Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.11.2018 13:59
Tini, vor Akupunktur hatte bzw hab ich grossen Respekt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich nicht weh tut. Aber es vielen zu helfen und dann ist es auch gut für denjenigen

Gestern waren meine Kopfschmerzen im Laufe des Tages weg aber nachts beim Aufstehen war es wieder dasselbe. Stechende Schmerzen auf der linken Kopfseite, ca 10-30 Sekunden, richtig heftig.
Danach geht's recht schnell weg.
War bei jedem WC Gang in der Nacht und heute früh beim Aufstehen auch. Hab gerade draußen den Kaninchenstall ausgemistet und wenn ich aus der Hocke kam, tat es auch wieder kurz weh.

Dachte schon an Migräne, aber ich hab ansonsten nix von migräne typischen Symptomen.
Mache mir etwas Sorgen, aber ein Arzt könnte sicher nix feststellen ohne MRT oder ähnliches. Ich warte jetzt mal 1-2 Tage wie es sich entwickelt. Sollte sich das verschlimmern gehe ich natürlich zum Arzt.
Von Fr-Mo bin ich auch noch alleine hier :-/

Dienstag spreche ich es wenigstens beim Gyn mal an.

Habt einen schönen Tag
TiniBini
10060 Beiträge
07.11.2018 15:36
Zitat von Darkrose93:

Hallo zusammen ich habe die Nacht im Krankenhaus verbracht hatte vorzeitige Wehen die sich heut morgen bei der Oberärzten als Übungsleiter/ senkwehen rausstellten dürfte ohne wehentätigkeit und mit einem GMH von 2,5 wieder nach Hause soll mich weiter viel schonen und falls es wieder kommt drauf achten das sie nicht stärker werden falls doch oder Blutung oder blasensprung wieder kommen der Prinzessin geht es aber sehr gut und ist alles bestens bei ihr

Gut, dass du hast nachschauen lassen. So Verarsche-Wehen sind zwar doof, aber sei froh, dass es keine richtigen waren.
Gute Besserung!
TiniBini
10060 Beiträge
07.11.2018 15:39
Zitat von Hasenpfote3:

Tini, vor Akupunktur hatte bzw hab ich grossen Respekt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich nicht weh tut. Aber es vielen zu helfen und dann ist es auch gut für denjenigen

Gestern waren meine Kopfschmerzen im Laufe des Tages weg aber nachts beim Aufstehen war es wieder dasselbe. Stechende Schmerzen auf der linken Kopfseite, ca 10-30 Sekunden, richtig heftig.
Danach geht's recht schnell weg.
War bei jedem WC Gang in der Nacht und heute früh beim Aufstehen auch. Hab gerade draußen den Kaninchenstall ausgemistet und wenn ich aus der Hocke kam, tat es auch wieder kurz weh.

Dachte schon an Migräne, aber ich hab ansonsten nix von migräne typischen Symptomen.
Mache mir etwas Sorgen, aber ein Arzt könnte sicher nix feststellen ohne MRT oder ähnliches. Ich warte jetzt mal 1-2 Tage wie es sich entwickelt. Sollte sich das verschlimmern gehe ich natürlich zum Arzt.
Von Fr-Mo bin ich auch noch alleine hier :-/

Dienstag spreche ich es wenigstens beim Gyn mal an.

Habt einen schönen Tag

Akupunktur tut wirklich nicht weh, nur mal kurz falls eine Nerven Faser getroffen wird. Aber das kann man gut korrigieren. Mir hilft es gut. Ich bekomme im Schulter /Nacken Bereich und Wassereinlagerungen in den Beinen.

Das mit den Kopfschmerzen klingt unangenehm. Sprich es auf jedenfall mal an. Warst du schon beim Hausarzt deswegen. Vielleicht macht es Sinn doch mal drauf schauen zu lassen.
Darkrose93
498 Beiträge
07.11.2018 15:54
Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Hallo zusammen ich habe die Nacht im Krankenhaus verbracht hatte vorzeitige Wehen die sich heut morgen bei der Oberärzten als Übungsleiter/ senkwehen rausstellten dürfte ohne wehentätigkeit und mit einem GMH von 2,5 wieder nach Hause soll mich weiter viel schonen und falls es wieder kommt drauf achten das sie nicht stärker werden falls doch oder Blutung oder blasensprung wieder kommen der Prinzessin geht es aber sehr gut und ist alles bestens bei ihr

Gut, dass du hast nachschauen lassen. So Verarsche-Wehen sind zwar doof, aber sei froh, dass es keine richtigen waren.
Gute Besserung!

Bin auch froh das es aufgehört hat und werde jetzt auch wirklich bis nächsten Dienstag soviel wie möglich nur liegen bis ich wieder zur fä muss hoffe das hilft und bin gespannt was sie dann sagt hoffe ja das bis dahin nichts mehr ist und es sich bis dahin noch etwas erholt hat
fledermäuschen
1239 Beiträge
07.11.2018 16:11
Darkrose wirklich gut das du nachsehen gelassen hast! Tust mir echt leid,warst jetzt schon so oft im Krankenhaus,oder?
Ruh dich schön aus!

Meint ihr es ist zu spät wenn ich erst zum nächsten Infoabend ins Krankenhaus gehe, Anfang Dezember?...
Irgendwie fühle ich mich gerade voll schlapp und hab gar keine Lust hin anderer seits hab ich aber auch Angst das es zu knapp ist wenn ich erst nächsten Monat hingehe....
Darkrose93
498 Beiträge
07.11.2018 16:17
Zitat von fledermäuschen:

Darkrose wirklich gut das du nachsehen gelassen hast! Tust mir echt leid,warst jetzt schon so oft im Krankenhaus,oder?
Ruh dich schön aus!

Meint ihr es ist zu spät wenn ich erst zum nächsten Infoabend ins Krankenhaus gehe, Anfang Dezember?...
Irgendwie fühle ich mich gerade voll schlapp und hab gar keine Lust hin anderer seits hab ich aber auch Angst das es zu knapp ist wenn ich erst nächsten Monat hingehe....

War jetzt das 2. mal schön ist es echt nicht vor allem haben die uns dort gestern so verrückt gemacht als würde die kleine jeden Augenblick kommen ich hatte aber auch schon echt schmerzen aber auf dem ctg sah es gar nicht so schlimm aus

Hm wenn es dir nicht gut geht bleib doch lieber daheim und geh im Dezember bei dir war ja glaub ich nichts das man sagen kann das der Krümel früher kommt da würde ich sagen hast du die Zeit noch allerdings weiß man ja auch nicht wie du dich da so fühlst
Lynnia
3330 Beiträge
07.11.2018 16:28
Darkrose zum Glück ist alles in Ordnung!
Trotzdem blöd, dass du so verrückt gemacht wurdest

Fledermäuschen prinzipiell reicht Anfang Dezember auch denke ich. Hast du denn ein anderes kh als Alternative bzw was passiert, wenn du nach dem Infoabend merkst, dass du dort nicht entbinden magst ? Das war der Punkt, weswegen wir früher hin wollten.
Wenn du dir relativ sicher bist dort entbinden zu wollen und nur die letzten Fragen offen sind reicht das auch später denke ich.
Anmelden kann man sich in den meisten kh ja auch erst ab der 32. Woche
fledermäuschen
1239 Beiträge
07.11.2018 17:12
Zitat von Lynnia:

Fledermäuschen prinzipiell reicht Anfang Dezember auch denke ich. Hast du denn ein anderes kh als Alternative bzw was passiert, wenn du nach dem Infoabend merkst, dass du dort nicht entbinden magst ? Das war der Punkt, weswegen wir früher hin wollten.
Wenn du dir relativ sicher bist dort entbinden zu wollen und nur die letzten Fragen offen sind reicht das auch später denke ich.

Ja wenn das Krankenhaus uns hier gar nicht passen würde, dann gäbe es noch ein Krankenhaus im Nachbar Ort was einen guten Ruf hat..
Nur dahin kann ich sowieso nicht zum Infoabend, weil der am 3.12 ist da habe ich auch gvk...
Überlege mir das noch, aber fühle mich gerade echt nicht so dahin zu gehen...
Hab auch gerade gar keine Fragen im Kopf die ich stellen möchte, außer wegen Einzelzimmer und Besuch zeiten...
Eigentlich war von Anfang an klar das ich hier entbinden will, das Krankenhaus ist nur 5 min weg mit dem Auto .

Darkrose Oh man, das ist ja schlimm dass die euch noch so verrückt gemacht haben...
Das war alles bestimmt mega aufregend für dich und deinen Mann.
Darkrose93
498 Beiträge
07.11.2018 17:36

Zitat von Lynnia:

Ja wenn das Krankenhaus uns hier gar nicht passen würde, dann gäbe es noch ein Krankenhaus im Nachbar Ort was einen guten Ruf hat..
Nur dahin kann ich sowieso nicht zum Infoabend, weil der am 3.12 ist da habe ich auch gvk...
Hab auch gerade gar keine Fragen im Kopf die ich stellen möchte, außer wegen Einzelzimmer und Besuch zeiten...
Eigentlich war von Anfang an klar das ich hier entbinden will, das Krankenhaus ist nur 5 min weg mit dem Auto .

Darkrose Oh man, das ist ja schlimm dass die euch noch so verrückt gemacht haben...

Ich hatte durch dem alles tierische Kopfschmerzen und war mit den Nerven total runter ich war selbst heute morgen noch ständig am weinen es war mir einfach alles zu viel und wollte nur noch nach Hause und der kleinen ging es dadurch auch nicht sehr gut die war wahnsinnig aktiv und kam kaum zur Ruhe
Jetzt wo ich zu Hause bin ist sie wieder voll entspannt
Melli290188
861 Beiträge
07.11.2018 18:09
Hallo ihr Lieben,
Habt ihr noch Platz für 2 Januar 2019 Babys?
2008 war ich schon mal mit meinem ersten Sohn hier angemeldet und wir sind zu einer richtigen Familie zusammen gewachsen mit den Mai 2008 Kindern. Nun habe ich in der Zwischenzeit diverse Fehlgeburten, Totgeburten und sogar ein Baby gehen lassen müssen.
Mittlerweile bin ich mit meiner Jugendliebe zusammen und der Kinderwunsch war riesig, doch nach meinem Gebärmutterhalskrebs hieß es im März, ich könnte keine Kinder mehr kriegen.
Tja Pustekuchen.. Im Mai positiv getestet und im Juni haben sich 2 auf dem Ultraschall gezeigt
??
Achja, ich bin die Melli, 30 Jahre jung und bald die einzige Frau in meinem Männerhort
Pamosa
15 Beiträge
07.11.2018 18:46
Hallöchen zusammen
Habt ihr ebenfalls noch Platz für den 4.Januar 2019?

Ich bin laut Pass 38 Jahre alt, gefühlt aber um die 30 rum Ich bin zum ersten Mal schwanger und bisher alles soweit gut verlaufen. Ausser den körperlich kleinen Wehwehchen wie Kreuzschmerzen ect.pp. Die psychischen "Wehwehchen" sind aber etwas ausgeprägter. Aber da weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob das einfach meine Art ist Kann mich manchmal selbst nicht so einschätzen.
Ansonsten gehts langsam ja dem Ende zu, auch wenn viele sagen " ach was, dass sind doch noch 2 Monate !" Jop und so schnell vergeht die Zeit
Ich befinde mich zur Zeit in der Vorbereitung, also auch bissel die Kliniktasche packen usw. aber ich muss sagen, dass ich schon etwas "überfordert" bin, was nun jetzt wichtig ist und was nicht. Man bekommt von überall her andere Informationen mitgeteilt und da weiss man selbst nicht so recht, was ist denn jetzt wichtig und was nicht. Ich denke, wenn meine Tochter mal da ist, wird sich das dann eh zeigen

Freu mich auf eure Erzählungen
TiniBini
10060 Beiträge
07.11.2018 19:52
Willkommen Melli und Pamosa, sag ich da einfach mal.

@Melli: Da hast du ja einiges hinter dir. Und jetzt das doppelte Glück! Werden es zwei Jungs?

@Pamosa: Wichtig ist eigentlich nur bequeme still freundliche Kleidung für dich, ein Bekleidungsset fürs Baby für nach Hause und Handtücher, Föhn und eben persönliche Sachen fürs Bad. Der Rest ist entweder da oder kann noch mitgebracht werden.
Mutterpass und Unterlagen zur standesamtlichen Anmeldung nicht vergessen.
TiniBini
10060 Beiträge
07.11.2018 19:55
Zitat von Darkrose93:

Zitat von Lynnia:

Ich hatte durch dem alles tierische Kopfschmerzen und war mit den Nerven total runter ich war selbst heute morgen noch ständig am weinen es war mir einfach alles zu viel und wollte nur noch nach Hause und der kleinen ging es dadurch auch nicht sehr gut die war wahnsinnig aktiv und kam kaum zur Ruhe

Schön, dass es entspannter ist. Dafür tut sich hier was. Ich hab keine Ahnung und hoffe es geht wieder weg. Ist schon besser als heute Nachmittag. Hab schon mit der Hebamme geschrieben, morgen schauen wir mal mit CTG. Ich denke es sind nur Übungswehen, weil ich keinen Druck nach unten habe.
Darkrose93
498 Beiträge
07.11.2018 20:18
Zitat von TiniBini:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von Lynnia:

Schön, dass es entspannter ist. Dafür tut sich hier was. Ich hab keine Ahnung und hoffe es geht wieder weg. Ist schon besser als heute Nachmittag. Hab schon mit der Hebamme geschrieben, morgen schauen wir mal mit CTG. Ich denke es sind nur Übungswehen, weil ich keinen Druck nach unten habe.

Oh man da drück ich dir mal ganz feste die Daumen das es nur Übung ist und nichts ernstes
Akumiii
1692 Beiträge
07.11.2018 20:20
Herzlich Willkommen an die 2 neuen Mamis!
Haben mit Sicherheit noch Platz ^^

@melli: Du musstest ja ganz schön viel durchmachen! Und trotz aller widerstände mit doppeltem Wunder schwanger, wie toll

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt