.11.2018 14:54
Der Tag bislang war super!
Leckeres Frühstück, unser Sohn hat toll mitgemacht und war ganz brav.
Im Cafe haben sie auch ne Kiste mit Kinderspielsachen und Büchern, womit er sich beschäftigt hat.
Ich dussel hatte nur zur falschen Handtasche gegriffen und Mutterpass und Krankenversichertenkarte vergessen.
Somit mussten Mann und Sohn zum Parkhaus laufen, nach Hause fahren, die Sachen holen, in ein anderes Parkhaus was weiter weg ist (Baustellen in der Innenstadt...)
Mittlerweile war ich am CTG was wieder sehr genervt hat. Ich habe halt besonders am Unterbauch Speck und muss den Knopf die ganze Zeit halten.

Aber das Beste: mein kleiner hat sich gedreht,Kopf ist unten. Dass ich ihn seitlich spüre, ist spaghatübungen geschuldet und was ich an der Blase spüre boxhänden
fledermäuschen
1239 Beiträge
06.11.2018 15:07
Zitat von kataleia:

Der Tag bislang war super!
Leckeres Frühstück, unser Sohn hat toll mitgemacht und war ganz brav.
Im Cafe haben sie auch ne Kiste mit Kinderspielsachen und Büchern, womit er sich beschäftigt hat.
Ich dussel hatte nur zur falschen Handtasche gegriffen und Mutterpass und Krankenversichertenkarte vergessen.
Somit mussten Mann und Sohn zum Parkhaus laufen, nach Hause fahren, die Sachen holen, in ein anderes Parkhaus was weiter weg ist (Baustellen in der Innenstadt...)
Mittlerweile war ich am CTG was wieder sehr genervt hat. Ich habe halt besonders am Unterbauch Speck und muss den Knopf die ganze Zeit halten.

Aber das Beste: mein kleiner hat sich gedreht,Kopf ist unten. Dass ich ihn seitlich spüre, ist spaghatübungen geschuldet und was ich an der Blase spüre boxhänden


Das hört sich doch nach einem tollen Tag an, außer das es bestimmt sehr ärgerlich war das du die Falsche Handtasche mit hattest .
Super das der kleine sich gedreht hat!!
Miststück
961 Beiträge
06.11.2018 15:44
kata super das er sich gedreht hat

ich bin auf samstag gespannt,da sehen wir die kleine wieder und ich weiss wo der kopf ist
Lynnia
3326 Beiträge
06.11.2018 15:52
Kata schön, dass er sich gedreht hat ! Dann kannst du jetzt entspannter dem Ende zu gehen

Darkrose ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, verkürzter Gebärmutterhals ist ja auch kein Spaß!
Drücke die Daumen, dass es was ganz harmloses ist.

Danke Fledermäuschen
bibbi26
39303 Beiträge
06.11.2018 19:26

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch




Die Januar Babys


Outings

Mädchen :8
Junge :5
Ü-EI :1
************************************************** ***********************
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Gefühl: - Outing: Mädchen - Name: Nele Maylin

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Juna

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge

Lynnia (21) - Mainz - 1 Sternchen- ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Maja Pauline

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen - Matilda

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Noah

Murmeli87 (31) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Junge

AniMaxi (31) - BW - 1 Kind - ET:04.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: Junge - Name: Julian

************************************************** ******

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

************************************************

Termine

08.11.2018 - Murmeli87 (Geburtsvorbereitungs-Kurs:ab 08.11.)
09.11.2018 - AniMaxi (3D+CTG)
12.11.2018 - Lynnia
13.11.2018 - Darkrose93
13.11.2018 - Hasenpfote3
15.11.2018 - Murmeli87
15.11.2018 - TiniBini
19.11.2018 - TiniBini (3.Screening)
22.11.2018 - Soraya88
27.11.2018 - Lynnia
30.11.2018 - TiniBini

01.12.2018 - TiniBini
04.12.2018 - Murmeli87
18.12.2018 - Murmeli87

03.01.2019 - Murmeli87

************************************************

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
Murmeli87
10214 Beiträge
06.11.2018 20:39
Lyn auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!!
Ich hoffe du konntest deinen Tag genießen.

Kata na das sind doch super Nachrichten Glückwunsch zur Drehung!

Hasenpfote ich hab bei der großen keine Damm Massage gemacht und werde es auch jetzt nicht machen denk ich. Ist nicht meins...

Dark lass auf jeden Fall schauen. Lieber einmal zu viel als zu wenig ..
06.11.2018 21:36
ganz vergessen 27.11. FA Termin. Ich bin so froh, dass der erst in 3 Wochen ist. Wenn irgendwas komisch ist, melde ich mich aber auf alle 2 Wochen habe ich keine Lust
06.11.2018 21:38
Mir geht's mit der Dammmassage auch so, ist so gar nicht meins. Habe es auch beim großen schon nicht gemacht. Akkupunktur genauso. Ich mache Yoga und Atemtechniken, hatte ich letztes Mal und hoffe das reicht auch dieses Mal.
TiniBini
9974 Beiträge
06.11.2018 22:57
Ich hab eine Akupunktur Flatrate, von daher werd ich da alles mitnehmen.

Wir haben heute den Infoabend der Klinik besucht und ich bin weiterhin sicher, dass ich wieder dort entbinden werde. Es wurde umgebaut und im Kinderzimmer werden nun auch überwachungspflichtige Kinder bzw. Gelbsucht Behandlungen durchgeführt. Somit entfällt eine Verlegung in die zwar angebundene Kinderklinik. Ein großes Pro. Beckenendlage wird auch spontan entbunden, allerdings nur noch durch leitenden Oberarzt und Chefarzt. Wird also auch weniger.
Aber besser weniger als gar nicht.

Anmeldung zur Geburt kann man machen muss man aber nicht bei unkomplizierter Schwangerschaft. Wenn was vorliegt soll man sich aber unbedingt anmelden. Finde ich auch gut und werd ich dann planen zwischen der 32. und 34. Woche.

Nächste Woche gibt's nen Infoabend zum Thema Elterngeld. Ich bin doch unschlüssig was bei uns Sinn macht. Von daher nehm ich das gerne mit.

Und meine Hebamme plant auch noch einen Mehrgebährenden Abend, da freu ich mich drauf. Ich hoffe es kommt zu Stande.
fledermäuschen
1239 Beiträge
07.11.2018 08:23
Zitat von TiniBini:

Ich hab eine Akupunktur Flatrate, von daher werd ich da alles mitnehmen.

Wir haben heute den Infoabend der Klinik besucht und ich bin weiterhin sicher, dass ich wieder dort entbinden werde. Es wurde umgebaut und im Kinderzimmer werden nun auch überwachungspflichtige Kinder bzw. Gelbsucht Behandlungen durchgeführt. Somit entfällt eine Verlegung in die zwar angebundene Kinderklinik. Ein großes Pro. Beckenendlage wird auch spontan entbunden, allerdings nur noch durch leitenden Oberarzt und Chefarzt. Wird also auch weniger.
Aber besser weniger als gar nicht.

Anmeldung zur Geburt kann man machen muss man aber nicht bei unkomplizierter Schwangerschaft. Wenn was vorliegt soll man sich aber unbedingt anmelden. Finde ich auch gut und werd ich dann planen zwischen der 32. und 34. Woche.

Nächste Woche gibt's nen Infoabend zum Thema Elterngeld. Ich bin doch unschlüssig was bei uns Sinn macht. Von daher nehm ich das gerne mit.

Und meine Hebamme plant auch noch einen Mehrgebährenden Abend, da freu ich mich drauf. Ich hoffe es kommt zu Stande.


Das hört sich doch soweit gut an!
Finde toll das die auch so Infoabende bezüglich Elterngeld machen. Muss mich mit diesem Thema auch langsam mal beschäftigen. Hab so einen Antrag Zuhause nur hab ich wirklich immer unterschiedlich Lohn bekommen und weiß gar nicht wie ich das dann angeben soll. Oder schicke ich einfach meine Abrechnungen hin?!
Muss mich da mal schlau machen .
Wir gehen heute abend zum Info abend ins Krankenhaus, bin schon gespannt.

Wie geht's dir den so?
TiniBini
9974 Beiträge
07.11.2018 08:59
Du reichst mit dem Antrag die letzte 12 Monate Gehaltsnachweise mit ein. Aber was wo genau angegeben werden muss, hab ich noch nicht geschaut.
Da ich ja theoretisch auch in der Elternzeit Einkünfte durch die Selbstständigkeit habe, bin ich gerade unsicher welches Elterngeld das richtige ist, was uns einfach mehr bringt. Ich hoffe die Antworten bekomme ich dann auch. Beim Kleinen war das damals deutl. einfacher.
Dafür hab ich den Kindergeldantrag fertig und das Kind hat nen Namen *schwarz auf weiß *

Mir geht's soweit gut. Hab aber immer noch ein Schlafbedürfnis wie ein Faultier.
Murmeli87
10214 Beiträge
07.11.2018 11:17
Da kann ich euch echt nur den Tipp geben zu ner Beratungsstelle zu gehen. Kostet nix und hilft echt sehr. Die hatten so mega gute Tipps für uns - beim ersten wie beim zweiten Kind! Sachen auf die man alleine einfach nicht gekommen wäre!! Sie helfen sogar beim Antrag ausfüllen, dann gehts schneller und ist unkompliziert. Ich denke bei nem allgemeinen Info Abend gibts da wenig Hilfe, wenn die Fragen eben zu genau sind...

Tini das klingt super! Ich muss auch mal bei meiner Klinik anrufen wegen der Anmeldung, ob es das braucht oder nicht. Letztes mal musste ich mich anmelden...
Lynnia
3326 Beiträge
07.11.2018 11:29
Murmel danke

Ich habe wohl die Möglichkeit Akupunktur machen zu lassen bei der Hebamme vom GVK, bin aber noch unschlüssig und froh, dass ich noch ein bisschen Zeit habe mich zu entscheiden.
Dammmassage wollte ich ausprobieren, aber wenn es nichts für mich ist lass ich es einfach. Ich kann das noch überhaupt nicht einschätzen, allerdings bin ich im Moment auch gar nicht undankbar, wenn sie noch laange im Bauch bleibt. Ich hab im Moment das Gefühl ich bin noch gar nicht soweit. Das ändert sich sicher, wenn wir Anfang Dezember das babybett aufbauen etc

Viel Erfolg beim Elterngeldantrag, das stelle ich mir total kompliziert vor mit der Selbstständigkeit ..
Darkrose93
498 Beiträge
07.11.2018 13:51
Hallo zusammen ich habe die Nacht im Krankenhaus verbracht hatte vorzeitige Wehen die sich heut morgen bei der Oberärzten als Übungsleiter/ senkwehen rausstellten dürfte ohne wehentätigkeit und mit einem GMH von 2,5 wieder nach Hause soll mich weiter viel schonen und falls es wieder kommt drauf achten das sie nicht stärker werden falls doch oder Blutung oder blasensprung wieder kommen der Prinzessin geht es aber sehr gut und ist alles bestens bei ihr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt