HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
20.11.2018 15:28
Zitat von Melli290188:
Heute kam ein Brief vom Vermieter. Es liegt Beschwerde vor, dass wir permanent laute Musik hören und nur schreien..
1.ich höre so gut wie nie Musik, niemand hier. Wenn dann morgens beim aufräumen über Handy, internetradio.. Ihr könnt euch vorstellen, wie laut das ist. Wenn ich in einen anderen Raum geh, höre ich das schon nicht mehr..
2.schreien? Mein Sohn kommt um 16 Uhr aus der Schule, mein Freund zwischen 18 und 19 Uhr von der Arbeit. Ich Schrei mich selten selbst an.. Ihr könnt gern mal telefonieren, ich habe so eine leise Stimme, die meisten haben Probleme, voicemail von mir zu hören.. Und geschrien wird hier generell nicht. Ich habe einmal(!) etwas lauter zu meinem Sohn gesagt, dass es mir reicht.. Mehr nicht.. Und selbst das ist nicht schlimm..
Ich werde aufgefordert, klären de Gespräche innerhalb von 2 Wochen zu unternehmen, ansonsten gehen die zum Anwalt..
Das ist das lächerlichste, was mir je unterkam.
Ich hatte eben meine Freundin am Telefon. Mit der telefoniere ich fast täglich den halben Vormittag so beim haushalten.. Die meint auch, das lauteste, was sie hört, ist meine eine Katze bei der Fütterung (2x miau).. Mehr nicht..
Du musst dich nicht rechtfertigen, es gibt einfach so komische Leute. Du sagtest ja bereits, dass die anderen Bewohner keiner geregelten Arbeit nachgehen, ich denke dennen ist einfach langweilig. Ich würde schriftlich dem Vermieter gegenüber einen Widerspruch formulieren und sagen, dass diese Vorwürfe haltlos sind und er dir erstmal Lärmprotokolle zur Verfügung stellen soll. Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung? Wenn die es zum Anwalt geben, würde ich das auch tun. Ggf. macht es auch Sinn erstmal mit dem Mieterschutzbund Kontakt aufzunehmen und sich anzuhören was die dazu sagen.
Ich wünsche euch so sehr, dass es klappt mit der neuen Wohnung.
20.11.2018 15:29
Zitat von Saskia2703:
Okay, das ist lieb!Dann mal ein paar Worte zu mir...
Ich heiße Saskia, komme aus Baden-Württemberg und habe am 06. Januar Termin. Ist das erste Kind und ein Mädchen.
Da ich als Erzieherin im U3-Bereich arbeite, war ich ab dem ersten Tag zu Hause. Das war am Anfang schon komisch, muss ich zugeben. Zumal meine Hobbys nur aus Sport bestehen und ich da dann auch nach und nach inaktiver werden musste,...
Die Schwangerschaft ist bis hier hin gut verlaufen. Die Kleine ist so ca. 3 Wochen "hinterher", was Größe und Gewicht anbelangt, aber alles noch im Rahmen. Wird nur jedes Mal US gemacht. Da ich aber auch eher zart gebaut bin, ist das gut zu erklären.![]()
Im Moment bin irgendwie seltsam antriebslos, was ich so gar nicht von mir kenne!Aber vielleicht liegt es ja auch an dem furchtbar trüben Wetter...
![]()
So viel erst mal für den Moment. Könnt ja Fragen stellen, wenn was offen geblieben ist!![]()
Willkommen!
Ich könnte mich auch gerade als Faultier des Monats bewerben. Ich bin so müde und habe null Lust irgendwas anzufangen.
20.11.2018 15:57
Zitat von Saskia2703:
Zitat von Melli290188:
Heute kam ein Brief vom Vermieter. Es liegt Beschwerde vor, dass wir permanent laute Musik hören und nur schreien..
1.ich höre so gut wie nie Musik, niemand hier. Wenn dann morgens beim aufräumen über Handy, internetradio.. Ihr könnt euch vorstellen, wie laut das ist. Wenn ich in einen anderen Raum geh, höre ich das schon nicht mehr..
2.schreien? Mein Sohn kommt um 16 Uhr aus der Schule, mein Freund zwischen 18 und 19 Uhr von der Arbeit. Ich Schrei mich selten selbst an.. Ihr könnt gern mal telefonieren, ich habe so eine leise Stimme, die meisten haben Probleme, voicemail von mir zu hören.. Und geschrien wird hier generell nicht. Ich habe einmal(!) etwas lauter zu meinem Sohn gesagt, dass es mir reicht.. Mehr nicht.. Und selbst das ist nicht schlimm..
Ich werde aufgefordert, klären de Gespräche innerhalb von 2 Wochen zu unternehmen, ansonsten gehen die zum Anwalt..
Das ist das lächerlichste, was mir je unterkam.
Ich hatte eben meine Freundin am Telefon. Mit der telefoniere ich fast täglich den halben Vormittag so beim haushalten.. Die meint auch, das lauteste, was sie hört, ist meine eine Katze bei der Fütterung (2x miau).. Mehr nicht..
Dann würde ich mal "das klärende Gespräch" mit dem Beschwerdeführer suchen, damit er erklären kann, wie er auf den Mist kommt.
Wie viele Parteien wohnen bei Euch im Haus?
4 Parteien..
20.11.2018 17:48
Melli ich würde mich da echt mal beraten lassen von einem Anwalt, kann ja nicht sein das ihr die blöden seid.
@Schnee ich will auch
bin jetzt so langsam in Weihnachtsstimmung, habe heute angefangen die kränze zu machen. Muss noch was für denn Weihnachtsmarkt machen, meine Mama hat jedes Jahr einen Stand für denn Tierschutz.
Gestern hatte ich üble wehen, könnt ihr gerne in meinem Thread nachlesen
@Schnee ich will auch

Gestern hatte ich üble wehen, könnt ihr gerne in meinem Thread nachlesen

20.11.2018 19:36
Schnee ist schon wieder weg. War auch nur ein Hauch.
Ich war heute im Stoffladen und hab so tolle Sachen mitgebracht, bin gespannt wann ich die Muße finde alles zu verarbeiten. Ich freu mich drauf.
Einen Walkanzug werd ich aber wohl kaufen, ich denke das wird sonst alles zuviel.
Elterngeld Antrag hab ich nun auch durchgerechnet. Da mache ich den Antrag morgen fertig.
Ich war heute im Stoffladen und hab so tolle Sachen mitgebracht, bin gespannt wann ich die Muße finde alles zu verarbeiten. Ich freu mich drauf.
Einen Walkanzug werd ich aber wohl kaufen, ich denke das wird sonst alles zuviel.
Elterngeld Antrag hab ich nun auch durchgerechnet. Da mache ich den Antrag morgen fertig.
20.11.2018 20:31
Zitat von TiniBini:
Bist echt fleißig, die Anträge liegen hier. Muss ich irgendwann mal ausfüllen

20.11.2018 20:35
Zitat von AniMaxi:hör mir auf mit anträgen
Zitat von TiniBini:
Bist echt fleißig, die Anträge liegen hier. Muss ich irgendwann mal ausfüllen![]()

ich muss das ding für die kk wegschicken....und den antrag fürs elterngeld ausfüllen....und den schrieb wegen elternzeit...das sind dinge,die schieb ich immer vor mir mehr

20.11.2018 20:41
Oh das Thema verschiebe ich auch täglich, hatte eigentlich heute vor den Antrag für die kk fertig zu machen
....
Mit dem Elterngeld Antrag warte ich noch, wollte mir mal nächste Woche ein Beratungstermin machen, damit wir alles richtig ausfüllen
Ich mag so Papierkram ja überhaupt nicht

Mit dem Elterngeld Antrag warte ich noch, wollte mir mal nächste Woche ein Beratungstermin machen, damit wir alles richtig ausfüllen

Ich mag so Papierkram ja überhaupt nicht

20.11.2018 23:05
Aber mal ne Frage, möchte ja nur denn mindestbeitrag von 300€. Muss ich trozdem meine ganzen gehaltsnachweise rein tun?
21.11.2018 06:32
Um die blöden Anträge muss ich mich auch mal langsam kümmern.
Ist ja so gar nicht mein Ding..
Vor allem hab ich keine Ahnung, wie ich das Staffeln muss etc.. Ich bekomme ja das normale Elterngeld, angerechnet an mein Gehalt und nochmal 300Euro für den Zwilling..
Wie lange bleibt oder wollt ihr so zuhause bleiben?
Vor allem hab ich keine Ahnung, wie ich das Staffeln muss etc.. Ich bekomme ja das normale Elterngeld, angerechnet an mein Gehalt und nochmal 300Euro für den Zwilling..
21.11.2018 06:39
Zitat von Melli290188:
Ist auch voll nicht mein Ding, der ganze Papierkram...
Hab da heute Nacht sogar von geträumt

Hab mir gestern vor dem Schlafen gehen so ein Antrag für Kindergeld angeschaut,bestimmt deswegen

Ich möchte gerne 2 Jahre Elternzeit nehmen.
Wie geht's dir heute?
21.11.2018 07:29
Guten Morgen
Hallo an die neue, mach es dir gemütlich und schreibe einfach, wie "dein Mund gewachsen ist"
Anträge muss ich auch noch vorausfüllen.
Wer nur den Mindestbetrag der KK will, muss nix beifügen
Habe mit meinem Mann gemeinsam den Antrag fürs Mutterschutzgeld händisch eingeworfen.
Mein Arbeitgeber (neuer Inhaber) hat ohne es mir mitzuteilen das Büro geschlossen und hat die Firma in seinem Wohnhaus, das er damals noch nicht hatte.
Zum Glück habe ich die private Nummer der Geschäftsführerin, die seit Mai diesen Jahres aber gar keine mehr ist
Alle die ich kannte wurden letztes Jahr schon gekündigt sonst.
Ohne Anwalt komme ich wohl nicht an mein mir zustehenden Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschutzgeld.
Aber natürlich muss ich erst einmal abwarten.
----
Bzgl Miete und Lärm:
Du bist nicht in der Pflicht. Antworte dem Vermieter, dass sich bitte die Parteien, die sich gestört fühlen mit dir in Verbindung setzen möchten und wenn er nichts besseres zu tun haben gerne einen Anwalt kontaktieren kann.
Mieter sitzen eindeutig am längeren Hebel.
Lehne dich zurück.
Alle die sich beschweren wollen müssen über einen längeren Zeitraum Lärmprotokoll führen und etwas nachzuweisen ist sehr mühselig, da auch nachgewiesen werden muss, dass zu bestimmten Zeiten der erlaubte Messwert überschritten wurde.
Ich würde noch rein schreiben, dass ihr eh ne andere Wohnung sucht.

Hallo an die neue, mach es dir gemütlich und schreibe einfach, wie "dein Mund gewachsen ist"

Anträge muss ich auch noch vorausfüllen.
Wer nur den Mindestbetrag der KK will, muss nix beifügen

Habe mit meinem Mann gemeinsam den Antrag fürs Mutterschutzgeld händisch eingeworfen.
Mein Arbeitgeber (neuer Inhaber) hat ohne es mir mitzuteilen das Büro geschlossen und hat die Firma in seinem Wohnhaus, das er damals noch nicht hatte.
Zum Glück habe ich die private Nummer der Geschäftsführerin, die seit Mai diesen Jahres aber gar keine mehr ist

Alle die ich kannte wurden letztes Jahr schon gekündigt sonst.
Ohne Anwalt komme ich wohl nicht an mein mir zustehenden Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschutzgeld.
Aber natürlich muss ich erst einmal abwarten.
----
Bzgl Miete und Lärm:
Du bist nicht in der Pflicht. Antworte dem Vermieter, dass sich bitte die Parteien, die sich gestört fühlen mit dir in Verbindung setzen möchten und wenn er nichts besseres zu tun haben gerne einen Anwalt kontaktieren kann.
Mieter sitzen eindeutig am längeren Hebel.
Lehne dich zurück.
Alle die sich beschweren wollen müssen über einen längeren Zeitraum Lärmprotokoll führen und etwas nachzuweisen ist sehr mühselig, da auch nachgewiesen werden muss, dass zu bestimmten Zeiten der erlaubte Messwert überschritten wurde.
Ich würde noch rein schreiben, dass ihr eh ne andere Wohnung sucht.
21.11.2018 07:41
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von Melli290188:
Hab da heute Nacht sogar von geträumt![]()
Hab mir gestern vor dem Schlafen gehen so ein Antrag für Kindergeld angeschaut,bestimmt deswegen.
Wie geht's dir heute?
Erstaunlich gut.. Vielleicht motiviert, weil ich die Wohnung gucken gehe heute

Puh, ich Blick hier noch nicht durch. Bei Zwillingen ist das ja irgendwie anders.. Ich muss ja für beide separat elternzeit nehmen und mein Freund möchte in jedem Fall, dass ich 3 Jahre zuhause bleibe. Sollte das mit der Wohnung aber klappen und wir wohnen nicht mehr mitten in Mönchengladbach city, würde ich die 2 ruhigeren Gewissens abgeben und vielleicht doch, zumindest teilweise arbeiten gehen mit 2 oder so.. Aber ich muss auch schauen, wie es läuft.. Die 2 steuern das grad so bissl
21.11.2018 07:50
Zitat von Melli290188:
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von Melli290188:
Hab da heute Nacht sogar von geträumt![]()
Hab mir gestern vor dem Schlafen gehen so ein Antrag für Kindergeld angeschaut,bestimmt deswegen.
Wie geht's dir heute?
Erstaunlich gut.. Vielleicht motiviert, weil ich die Wohnung gucken gehe heute![]()
Puh, ich Blick hier noch nicht durch. Bei Zwillingen ist das ja irgendwie anders.. Ich muss ja für beide separat elternzeit nehmen und mein Freund möchte in jedem Fall, dass ich 3 Jahre zuhause bleibe. Sollte das mit der Wohnung aber klappen und wir wohnen nicht mehr mitten in Mönchengladbach city, würde ich die 2 ruhigeren Gewissens abgeben und vielleicht doch, zumindest teilweise arbeiten gehen mit 2 oder so.. Aber ich muss auch schauen, wie es läuft.. Die 2 steuern das grad so bissl
Ich hoffe ihr habt Glück mit der Wohnung, guckst du ganz alleine oder kommt dein freund mit?
Und wenn du aufjedenfall erstmal 3 Jahre beantragen tust und dann eventuell verkürzt? Ich glaub verkürzen beim Arbeitgeber ist einfacher als im Nachhinein zu verlängern...
Eine Freundin von mir hat eine Kollegin mit Zwillingen, die hat erstmal 2 Jahre genommen und ist dann wieder arbeiten gegangen. Das hat aber wohl gar nicht funktioniert, dann durfte sie aber mit Absprache des Arbeitgebers verlängern. Keine Ahnung ob alle da so "nett" sind

21.11.2018 08:25
Guten Morgen!
Bei uns ist über Nacht so richtig der Winter eingekehrt. Eigentlich wollte ich jetzt einkaufen gehen, aber wenn ich aus dem Fenster schaue und mein zugefrorenes Auto sehe...^^ Da warte ich lieber noch ein bisschen! *bibber*
Zu der Sache mit dem Lärm: Wenn noch zwei weitere Parteien im Haus wohnen, würde ich bei Gelegenheit mal mit denen reden und fragen, ob sie von Eurem Nachbarn ebenfalls gegängelt werden. Vielleicht sind sie ja auf Eurer Seite und bestätigen, dass ihr leise seid?! Und außerdem: Man darf auch mal laut sein!
Bei den ganzen Anträgen blicke ich auch nicht durch. Ich gehe damit zur Sachbearbeiterin bei uns und fülle es mit ihr zusammen aus. Das wird am Ende für alle die einfachere Lösung sein.
Ich plane erst mal mit zwei Jahren zu Hause. Nach meiner Erfahrung aus dem Kindergarten waren die wenigsten Kinder vorher schon wirklich so weit und es hätte ihnen noch ein bisschen Zeit zu Hause besser getan...
Einen schönen Tag euch allen!

Bei uns ist über Nacht so richtig der Winter eingekehrt. Eigentlich wollte ich jetzt einkaufen gehen, aber wenn ich aus dem Fenster schaue und mein zugefrorenes Auto sehe...^^ Da warte ich lieber noch ein bisschen! *bibber*
Zu der Sache mit dem Lärm: Wenn noch zwei weitere Parteien im Haus wohnen, würde ich bei Gelegenheit mal mit denen reden und fragen, ob sie von Eurem Nachbarn ebenfalls gegängelt werden. Vielleicht sind sie ja auf Eurer Seite und bestätigen, dass ihr leise seid?! Und außerdem: Man darf auch mal laut sein!
Bei den ganzen Anträgen blicke ich auch nicht durch. Ich gehe damit zur Sachbearbeiterin bei uns und fülle es mit ihr zusammen aus. Das wird am Ende für alle die einfachere Lösung sein.

Ich plane erst mal mit zwei Jahren zu Hause. Nach meiner Erfahrung aus dem Kindergarten waren die wenigsten Kinder vorher schon wirklich so weit und es hätte ihnen noch ein bisschen Zeit zu Hause besser getan...
Einen schönen Tag euch allen!

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt