Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Hasenpfote3
543 Beiträge
19.11.2018 13:22
Ohja, die Zeit fliegt wirklich!
Geht ratzfatz alles.

Bin zzt wieder sehr müde und schlafe viel.
Neuerdings bekomme ich auch öfter Tritte in den Magen, was sehr unangenehm ist.

Heute Abend ist das erste Mal Vorbereitungskurs mit den Männern. Ich bin sehr gespannt

Habt einen schönen Wochenstart!
Akumiii
1692 Beiträge
19.11.2018 13:30
Zitat von fledermäuschen:

Ich hab jetzt auch die 3 vorne stehe Mädels ich bin so aufgeregt, die Zeit geht so schnell rum!


Alles Liebe zum Ww Die Zeit rennt, nicht mehr lange hihi

Treten tut mich mein Karatefrosch auch gern in die Magengegend, da zuck ich dann immer zusammen
Heute ist er auch wieder ruhiger, aber solang ich ihn hin und wieder merke ist alles gut

@Melli: Hoffe die Wohnung ist was für euch, mit solchen Nachbarn würde ich keine Woche klar kommen. Bin Skorpion und Italienerin, ich könnte meine Gosche nicht halten und dementsprechend auf solch ein Verhalten und anschuldigungen reagieren, was es aber wohl nicht besser machen würde ^^

Hab auch grad anruf von der Spedition bekommen, die KiZi Möbel kommen morgen Zimmer muss aber heute noch fertig gemacht werden. Freu mich schon aufs einräumen der Babyklamotten und dekorieren
TiniBini
9975 Beiträge
19.11.2018 13:58
@Melli: Viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Ist ja wirklich schlimm was da los ist.

@Akkumi: Schön, dass das Kinderzimmer morgen kommt. Habt ihr noch viel zu tun vorher?

@me: Ich hab leider immer noch MD Probleme und hoffe es ist kein Infekt. Auf jeden Fall ist es mir nicht gut.
Ich hatte heute das 3. Screening und der Maus geht's gut. Ca. 1500g hat sie schon. Ich brauch außer wenn was ist nicht mehr in die Praxis kommen. Da ich ja am 12.12 den Termin im KH habe, denke ich dass da auch nochmal gemessen wird. Das reicht mir dann.
Achja und sie liegt auch in BEL. Auch wenn sie ja noch Zeit hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie die Welt mit dem Popes zuerst entdecken will
Ich hoffe meine Osteopathie Hebamme meldet sich wegen Termin, sonst würde wahrscheinlich eng hier noch was mit meinem Becken zu richten.

Gestern war eine Freundin mit ihrem 7 Wochen alten Baby auch hier zur Party. Der ist so süß und leicht. Aber als er dann protestiert hat, war ich froh dass er wieder bei der Mama war. Ich bin irgendwie noch nicht so weit. Da fehlen mir wahrscheinlich noch ein paar Hormone, um das entspannt zu sehen .
Melli290188
755 Beiträge
20.11.2018 09:46
Zitat von TiniBini:

@Melli: Viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Ist ja wirklich schlimm was da los ist.

@Akkumi: Schön, dass das Kinderzimmer morgen kommt. Habt ihr noch viel zu tun vorher?

@me: Ich hab leider immer noch MD Probleme und hoffe es ist kein Infekt. Auf jeden Fall ist es mir nicht gut.
Ich hatte heute das 3. Screening und der Maus geht's gut. Ca. 1500g hat sie schon. Ich brauch außer wenn was ist nicht mehr in die Praxis kommen. Da ich ja am 12.12 den Termin im KH habe, denke ich dass da auch nochmal gemessen wird. Das reicht mir dann.
Achja und sie liegt auch in BEL. Auch wenn sie ja noch Zeit hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie die Welt mit dem Popes zuerst entdecken will
Ich hoffe meine Osteopathie Hebamme meldet sich wegen Termin, sonst würde wahrscheinlich eng hier noch was mit meinem Becken zu richten.

Gestern war eine Freundin mit ihrem 7 Wochen alten Baby auch hier zur Party. Der ist so süß und leicht. Aber als er dann protestiert hat, war ich froh dass er wieder bei der Mama war. Ich bin irgendwie noch nicht so weit. Da fehlen mir wahrscheinlich noch ein paar Hormone, um das entspannt zu sehen .

Na danke.. Da Freu ich mich ja auf 2 schreihälse.. Lach, nein, mal ehrlich. Das ist was völlig anderes, wenn es die eigene sind.. Und ob man da immer so Lust hat, weiß ich jetzt auch nicht, aber da hat man halt nicht wirklich die Wahl..
Melli290188
755 Beiträge
20.11.2018 09:49
Ich glaube, ich werde auch krank. Habe ja bisschen mit Schwangerschaftsschnupfen zu tun, aber mittlerweile wird das schon richtiger schnupfen sein und ich fühle mich immer wie überfahren. Ich bin aber auch kein Mensch, der sich Ruhe antut. Im Gegenteil, ich bin immer in action und muss alles tun.. Mir graut es vor dieser Woche. Heute muss ich in die Stadt, morgen die Wohnung gucken, Donnerstag elternsprechtag und am Wochenende Weihnachtsmarkt.. Aber ich kann ja auch nicht hier in der Bude verkümmern..
Lynnia
3326 Beiträge
20.11.2018 10:01
Hasenpfote und wie war dein Kurs?

Tini schön, dass die babyparty schön war glaube bei den eigenen ist man dann doch gelassener, ich hoffe es jedenfalls ich kann kindergeschrei im Moment nämlich auch gar nicht ab

Melli dein Vermieter ist ja echt ein *****. Ich hoffe das wird nochmal besser und ihr könnt schnell da raus in eine neuere Wohnung!

Wir haben heute schon den vorletzten Termin GVK, ich frage mich wirklich wo die Zeit ist..
Am Wochenende haben wir den Mietvertrag zugeschickt bekommen und heute haben die Leute von der Wohnungsabnahme geschaut, wir dürfen die Wohnung unrenoviert übergeben. Ist zwar noch viel Zeit, aber wir wollten das zumindest schonmal geklärt haben.
Die Wickel Kommode haben wir jetzt auch geholt, bzw der Aufsatz wird noch geliefert.
Wir haben das ganze Wochenende auf- und umgeräumt und aussortiert sodass wir jetzt viel mehr Platz in der Wohnung haben. Fühle mich deutlich wohler und vor dem Umzug ist jetzt wirklich nicht mehr viel zu tun. Nestbautrieb erstmal befriedigt
Ich wünsche allen euch einen schönen Tag
Saskia2703
21 Beiträge
20.11.2018 10:19
Hallo zusammen!

Ich bin in der 34. Woche und habe mich bisher nicht beteiligt... Gibt es eine Möglichkeit, hier noch aufgenommen zu werden? Jetzt wo es langsam ernst wird, habe ich dann doch das Bedürfnis mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen!^^

Erst mal liebe Grüße an alle!
Hasenpfote3
543 Beiträge
20.11.2018 11:58
Hi Lynnia,
es war toll! Mein Freund fand es auch sehr informativ und fühlt sich gut. Er hat das Gefühl, dass er mich bei der Geburt gut unterstützen kann und weiß, wie.
Es ging um verschiedene Wehenarten und Geburtsphasen, Atmung und mögliche Vorkommnisse.
Zum Schluss noch eine Massage
Es war wirklich schön. Nächste Woche dürfen die Männer noch mal mit und dann geht es um die erste Zeit nach der Geburt, Pflege etc.

Melli, ich drücke Daumen, dass ihr da bald raus seid!

Saskia, herzlich willkommen. Wenn du magst, schreib uns kurz ein bißchen was über dich. Woher du kommst, wie alt, das wievielte Kind etc....
TiniBini
9975 Beiträge
20.11.2018 13:46
Bei uns schneit es ein bißchen
Da kommt fast Weihnachtsstimmung auf.
fledermäuschen
1239 Beiträge
20.11.2018 13:53
Zitat von TiniBini:

Bei uns schneit es ein bißchen
Da kommt fast Weihnachtsstimmung auf.


Ui Toll
Saskia2703
21 Beiträge
20.11.2018 13:54
Okay, das ist lieb! Dann mal ein paar Worte zu mir...

Ich heiße Saskia, komme aus Baden-Württemberg und habe am 06. Januar Termin. Ist das erste Kind und ein Mädchen.
Da ich als Erzieherin im U3-Bereich arbeite, war ich ab dem ersten Tag zu Hause. Das war am Anfang schon komisch, muss ich zugeben. Zumal meine Hobbys nur aus Sport bestehen und ich da dann auch nach und nach inaktiver werden musste,...
Die Schwangerschaft ist bis hier hin gut verlaufen. Die Kleine ist so ca. 3 Wochen "hinterher", was Größe und Gewicht anbelangt, aber alles noch im Rahmen. Wird nur jedes Mal US gemacht. Da ich aber auch eher zart gebaut bin, ist das gut zu erklären.

Im Moment bin irgendwie seltsam antriebslos, was ich so gar nicht von mir kenne! Aber vielleicht liegt es ja auch an dem furchtbar trüben Wetter...

So viel erst mal für den Moment. Könnt ja Fragen stellen, wenn was offen geblieben ist!
Melli290188
755 Beiträge
20.11.2018 15:04
Heute kam ein Brief vom Vermieter. Es liegt Beschwerde vor, dass wir permanent laute Musik hören und nur schreien..
1.ich höre so gut wie nie Musik, niemand hier. Wenn dann morgens beim aufräumen über Handy, internetradio.. Ihr könnt euch vorstellen, wie laut das ist. Wenn ich in einen anderen Raum geh, höre ich das schon nicht mehr..
2.schreien? Mein Sohn kommt um 16 Uhr aus der Schule, mein Freund zwischen 18 und 19 Uhr von der Arbeit. Ich Schrei mich selten selbst an.. Ihr könnt gern mal telefonieren, ich habe so eine leise Stimme, die meisten haben Probleme, voicemail von mir zu hören.. Und geschrien wird hier generell nicht. Ich habe einmal(!) etwas lauter zu meinem Sohn gesagt, dass es mir reicht.. Mehr nicht.. Und selbst das ist nicht schlimm..

Ich werde aufgefordert, klären de Gespräche innerhalb von 2 Wochen zu unternehmen, ansonsten gehen die zum Anwalt..

Das ist das lächerlichste, was mir je unterkam.
Ich hatte eben meine Freundin am Telefon. Mit der telefoniere ich fast täglich den halben Vormittag so beim haushalten.. Die meint auch, das lauteste, was sie hört, ist meine eine Katze bei der Fütterung (2x miau).. Mehr nicht..
Melli290188
755 Beiträge
20.11.2018 15:07
Hallo Saskia
Schön, dass du zu uns gefunden hast.. Ich bin auch recht neu hier und wurde ganz lieb aufgenommen.
Saskia2703
21 Beiträge
20.11.2018 15:21
Zitat von Melli290188:

Heute kam ein Brief vom Vermieter. Es liegt Beschwerde vor, dass wir permanent laute Musik hören und nur schreien..
1.ich höre so gut wie nie Musik, niemand hier. Wenn dann morgens beim aufräumen über Handy, internetradio.. Ihr könnt euch vorstellen, wie laut das ist. Wenn ich in einen anderen Raum geh, höre ich das schon nicht mehr..
2.schreien? Mein Sohn kommt um 16 Uhr aus der Schule, mein Freund zwischen 18 und 19 Uhr von der Arbeit. Ich Schrei mich selten selbst an.. Ihr könnt gern mal telefonieren, ich habe so eine leise Stimme, die meisten haben Probleme, voicemail von mir zu hören.. Und geschrien wird hier generell nicht. Ich habe einmal(!) etwas lauter zu meinem Sohn gesagt, dass es mir reicht.. Mehr nicht.. Und selbst das ist nicht schlimm..

Ich werde aufgefordert, klären de Gespräche innerhalb von 2 Wochen zu unternehmen, ansonsten gehen die zum Anwalt..

Das ist das lächerlichste, was mir je unterkam.
Ich hatte eben meine Freundin am Telefon. Mit der telefoniere ich fast täglich den halben Vormittag so beim haushalten.. Die meint auch, das lauteste, was sie hört, ist meine eine Katze bei der Fütterung (2x miau).. Mehr nicht..


Dann würde ich mal "das klärende Gespräch" mit dem Beschwerdeführer suchen, damit er erklären kann, wie er auf den Mist kommt.
Wie viele Parteien wohnen bei Euch im Haus?
Lynnia
3326 Beiträge
20.11.2018 15:21
Hallo Saskia

Schnee wie schön, Tini ich fürchte den gibt es hier wieder nicht

Hasenpfote freut mich, dass der Kurs so gut war

Melli da fehlen einem echt die Worte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt