HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
21.11.2018 09:35
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von Melli290188:
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von Melli290188:
Um die blöden Anträge muss ich mich auch mal langsam kümmern.
Ist ja so gar nicht mein Ding..
Vor allem hab ich keine Ahnung, wie ich das Staffeln muss etc.. Ich bekomme ja das normale Elterngeld, angerechnet an mein Gehalt und nochmal 300Euro für den Zwilling..
Wie lange bleibt oder wollt ihr so zuhause bleiben?
Ist auch voll nicht mein Ding, der ganze Papierkram...
Hab da heute Nacht sogar von geträumt![]()
Hab mir gestern vor dem Schlafen gehen so ein Antrag für Kindergeld angeschaut,bestimmt deswegen.
Ich möchte gerne 2 Jahre Elternzeit nehmen.
Wie geht's dir heute?
Erstaunlich gut.. Vielleicht motiviert, weil ich die Wohnung gucken gehe heute![]()
Puh, ich Blick hier noch nicht durch. Bei Zwillingen ist das ja irgendwie anders.. Ich muss ja für beide separat elternzeit nehmen und mein Freund möchte in jedem Fall, dass ich 3 Jahre zuhause bleibe. Sollte das mit der Wohnung aber klappen und wir wohnen nicht mehr mitten in Mönchengladbach city, würde ich die 2 ruhigeren Gewissens abgeben und vielleicht doch, zumindest teilweise arbeiten gehen mit 2 oder so.. Aber ich muss auch schauen, wie es läuft.. Die 2 steuern das grad so bissl
Ich hoffe ihr habt Glück mit der Wohnung, guckst du ganz alleine oder kommt dein freund mit?
Und wenn du aufjedenfall erstmal 3 Jahre beantragen tust und dann eventuell verkürzt? Ich glaub verkürzen beim Arbeitgeber ist einfacher als im Nachhinein zu verlängern...
Eine Freundin von mir hat eine Kollegin mit Zwillingen, die hat erstmal 2 Jahre genommen und ist dann wieder arbeiten gegangen. Das hat aber wohl gar nicht funktioniert, dann durfte sie aber mit Absprache des Arbeitgebers verlängern. Keine Ahnung ob alle da so "nett" sind.
Ich muss alleine hin, mein Freund arbeitet ja immer so lange. Ich fahre auch nur zu meinem Bruder, der hat die baugleiche Wohnung und ist dicke mit dem Vermieter

21.11.2018 09:37
Zitat von Saskia2703:
Guten Morgen!![]()
Bei uns ist über Nacht so richtig der Winter eingekehrt. Eigentlich wollte ich jetzt einkaufen gehen, aber wenn ich aus dem Fenster schaue und mein zugefrorenes Auto sehe...^^ Da warte ich lieber noch ein bisschen! *bibber*
Zu der Sache mit dem Lärm: Wenn noch zwei weitere Parteien im Haus wohnen, würde ich bei Gelegenheit mal mit denen reden und fragen, ob sie von Eurem Nachbarn ebenfalls gegängelt werden. Vielleicht sind sie ja auf Eurer Seite und bestätigen, dass ihr leise seid?! Und außerdem: Man darf auch mal laut sein!
Bei den ganzen Anträgen blicke ich auch nicht durch. Ich gehe damit zur Sachbearbeiterin bei uns und fülle es mit ihr zusammen aus. Das wird am Ende für alle die einfachere Lösung sein.![]()
Ich plane erst mal mit zwei Jahren zu Hause. Nach meiner Erfahrung aus dem Kindergarten waren die wenigsten Kinder vorher schon wirklich so weit und es hätte ihnen noch ein bisschen Zeit zu Hause besser getan...
Einen schönen Tag euch allen!![]()
Ne, die anderen sind das ja eigentlich.. Die Stacheln oben den an. Ich werde dem oben ein nettes Gespräch anbieten. Gerne auch in meinen 4 Wänden. Dann kann er auch sehen, dass vieles hier in der Wohnung Mist ist. Zb altes Laminat ohne trittschall. Oder alte Türen, die was lauter zugehen. Aber den Rest lasse ich mir nicht ankreiden. Ich sitze immer bis so jetzt bei Kaffee da und tue nix, dann mach ich meine Wohnung und dann lieg ich eigentlich sinnlos rum. Mehr mach ich hier Garnicht.. Telefoniere oder spiele Handy oder lese oder so..
21.11.2018 09:42
Zitat von Melli290188:
Zitat von Saskia2703:
Guten Morgen!![]()
Bei uns ist über Nacht so richtig der Winter eingekehrt. Eigentlich wollte ich jetzt einkaufen gehen, aber wenn ich aus dem Fenster schaue und mein zugefrorenes Auto sehe...^^ Da warte ich lieber noch ein bisschen! *bibber*
Zu der Sache mit dem Lärm: Wenn noch zwei weitere Parteien im Haus wohnen, würde ich bei Gelegenheit mal mit denen reden und fragen, ob sie von Eurem Nachbarn ebenfalls gegängelt werden. Vielleicht sind sie ja auf Eurer Seite und bestätigen, dass ihr leise seid?! Und außerdem: Man darf auch mal laut sein!
Bei den ganzen Anträgen blicke ich auch nicht durch. Ich gehe damit zur Sachbearbeiterin bei uns und fülle es mit ihr zusammen aus. Das wird am Ende für alle die einfachere Lösung sein.![]()
Ich plane erst mal mit zwei Jahren zu Hause. Nach meiner Erfahrung aus dem Kindergarten waren die wenigsten Kinder vorher schon wirklich so weit und es hätte ihnen noch ein bisschen Zeit zu Hause besser getan...
Einen schönen Tag euch allen!![]()
Ne, die anderen sind das ja eigentlich.. Die Stacheln oben den an. Ich werde dem oben ein nettes Gespräch anbieten. Gerne auch in meinen 4 Wänden. Dann kann er auch sehen, dass vieles hier in der Wohnung Mist ist. Zb altes Laminat ohne trittschall. Oder alte Türen, die was lauter zugehen. Aber den Rest lasse ich mir nicht ankreiden. Ich sitze immer bis so jetzt bei Kaffee da und tue nix, dann mach ich meine Wohnung und dann lieg ich eigentlich sinnlos rum. Mehr mach ich hier Garnicht.. Telefoniere oder spiele Handy oder lese oder so..
Ja, so würde ich das auch machen. Nicht auf "Gegenangriff" schalten, sondern erst mal die Vernünftige geben...

Aber lass dich nicht stressen! Da gibt es keinen Grund für - die anderen hier haben ja schon geschrieben, dass du am längeren Hebel sitzt.
21.11.2018 09:54
Saskia herzlich willkommen bei uns!
Melli ich würde auch zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Ich drück dir die Daumen dass ihr schnell was anderes findet!!
Bzgl. Elternzeit - man kann auch erst zwei Jahre beantragen und ich meine 8 Wochen vor Ablauf dieser Zeit auf das dritte verlängern....
Melli ich würde auch zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Ich drück dir die Daumen dass ihr schnell was anderes findet!!
Bzgl. Elternzeit - man kann auch erst zwei Jahre beantragen und ich meine 8 Wochen vor Ablauf dieser Zeit auf das dritte verlängern....
21.11.2018 09:57
Zitat von Murmeli87:
Saskia herzlich willkommen bei uns!
Ja, und es gibt da noch viel mehr Möglichkeiten. Beraten lassen lohnt sich wirklich!
Mann kann die Elternzeit z.B. unterbrechen und das dritte Jahr dann irgendwann später nehmen. Oder man kann in gar nicht so geringem Umfang während der Elternzeit arbeiten,...
21.11.2018 10:34
Es gibt einen ganz tollen Rechner für das Elterngeld unter Familien-Wegweiser. Unter der Telefonnummer 115 kann man sich beraten lassen, ebenso bei vielen anderen Stellen wie zum Beispiel Profamilia.
Ich habe gehört, dass es einfacher ist zu verlängern als zu verkürzen. Gerade wen jemand zur Überbrückung eingestellt wurde, kann der ja den Vertrag verlängern, vorzeitig kündigen oder die Stelle doppelt besetzen wäre ja doof. Elternzeit selbst brauche ich ja nicht zu beantragen. Bin ja eine One-Woman-Show
Ich werde wohl normal die 12 Monate Basiselterngeld beantragen und nicht das Plus. Ich habe wahrscheinlich Einkünfte aber keinen Gewinn und hier muss ja trotzdem alles weiter laufen. Ich plane ansonsten etwa 2 Jahre auszusetzen und dann was neues bzw. anderes zu machen.
Die Anträge selbst sind nicht schwer auszufüllen. Nur Mut!
Ich habe gehört, dass es einfacher ist zu verlängern als zu verkürzen. Gerade wen jemand zur Überbrückung eingestellt wurde, kann der ja den Vertrag verlängern, vorzeitig kündigen oder die Stelle doppelt besetzen wäre ja doof. Elternzeit selbst brauche ich ja nicht zu beantragen. Bin ja eine One-Woman-Show

Ich werde wohl normal die 12 Monate Basiselterngeld beantragen und nicht das Plus. Ich habe wahrscheinlich Einkünfte aber keinen Gewinn und hier muss ja trotzdem alles weiter laufen. Ich plane ansonsten etwa 2 Jahre auszusetzen und dann was neues bzw. anderes zu machen.
21.11.2018 10:38
Zitat von TiniBini:
Es gibt einen ganz tollen Rechner für das Elterngeld unter Familien-Wegweiser. Unter der Telefonnummer 115 kann man sich beraten lassen, ebenso bei vielen anderen Stellen wie zum Beispiel Profamilia.
Ich habe gehört, dass es einfacher ist zu verlängern als zu verkürzen. Gerade wen jemand zur Überbrückung eingestellt wurde, kann der ja den Vertrag verlängern, vorzeitig kündigen oder die Stelle doppelt besetzen wäre ja doof. Elternzeit selbst brauche ich ja nicht zu beantragen. Bin ja eine One-Woman-Show![]()
Habe mir alles durchgelesen, Kindergeld ist echt easy nur halt das mit dem Elterngeld, was ich gestern schon geschrieben habe. Werde aber einfach mal bei der L-Bank anrufen

21.11.2018 10:41
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Ich habe gehört, dass es einfacher ist zu verlängern als zu verkürzen. Gerade wen jemand zur Überbrückung eingestellt wurde, kann der ja den Vertrag verlängern, vorzeitig kündigen oder die Stelle doppelt besetzen wäre ja doof. Elternzeit selbst brauche ich ja nicht zu beantragen. Bin ja eine One-Woman-Show![]()
Habe mir alles durchgelesen, Kindergeld ist echt easy nur halt das mit dem Elterngeld, was ich gestern schon geschrieben habe. Werde aber einfach mal bei der L-Bank anrufen![]()
Mach das. Das mit den Gehaltsnachweisen weiß ich auch leider nicht bei dem Grundbetrag Antrag.
Warum willst du kein normales beantragen? Hast du schon zuviele "0" Monate?
21.11.2018 10:45
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Habe mir alles durchgelesen, Kindergeld ist echt easy nur halt das mit dem Elterngeld, was ich gestern schon geschrieben habe. Werde aber einfach mal bei der L-Bank anrufen![]()
Mach das. Das mit den Gehaltsnachweisen weiß ich auch leider nicht bei dem Grundbetrag Antrag.
Habe ganz genau in dem Jahr 2 Monate gearbeitet und das auch nur an Lehrling

21.11.2018 10:59
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Habe ganz genau in dem Jahr 2 Monate gearbeitet und das auch nur an Lehrlingbin dann krank geworden und habe gekündigt. Von dem her finde ich das sinnlos
Ja, das stimmt. Dann ist das andere zum einen mehr und der Antrag auch einfacher.
21.11.2018 11:04
Also zum Thema ElternZeit kann ich gar nichts beitragen, ich studiere ja und nehme nur Urlaubssemster.
Elterngeld nehme ich ganz normal 12 Monate und d er Papa nimmt weder das eine noch das andere.
Aber wir haben den ja auch mit einer Beratung ausgefüllt, dass hat mir sehr geholfen.
Ani rein von der Logik her würde ich vermuten, dass du nichts belegen musst 300 stehen ja jedem zu.
Seit sie diesen Entwicklungsschub gemacht hat, kommt Maja prima an meine Rippen dran mit den Füßen, langsam wird es abenteuerlich eine bequeme Position zu finden
Ich bin mal gespannt, wie lang sie am Montag ist.
Elterngeld nehme ich ganz normal 12 Monate und d er Papa nimmt weder das eine noch das andere.
Aber wir haben den ja auch mit einer Beratung ausgefüllt, dass hat mir sehr geholfen.
Ani rein von der Logik her würde ich vermuten, dass du nichts belegen musst 300 stehen ja jedem zu.
Seit sie diesen Entwicklungsschub gemacht hat, kommt Maja prima an meine Rippen dran mit den Füßen, langsam wird es abenteuerlich eine bequeme Position zu finden

21.11.2018 11:04
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
...
Habe ganz genau in dem Jahr 2 Monate gearbeitet und das auch nur an Lehrlingbin dann krank geworden und habe gekündigt. Von dem her finde ich das sinnlos
Ja, das stimmt. Dann ist das andere zum einen mehr und der Antrag auch einfacher.
Glaub das wäre ein wenig mehr wie dir 300€ glaub so um die 15€ und der Aufwand lohnt sich echt nicht
21.11.2018 12:05
Zitat von Lynnia:
Also zum Thema ElternZeit kann ich gar nichts beitragen, ich studiere ja und nehme nur Urlaubssemster.
Seit sie diesen Entwicklungsschub gemacht hat, kommt Maja prima an meine Rippen dran mit den Füßen, langsam wird es abenteuerlich eine bequeme Position zu finden![]()
Das kenn ich. Letzte Woche Dienstag waren sie laut Messung beide 38cm, nächste Woche Dienstag, mal sehen. Weiß aber auch nicht, ob überhaupt geschallt wird..
Aber ich hab wirklich überall Kinder.. Im unteren rippen Bogen merk ich sie und sogar am Hüftknochen. Aufrecht sitzen funktioniert nur paar Sekunden, dann machen die 2 sich bemerkbar, weil sie irgendwie irgendwo im schambein liegen. Kenn ich von einer einlingsschwangerschaft Garnicht, aber gut..
21.11.2018 12:36
@Melli ich kann mir vorstellen, dass es mit zweien noch deutlich unangenehmer ist..
Du willst die beiden doch natürlich bekommen, wird dann irgendwann eingeleitet oder warten die Ärzte einfach ab ?
Stelle mir das ganz schön herausfordernd vor, gerade mit Kind noch zuhause.
Du willst die beiden doch natürlich bekommen, wird dann irgendwann eingeleitet oder warten die Ärzte einfach ab ?
Stelle mir das ganz schön herausfordernd vor, gerade mit Kind noch zuhause.
21.11.2018 13:46
Hallo Ihr Lieben,
wie geht es euch allen?
Ich hatte gestern wieder Gyn Termin und das erste Mal CTG.
Mein 2. Zuckertest also der 75er war übrigens unauffällig - ihr hattet also Recht, ich habe noch umsonst verrückt gemacht.
Beim CTG war unsere Bauchmaus ziemlich aktiv aber alles war in Ordnung
Den 3. Grossen und letzten Ultraschall hatte ich auch schon gestern. Die kleine liegt schon richtig aber noch nicht feste im Becken.
Morgen habe ich um 14.00 Uhr mein Gespräch im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Dort wird dann auch entschieden wann die Kleider per Kaiserschnitt geholt wird. ( Ich hatte das ja schonmal erzählt,dass ich ja leider schon 2 Kaiserschnitte hatte aus gesundheitlichen Gründen und dieser dann auch einer wird)
Mein neuer Termin ist der 05.12.
wie geht es euch allen?
Ich hatte gestern wieder Gyn Termin und das erste Mal CTG.
Mein 2. Zuckertest also der 75er war übrigens unauffällig - ihr hattet also Recht, ich habe noch umsonst verrückt gemacht.

Beim CTG war unsere Bauchmaus ziemlich aktiv aber alles war in Ordnung
Den 3. Grossen und letzten Ultraschall hatte ich auch schon gestern. Die kleine liegt schon richtig aber noch nicht feste im Becken.
Morgen habe ich um 14.00 Uhr mein Gespräch im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Dort wird dann auch entschieden wann die Kleider per Kaiserschnitt geholt wird. ( Ich hatte das ja schonmal erzählt,dass ich ja leider schon 2 Kaiserschnitte hatte aus gesundheitlichen Gründen und dieser dann auch einer wird)
Mein neuer Termin ist der 05.12.

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt